Ursache - falsches Auftreten

STOP THEM
Verfügbare Informationen zu "Ursache - falsches Auftreten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lucy - Eve - Lexa - Dennis17 - -gentleman- - dragonheart - Calamita
  • Forum: STOP THEM
  • Forenbeschreibung: Die Seite gegen Mobbing und Ignoranz
  • aus dem Unterforum: Mögliche Ursachen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Freitag 12.10.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ursache - falsches Auftreten
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 4 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ursache - falsches Auftreten"

    Re: Ursache - falsches Auftreten

    Lucy - 07.04.2008, 22:12


    *daumenhoch* finde ich gut.
    Aber mal was anderes : Denkt ihr das das Körperlich und stimmliche auftretten auch einen zum "potenziellen Opfer" macht?



    Re: Ursache - falsches Auftreten

    Eve - 07.04.2008, 22:25


    Hmm.. ich glaube dass man es an der Ausstrahlung merkt, ob jemand sich selber nicht leiden kann oder sich verstellt. Aber sonst...



    Re: Ursache - falsches Auftreten

    Lexa - 08.04.2008, 16:51


    Ja, das stimmt. Und wenn die "Opfer" die anderen vorher selbst fertig gemacht haben. Oder, wenn sie die Mobber provozieren, indem sie sie beleidigen ect. Aber ansonsten kann man NIE was dafür!!!!



    Re: Ursache - falsches Auftreten

    Dennis17 - 08.04.2008, 18:01


    Hallo zusammen

    Meiner Meinung nach ist man nie schuld, dass man gemobbt wird. Für Mobbing gibt es kein Grund. So seh ich das. Selbst wenn man die Mobber schon mal provoziert hat ist das kein Grund zurück zu mobben.
    Dann müsste ich ja auch ausgegrenzt werden, weil, ich ein etwas extremer Zugfan bin. Ich denke die Menschen suchne einen Grund zu mobben, weil der Mensch schon von Kind an durch und durch böse ist

    LG. Dennis



    Re: Ursache - falsches Auftreten

    -gentleman- - 27.04.2008, 13:34


    Hay,

    ich glaube, dass der Anfang das entscheidenste ist. Wenn die Schüler sich schon ein paar mal in der Klasse gesehen haben, lernen sie den anderen kennen. Es entpuppen sich ein paar "Wilde", also die zukünftigen Mobber, und die Looser. Die Looser machen aber gar nichts, tun ihnen nicht weh, beschimpfen sie nicht. Und genau das macht sie zu Looser. Weil sie nichts anstellen und immer nett sind. 80% von den erkennen die Situation und passen sich an, oder haben einfach eine gute Ausstrahlung. Aber die restlichen 20%... Dass sie einen Grund suchen, ist wohl das beste Argument, aber es gibt viele Methoden, ein Opfer zu finden. Zum Beispiel durch die Langweiligen (wie oben beschrieben), oder durch einen anderen Stil, oder auch dass sie zu dick auftragen. Dass sie angeben und sich gut vorkommen.

    lg gentleman



    Re: Ursache - falsches Auftreten

    Dennis17 - 27.04.2008, 17:17


    Schönen guten Abend

    EIgentlich hatte ich heute nicht vor zu schrieben, als ich deien Beitrag las, konte ich nicht anders. An manchen Stellen muste ich etwas schmunzeln (nicht im negativen Sinne ) sondern weil ich hier einige Parallelen zu mir gefunden habe.

    Den Fall, den du da beschreibst ist denk ich mal der Hauptgrund bei den meisten.

    Ich denke, man entwickelt von Anfang an sehr schnell Voruteile . Klar, machen die Looser nix, aber für was geh ich denn in die schule ??

    Um z.b wen mich einer verhaut dann zurückzuschlagen, wenn mich einer beleididgt zurück zu kontern. So etwas kann man nicht immer machen ( oft fällt einem ja auhc nicht gleich das passende ein). Außerdem lasse ich mich dann auf das genau geliche primitve Niveau herunter wie die, was überhaupt nciht meine Art ist und außerdem ist es als einziger ziemlich schwierig.

    Tja, und wen die schweigende Mehreit den Mund aufmachen würde, wenn sie sich auf die seite des Opfers stellen würden, dann würden die Mobber bestimt aufhören,weil sie merken, das der Großteil zu dem Opfer steht. ich denke das ist ja auch das Problem. Zum Aussenseiter bzw. Opfer wird man da nun mal schnell. Undd das sich die Mobber als cool vorkommen ist nun wirklich nix neues, ich glaube dass ist in allen fällen so, oder etwa nicht ?


    Liebe grüße von Dennis



    Re: Ursache - falsches Auftreten

    Lexa - 17.05.2008, 19:09


    Leute, die sich zu schnell unterkriegen lassen und ziemlich schüchtern sind, sind meist Mobbingopfer. Die Mobber haben es einfach leicht, sie runterzumachen. Egal wie idiotisch einer ist, wenn er eine große Klappe hat, wird er in ruhe gelassen. Aber die "kleinen Küken" eignen sich dafür viel besser >.< die trauen sich dann einfach nicht zu kontern, oder sie sind dann so eingeschüchtert, dass ihnen gar nichts einfällt, womit sie kontern können. Es ist für die Mobber dann wie ein Spiel, sie zu beleidigen, bis sie nicht mehr antworten. Sie können dadurch ihre Macht unter Beweiß stellen.

    Lg, Lexa 8)



    Re: Ursache - falsches Auftreten

    dragonheart - 17.05.2008, 21:26


    Hey Lexa ^^
    Als das Mobbing bei mir begann, war ich eigentlich alles andere als schüchtern oder so...
    Ich denk, vielleicht gehen sie eher auf welche, die Selbstbewusst sind. Da bin ich mir nicht so sicher. Es wäre doch viel "stärker", eine starke Person unterzukriegen.
    Eine starke Person zu quälen müsste doch eigentlich mehr Macht zeigen, oder? Oo

    LG Dragonheart



    Re: Ursache - falsches Auftreten

    Eve - 18.05.2008, 00:15


    Also ich war auch sehr selbstbewusst, bevor das mit dem Mobbing angefangen hatte (bin ich jetzt Gott sei Dank wieder).

    Aber Lexa hat schon recht, es ist viel einfacher... wie schon so oft gesagt, es gibt einfach kein Patentrezept, wie man nicht zum Mobbingopfer wird. Das kommt nicht auf das Opfer an, sondern auf die Mobber.



    Re: Ursache - falsches Auftreten

    Calamita - 23.06.2008, 18:48


    Dennis17 hat folgendes geschrieben: Ich denke die Menschen suchne einen Grund zu mobben, weil der Mensch schon von Kind an durch und durch böse ist

    Der Meinung bin ich nicht so ganz. Ich denke einfach, dass ein Mensch nur von Anfang an nicht weiß, was es heißt, mit anderen friedlich um zu gehen. Das muss man erst im Laufe des Lebens lernen (nur manche lernen es leider nie..). Wenn man falsche Vorbilder oder gar keine hat, man von der Familie nicht "zurechtgwiesen" wird, lernt man es nicht und der Mensch hat einfach keine Anhaltspunkte, wie er sich verhalten soll, bzw. weiß nicht, was die Konsequenzen sind. Und je älter man wird, desto schwerer lernt man auch.

    Aber ich denke, dass ein Großteil das Auftreten der Personen die Mobbingursache ist. Es stimmt, man kann ja leichter andere runter machen, wenn sie sich schwächer geben als man selbst. Aber ich denke, dass das nicht nur der einzige Grund ist..
    Wenn man sich durch irgendwas "ausgrenzt", auch wenn es nur eine andere Meinung ist, dann ist man bei den ganzen "Mitläufern" untern durch und vorallem bei denen, die nicht eigenständig denken, kann es auch vorkommen, dass die dann darin einen "Grund" sehen zu mobben, weil es für sie unbegreiflich ist, dass es auch andere Meinungen gibt..

    Aber das sind natürlich nicht alle Gründe, die meiner Meinung nach zum Mobbing führen..



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum STOP THEM



    Ähnliche Beiträge wie "Ursache - falsches Auftreten"

    Body - gepostet von SierraLeon am Samstag 15.04.2006
    Wieder die Nummer 1 ^^ - gepostet von Sechzig am Donnerstag 11.05.2006
    Seiten mit Videos und Trailer - gepostet von Darkneo am Dienstag 30.05.2006
    Chris and Me ;) - gepostet von AngelforChris am Sonntag 25.06.2006
    I was wondering.. - gepostet von Juda escarlate am Montag 24.07.2006