und was für pflänzchen sind das?

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "und was für pflänzchen sind das?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SchokoMinza - SabineWil
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Pflanzenbestimmung
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: und was für pflänzchen sind das?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 19 Tagen, 4 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "und was für pflänzchen sind das?"

    Re: und was für pflänzchen sind das?

    SchokoMinza - 07.04.2008, 12:59

    und was für pflänzchen sind das?
    Danke für Eure Hilfe !!! - Wenn möglich mit Info, ob ich die verfüttern kann!

    Pflanze 1


    Pflanze 2



    Re: und was für pflänzchen sind das?

    SchokoMinza - 08.04.2008, 07:01


    oh - die beiden scheinen ein schwieriger fall zu sein. ich meine die eine sieht so aus wie die, die esther in den rainkohl-thread eingestellt hat..... bringe ich zum stammtisch mit, wenn ich schaffe zu kommen, aber vielleicht fällt ja jemanden noch was ein.



    Re: und was für pflänzchen sind das?

    SabineWil - 08.04.2008, 07:06


    Hallo Stella
    Für mich sieht es nach einem Kohlgewächs aus, irgendeine Rapsart. Die kann man verfüttern, nur nicht in großen Mengen wegen der Senfölglykoside.
    Brassicaceaen sind sehr schwer zu bestimmen. Aber die Blattform ist typisch für diese Familie.
    Liebe Grüße
    Sabine



    Re: und was für pflänzchen sind das?

    SchokoMinza - 08.04.2008, 07:29


    sind denn beide von dieser familie? für mich sehen die blätter absolut unterschiedlich aus....



    Re: und was für pflänzchen sind das?

    SabineWil - 08.04.2008, 08:25


    Hallo Stella
    Ja, ich würde sagen beide gehören zu den Kohlgewächsen (Barassicaceaen). Welche Art kann ich leider nicht sagen, dazu bräuchte ich die Früchte und die Blütenfarbe.
    Auf jeden Fall sind die Pflanzen ungiftig.
    Es wäre schön wenn du sie mitbringen könntest. Ein Foto sagt nicht soviel aus.
    Liebe Grüße
    Sabine



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Haftungsausschluss - gepostet von Gitanes am Freitag 03.08.2007
    Winterstarre - Hilfe! - gepostet von Gitanes am Donnerstag 06.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "und was für pflänzchen sind das?"

    frohe ostern! - gepostet von Anonymous am Donnerstag 13.04.2006
    Trackmania sunrise + sunrise extreme: Bahnen und Autos - gepostet von diabolo93 am Dienstag 20.06.2006
    wollte mal nen kleinen vorschlag unterbreiten :) - gepostet von shaxxor am Montag 24.07.2006