Innerhalb der Mauern Kor Dalins

OBLIVION WAHNSINN
Verfügbare Informationen zu "Innerhalb der Mauern Kor Dalins"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Rayzeel - Tzulan
  • Forum: OBLIVION WAHNSINN
  • Forenbeschreibung: Die ist das Forum der Homepage : www.oblivion-wahnsinn.de.tl
  • aus dem Unterforum: RPG
  • Antworten: 104
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Innerhalb der Mauern Kor Dalins
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 3 Tagen, 23 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Innerhalb der Mauern Kor Dalins"

    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 06.04.2008, 16:29

    Innerhalb der Mauern Kor Dalins
    Die großen Tore öffneten sich und die dezimierte Überfallsstreitmacht marschierte rein nach Kor Darin.
    Im Hof der Festung stieg Rayzeel ab und gab die Zügel seines Pferdes einem Stallknecht.
    Er stürmte die Treppe hoch, hinein in die Festung und zu seinen Privaträumen.
    Er war enttäuscht. Sie hatten kaum Beute gemacht und dafür viele verloren, eine schlechte Bilanz.
    Er legte seine Rüstung Stück für Stück ab und hängte sie auf den Ständer, dann warf er sich aufs Bett und starrte an die Decke, während die Kerzen langsam herunter brannten.
    Ein leises Klopfen erklang an der Tür und er richtete sich halb auf.
    "Ja?"
    Drecysia, nur in ein dünnes Laken gehüllt trat ein.
    "Ich dachte, du brauchst Beistand", hauchte sie und legte sich neben ihn.
    Er lächelte schwach und küsste ihren Hals.
    "Du weißt einfach, was mir gut tut."
    Sie küsste seine Stirn. "Ich weiß."
    Sie verschwanden beide unter der Decke.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 06.04.2008, 16:41


    Tzulan ritt in Eilmärschen mit seinen Mannen in Richtung Festung. Er musste sofort mit Rayzeel sprechen, es duldete keinen Aufschub. Wenn er scih seine Zukunft so vorstellte, sah sie ohne diesen Heißsporn ziemlich düster aus. Sie brauchten sich gegeneinander, nur musste er dies rayzeel erst noch klar machen. Hoffentlich war das möglich - aber andererseits hatte er seinen guten Willen bereits bewiesen, indem er ihn laufen ließ und der Wache nichts gesagt hatte. Er musste sehen, dass es zu einem vernünftigen Gespräch kam. Nach drei Tagen erreichte er die abgelegen Festung in den Bergen. Der Morgen dämmerte gerade an und dei Sonne schob sich langsam über die Gipfel der berge und tauchte das Umland in ein sanftes Orange. Noch war er von der Festung aus nicht zu sehen und Hemeroc trat aus dem wald. "Alles in Ordnung. Es geht ihm gut und er befindet sich auf der Burg." "Gut, ich danke dir." Dann wandte er sich an seine Gefogsleute: "Hört mir jetzt gut zu. Keiner zieht seine Waffe. Keine Gewalt von Niemandem. Wir sind hier um zu reden nicht um zu kämpfen. Also haltet euch daran, denn ich sage dies nur einmal. Verstanden?"
    Alle nickten und so saßen sie wieder auf die schwarzen Pferde auf und bewegten sich auf dem schmalen steinigen Pfad, der sich den Berg hinauf wand, wei eine Schlange, auf die festung zu. die Sonne kam nun zum Vorschein und ging im Rücken der Kultanhänger auf, sodass sie lange Schatten warfen. Auf den Zinnen wurde Alarm gegeben und Hektik brach aus. Jurz vor dem Tor zügelte Tzulan sein Pferd, Schattenstute, und rief zum Tor hinauf: "Ich komme in friedlicher Absicht um mit Rayzeel zu sprechen. Es ist von äußerster Wichtigkeit und betrifft seine und meine Zukunft. Ich weiß, dass er da ist. Also bitte lasst uns ein. Ich möchte mit ihm sprechen."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 06.04.2008, 16:53


    Der Hauptmann der Wachmannschaft sah ihn scheel an. "Wartet hier, ich informiere meinen Herren."

    Der Hauptmann stürmte in den Schlafraum und erwischte Rayzeel und Drecysia zusammen im Bett. "WAS?!", brüllte Rayzeel und erhob sich halb.
    "Mein Lord, jemand steht am Tor und wünscht mit euch zu sprechen...." Der Hauptmann schluckte.
    Rayzeel seufzte, stand auf und zog sich halb an. "In Ordnung."

    Er trat mit halb geöffnetem Hemd auf den Wehrgang über dem Tor und stützte sich auf den Zinnen ab.
    "Was wollt ihr?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 06.04.2008, 16:58


    "Verzeiht wenn ich störe, aber ich habe wichtige Dinge mit euch zu besprechen. Ich habe mir etwas überlegt wie wir beide die nächste Zeit überstehen können. Aber ich möchte nicht in aller Öffentlichkeit darüber reden. Es wäre besser deis persönlich zu besprechen. Wenn ihr so freundlich wäret mich einzulassen?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 06.04.2008, 17:00


    Rayzeel gab ein Zeichen und verschwand vom Wehrgang.
    Er ging in den Thronsaal der Festung, während sich das große, aus Eisen und Holz bestehende, Tor langsam nach innen aufschob.

    Rayzeel saß, die Arme auf die linke Lehne gestützt, auf seinem dunklen Thron und redete leise mit Drecysia, die sich mit einem schwarzem Kleid aus Samt und weißem Pelz gegen die Kälte schützte, als Tzulan und seine Leute eintraten.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 06.04.2008, 17:05


    Tzulan kam lediglich in Begleitung seiner drei Oberhäupter. Ischozar, Anführer der Krieger, trat mit großen Schritten und grimmigem Gesicht ein. Hemeroc, Großmagier des Kultes, sah sich mit neutralem Gesicht um und zeigte keine Regung. Und Pactai, Herrin der Schatten, kam mit geschmneidigen Schritten in den Thronsaal. Schließlich traten diese vier vor Rayzeel und Tzulan begann zu sprechen.
    "Ich nehme an euch ist derzeit noch schleirhaft, was das alles zu bedeuten hat und was hier vor sich geht. Ich werde es euch erklären, doch zuvor habe ich eine Frage an euch: Vertaut ihr mir? Ich weiß es kommt plötzklich und ich habe euch angegriffen aber dennoch muss ich euch dies fragen, denn ansonsten..."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 06.04.2008, 17:08


    Anstelle von Rayzeel sprach Drecyisa. "Euch vertrauen?" Sie lachte silberhell auf. "Wie könnte mein Herr euch vertrauen, wenn ihr ihn angegriffen...." "Es ist gut, Drecysia." Rayzeel setzte sich auf. "Euch vertrauen? Hmm, als Dunmer zu Dunmer würde ich euch vetrauen.... aber von Dunmer zu Daedra-Anhänger nicht so sehr.... gebt mir nur einen Grund, es zu tun."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 06.04.2008, 17:16


    "Ich hätte euch auslöschen können. Weitere zweihundert Krieger warteten hinter dem Hügel auf den Befehl zum Angriff. Wir hätten euch mit den Wachen zusammen in die Zange nehmen können, taten es jedoch nicht. Fragt einen eurer Männer. Sicher hat einer von ihnen unsere kolonne davonreiten sehen. Außerdem kenne ich den Standort eurer Festung. Wäre ich hierhin gekommen wenn ich doch vorhätte euch zu töten oder hätte ich euch belagert? Außerdem bin ich wie ihr ein Dunmer und weiß was Ehre und Anstand sind. Ihr seht mein handeln war nicht so konsequent wie manche es sich gewünscht hätten. Deshalb frage ich noch einmal...."
    "Ihr müsst euch nicht vor ihm rechtfertigen" warf Ischozar ein.
    "Ich möchte es aber gerne, da ein Bündnis auf so etwas nun einmal aufgebaut wird", entgegnete Tzulan.
    "Natürlich, verzeiht." Der Krieger senkte den Kopf.
    "also noch einmal: vertraut ihr mir? könnt ihr mir vertrauen?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 06.04.2008, 17:18


    Rayzeel senkte den Blick. Er spürte Drecysias Blick, ihre Hand und den Pelzsaum ihres Ärmels auf seiner Schulter.
    "Wenn ihr es könnt.... dann kann ich es auch."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 06.04.2008, 17:30


    "Gut, dann ist das geklärt. Ich stelle euch die kurzversion dar. Wir haben nicht viel Zeit. Also hört nun gut zu: Wie ihr wisst handele ich nicht aus Eigennutz, obwohl meine anhänger betroffen waren. Ich hätte sie gerne evakuiert, kam jedoch zu spät. Aber das ist Vergangenheit. Und diese Vergangenheit, eure Vergangenheit, hat euch nun eingeholt. Ihr seid ein Verräter. Ihr habt eure Heimat gegen den strikten Befehl der Fürsten verlassen und lebt seitdem hier in Frieden. Aber glaubt ihr dass dieses Vergehen, dieser Hochverrat, ungestraft bleibt?"
    Tzulan machte eine Pause um sich zu sammeln. Er musste seine Worte nun genaus abwägen, schleißlich sollte nichts eskalieren.
    "Aufgrund dieser tatsache bin ich von den Fürsten Morrowinds beauftragt worden, so glaubte ich zumindest, euch Einhalt zu gebieten und euch zurückzubringen, damit man euch den Prozess wegen Landesverrats machen kann. So lautete zumindest die offizielle Version meines Ansprechpartners. Aber ich habe weiter geforscht und bin nicht auf die Fürsten Morrowinds gestoßen. Nicht nur. Einer von ihnen sitzt mit meinen Auftraggebern zusammen und will euren Tod. Ich weiß jedoch noch nicht wer es ist. Aber es gibt dort noch weitere, deren Identität ich noch nicht klären konnte. Als sie darauf aufmerksam wurden, fürchteten sie, dass ich mehr herausfinde, und erpressten mich mit einem sehr wertvollen Stück des daedrischen kultes, das sie feige stahlen. Ursprünglich, muss ich zu meinem Leidwesen zugeben, wollte ich euch ausliefern. Doch nun, nachdem ich euch kämpfen sah, will ich dies nicht mehr. Ich will mir diese Verschwörer packen und sie einen nach dem anderen töten. Ich will mein Eigentum zurück und das geht nur mit euch."Diese Worte ließ er erst einmal wirken.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 06.04.2008, 17:44


    Rayzeels rechter Zeigefinger ruhte auf seinen Lippen. Er dachte nach.
    "Wenn das wahr ist, was ihr sagt, dann haben wir ein ziemlich großes Problem." Er sah über sich zu den Bannern von Ildorin und Rendoran. "Ich stehe ich bei eurem Kampf bei, Tzulan. Ich stelle nur eine Bedingung: Sollten meine Mutter und mein Vater unter den Dunmer-Fürsten sind, dann will ich sie eigenhändig töten. Mehr verlange ich nicht."
    Drecysia beugte sich wieder zu ihm und hauchte ihm etwas ins Ohr. Er lächelte und küsste ihre Lippen. "Und noch etwas: Es ist nur eine Bitte, aber ich wünschte, ihr könntet sie mir erfüllen: Zieht eure Anhänger aus den Dörfern von Cheydrinhal zurück, damit ich meine Männer ernähren kann und vielleicht eines Tages Cheydrinhal übernehmen kann."
    Er beugte sich vor. "Abgemacht?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 06.04.2008, 17:50


    Tzulan war sehr erleichert und ihm war, als wenn ein Stein von seinen chultern genommen worden war. Doch er wusste dass noch nichts entschieden war.
    "Abgemacht." Er streckte Rayzeel die Hand entgegen und sie besiegelten ihr Bündnis mit dem Kriegergruß.
    Dann drehte er sich zu Ischozar um: "Veranlasst alles notwendige um unsere Anhänger umzusiedeln."
    "Jawohl!" Er wandte sich um und marschierte aus dem Thronsaal.
    Dann wandte sich Tzulan wieder an seinen neuen Verbündeten.
    "Mein Vorschlag wäre meinen Kontaktmann zu treffen und im vorzugaukeln ich hätte euch gefangen genommen. Eure Männer werden uns folgen und schlagen bei der Übergabe zu. So kommen wir an Informationen und können unsere weiteren Schritte planen. Ich weiß dies ist gefährlich, aber die einzige Möglichkeit, die ich sehe."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 06.04.2008, 18:06


    Drecysia schluckte und ihre Hand lag noch immer auf seiner Schulter.
    "In Ordnung..... wann gehen wir los?"
    Rayzeels Tonfall war ruhig.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 06.04.2008, 18:08


    "Am besten jetzt gleich. Ich treffe mich mit ihm in fünf Tagen am Eingang der Festung Farragut. Also noch genug Zeit um alles im Detail zu planen. Wenn ihr wollt können wir aufbrechen. Gebt Bescheid."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 06.04.2008, 18:17


    "Lasst mich meine Männer einweihen und sie vorbereiten. Wir treffen uns in zwei Stunden am Kalten Pass." Rayzeel nickte knapp einem Hauptmann zu, der sofort verschwand.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 06.04.2008, 18:24


    Tzulan nickte knapp und drehte sich auf dem Absatz. Mit wieten Schritten ging er aus dem Thronsaal und trat aus dem Haupttor vor seine Männer.
    "Eine wichtige Mission steht uns bevor! Wir haben eine Einigung erzielt und ziehen von nun an am selben Strang. Alles weitere erfahrt ihr gleich. Doch zuerst reiten wir zum kalten Pass."
    Die ganze Kolonne machte kehrt und ritt, unter der nun senkrecht steheden Sonne, zu besagtem Pass, wo Tzulan sie in alles einweihte und ihnen erklärte was von ihnen abhing. Den Rest der Wartezeit verbrachten sie damit ihre Waffen zu schärfen und die Rüstungen zu polieren. Angespannt warteten sie auf Rayzeel und seine Männer.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 10:46


    ------------------------------------------------------------------------------------
    Rückkehr.

    Schließlich kamen sie wieder zurück und befanden sich ertneut in der Festung um sich zu erholen und neue Pläne zu schmieden.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 10:49


    Rayzeel stand über den Kartentisch gebeugt, als die Anführer der Daedra-Jünger eintraten.
    Er sah kurz auf, dann widmete er sich wieder den Karten.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 10:53


    "Seid gegrüßt Rayzeel. Wie geht es eurer Drecysia?"
    Dann traten Tzulan, Ischozar, Hemeroc und Pactai an den Kartentisch.
    "Was schaut ihr euch dort an?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 10:59


    Rayzeel nickte knapp. "Ihr geht es viel besser. Sie kann bald aufstehen."
    Er tippte auf die oberste Karte.
    "Das ist eine aktuelle Karte von Mor Zharn, der Festung meines Vaters. Ein Vöglein zwitscherte außerdem, dass sich die gesamte Familie dort befindet."
    Er grinste. "Ahnt ihr vier es schon?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 11:02


    Ischozar meldete sich zu Wort:
    "Nun ja, ich als Krieger, würde die festung belagern und eine Kapitulation erzwingen. Dann hätten wir alle aus eurer Familie zusammen."
    "Mich interessiert eher das Vöglein", sagte hemeroc mit einem undeutbaren Blick.
    "Gemach meine Herren. Ich denke Rayzeel wird uns schon alles erklären."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 11:10


    Rayzeel deutete auf das äußere Tor.
    "Wir werden sie belagern, ganz recht. Ich habe einen Brief aus dem Haus Indoril erhalten und sie haben uns ihre Unterstützung zu gesichert. Offenbar halten sie nicht mehr viel von meinem Vater seit seiner Vermählung mit meiner Stiefmutter....." Er schnalzte mit der Zunge. "Wir werden sie belagern und dann haben wir alle."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 11:16


    "Das ist eine gute Nachricht. Auch wenn Indoril seit der oblivionkrise stark gelitten hat, so können wir doch jede hilfe brauchen. Nur was ist mit redoran? ich nehme an sie sind nach wie vor gegen uns."
    tzulan schaute sich die karte an.
    "Was machen wir aber wenn wir sie alle haben? ich glaube nicht dass sie die verschwörer sind. sie sind lediglich handlanger. wie kommen wir an die hintermänner?"
    "wisst ihr wie stark die festung verteidigt wird?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 11:18


    "Zehntausend Mann, die Mannschaft der Maschinen nicht mitgezählt....."
    Rayzeel rieb sich die Augen.
    "Wenn es wirklich nur Handlanger sind, dann haben wir schon mal einen wichtigen Schritt getan. Wir sollten uns darauf konzentrieren sie zu kriegen, die Antworten kommen dann von selbst."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 11:22


    "Ich hoffe dass wenigsten einer uns dann auf die richtige spur bringen wird. ansonsten ght es immer so weiter. handlanger gibt es genug."
    "Wie gedenkt ihr zu belagern? warten wir bis sie vor lauter hunger aus ihrer festung geschlichen kommen, wagen wir einen sturmangriff in der nacht und überraschen sie, oder sollen wir esrt ihre mauern mit schwerem gerät zerstören?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 11:24


    "Ein Sturmangriff bei Nacht. Ich will die Festung unbeschadet besetzen. Wir schicken die Assassinen. Sie sollen die Wachen töten und uns dann die Tore öffnen, dann töten wir die anderen Soldaten im Schlaf."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 11:31


    "Gut, wann solls losgehen? Wir sind bereit. Oder wie siehts aus Pactai?"
    "Das dürfte kein Problem sein. Dei Mauern weisen immer sehr große Risse auf, sodass ein einzelner, der sich tarnt, unentdeckt auf die Mauer schwingen kann. Der rest ist dann ein kinderspiel. die wachen stellen kein problem dar und das tor ist auch leicht zu öffnen.nur sollen die krieger mit ihren klappernden rüstungen aufpassen dass sie die feinde nicht wecken. dann haben wir diese fetung innerhalb von 1-2 stunden eingenommen."
    "Ja ja."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 11:37


    Rayzeel nickte. "Gut, dann machen wir es so. Wir treffen uns in fünf Tagen mit den Truppen von Indoril. Bis dahin sollten wir uns ausruhen. Oder hat wer noch ein Problem?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 11:43


    "Nein ich denke alles ist soweit geklärt. Wir werden uns nun zurückziehen und uns sammeln. Bis in fünf Tagen."
    So schritten die vier aus der Halle, sich im Geiste schon auf die Schlacht vorbereitend.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 13:58


    ------------------------------------------------------------------------------
    "So wir ham jetzt gefangene. Dann können wir ja anfangen Informationen zu sammeln. Rayzeel wenn ich bitten dürfte..."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 14:04


    Rayzeel gähnte und legte die Füße hoch.
    "Wir warten einfach. Der Kerkermeister erledigt den Rest."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 14:16


    "Na gut. Lass uns etwas essen."
    Und so ließ Tzulan einen Tisch herunter in die verliese bringen. ein paar gemütliche stühle waren auch dort und die decke war mit goldstickereien verziert.
    Und dann kamen die köche und trugen die wundervollsten speisen auf dem tisch auf, der nun direkt vor den gefangenen stand. als vorspeise gab es eine herrliche dunkel rinderbrühe, die kräftig schmeckte und einen duft verbreitete, dass der ganze kerker davon erfüllt war.
    dann kam der hauptgang und die köche in der küche hatten nicht gegeizt. junges, zartes gemüse an einer leichten hellen sauce. dazu frische kartoffeln auf einer pikanten speck-sahne sauce und die absolute krönung: ein gebratener truthhahn mit goldbrauner knuspriger haut. diesre duft...unvergleichlich. und dazu wurde ein dunkelroter wein aus den erlesensten trauben gereicht der einen edlen abgang hatte.
    daraufhin wurde das dessert serviert. karamellisiertes gemüse auf einer frischen kirschsauce. und die gefangenen schmachteten als die beiden anführer genüßlich ihr mahl verspeisten und die leckereien zu sich nahmen.

    Und prompt waren sie bereit zu reden.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 14:24


    Rayzeel nahm einen Schluck und lehnte sich zurück.
    "Na? Wollt ihr jetzt reden?"
    Er prostete seinem Onkel zu und zwinkerte seiner Cousine anzüglich zu.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 14:28


    "Ähmm..nun ich würde gerne..."
    Das Onkelchen rieb sich die dicken finger und sein voluminöser bauch kündete von gesundem appetit.
    "Also ich würde...könnte ich etwas zu essen bekommen. der fraß hier ist doch das letzt für einen gourmet wie mich. ich tue wirklich alles um euch zu helfen nur bitte lasst mich essen. ich habe dicke knochen und es kostet immer viel energie sie zu bewegen."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 14:39


    "Onkel Nemon....... ein bisschen abspecken tut dir ganz gut." Rayzeel nahm noch genüßlich einen Schluck Wein.
    "Aber im Tausch gegen Informationen wären wir bereit, dir und deiner Familie etwas abzugeben...."
    Er wies auf Tzulan. "Der Herr hier hat einige Fragen an dich."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 16:18


    "Nein macht ihr das untereinander aus. ich mische mich in keine familienangelegenheiten ein. ich glaube ich gönne mir noch eines dieser zarten sahnetörtchen. Koch..."
    Man konnte sehen wie die augen von onkelchen nemon immer größer wurden und er nahezu hektisch gestikulierte.
    "Ich tue wirklich alles für die familie, meinen lieben neffen, den ich über alles schätze. wenn ihr nur so freundlcih wärt mich hier heraus zu lassen und einen happen zu mir zu nehmen..."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 16:22


    Rayzeel nahm die Weinkaraffee und lehrte sie fast in einem Zug. Der Wein rann ihm dabei über das Kinn.
    "Mein lieber Onkel. Wer sind die anderen Verschwörer und wer die Hintermänner?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 16:25


    "Oh äh nun äh das ist nicht ganz so einfach. wisst ihr ich habe da einen schwur geleistet und du weißt doch wie sehr ich zu meinem wort stehe. es ist immer sehr ärgerlich wenn man einen eid bricht, nicht wahr rayzeel? du verstehst das soch sicher? aber unetr gewissen essenstechnischen umständen könnte meine zunge etwas lockerer werden."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 16:29


    "Koch! Noch mal Wein." Er bekam eine neue Karaffe und trank noch was.
    "Munden dir die Sahnetörtchen aus meiner Küche, Tzulan?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 16:35


    "Oh ja sie schmecken vorzüglich. Vor allem die karamellfüllung ist ein traum."
    "Ähhhhh.....gut gut, ich rede, ich erzähle euch alles, was ihr wissen auch wenn ich dafür mein leben verlieren werde, aber es ist mir gleich. lasst mich raus. ich WILL etwas essen, verdammt. meine zunge ist locker wie ein fähnchen im wind, nur bitte lasst mich raus..."
    Nemon brach fast in tränen aus.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 16:36


    Rayzeel grinste. "Onkel. Wieso machst du es dir so schwer? Rede und du bekommst was zu essen. So einfach ist das."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 16:39


    Nemon resignierte.
    "Gut, ich nehme an Redoran steckt hinter allem. Zumindest hat unser auftraggeber einen redoran-siegelring getragen. er gab uns aus irgendwelchen gründen die aufgabe dich zu ihm zu bringen. ich hatte bisher nur kontakt mit einem. er kam immer zu uns und hat sich nach neuigkeiten erkundigt."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 16:58


    Rayzeel seufzte. "Du erzählst mir nichts neues. Mein Vater ist ein Stockwerk tiefer......"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 17:05


    Nemon erbleichte.
    "ohh...nein lieber nicht. wir haben uns mit redoran verbündet weil ihr fürst etwas mit dir vorhat. er war sehr interessiert an dir und bot uns, im falle unseres erfolgs eine hübsche summe geld mit dem wir unser haus hätten wiedererrichten können.es klang alles so einfach und dei vater war beflügelt von der idee endlich an dir rache nehmen zu können. was redoran vorhatte war ihm egal und er fragte auch nie, da er wusste dass es nicht gut für dich enden würde. wir pflegten regelmäßigen kontakt und es herrschte reger informationsfluss. so weit ich mich erinnern kann wollte er dich in Ald`Ruun empfangen."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 17:07


    Rayzeel seufzte. "Danke sehr. KOCH!" Der Koch kam. "Ich geb ne Runde Wassersuppe und Brot aus." Der Koch nickte und verschwand.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 17:09


    "Das könnt ihr nicht machen....hey wartet...hier geblieben...bleibt stehen...stopp...."
    Nemon zeterte und keifte doch rayzeel und Tzulan gingen unbeirrt und vor allem gesätigt weiter.
    "Und was willst du nun tun?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 17:12


    "Nichts..... wir warten..... und dann schauen wir, wie es sich entwickelt. Wir haben jetzt in kürzester Zeit drei Schlachten hintereinander geschlagen. Meine Männer brauchen jetzt Ruhe...."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 17:15


    Sicherlich ist das wahr. Aber wie wäre es mit einem kleinen incognito einsatz? wir schauen uns im lager des feindes um, sehen was er macht, erfahren vielleicht seine pläne. was ich damit sagen will. Weiß irgendjemand in Ald`Ruun wie ihr oder ich aussehen? nein weil man euch das letzte mal in eurer kinheit dort gesehen hat. und mich kennt dort auch niemand. also sollten wir die zeit nicht mit rumsitzen vergeuden sodern einen kleienn ausflug unternehmen."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 17:20


    Er seufzte. "Schade.... ich wollte eigentlich jetzt entspannen und vielleicht erst wieder im Frühjahr raus. Die Pässe sind im Winter unberechenbar."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 17:24


    "Och das schaffen wir schon. Ich würde sagen wir verkleiden uns als ordinatoren die auf dem weg zum geisterwall vom winter überrascht wurden und nun in der stadt festsitzen. dann reden die leute mit uns und auch die ratsherren sehen uns als würdig an. wie wäre das?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 18:00


    "Nicht schlecht. Aber jetzt noch nicht.... in vier Tagen....." Rayzeel gähnte.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 18:11


    "Meinetwegen. Ich wünsche eine erholsame Nacht. Was amchen wir mit deiner familie?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 18:19


    Rayzeel nickte. "Wir lassen sie in den Kerkern, da machen wir nichts falsch."
    Dann wandte er sich ab und ging in sein Quartier.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 18:29


    Es war Morgen. die sonne strahlte vom blauen himmel herab und die vögel zwitscherten. rayzeel lag zusammen mit drecysia im bett und...tat was man so tat. gerade als sie sich besonders lieb hatten war die welt ein paradies und nichts hätte schöner sien können.
    dann jedoch flog die tür auf und mit lauten schritten trat ein dunmer in nachtschwarzer rüstung ein. "Rayzeel....oh" der sich auch sofort wieder umdrehte und wiede hinausging. dort wartete er bis der andere..fertig...war.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 18:38


    Rayzeel küsste Drecysia zum letzten Mal und zog sich an.
    "Bis in ein paar Tagen." Sie seufzte und lehnte sich zurück.
    "Was mach ich nur ohne dich?" Er lächelte. "Lass dir was einfallen."
    Er küsste sie und ging hinaus. "Morgen, Tzulan." Er gähnte und streckte sich.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 18:42


    "Ich nehme einfach mal an du hast gut geschlafen?"
    Tzulan stand von seinem Stuhl auf.
    "Nemon ist übrigens tot. deine nette familie hat ihn für seinen verrat gemeuchelt. aber ich denke das ist zu verschmerzen. und hast du schon eine ordinatoren rüstung die dir passt?"
    Er schwieg kurz, während Rayzeel sich wusch.
    "Ich habe übrigens ein paar Informationen über Ald`Ruun für dich, falls du noch nicht da warst. Wenn du willst erkläre ich dir alles auf dem weg."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 18:43


    Rayzeel legte sich die Rüstung an.
    "Und die anderen die mit ihm in der Zelle waren? Sind sie noch am Leben?"
    Er rieb sich die Schulter.
    "Was ist mit der Stadt?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 19:10


    "die leben noch. ich sag ja sie haben ihn gelyncht."
    er schaute sich kurz um.
    "was soll ich den wachen sagen? aber zur stadt. nun der sitz des hauses redoran befindet sich in einem riesigen ausgehölten krebspanzer in dem die häuser des fürstenhauses vertreten sind. darum ist die stadt aufgebaut die relativ groß ist und einige möglichkieten bietet. so weit ich weiß ist die diebesgilde dort vertreten. vielleicht nützt sie uns ja. normale verteidigungsanlagen. sie befindet sich auf der insel vvardentell von morrowind. ich nehme an sie ist noch von der oblivionkrise geschwächt, da sie zu goßen teilen zertstört worden ist, aber sie erstarkt wieder und füllt sich mit leben, sodass wi r nicht aufallen werden."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 19:12


    "Ah, gut. Wir sollten dann aufbrechen. Reiten wir?" Rayzeel merkte, dass er Rückenschmerzen hatte.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.04.2008, 19:14


    "Ja sollten wir tun. isvhozar, hemeroc und pactai werden mich begleiten. drecysia ist ja...verhindert. also dann los. nutzen wir den winter! Eine frage: was ist mit deinem rücken?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.04.2008, 19:21


    "Nichts schlimmes. Ich war wohl heute Nacht zu..... aktiv...."
    Sie gingen in den Hof, saßen auf und ritten los.

    Nach mehreren Tagen harten Reitens erreichten sie die Stadt.
    Rayzeel stoppte sein Pferd und sah auf die Stadt. "Oh..."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 04.05.2008, 16:14


    ---------------------------------------------------------------

    Endlich nach langer reise durch das winterliche morrowind kam eine gruppe reiter, die müde aber glücklich wirkte an den mauern kor dalins an und bat um einlass. den kriegern wurde umgehend das tor geöffnet damit sie hineinreiten konnten und wurden mit überschwenglichem jubel empfangen. einem fiel sogar eine frau um den hals.
    nachdem sie herzliche begrüßungen ausgetauscht hatten kehrte jedoch der ernst des lebens in die festung zurück und die krieger zogen sich zusammen mit einigen befehlshabern in die beratungsräume zurück um informationen auszutauschen und sich zu beratschlagen.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 04.05.2008, 16:25


    Rayzeel lehnte sich zufrieden seufzend auf seinem Stuhl zurück und legte die Beine hoch.
    Drecysia, die auf seinem Schoß saß- und deren Bauch erheblich gerundet war-, kuschelte sich an ihn, während er die Karte in seiner Hand musterte.
    "Also, so sieht die Lage aus: Wir können Briefe schreiben, aber erst im Frühjahr verschicken, die Pässe sind vollkommen zu, wir haben keine Chance. Das heißt, wir müssen es uns hier bequem machen, oder uns eine sicherere Bleibe suchen, wie zum Beispiel Cheydrinhal..... das dürfte sich aber als schwierig erweisen. Was meinst du, Tzulan?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 04.05.2008, 16:34


    "du willst eine stadt erobern?"
    Tzulan stützte sich mit den armen auf dem tisch ab und musterte rayzeel.
    "nun es wird definitiv schwierig. es ist nicht unschaffbar...aber schwierig. vor allem weil du dir eine menge feinde im kaiserreich machen wirst, wenn du cheydinhal eroberst. ich meine man könnte es versuchen. es ist nur die frage ob dies klug ist..."
    Der Dunkelelf schaute aus dem fenster und besah sich die fernen berggipfel.
    "Was haben wir denn überhaupt vor? wie wollen wir redoran erwischen? mit hilfe der fürstenhäuser ist klar. nur wo, wann und wie? und warum willst du nicht hier bleiben?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 04.05.2008, 16:38


    "Natürlich bleiben wir hier, aber ich meine, wenn Rendoran uns angreift, oder die vereinten Heere der anderen Häuser kommen, dann brauchen wir Platz. Und keine meiner Festungen bietet den. Cheydrinhal wird über kurz oder lang uns in Auge springen..... Und ich habe schon eine Idee, wie wir Rendoran erwischen..... allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher.... ich meine diese Idee mit den Assassinen hat ja bei Onkel Nemons Sitz ganz gut gewirkt......"
    Er rieb sich das Kinn.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 04.05.2008, 16:50


    "Ja die Assassinen. aber eine ganze stadt. das ist schon etwas komplexer. das erfordert umfangreiche planung. oder wir erpressen den grafen..."
    Tzulan leuchtete die idee mit dem platz ein, aber man musste die stadt ja nicht gleich erobern. noch nicht jedenfalls.
    "wir müssen nur etwas finden mit dem wir ihn erpressen können..."
    Der Dunkelelf betrachtete weiterhin die berge und überlegte fieberhaft.
    "Fällt dir etwas ein?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 04.05.2008, 17:13


    "Seine Kinder", meldete sich Lord Yeurl, der Befehlshaber der Schwarzen Ritter zu Wort. "Wir könnten seine Kinder entführen....."
    Rayzeel nickte. "Gute Idee."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 04.05.2008, 17:19


    Tzulan nickte.
    "eine sehr gute idee. dann können auch die assassinen zum einsatz kommen. sie müssen in das schloss eindringen, die kinder lautlos dort rausholen und an einem sicheren unbekannten ort verstecken. ich kenne da einen verlassenen daedra-schrein nicht weit von hier. dort können wir sie lassen."
    "wir sind jederzeit bereit."
    pactai schaute zu schattenklinge.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 04.05.2008, 17:21


    "Jaaa...... und wenn er zickt schneiden wir ihnen einen Finger nach dem anderen ab." Schattenklinges Humor war mal wieder zum Schießen komisch.
    "Dann ist es beschlossen: Heute Nacht holen wir uns die Besitzurkunden unserer Stadt."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 12.05.2008, 09:38


    --------------------------------------------------------------

    Rayzeel und Tzulan befanden sich im Beratungssaal als sie die Nahricht erhielten dass ihr plan aufgeganen sei und die kinder sich nun in ihrer gewalt befänden.
    sie ließen pactai und schattenklinge kommen die ihnen bericht erstatteten.
    Tzulan stand auf und schlug mit der faust auf den tisch.-
    "Wunderbar. alles ist nach plan verlaufen. sehr gut. ihr könnt die kinder nun zum daedra schrein bringen der sich nördlich von hier in einer verlassenen höhle namens "herz der schatten" befindet. meine leute warten dort schon und haben die höhle gesichert."Dann wandte er sich mit einem leichten lächeln an Rayzeel.
    "Ich denke wir sollten dem herren grafen nun unsere bedingungen diktieren. den brief wird er ja schon gelesen haben."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 12.05.2008, 10:06


    Die Alarmglocke am Tor erklang.
    "Wenn man vom Teufel spricht." Rayzeel zurrte seinen Panzer fest und schritt Richtung Wehrgang.
    Dort stellte er sich über das Tor und wartete.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 12.05.2008, 10:15


    Der Graf stand vor dem tor, gekleidet in die prächtigsten gewänder, und hinter ihm auf haselnussbraunen rössern stand seine leibgarde, deren rüstungen unter dem sonnenlicht silbern glänzten und das wappen cheydinhals prangte auf der brust.
    neben dem grafen stand eine schwarze kutsche mit unbekanntem inhalt. abert es musste etwas wichtiges sein, so oft wie der graf zu ihr sah.,
    Mit zitterdner stimme und sichtlich um fassung ringend richtete der graf das wort an rayzeel und tzulan.
    "S..s...seid gegrüßt. ich bin graf markus von cheydinhal. ich komme wegen dieses briefes..."
    er hielt mit zitternder hand das schriftstück empor und schaute hinauf zu den zinnen wo seine gegeer standen. er wandte den blick jedoch schnell ab und starrte stumpf auf das tor. tzulan meinte etwas in seinen augen glitzern zu sehen.
    "Nun denn also. ich...nun...wir...also...ach ich kann das einfach nicht."
    er schlug die hände vors gesicht und rieb sich wirsch die augen.
    "was wollt ihr bloß haben, damitr ich meine kinder wiedersehe?", rief er aus.
    verzweiflung spiegelte sich auf seinem gesicht und seine augen waren feucht und rot - er musste geweint haben.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 12.05.2008, 10:17


    Rayzeel entfernte sich von den Zinnen.
    Schweigend ging er die Treppe hinunter und ging in die Ställe.
    Er schwang sich in Nachtschattens Sattel, wendete ihn und lenkte ihn vor das Tor.
    "Öffnen", befahl er ruhig.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 12.05.2008, 10:29


    "was was soll das. wo ist euer anführer? was tut er? was hat das zu bedeuten?"
    Der graf zeterte und lief rot an. wieder schossen ihm tränen in die augen und er begann schneller zu atmen.
    eine blasse frau stieg aus der kutsche und sah sich um. immer wieder hielt sie sich ein spitzen-taschentuch vor die augen.
    sie musste die gräfin sein, da sie sich neben markus stellte und ihn versuchte zu beruhigen.
    "Was ist denn jetzt. bitte redet mit uns! nur tut etwas. ich halte es nicht mehr aus...", den letzten satz flüsterte er nur noch während er den kopf hängen ließ.

    Tzulan stand immer noch auf den zinnen und besah sich das spektakel. er ahnte was Rayteel vorhatte und musste sich ein lachen verkneifen.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 12.05.2008, 10:32


    Hinter Rayzeel saßen zehn weitere Dunmer auf und folgten ihm.
    Langsam zog die Kolone aus der Festung und reihte sich vor dem Tor auf.
    Rayzeel stieg ab und ging langsam auf den Grafen zu. Aus den Helmschlitzen glommen seine Augen blutrot auf.
    "Ihr wollt reden, Graf?", fragte der Dunmer-Fürst.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 12.05.2008, 10:37


    "der graf wirkte beunruhigt. er rutschte auf seinem sattel herum und wurde noch blasser als seine fdrau. mit weit offenen augen starrte er die schwer gerüsteten dunmer an und verglich sie mit seiner mickrigen wache. er wischte sich noch einmal über die augen, richtete sich so gut es ging auf und zupfte seine sachen zurecht.
    dann stieg er steif ab und näherte sich langsam und sichtlich eingeschüchtert Rayzeel.
    "J...Ja ich möchte reden." stammelte er. doch dann barch es aus ihm heraus.
    "wo sind sie? wo sind meine geliebten kinder? geht es ihnen gut? kann ich sie sehen. oh bitte ich tue alles nur lasst sie..."

    Tzulan stand oben und hätte sich fast weggeschmissen vor lachen. ein ächtiger graf stand dort und pisste sich fast in die hosen. ein göttlicher anblick. weiter so rayzeel- du hast ihn!



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 12.05.2008, 10:42


    Rayzeel musterte kurz seine Wache, dann blieb sein Blick an der Frau des Grafen hängen.
    "Ihr dürft sie sehen, wenn ihr mir zugehört habt und meine Bedinungen überdacht habt...."
    Seine Stimme war wie Eis. Nicht umsonst hatte er einst den Beinamen Blutauge oder Eisflüsterer bekommen.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 12.05.2008, 10:52


    "n...n...natürlich. wir tuen alles damit wir unsere kinder wiedersehen können."
    er warf seiner frau einen schnellen blick zu als wenn er um bestätigung bat.
    "was sind eure bedingungen. geld? was ihr wollt, ich gebe es euch."
    er spielte unsicher mit seinen fingern und sah zu boden damit er dem durchdringenden blick seines gegenübers nicht standzuhalten brauchte.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 12.05.2008, 10:58


    Rayzeel sah erst zum Fürsten dann wieder zu dessen Gemahlin.
    "Wir erwarten eine riesige Dunmer-Armee aus Morrowind, die uns dabei helfen soll, die Akaviri zurück zu schlagen. Und hier in Kor Dalin ist zu wenig Platz....."
    Er lachte leise.
    "Ihr seid doch ein kluger Mann, Graf. Könnt ihr euch nicht denken, was ich will?"
    Seine Stimme trof vor Kälte und sie war noch kälter als das Eis und der Schnee.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 12.05.2008, 11:05


    der graf sie ihn mit offenem mund an und seine augen wurden riesengroß.
    "ihr wollt meine stadt..." stammelte er vor sich hin. er konnte es kaum fassen. er hatte mit allem gerechnet aber nicht mit der forderung nach einer ganzen stadt.
    "aber...das könnt ihr nicht. was soll aus den bürgern werden...? das geht nich..." Er war völlig perplex und wusste nicht was er sagen sollte. das sprengte den rahmen vollkommen. was sollte er bloß tun?



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 12.05.2008, 11:07


    Rayzeel löste die Schnallen der Halsberge und des Helms.
    Sein dunkelblondes Haar, das er im Pferdeschwanz trug glänzte schwach in der Sonne und seine für Dunmer ungewöhnlich hellblaue Haut schien leicht zu leuchten.
    "Keine Angst, meine Krieger werden sie nicht belästigen. Es wird ihnen nichts geschehen. Und euch.... euch wird auch nichts geschehen. Seht es mal so: Ihr tragt dazu bei, dass Cyrodiil bestehen bleibt."
    Seine Augen bekamen eine Spur Wärme, aber seine Stimme war immer noch kalt.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 12.05.2008, 12:14


    (im Auftrag von Tzulan)

    der graf wusste überhaupt nicht was er tun sollte und brabbelte deshalb nur noch unverständliches zeug vor sich hin. es war einfach zu viel für ihn gewesen. das hatte er nicht mehr ausgehalten. deshalb trat nun die gräfin vor. "wir gehen auf eure forderungen ein, in der hoffnung dass ihr eure versprechen haltet. wenn nicht werden wir dementsprechend handeln müssen. aber nun halten wir erst einmal still. also?" mit einem wink reif sie eine wache herbei die ihren mann in die kutsche verfrachtete wo er leigen konnte. die gräfin indes wartete mit verschränkten armen auf dei antwort des dunmer. sie schien nicht so schwach wie der graf zu sein, aber auch sie trug sorge in ihrem herzen.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.05.2008, 08:52


    Rayzeel musterte sie.
    Er wog seine Antwort ab. Ließ sie zappeln.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.05.2008, 09:20


    Die Gräfin wurde sichtlich unruhig und trat unbewusst von einem fuß auf den anderen. sie hatte jetzt forderungen erwartet jedoch kein schweigen. diese situatioon war selbst für sie zu hoch. um abzulenken blickte sie sich nach ihrem mann um und vergewisserte sich dass er bequem in der kutsche lag. dann musterte sie die mittlkerweile verunsicherten züge ihrer leibgarde die ebenfalls unruhig auf ihren sätteln saßen. um das schweigen, das schon viel zu lange währte zu brechen sagte sie in die stille hinein. "was ist denn nun? was fordert ihr?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.05.2008, 09:28


    Rayzeels Atem war ruhig. Sein Blick war scharf, Messern gleich. Er wartete. Wie ein Raubtier. Seine Augen fixierten die Fürstin und zwangen sie praktisch in die Knie.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.05.2008, 09:33


    die gräfin hielt dem blick nicht stand und senkte den blick. tränen liefen über ihre wangen und fielen auf den boden. sie schlug die hände vors gesicht und ging in die knie. verzweiflung übernahm ihr herz und sorge um ihre kinder. sie hatte keine wahl mehr, konnte sich nicht mehr herausreden. sie hate verloren. dieser dunmer mit seiner gleichgültigen art...sie kam nicht gegen ihn an. es ging einfach nicht. unter schlucherzn die sich fast alle sekunde aus ihrer sich heftig auf und ab bewegenden brust kamen brachte sie noch ein "ihr habt gewonnen!" heraus bevor sie schließlich völlig zusammenbrach und sich neben ihren mann setzte, der unterdessen aufgewacht war und auch weinte.

    Tzulan indes grinste vor sich hin und beglückwünschte Rayzeel zu dieser gelungenen verhandlung. er hatte sein ziel erreicht ohne auch nur ein wort zu viel zu sagen. und so was nannte sich adel...



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 13.05.2008, 09:36


    Rayzeel sah hoch zu Tzulan, dann ließ er Halsberge und Helm in den Schnee fallen und ging langsam auf die Herrscher zu.
    "Ich verstehe, was in euch vorgeht, Graf Martin.... meine geliebte Gefährtin erwartet ein Kind und ich würde mich ähnlich schrecklich fühlen, wenn ich es verlieren würde." Er wandte sich an seine Ritter.
    "Holt die Kinder, rasch", befahl er auf Dunmer und ging zurück zu seinem Hengst.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 13.05.2008, 09:42


    Tzulan hatte die worte verstanden und gab sie weiter.
    nach kurzer zeit öffneten sich die großen tore der festung und zwei gestalten tareten daraus hervor mit kleinen bündeln auf dem arm. es handelte sich um Schattenklinge und Pactai die jweils ein kind auf den armen trugen. die kinder schliefen friedlich und fest und kuschelten sich in die arme der beiden assassinen. es war so viel aufregung in der kurzen zeit gewesen, dass sie einfach zu müde gewesen waren um wach zu bleiben. deshlab lagen sie nun dort und schliefen. die beiden überrechten sie den überglücklichen eltern die sie sofort in die arme schlossen und übers ganze gesicht strahlten.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 18.05.2008, 09:46


    Rayzeel wendete Nachtschatten.
    "Zurück in die Festung", befahl er seinen Leuten und trieb seinen Hengst ohne ein weiteres Wort in die Festung.
    Die Tore schlossen sich krachend hinter dem letzten seiner Männer.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 18.05.2008, 16:51


    (in Tzulans Auftrag)

    Tzulan erwartete den Diplomaten im Hof der Festung und begrüßte ihn mit einem schulterklopfer als er abgestiegen war. "gute leistung. in dir steckt ein heimlicher diplomat." mit einem lächeln wandte er sich um und ging ein paar schritte. "ab wann können wir denn die stadt benutzen? oder besser: wann ziehen wir um?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 28.05.2008, 19:22


    "Bald..... ich will ihnen Gelegenheit geben, die Stadt zu verlassen. Das ist nur fair."
    Rayzeel sah in den Himmel.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 30.05.2008, 18:27


    (in Tzulans Auftrag)

    Tzulan sah Rayzeel genau in die augen und nickte dann bedächtig. "ja so machen wir es. wir schaffen alle weg die ihre häuser räumen wollen um in sicherheit zu kommen. den rest behalten wir da, zumindest die die ihre häuser beschützen wollen, und setzten sie als miliz oder feuerwehr oder sonst was. dann tun sie was und stehen uns nicht im weg. die ideale lösung denke ich. ich gebe ihnen eine woche - das sollte genügen." ein informant des daedrischen kultes trat ein und übergab Tzulan flüsternd eine versiegelte nachricht. Tzulan überflog die zeilen und blickte mit besorgter mine zu Rayzeel. "hier ist die rede von einer gewissen ariana die mit einer nicht unbeträchtlichen zahl soldaten in unsere richtung zieht. allerdings ist sie noch weit entfernt, sodass sie erst spät ankommen wird. ich bin gespannt was sie will" er setzte mehrere seiner leute mit einem handzeichen auf das heer an, die mit einem schlichten nicken den auftrag bestätigten und verschwanden. "wir müssen prioritäten setzten und ich denke die fürsten haben vorrang. also: wir sollten uns eine strategie zurechtlegen wenn wir eine belagerung bestehen wollen. Ideen?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 21.06.2008, 14:50


    "Nun, gewisse.... ich denke, dass wir dafür sorgen sollten, dass genügend Vorräte vorhanden sind. Das bedeutet, Karawanen, die nicht zu uns oder Cheydrinhal gehören, werden überfallen und ausgeplündert. Keine Todesopfer und nur Lebensmittel und Gegenstände, die nützlich sind. Kein Geld.
    Außerdem sollten wir die Tore und Mauern verstärken. Aber wir werden sehen, was dann passiert."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 22.06.2008, 10:36


    (wieder mal in Tzulans Auftrag)

    Die Sonne erhob sich grade über die Wipfel der Bäume und tauchte die umsetehenden Berge in ein smatenes oranges Licht als ein Zug aus blütenweißen Reitern die Straße hoch nach Kor Dalim einschlug und mit den schimmernden Rüstungen ein wahres Spektakel an Glanz in den ansonsten erst erwachenden Wald warf. Ganz oben auf den Zinnen stand jedoch ein einzelner Dunkelelf, gewandet in eine nachtschwarze Rüstung und pfiff anerkennend: "Da sind sie also. Auf den Kult ist eben verlass. Aber ich hätte allerdings nicht gedacht dass sie so schnell sein würden. Na ja. Erst einmal sollte Rayzeel es erfahren." Er wandte sich um und schritt gemächlich durch die Korridore der festung. Schließlich erreichte er die dunkle Eichentür, die zu Rayzeels Gemach führte und er stieß sie ohne anzuklopfen auf. "Guten Morgen!" rief er fröhlich in das lichtdurchflutete Zimmer hinein und setze sich an den kleinen,kreisrunden der in der ecke stand, da er ahnte was im Bett hinter ihm vorging. "Ray wir haben etwas wichtiges zu besprechen," begann er ohne Umschweife. "Wir kriegen in einer halbn Stunde besuch - unangenehmen Besuch wenn ich mich nicht irre. Der Kult weiß bescheid. Du solltest sie dir ansehen!"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 02.07.2008, 14:21


    Ein Kopfkissen traf ihn am Hinterkopf und Drecysia fluchte lautstark.
    "TZULAN! RAUS HIER! UND DAS NÄCHSTE MAL WIRD GEKLOPFT!", fauchte sie.
    Rayzeel dagegen stand auf und zog sich an, nachdem er ein Schnellbad genommen hatte. Er würde es heute Nachmittag in den Quellen unter der Festung nachholen.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 02.07.2008, 14:33


    (tzulan)

    Tzulan lächelte die Wand an und hob das Kissen auf ohne sich umzudrehen. "Aber natürlich Mylady. Wo waren nur meine Manieren. Darf ich anfügen dass mich eure stimme schön wie eh und je maßregelt?" Dabei verzogen sich seine Mundwinkel trotz der gefährlichen äußeren Verhältnisse immer weiter nach oben. Nächstes mal würde er klopfen und dann erst hineinstürmen, nahm er sich vor. Als Rayzeel mit seinem eiligen bad fertig war setzte er sich zu ihm an den Tisch. "Ein ungünstiger Morgen wie mir scheint. Einen nicht unerhebliche Zahl Krieger der Hochelfen hat sich nach Tamriel verirrt und möchte uns anscheinend einen Besuch abstatten. An ihrer Spitze reitet eine sehr bekannt - ich denke du kennst ihren namen? Nun ja ich weiß nicht was sie begehren aber wir sollten vorbereitet sein. Hast du dir schon eine Meinung gebildet?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 19.07.2008, 16:50


    "Meinung? Zu was? Tzulan, ich hab geschlafen, nicht nach gedacht..."
    Er gähnte.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 19.07.2008, 17:07


    (für Tzu)

    "nun ja", meinte Tzulan. "ich würde jetzt gerne so etwas hören wie: wir legen einen hinterhalt und töten sie alle bevor sie uns zu nahe kommen, oder aber wie wäre es damit, wir lassen sie kommen, verstärken die wachen und hören uns an was sie uns sagen wollen. na sind das ideen genug?" mit einem breiten grinsen drehte er sich um warf Rayzeel ein Kissen ins Gesicht. Dann wandte er sich noch einmal an Drecysia. "ihr solltet ihn wieder mehr...fordern...damit seine gehirnzellen auf trab gehalten werden." dann drehte er sich um trat hinaus auf den gang, wo ischozar wartete und winkte ihn zu sich. "lass die wachen verdoppeln. unsere leute sollen sich alle kampfbereit machen und verdeckt warten. Hemeroc soll seine magier im turm versammeln. und pactai soll mit einer ihrer einheiten auf den hügel neben der festung gehen und falls nötig ein kleines ablenkungsmänover inizieren können" ischozar nickte und verschwand.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 07.09.2008, 19:46


    Rayzeel kam heraus und seufzte.
    "Wir sollten jetzt erstmal sehen, was diese Hochelfen wollen. Und wen sollte ich kennen? Wer reitet an der Spitze von diesem Heer?"
    Er seufzte. "Ist jetzt auch egal. Was zählt ist, dass wir bald in Cheydrinhal sind. Was machen wir dann?"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 22.10.2008, 18:30


    "Ich weiß es nicht und ich denke es wäre müßig sich darüber jetzt gedanke zu machen. Denn da wir nicht wissen was diese Hochelfen,. an deren Spitze übrigens jemand sehr auffälliges reitet, wollen, würde das eh all unsere Pläne ändern und somit wäre es auch sinnlos jetzt welche zu schmieden. ich habe alles veranlasst damit wir "Gäste" empfangen können", meinte er mit einem süffisanten Lächeln.
    "Wenn du jetzt noch die Paradeuniform anziehst und deine Soldaten Spalier stehen, steht einem gepfelgten Empfang nichts mehr im Weg und die Hochelfen können kommen."



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 22.10.2008, 18:36


    "Muss ich den Jemand kennen? Oder eher nicht?" Rayzeel bleckte die Zähne.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 22.10.2008, 18:39


    Tzulan zuckte nur die Schultern und erwirderte:
    "Das weiß ich nicht, aber so jemand ffällt allein schon vom aussehen auf und es könnte durchaus möglich sein. du wirst es schon früh genug erfahren."
    Damit traten sie in den Hof, stiegen auf die Mauer und wurden grade von einem Posten auf die herannahende Gruppe Elfen aufmerksam gemacht.



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Rayzeel - 22.10.2008, 18:46


    Rayzeels Augen verengten sich zu Schlitzen. "Hochelfen... bah!"



    Re: Innerhalb der Mauern Kor Dalins

    Tzulan - 22.10.2008, 18:47


    Die Gruppe näherte sich und kam schließlich vor dem tor zum stehen.
    "ho! wer seid ihr und was ist euer begehr?", rief Tzulan von oben und setze dabei ein freundliches lächeln auf.
    einer der hochelfen ritt nach vorne und begann zu sprechen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum OBLIVION WAHNSINN



    Ähnliche Beiträge wie "Innerhalb der Mauern Kor Dalins"

    An fast alle Member!!!! - gepostet von baba.wsk-kind am Montag 17.04.2006
    XnView - gepostet von FXD|Shadow am Sonntag 14.05.2006
    Hallo - gepostet von Laura am Montag 24.07.2006