Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)

EHUHUTTF
Verfügbare Informationen zu "Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chungas revenge - tstollen - Drizzt - chicagojaner - Konter - Georg
  • Forum: EHUHUTTF
  • Forenbeschreibung: Erstes Händler und Hersteller unabhängiges Tischtennis Forum
  • aus dem Unterforum: 5.4 Sonstiges
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Samstag 07.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 1 Stunde, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)"

    Re: Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)

    chungas revenge - 17.03.2006, 01:22

    Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)
    Erbarmen! Die Hesse kommen!

    So oder ähnlich dürfte ein Aufschrei durch die bundesdeutsche Bevölkerung gehen, wenn der Einbürgerungstest auch für Inländer verbindlich würde. Was würde wohl geschehen, wenn dieser staatsbürgerliche Gesinnungstest für alle Deutschen verbindlich würde?

    Hey, kann schon jemand das Meer teilen, die Deutschen sind auf dem Exodus!

    Hand aufs Herz, wer könnte angesichts des Fragenkatalogs mit Sicherheit von sich behaupten, sich für eine Vertragsverlängerung als Deutscher qualifizieren zu können? Es reicht zwar aus, 50% der Fragen richtig zu beantworten - das sollte machbar sein, doch ist das ein Ruhmesblatt? :oops:

    Vielleicht ist jenes die Strategie, um den Sozialstaat zu retten. Wer nicht besteht, wird ausgebürgert. Dann wäre man viele Probleme los und es könnte wieder aufwärts gehen. :evil: Vielleicht würden wir dann überall mit 4er-Teams spielen und könnten Benzinkosten sparen?

    Die Absicht, die von Seiten der Landesregierung dahinter steckt, kann in Teilbereichen durchaus nachvollzogen werden, doch die Umsetzung erscheint mehr als fraglich. Der böse potentielle Attentäter und der wild entschlossene Staatsfeind, werden weder Mühen noch Kosten scheuen, die Fragen einfach auswendig zu lernen. Vielleicht boomen demnächst Seminare, die auf diese Prüfung vorbereiten. So würden auch Lehrer, die wegen ihrer politischen Gesinnung aus dem Schuldienst ausgemustert wurden, im Untergrund wieder eine neue und sinnvolle Aufgabe erhalten.

    Aber das ist ja glücklicherweise nur eine Glosse und ein Gedankenspiel!

    Wer sich vergewissern möchte, ob er den Einbürgerungstest bestehen würde, für den habe ich einen Link gelegt, über den die Fragen als Download abgerufen werden können.

    http://www.hessen.de/irj/zentral_Internet?rid=zentral/zentral_Internet/nav/704/7040853d-1de2-7013-3e2d-c44e9169fccd,490206ea-9538-f901-a3b2-17144e9169fc,,,61a709f6-89c5-5401-e76c-d1505eb31b65.htm&uid=7040853d-1de2-7013-3e2d-c44e9169fccd

    Über die Ergebnisse der Umfrage bin ich gespannt!

    Gruß Evil Chunga



    Re: Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)

    tstollen - 17.03.2006, 09:28


    Bis auf die Ossi Fragen ging es ganz gut.



    Re: Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)

    Drizzt - 17.03.2006, 09:44


    Alle bis auf die Kreideklippenfrage. Ich war schon immer ein Kunstmuffel :lol:

    Allerdings frage ich mich doch, was die Fähigkeit zur Nennung dreier deutscher Mittelgebirge, mit der Akzeptanz und Bejahung der deutschen Verfassung zu tun hat.
    Das sind einfach Fragen zum Allgemeinwissen.
    Manchmal finde ich unsere Politiker niedlich....



    Re: Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)

    chicagojaner - 17.03.2006, 14:04

    Bleib ich lieber Ausländer !!!
    Vom Grundsatz hab ich ja nichts gegen so ein Fragenkatalog. Ein bischen was über Deutschland zu lernen was man eventuell bisher noch nicht wusste ist ja eigentlich ganz nützlich aber diese Fragen machen mich eher wütend:

    - Wenn jemand den Holocaust als Mythos oder Märchen bezeichnet: Was
    sagen Sie dazu?
    - Erläutern Sie den Begriff „Existenzrecht“ Israels!
    - Einer Frau soll es nicht erlaubt sein, sich ohne Begleitung eines nahen
    männlichen Verwandten allein in der Öffentlichkeit aufzuhalten oder auf
    Reisen gehen zu dürfen: Wie ist Ihre Meinung dazu?
    - Erläutern Sie den Begriff „Religionsfreiheit“!
    In Filmen, Theaterstücken und Büchern werden manchmal die religiösen
    Gefühle von Menschen der unterschiedlichen Glaubensrichtungen verletzt.
    Welche Mittel darf der Einzelne Ihrer Meinung nach anwenden, um sich
    gegen so etwas zu wehren, und welche nicht?
    - Welche Möglichkeiten haben Eltern, die Partnerwahl ihres Sohnes oder
    ihrer Tochter zu beeinflussen? Welche Handlungen sind verboten?
    - Erläutern Sie den Begriff „Meinungs- und Pressefreiheit“!

    Diese Fragen haben bei diesem Test nichts zu suchen und zielen teilweise nur auf eine bestimmte Gruppe von Ausländer. Als wenn ich dann auch nichts wüsste was ich darauf zu antworten hätte.

    Es wird aber etwas suggeriert mit solchen Fragen was ich als unverschämt empfinde.

    Eines ist sicher. Bevor ich so ein Scheiß beantworte bleib ich lieber Ausländer und wenn man eben als Ausländer nicht mehr gut leben kann dann wandere ich halt dahin aus wo man als Ausländer gut leben kann.

    Als Türke in Deutschland aufgewachsen ist man sowieso überall Ausländer. Mit deutschem Pass in Deutschland und mit türkischem Pass in der Türkei.

    Das ist für mich ein Schritt in die falsche Richtung aber das müssen die Wissen die die gewählt haben.



    Re: Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)

    Konter - 17.03.2006, 15:24


    Hi,

    oh mann, ich kann mich chicagojaner nur anschließen.
    Über solche Fragen stolpern höchstens unsere Pisaversuchkaninchen.
    Menschen die das Einbrügerungsrecht mißbrauchen wollen, werden auf diese Fragen vorbereitet sein. Allein schon aus diesem Grund ist dieser Test genau so sinnvoll wie ehemals die Gewissensprüfung.

    Gruß, Joachim



    Re: Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)

    Georg - 18.03.2006, 01:29


    Als erstes sollte man nen Deutschtest für die Bazis einführen, dann wären wir schon viel rechtes Gesoggs los ! :evil:

    Georg



    Re: Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)

    Konter - 18.03.2006, 15:14


    Hi,
    für alle die den Test noch vor sich haben, hier mal die Lösungen.

    http://www.welt.de/data/2006/03/17/860836.html

    Gruß, Joachim



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum EHUHUTTF

    HH-News: das dickste Ding aller Zeiten - gepostet von CurseMA am Samstag 22.04.2006
    Internet- und Telefonflat im Saarland - gepostet von Drizzt am Sonntag 24.09.2006
    Chilli......, nur für " harte Typen " - gepostet von Dr. Hack am Montag 10.09.2007
    Welches Holz für Ole? - gepostet von ole77 am Montag 09.01.2006
    An die Holzbauer ---- Druckschupfholz - gepostet von hanifah1 am Montag 12.03.2007
    Wieviel fehlende Noppen sind erlaubt ? - gepostet von Truman am Samstag 02.09.2006
    ULMO Spin Block All - gepostet von Otterbock am Samstag 01.09.2007
    R-I, Sebastian Sauer Spezial - gepostet von Georg am Dienstag 28.08.2007
    Palio Avalox vs. Friendship Geospin - gepostet von Benjy am Samstag 04.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Werden wir alle ausgedeutscht? (Glosse)"

    Wohin mit leeren Flaschen? Wohin mit dem Essensvorrat? - Pearl (Mittwoch 15.08.2012)
    wer soll co leader werden und wer kriegsminister - tealc (Donnerstag 09.02.2006)
    Da koennte ich doch wieder rassistisch werden - Summer (Mittwoch 07.06.2006)
    Bilder werden gestohlen! - A-D-M-I-N (Sonntag 21.01.2007)
    hier kann mitgeredet werden - michael (Sonntag 20.03.2005)
    Best vocalist from the movie-cast? - WATERL00 (Samstag 05.07.2008)
    Gebannt werden - matzevolt (Dienstag 20.04.2004)
    Schule!!!!! - Nina (Montag 22.12.2008)
    Neue Foren werden noch in Ruhe gelassen.. - konfilein (Montag 01.05.2006)
    Truppen werden besiegt... - Anarchist123 (Sonntag 22.07.2007)