donnerstag den 16.03.06

Isländergestüt-Phönix
Verfügbare Informationen zu "donnerstag den 16.03.06"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Baileys - Marie
  • Forum: Isländergestüt-Phönix
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Baileys's Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Freitag 06.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: donnerstag den 16.03.06
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 29 Tagen, 5 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "donnerstag den 16.03.06"

    Re: donnerstag den 16.03.06

    Baileys - 17.03.2006, 15:52

    donnerstag den 16.03.06
    :D hey ihr alle!

    in letzter zeit war ich öfters mal auf den reiterhof um nach meinem pony zu schaun!
    zwei mal bin ich auch geritten und habe in der halle gearbeitet!
    es hat sehr gut geklappt! loa kommt schon gut in der halle zurrecht und findet sich langsam auch damit ab abundzu mal alleine in der halle zu sein, ohne ander ihrer artgenossen!
    Doch zu anfang lasse ich sie immer noch ein bisschen in der halle laufen! treib sie in die ecken lasse sie da stehen und lobe sie damit sie weis das die ecken schön sind! irgendwann wird sie dann keine angst mehr haben und auch rein laufen ohne das ich sie groß mutivieren muss!
    doch was netürlich noch wichtiger ist, ist das putzen zu anfang!
    nachdem ich loa auch ihrerm unterstand geholt habe fang ich an sie zu bürsten! da in letzter zeit der ganze schnee weggeschmolzen ist ist es sehr schlammig und jedes mal wenn loa sich hinleg, liegt sie im schlamm. aber gegen festgetrockneten schlamm im fell gibt es ja auch eine bestimmt bürst! :wink:
    nach dem ich das alles erlegdigt habe gehe ich mitihr in die halle um sie wei schon zu anfang gesagt laufen zu lassen! nach ca 10 minuten bringe ich sie zum putzplatz um sattel und zaum anzulegen.

    ich fürhe sie erneut in die halle und setze mich auf ihren rücken!
    zum aufwärmen reiten wir erstmal ein paar runden schritt und viele enge kruven damit loa alle ihre muskel dehnen kann!
    dann erst ein paar runden locken am langen zügel traben damit sie sich strecken kann!!
    erst nach dem aufwärm training fange ich an mit ihr zu arbeiten!
    immoment über wir daran das sie ganze bahn läuft ohne das ich sie immer raus an die bande treiben muss!
    ím schritt klappt das ja schon sehr gut nur im trab noch nicht, obwohl sie es auf der linken hand auch schon einigermasen richtig macht!

    nach dem training lasse ich sie dann noch kurz welzen und bringe sie dann raus.
    da es nicht so kalt war mussteich ihr nicht die decke auflgen sonder habe sie ca eine halbe stunde gefrührt wären sie die abschwitzdecke trug!
    dann habe ich sie in die boxe gestellt und noch nach dem wasser geschaut! und ob der boden sehr schlammig ist! den im schlammigen boden kann sie leicht ausruchtschen und eine gerade frisch gekauftes und schon verletztes pony will ich ja schlieslich nicht! und loa sicher auch nicht! :wink:

    also dann bis zum nächsten mal!
    cya grüßle baylies



    Re: donnerstag den 16.03.06

    Marie - 17.03.2006, 17:55


    Sehr gut !!!!!! 20 € :D



    Re: donnerstag den 16.03.06

    Baileys - 18.03.2006, 17:32


    :D danke schön!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Isländergestüt-Phönix



    Ähnliche Beiträge wie "donnerstag den 16.03.06"

    ZG am Donnerstag 26.10. um 19.30 - Truxess (Dienstag 24.10.2006)
    Karazhan Gruppe 2 - Donnerstag 23.08.07 - 19 Uhr - Final (Mittwoch 22.08.2007)
    Donnerstag 20.9. - maschmarkus (Mittwoch 19.09.2007)
    donnerstag - patrick (Mittwoch 01.11.2006)
    Donnerstag, den 5.4. - true (Donnerstag 05.04.2007)
    Donnerstag, 17.05. - Jen (Montag 14.05.2007)
    Donnerstag 10.11.05 - Findalas (Donnerstag 10.11.2005)
    Abmeldung für Donnerstag... - Asgal (Donnerstag 09.12.2004)
    Run am Donnerstag, 12.04. / 19 Uhr - Luzi (Mittwoch 11.04.2007)
    Donnerstag 17.11 - Joremos (Donnerstag 17.11.2005)