Kater aus dem Tierheim

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Kater aus dem Tierheim"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - martina - Melli - Edith - Libbi007
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Verhalten
  • Antworten: 77
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kater aus dem Tierheim
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 10 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kater aus dem Tierheim"

    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 15.03.2006, 18:01

    Kater aus dem Tierheim
    Ich habe gestern Abend einen Kater aus dem TH in Pflege genommen.
    Es ist eine ganz arme Socke. Er ist seit 3 Wochen im TH, hat dort so gut wie gar nichts gefressen und liegt nur im Kaklo. Er hat sich total aufgegeben und ist schon sehr mager. Sie befürchten, dass er das nicht mehr lange überlebt.

    Über die Vorgeschichte weiß man leider gar nichts, weil der Kater in einer Transport-Box vor dem TH-Tor gefunden wurde.
    Laut TH-TA ist er gesund, Blutbild war auch in Ordnung. Er wurde auf 4 Jahre geschätzt.

    Nun ist er bei mir und ich hoffe, dass ich was für ihn tun kann.
    Habt ihr Tipps für mich?



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 15.03.2006, 18:08


    Liebe Karla,

    leider weiß ich im Moment auch nur, was ich dir schon geschrieben habe.

    Ich versuche mal alle mit ner Rundmail aufmerksam zu machen, damit diesen Beitrag auch alle lesen.


    Für absolut und unbedingt wichtig halte ich persönlich, den Kontakt und den Zuspruch. Das er ein wenig von der Paste und Wasser eingeflößt bekommt ist doch auch schon mal gut. Wie wirkt er denn dann auf dich, ruhig oder verängstigt?

    Felix war wenn er Angst hatte immer ganz steif und hat heftigst geatmet.

    Gaaaanz vorsichtige Knuddler an den armen Kerl!



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Melli - 15.03.2006, 18:23


    Hallo Karla,

    ich knuddel den Armen Kerl auch mal ganz vorsichtig.
    Alles Gute.

    LG Melli



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 15.03.2006, 18:59


    hallo,

    hast du rescue-tropfen da? die sollen gegen stress helfen, desweiteren habe ich feliway probiert. das hilft auch. das sind diese sog. wohlfühl-pheromone.

    hier findest du näheres:

    http://www.feliway.de
    müsstest du aber auch beim TA bekommen.

    ansonsten hilft viel, viel ruhe. ruhige ansprache. das futter natürlich in seiner nähe, damit der arme kerl es nicht weit hat. katzenmilch versuchen oder in seinem zustand kann er alle möglichen leckereien probieren. einfach ausprobieren.

    unsere pflegekatzen sind eigentlich alle mit den aldi-sticks bestechlich.

    ansonsten frag anja, die hat die katzen aus ibiza in obhut und kann bestimmt noch einige tipps mehr geben. vor allem bei verstörten und geschockten tieren.

    hier mal die mail-addi

    anja@katzen-aus-ibiza.de

    sonst kann martina oder auch gerne du, bei uns im forum mitposten und nachfragen. da wir dort alle problemkatzen haben, hat der eine oder andere bestimmt auch noch lösungsvorschläge.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 15.03.2006, 19:35


    Ja, Katzenmilch, den Tipp wollte ich gerade acuh noch schreiben und dann hat Bacy noch Kittenfutter von Whiskas oder so vorgeschlagen, wg. dem starken Geruch und den Lockstoffen. Umstellen kann man dann ja immer noch.

    Och Mensch Karla, ich drück doll die Daumen für den kleinen Kerl *hoff*



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 15.03.2006, 19:42


    whiskas für kitten ist wirklich optimal. da sind geruchsstoffe ohne ende drin. die katzen süchteln quasi danach. die umstellung kann man danach immer noch machen.

    hühnerbrühe wäre vielleicht auch eine idee, allein um zum trinken zu animieren.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 15.03.2006, 19:43


    ja genaus whiskas kitten futter riecht extrem und lockt sehr gut und macht hunger. so habe ich baby zb zu nass futter gekriegt.

    katzenmilch sollte auch klappen ist flüssigkeit und macht satt.

    anstonst lock ihn mal mit schinken oder so, vielleicht hilft das ja *daumendrück*



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 15.03.2006, 19:49


    was auch noch helfen könnte:

    mischung:
    quark, eigelb, traubenzucker, kondensmilch. einfach anbieten.

    oder aber:
    brühe aufsetzen mit rinderhack mischen, da brauch der arme nicht viel kauen, hat aber trotzdem was im magen.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 15.03.2006, 20:16


    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Eure guten Wünsche haben geholfen, Katerle hat grade ein wenig Thunfisch (aus der Dose) mit etwas Wasser verputzt. *freuuuu*

    Hühnerbrühe, Aldisticks und Ei wollte er nicht.
    Aber Kittenfutter und Katzenmilch werde ich morgen gleich kaufen, das ist ne gute Idee.

    Feliway-Stecker ist seit gestern Abend drin. Die Rescue-Tropfen hab ich ihm einmal auf die Pfoten geschmiert. Werde ich nachher mal auf der Stirn einreiben.

    Er ist schon ziemlich verängstigt. Er geht nicht, er schleicht. Kann natürlich auch von der Entkräftung sein.

    Aber ich hoffe, nun geht es aufwärts. Danke für die Mail-Adresse, Wodka, werde ich gerne benutzen.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 15.03.2006, 20:27


    dann bin ich ja mal gespannt wie es weiter gehen wird. hoffe die tipps kitten futter und katzen milch werden helfen



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 15.03.2006, 20:29


    Au Mann, selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind, immerhin etwas!

    Mir fällt immerhin schon mal ein kleiner Stein vom Herzen ...

    ... du kleiner Mann, die Karla meint das ganz gut mit dir und die sind da auch alle ganz nett ... nicht aufgeben, hörst du!

    Ich drück so doll weiter die Daumen Karla, echt, das wär so toll!



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Edith - 15.03.2006, 21:27


    Hallo Karla verlier die Hoffnung nicht . Als ich Filou damals abgeholt habe ,haben mir die Leute versichert ;der futtert alles ! Ja Pustekuchen ,nichts
    hat er zu sich genommen ,mit der Pipette habe ich ihn gefüttert .Er brauchte ganz viel Zeit und Zuwendung. Weil er so ängstlich war habe ich ihn nachts sogar mit ins Bett genommen . Er kroch über den Fußboden und bei dem geringsten Geräusch ließ er sich fallen . Aber so nach 14 Tagen wurde es langsam besser .
    Liebe Karla hab Geduld . Wer weiß was der Kleine alles erlebt hat ,das er so verängstigt ist !.
    Und du kleiner Kater ;,bei Karla und ihren Fellis ist es schön .hab Vertrauen
    Edith ,Puschelchen +Filou



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 16.03.2006, 11:55


    hi,
    was macht der arme kerl, gibt es neues?

    wie ich gesehen habe, hat auch anja im kai-forum schon einige tipps gegeben.

    hoffentlich hilft irgend etwas *daumendrück*

    kraul den armen mal von mir *megakraulaberganzvooooooooorsichtig* :wink:

    lg
    wodka



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 16.03.2006, 17:36


    ... und wie sieht es denn aus?

    hat er wieder was gefressen? *neugierig bin*



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 16.03.2006, 21:42


    Jaaaa, er hat heute über den Tag verteilt 3 kleine Portionen gefressen und auch ein wenig Wasser geschlabbert, dass ich mit auf den Teller gemacht hatte.
    Edith, ja so ähnlich bewegt sich der Kater auch, wenn er sich mal bewegt: ganz geduckt und in Zeitlupe kriecht er von einem Versteck ins andere. Ich dachte erst, er hätte eine Schwäche in den Hinterbeinen. :?



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Edith - 16.03.2006, 22:30


    Ach Karla ich bin so froh das zu lesen Du wirst sehen es wird schon .Gib ihm noch ein bißchen Zeit . Da er ja gesund ist ,kann das nur Riesenangst sein . Wenn das ausgestanden ist ,wird er es Dir auf seine Art danken.

    Ganz bestimmt !



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 16.03.2006, 22:36


    ach das hört sich doch schon ganz gut an, es wird gewiss weiter aufwärts gehen.

    Ja, dass mit Filou war echt eine mittlere Katastrophe. Meine Mum hat sogar die Vorbesitzer angerufen, weil sie sich fast keinen Rat mehr wußte.

    Angeblich war er ein völlig unkomplizierter Fresser, aber es war auch nix in ihn reinzubringen ... und er war *nur* in liebevolle Hände abgegeben worden ohne den Schock von *im Korb vor dem TH aussetzen* und *3Wochen in Quarantäne-Box sitzen*.

    Mann, mann ... der arme kleine Kerl, die Menschen machen sich echt nicht klar, was sie ihrem Tier antun, wenn sie es so einfach abgeben. so einfach hinstellen und weggehen ... verachtenswürdig! :evil:

    Hast du noch Kontakt zu dem TH, also ich meine tauscht ihr euch regelmäßig über den Verlauf aus? Ziehst du in Erwägung ihn ggf. zu behalten? Bei dem Verhalten und wenn er bei euch auftaut, kannst du ihn ja fast nicht abgeben - wäre ja dann schon wieder ein Schock .... ganz schön schwierig.

    Ich könnt sowas nicht machen hier, wenn ich alleine wäre hätte hier alles einen Platz und würde bleiben ...


    PS: *kopfstreichelmodusan*man merkt ganz deutlich, wenn du große Sorgen hast ... *knuddelandich*... *kopfstreichelmodusaus*



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 17.03.2006, 08:43


    es scheint langsam aber stetig aufwärts zu gehen *freu*

    aber die frage stellt sich mir auch, wie geht es weiter, wenn er gepäppelt ist und hoffentlich ohne scheu ist? ein neues zu hause bedeutet wieder den gleichen stress.

    würde denn die möglichkeit bestehen, dass du ihn behalten kannst? denn so verständnisvolle dosenöffner zu finden ist ein problem, die meisten wollen doch nur schmusekatzen*seufz*

    lg
    wodka



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 17.03.2006, 23:09


    Ja, Martina, mit der Dame vom TH bin ich in Kontakt, wir haben schon 2 mal miteinander telefoniert. Sie freut sich riesig, dass er wieder frisst und langsam auftaut.
    Wie es dann weitergeht, wenn es ihm wieder gut geht, wissen wir auch noch nicht. Wir lassen mal alles auf uns zukommen. Wenn er sich mit meinen Fellnasen verträgt, dann könnte er von mir aus bleiben. Allerdings ist mein Mann damit (noch) nicht einverstanden. :?



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Edith - 17.03.2006, 23:22

    HalloKarla
    da ist man ganz schön hin und her gerissen .Und mit jedem Tag wird es mehr. Ich wollte den Filou damals nicht ,und mein Göga .auch nicht ,aber das Mitleid und Erbarmen mit so einem armen Wesen hat gesiegt ,und heute macht er uns (m.klein. Ausrutschern i.Flur )sehr viel Freude .So etwas dankbares und liebes habe ich noch nicht erlebt .Tschüßi Karla und ein Bussi von Puschelchen und Filou



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 18.03.2006, 12:54


    Er wird gewiss noch eine zeit brauchen, bis er wieder volles Vertrauen gefasst hat. Vielleicht ergibt sich auch nach einer gewissen Zeit eine andere Stelle für ihn, wo er sich wohlfühlen kann.

    Wenn er dann evtl. seine neuen Menschen erstmal eine Zeitlang kennenlernen kann - sie ihn vielleicht bei dir besuchen können, damit er sie kennenlernt - dann kann er es bestimmt auch woanders gut haben.

    Man weiß ja auch ncoh gar nicht, ob er sich mit deinen anderen dreien verstehen würde?! Wenn das nicht klappt, wäre es auch wieder nur Streß für das Tier und für alle Beteiligten.

    Können die 4 sich denn riechen? Also ich meine, haben deine drei schon gemerkt dass da noch jemand ist? Ich kenn ja bei euch nun die räumlichen Gegebenheiten nicht so und dachte mir - hier bei uns könnte ich keinen verheimlichen. Wir haben 116 qm auf einer Etage und sie würden mit ihren kleinen Nasen an den Türschlitzen kleben *ggg*

    Trotzdem schön zu hören, dass du offensichtlich Erfolg hast und es ihm besser geht.

    Hast du nicht vielleicht mal ein Bild? *bütteee*



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 18.03.2006, 23:59


    Bisher konnte ich nur 1 Bild machen, denn die ersten Tage saß er ja fast immer in seinem Versteck und nun, da er die Wohnung erkundet, bin ich zu langsam, er ist nämlich noch sehr vorsichtig und sehr schreckhaft.

    Dieses Bild ist vom 2. Tag. Ich hatte ihm etwas Schinken hingelegt, aber da wollte er noch nix fressen.




    Ja, Fuchsi und und Felix haben den Fremden natürlich gerochen und vor allem Felix ist ja sowas von neugierig. Felix ließ es sich dann auch nicht nehmen, vorgestern mal seine Nase rein zu strecken und Klausi und er haben sich Nase an Nase begrüßt, ganz ohne Knurren.
    Heute haben wir nun die Türe offen gelassen und heute Abend hat Klausi mal unsere Wohnung erkundet, mit Felix im Schlepptau. :wink:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 19.03.2006, 00:06


    Ach je, ach je ... so ein Herzchen!

    Ganz verschüchtert.

    Wenn das auf Anhieb so gut klappt mit deinen scheint er ja auch andere Katzen gewohnt zu sein.

    Das ist echt toll Karla und da zieh ich den Hut vor, dass du das hinbekommen hast.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 19.03.2006, 08:03


    das hört sich doch schon sehr, sehr vielversprechend an und ich hoffe, dass es jetzt tag für tag besser wird und der arme kerl wieder vertrauen fasst *daumendrück



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 19.03.2006, 21:52


    Bin mal gespannt, wie der kleine Racker sich heute gemacht hat!

    Auf diesem Weg liebe Grüße an Karla ... und Knuddels an deine Meute inkl dem kleinen Sorgenkater!



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Edith - 19.03.2006, 22:03

    Bilderdieb
    und siehe da ,auf einmal kann ich auch in Bild von Deinem Sorgenkind sehen .Erst ist es weg ,dann ist es da ,ist das nicht wunderbar ?Ich bin auch sehr gespannt was heute so alles war



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 20.03.2006, 21:49


    Wie schön, Edith, dass Du das Bild jetzt siehst.

    Ja, er macht schon ganz schöne Fortschritte, der Klausi.
    Gestern schlief er schon AUF dem Kratzbaum (sonst nur in einem Versteck) und heute Morgen saß er im Wohnzimmer.





    Re: Kater aus dem Tierheim

    Edith - 20.03.2006, 22:38

    Klausi
    ich bin total gerührt . Liebe Karla da hat sich Deine Geduld und Fürsorge so
    richtig gelohnt .Ich freue mich mit Dir .
    Übrigens : Klausi sieht sehr schön aus !!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 21.03.2006, 06:17


    einfach super, wie klausi sich in der kurzen zeit entwickelt hat.

    da sieht man wieder, wie dankbar die tiere sind, wenn sie jemanden finden, der sie versteht und der sich um sie kümmert. da haben sie so viel mitgemacht, sind bitterlich enttäuscht und evtl. sogar grausam gequält worden, aber sie lassen sich doch wieder auf den menschen ein.

    mach weiter so :wink:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 21.03.2006, 15:25


    ich bin doch mal gespannt wie klausi sich weiter mausern wird. denn er ist ja echt ein bildschöner kater.

    ihm würde es ja auch bestimmt gefallen bei dir zu bleiben *ggg*



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 21.03.2006, 21:36


    Na immerhin schon mal auf dem Kratzbaum geschlafen, dass ist doch toll.

    Wie läuft es denn mit dem futtern? Frißt er schon richtiges Katzenfutter, oder erstmal nur Leckerchen?

    Wie sieht es denn mit seinem Durchfall aus? Ists schon ein wenig besser geworden?

    Ich finde so klasse, dass er sich mit deinen dreien versteht, das ist ja oft nur wünschenswert und dann klappt das nicht und bei euch auf Anhieb!



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 21.03.2006, 22:26


    Er frisst schon richtiges Katzenfutter, am liebsten mit Fisch.
    Allerdings immer nur kleine Portionen. Aber 4 bis 5 kleine Portionen packt er schon über den Tag verteilt.
    Das mit dem Durchfall weiß ich noch nicht. Muss ich morgen mal beobachten, da bin ich zu Hause.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Edith - 21.03.2006, 22:43

    Freizeit
    Hallo Karla ich wünsche Dir eine schönen freien Tag. Schnuppere den Frühling ,und genieße die ersten warmen Sonnenstrahlen .Bei uns war es heute ,in der Sonne schon recht schön warm . Noch kein Badewetter nee das wohl nicht aber es wird so lammmmsammm . Lg Edith :lol:


    Was macht Dein Rücken ? geht es Dir wieder besser ?



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Melli - 22.03.2006, 00:15


    Hallo Karla!

    Das freut mich, das es mit Klausi so schön Berg auf geht.
    Es sind weiterhin Daumen und Pfötchen gedrückt.
    Knuddel den kleinen Mann mal unbekannterweise von mir.

    Er ist ja ein ganz hübscher.
    Und versteht er sich mit Deinen Katzen gut?

    LG Melli



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 24.03.2006, 23:38


    ... und Klausi, alles im Lot ?!



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Libbi007 - 25.03.2006, 13:42


    Hallo,
    ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum unterwegs und habe gerade dieses hier gelesen.

    Ich freue mich riesig für den Klausi.... und wie süß er auf dem Katzenbaum schläft :wink:
    Da geht einem das Herz auf wenn man die Vorgeschichte kennt :-)

    Lieben Knuddler an Klausi
    und Hut ab vor Dir Puma



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 26.03.2006, 00:00


    Dankee, die Knuddler wurden ausgeführt. :D

    Die 4 vertragen sich erstaunlich gut, denn Klausi ist ein ganz Sanfter, will keinen Streit.


    Sogar ums Baldriankissen wird nicht gestritten.


    Die Heizungsliege findet er auch sehr bequem.


    Allerdings ist er immer noch sehr vorsichtig und schreckhaft.
    Und er lässt sich zwar öfter mal streicheln, aber ich hab ihn noch nie schnurren hören.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 26.03.2006, 00:01

    Re: Freizeit
    puschelchen hat folgendes geschrieben: Hallo Karla ich wünsche Dir eine schönen freien Tag. Schnuppere den Frühling ,und genieße die ersten warmen Sonnenstrahlen .Bei uns war es heute ,in der Sonne schon recht schön warm . Noch kein Badewetter nee das wohl nicht aber es wird so lammmmsammm . Lg Edith :lol:


    Was macht Dein Rücken ? geht es Dir wieder besser ?
    Danke, Edith, ich hatte einen schönen Tag, hier ist es auch recht frühlingshaft.

    Mein Rücken ist wieder ok, solange ich mich nicht oft bücke. :D



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 26.03.2006, 08:07


    Puma hat folgendes geschrieben: Dankee, die Knuddler wurden ausgeführt. :D

    Die 4 vertragen sich erstaunlich gut, denn Klausi ist ein ganz Sanfter, will keinen Streit.


    Sogar ums Baldriankissen wird nicht gestritten.


    Die Heizungsliege findet er auch sehr bequem.


    Allerdings ist er immer noch sehr vorsichtig und schreckhaft.
    Und er lässt sich zwar öfter mal streicheln, aber ich hab ihn noch nie schnurren hören.

    das ist doch einfach mal genial *freu* der kerl macht doch super fortschritte und wenn er mal gelernt hat, dass er bei dir keine angst haben muss und sich an alle geräusche gewöhnt hat, hört das mit dem schreckhaften auch auf.

    diese erfahrung habe ich jetzt mit malibu gemacht. anfangs war er immer sofort verschwunden, wenn etwas zu laut war oder eine hektische bewegung kam. selbst wenn hunde im tv gebellt haben, hat er kniegas gegeben. aber das ist jetzt alles vorbei.

    weiterhin viel erfolg :!:

    lg
    wodka



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Libbi007 - 26.03.2006, 09:19


    Wenn ich den Klausi so in der Matte liegen sehe kann ich ihn mir nur schnurrend vorstellen... :)
    Holly schnurrt zwar wenn man sie nimmt und bekuschelt....aber man sieht sie nie :?



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 26.03.2006, 10:01


    das kommt vielleicht nocht. oder er schnurrt soooooo leise, dass man es kaum hört.

    merlin zb. macht das auch. als ich ihn damals bekam hieß es auch, der schnurrt nie. falsch *gg* man muss nur genauer hinhören 8) :lol: mittlerweile kann er schnurren und vor allem schnarchen *sfg* nun ja, er ist auch 13 im oktober geworden, da darf man wälder absägen :shock:

    aber ich habe mal gehört, es soll katzen geben, die schnurren gar nicht. ob es stimmt, weiß ich jetzt allerdings nicht :roll:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Libbi007 - 26.03.2006, 10:16


    Das ist ja mal interessant.....
    Kennt jemand von euch eine Katze die gar nicht schnurrt?????
    Das ist ja ne richtige Herausforderung :-)



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 26.03.2006, 10:47


    die wissenschaft streitet sich auch noch darum, warum unsere miezen überhaupt schnurren können. sie konnten das geheimnis noch nicht lüften. großkatzen sollen es angeblich nicht können.

    fakt ist jedenfalls, das katzen nicht nur schnurren wenn sie sich wohl fühlen, sondern auch, wenn sie große schmerzen oder sogar angst haben. es wird wohl was instinkt-mäßiges sein.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Libbi007 - 26.03.2006, 13:58


    Mein Bobby hat, in der Klinik liegend, am zweitletzten Tag seines Lebens geschnurrt als wir ihn besuchten.
    Ich hatte mich sooooo gefreut :-)
    Und ich will dazu nur denken:
    Er hat sich gefreut uns nochmal zu sehen und konnte so in Frieden gehen.

    Du wirst mir die Illusion, wenn es eine ist, nicht nehmen, ne`? :)



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 26.03.2006, 14:02


    was wäre die welt ohne illusionen. nein, ich will sie dir nicht nehmen.

    er hat sich gefreut euch zu sehen, da bin ich mir sicher !!!!



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 26.03.2006, 16:05


    Ja, da bin ich mir auch sicher.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 26.03.2006, 18:35


    Unser Söckchen hat auf seinem letzten Weg zum TA auch geschnurrt. Er war aber völlig ruhig und hat sich streicheln lassen. Seine Pupillen waren ganz schmal und eigentlich sah er recht entspannt aus.

    Allerdings glaube ich schon, dass er sehr aufgeregt war, aber irgendwie war alles anders an dem Tag, vielleicht wußte er auch, dass ich ihm ein letztes Mal helfen wollte. :cry: *hoff*



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Libbi007 - 26.03.2006, 18:48


    Genauso wie ich sicher bin, dass Bobby vor Glück geschnurrt hat, bin ich sicher das Dein Felix wusste.... egal was apassiert, es wird gut weil DU bei ihm warst
    *drück*



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 01.04.2006, 19:16


    Hallo Karla! *wink*

    ... sag mal wie macht sich denn der kleine Kerl mittlerweile?!



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 01.04.2006, 22:07


    Hihi Klausi mischt grade unsere Miezen etwas auf. :shock: :wink:

    Er testet seit gestern aus, wie die Rangfolge hier sein könnte. :D
    Er hat sich wohl schon etwas eingelebt. :wink:
    Nachts schläft er manchmal auf den Füßen meines Mannes. :lol:

    Und das TH meldet sich gar nicht mehr. Ich denke mal, dass er wenig Chancen auf Vermittlung hat, da er jetzt nicht grade ein Schmuser ist. :roll:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Libbi007 - 01.04.2006, 22:46


    Dann bleibt er also vermutlich bei euch? :wink:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 02.04.2006, 10:55


    Oh wow, da fängt er aber eigentlich recht zügig an sein Terrain zu manifestieren! *staun*

    Dafür, dass er anfänglich so scheu und ängstlich war!

    Wie gehen denn deine anderen drei damit um?



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 02.04.2006, 13:29


    Felix reagiert ziemlich gelassen, er ist der sozialste hier im Bunde.
    Mit Fuchsi gabs schon etwas Zoff und Schreierei, aber mittlerweile haben sich alle wieder beruhigt. :wink:

    @Libbi: vermutlich :D



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 02.04.2006, 14:32


    also doch *gg*

    das ist das beste was klausi passieren kann *freu



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Edith - 02.04.2006, 14:54


    Ach das wäre ja toll .Hast ein gutes Heeerz !!Ich würde auch noch gerne ein Kätzchen dazu nehmen ,aber die würde uns wahrscheinlich überleben und dann ins Th.müssen ,.Darum muß es so bleiben wie es ist ... Leider . :( :(



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 02.04.2006, 15:05


    @ Puschelchen

    nana, wenn das mal nicht ein wenig schwarz gemalt ist ... müßte ja kein Jungspunt sein!



    ... @ Karla

    und wie sieht es an der Durchfallfront aus?! Wirds besser? Hast du Perenterol mal versucht?

    Mein kleiner Tom bekommt mittlerweile keins mehr und sein monatelanger wirklich flüssiger Durchfall ist weg! Ich denke das Zusammenspiel von Futter und dem Perenterol was da das A und O.

    Habe mal überlegt, ... wie fütterst du denn? Immer konstant eine Sorte oder mischt du auch?

    Ich habe anfänglich auch gemischt (bei meinem Felix war das kein Problem), aber ich glaube bei den dreien ist das keine soooo tolle Idee.

    Vielleicht ist das bei ihm ähnlich und er hat einen leicht nervösen Magen/Darm-Trakt - auch weil er doch solange gar nciht gefressen hat.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 02.04.2006, 15:16


    Ich gebe im Wechsel mehrere Sorten. Vielleicht sollte ich mich auf eine Sorte für ne Zeitlang festlegen und testen, was er am besten verträgt. Perenterol geb ich ihm nicht aber so was ähnliches extra für Katzen. Der Kot ist noch weich, aber Durchfall ist es nicht.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 02.04.2006, 15:28


    Es gibt ja im Fachhandel spezielle Sorten Futter, die gerade für Tiere mit Problemen im Magen/Darm-Trakt gedacht sind. Sowohl Naßfutter als auch Trockenfutter ... ich habe mit Animonda Carny und RC Sensibel 33 (Trofu) sehr gute Erfahrungen gemacht. Das vertragen alle drei am besten.

    Bei Sorten mit Fisch schlingen sie zu doll und oftmals kommt es dann wieder oben raus. Anscheinend scheint da bei allen dreien ein Problem vorzuherrschen, denn es ist oft bei so Fischtöpfchen oder so (hatte ich mal geschrieben z. Bsp. Schmusy), dass es dann echt zu erbrechen kommt.

    Ein möglichst hochwertiges Futter mit ner sehr guten Verwertbarkeit (also hoher Fleischanteil) ist wohl ratsam. Vielleicht kann dir euer TA was raten oder du fragst mal im Fachhandel!

    Knuddler an deine Meute ...



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 25.04.2006, 21:07


    Klausi gehts ja wieder echt gut, sein Kot ist ok, er frisst gut und er ist nicht mehr so scheu.

    Und heute hat uns das TH Interessenten geschickt, sie haben einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht und die beiden haben Klausi gleich mitgenommen.

    Sind ja schon gemischte Gefühle, die ich jetzt habe. Ich hoffe, es klappt alles und er hat nun ein gutes dauerhaftes Zuhause.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 25.04.2006, 21:11


    Uih ... alle guten Wünsch für Klausi !

    Wie haben ihm den die neuen Menschen gefallen?

    Haben die sich bei dir gemeldet, wie er sich in dem neuen Zuhause benimmt?



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 25.04.2006, 21:15


    Sie haben ihn erst heute am späten Nachmittag geholt.
    Aber sie hat mir ihre Telefon-Nummer gegeben und gesagt, ich könne gerne in ein paar Tagen mal nachhören, wie es ihm geht.

    Klausi hat interessiert an der Hand der Frau geschnuppert und hat sich auch kurz streicheln lassen. So ganz abgeneigt war er jedenfalls nicht. Sie machten auch einen ruhigen Eindruck und das braucht Klausi auch.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 25.04.2006, 21:20


    Ach, ich weiß noch als ich meinen Felix aus dem TH geholt habe. Der hat so geweint im Auto und als er dann in der Wohnung war, war er sofort angekommen und zuhause - hat gefressen und getrunken und sofort das Klo benutzt.

    Das wünsche ich Klausi auch ... :love:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 25.04.2006, 21:22


    Danke, das wünsch ich ihm auch.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Libbi007 - 25.04.2006, 21:24


    Mensch das ist ja toll. Ich wünsche dem Klause auch ganz liebevolle Menschen um sich rum. So wie er es bei Dir hatte :-)



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Edith - 25.04.2006, 21:28


    :love: Alles Gute für Klausi



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 25.04.2006, 22:02


    Danke, das ist lieb von euch!



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 29.04.2006, 21:21


    Ich hatte gestern abend ziemlich lange mit den neuen Dosis von Klausi telefoniert. Zuerst mit der 15-jährigen Tochter (die war als erste am Apparat) und dann auch mit der netten Frau. Also der Klausi fühlt sich dort schon sichtlich wohl. Er erkundete schon am 3. Tag die ganze Wohnung, frisst gut und streicht ihnen schon manchmal um die Beine.

    Ich glaube, das war ein Glücksgriff für Klausi, denn die Familie hat die nötige Ruhe und Geduld für den noch etwas schüchternen Kerl. Außerdem hab ich das Gefühl, dass Klausi lieber Einzelkater ist, so Marke verwöhnter Prinz. *gg*



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 29.04.2006, 21:25


    Hey, das ist doch toll, schön, dass er keinen Rückfall hatte sondern gleich sein neues Heim akzeptiert hat.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 29.04.2006, 21:26


    Ich kann Dir sagen, ich bin soooowas von erleichtert. *puuuhhh*



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 29.04.2006, 21:27


    :tröst:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Edith - 29.04.2006, 22:23


    :love: Hallo Karla ich kann mir gut vorstellen das Dir ein Stein vom Herzen geplumpst ist .Gut das Klausi ein schöns neues zuhause bekommen hat ..



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 29.04.2006, 22:58


    Schön, dass ihr mich versteht. In einem anderen privaten Forum werd ich fast schon ein bissl dumm angemacht, weil ich Klausi nicht behalten habe. Dabei war es von vornherein klar, dass er nur in Pflege bei mir war, nur die anderen haben da mehr hineininterpretiert. Na ja, so insgeheim hab ich ja auch gehofft, dass sich niemand meldet und er dann bei uns bleiben "muss" *lach*, aber so finde ich es für alle Beteiligten das Beste.



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 29.04.2006, 23:14


    das kennen wir. heute ist anja angemailt worden wegen der anzeige von queenie, warum sie denn die katze abgeben würden.

    ich meine, wer lesen kann ist klar im vorteil. immerhin steht in der anzeige, das wir eine pflegestelle für die katzen aus ibiza sind und die miezen vermitteln.

    katzensammeln macht auch keinen glücklich. ich verstehe die leute nicht.

    aber schön das klausi ein passendes zu hause gefunden hat *froi



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Libbi007 - 29.04.2006, 23:23


    Komische Frage an eine Katzenpflegestelle.... warum ein neues Zuhause gesucht wird?

    Sowas fragen die Leute? :gehtsnoch:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 30.04.2006, 07:12


    jaha, so was fragen die leute. aber das ist noch eine der harmloseren frage. da erlebt man schon so einiges :gehtsnoch: :telefon: :gehtsnoch:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    Anonymous - 30.04.2006, 21:01


    Libbi007 hat folgendes geschrieben:
    Sowas fragen die Leute? :gehtsnoch:
    Tja, ist schon seltsam. :shock:



    Re: Kater aus dem Tierheim

    martina - 01.05.2006, 10:11


    Viele scheinen dabei echt zu vergessen, dass am anderen Ende der Leitung ein Mensch sitzt ... :moooment mal: ... anders kann ich mir manche unfreundlichen und unüberlegten Kommentare auch nicht erklären.

    Ich hoffe sowas passiert uns hier nie.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Buch - Die Keltennadel - gepostet von martina am Freitag 17.03.2006
    Streß - gepostet von fränz am Freitag 13.10.2006
    Eigenschaften von Ricky - gepostet von Libbi007 am Donnerstag 10.08.2006
    Nicht böse sein.... - gepostet von Maike am Sonntag 10.09.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kater aus dem Tierheim"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)
    Neues aus Kneheim - Henry95 (Samstag 30.06.2007)
    Power Pro SG 90 schlägt zu weit aus? - Andre_H_ (Mittwoch 18.10.2006)