Shie_König Balir

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Shie_König Balir"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Balir
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bewohner
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 16.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Shie_König Balir
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 19 Tagen, 8 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Shie_König Balir"

    Re: Shie_König Balir

    Balir - 05.04.2008, 00:20

    Shie_König Balir
    Rasse: Shie

    Name: Balir, König der Feuerläufer - Sohn des Teoros - Lichtgänger Shielaks - Flammenseher - Meister des Kesh (komplexer Nahkampfstil der Shie) - Bezwinger von Orun (stärkste Stürme der Kernwüste) - Beherrscher der Vain (Wüstenwarge) - Bändiger des Sheos (heißer Wüstenwind, der zu Fisa in Bish herrscht) - Reiter von Sishe (Gainmeerschlange)

    Haar: schwarz, kurzes Haar, leicht gewellt

    Augen: braun bis schwarz, je nach Einfall des Lichts; Balirs dunkle Augen haben einen steten Glanz

    Aussehen/Statur:
    Balir ist groß, jedoch keiner der Größten seines Volkes. Seine Statur ist muskulös und athletisch. Durch seine Ausstrahlung ist Balir sets Mittelpunkt und verkörpert in seinem Auftreten und Aussehen den Urtypus eines Feuerläufers, möchte man sagen.

    Bes. Merkmale:
    Er trägt die für den König typische Haartracht. Angefangen mit kurz geschorenem Haar zum Antritt seines Amtes, zeigt die Länge einer einzelnen, geflochtenen Strähne im Nacken Erfolg und Stärke des Königs. Nur dem König ist gestattet dieses Symbol der geflochtenen, einzelnen Strähne zu tragen.
    Balir trägt zudem den Zahn des Anführers der Wüstenwarge an einem Lederband um den Hals. Dies ist seine, zur Krönung von der Wüste erwählte Insignie.

    Kleidung:
    Wie bei den Shie üblich, trägt auch Balir die spärliche Kleidung aus Ledershorts und jeweils verschiedenfarbigen Umhängen, die durch Lederriemen und eine Brosche oder Fibel gehalten werden. Fusskleid sind die bis zu den Waden aufwärts geschnürten Ledersandalen. So sind die Shie dem Wetter in der Wüste Shielak angepasst.
    Balirs Kleidung unterscheidet sich kaum von der anderer Shie.

    Eventuelle Waffen, Rüstung, Ausrüstung, Instrumente, die du bei dir trägst:
    Balir trägt Speer, Kurzschwert und das große Rundschild (natürlich nicht immer bei sich). Mehr benötigt ein durchschnittlicher Krieger der Shie nicht für den Kampf. Zur Ausrüstung dient den Shie lediglich ein Metallhelm aus einem Guss mit Nasenstück. Hier unterscheidet sich jener des Königs durch einem schwarzen Haarkamm mit Schweif. Weiterhin tragen die Shie im Kampf Schienbein- und Armschützer aus Leder, die zu großen Teilen weniger als Schutz, denn vielmehr als Schuckelemente dienen.


    Größe: 1,92 m

    Alter: 512 Zyklen (34 Volksjahre)

    Geburtstag: 56. Tag in Fisa (1.8.)


    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

    *Wohnort*: Palast der Königsstadt Isess

    Gesinnung: neutral-kriegerisch, Shie-orientiert

    Fähigkeiten:
    Balir ist der König der Shie, was auch seine Fähigkeiten umreißt ( ansonsten siehe einfach mal die gängigen Beinamen). Als König beweißt er sich stets in Prüfungen verschiedenster Art. Von seinem Volk wird er als Anführer anerkannt, damit gilt er auch als der weiseste Shie. Denn mit Unterstützung seiner Berater trifft Balir letztendlich die Entscheidungen bezüglich seines Volkes.

    Charakteristisches Merkmal: Anführer

    prägnante Eigenschaften:
    Balirs Herz ist das eines Kriegers. Selbstaufgabe oder Resignation gibt es für ihn nicht und es fällt ihm schwer, diese Leitbilder zu akzeptieren. Balir ist ein Kämpfer, so wie es den Menschen seines Volkes im Blut liegt. Er vereint Würde, Stolz und Ehre in einer Person. Viele, die ihn bis jetzt trafen, würden ihn als Sinnbild seines Volkes verstehen.
    Neben jener Inbrunst für die Werte der Shie, mag sein Sinn für die Rechtsprechung manchem hart und unmenschlich vorkommen. Doch für Balir sind jene Urteile nicht barbarisch, sondern einfach der Weg der Wüste, der den Glauben der Shie verkörpert.
    Neben der Eigenschaft, seine Entscheidungen unabhängig in seinem Kopf zu treffen, ist er dennoch ein leidenschaftlicher und lauter Charakter, der ebenso gut Brüllen, wie Verhandeln kann.
    Dennoch fehlt es ihm bei arger Strapazierung und Ausreizung seiner Prinzipien an Geduld, so dass Berater wie Lerkos schon so manches Mal besänftigende Worte streuen müssen, um zu erreichen, dass Balir sich wieder beruhigt.


    Vorlieben:
    Ruhe vor Wüstenstürmen oder jene Totenstille im Herzen der Todeszone in Fisa; Herausforderung; Leidenschaft; das Feuer; Das Gainmeer bei Sonnenuntergang; Kinder des Volkes;

    Anti-lieben:
    Regen, Winterkälte, Schnee, Sandflöhe, öde Sommertage (die so heiß sind, dass Isess zum Nichtstun verdammt ist)

    Freundes/Bekanntenkreis: sein Volk, ansonsten zumeist diplomatische Bekanntschaften; Berater: Xena, Lerkos, Marcos...

    Familienstatus: ohne Partnerin

    Familie: jüngere Schwester Xena

    Pairingpartner: Waldalbe Elira



    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


    Infos:

    Balir ist der Sohn von König Teoros - u.a. Führer durch die Schattenzeit. So wird Balir vor 512 Zyklen geboren und wächst als Nachfolger seines Vaters auf. Er ist der zweite Sohn von Teoros, aber im Gegensatz zu Tebos, überlebt Balir jene erste Prüfung seiner Jugend vor 330 Zyklen, zu der er wie jeder Shie das erste Mal allein in die Wüste shielak hinaus geht.

    Nachdem sein Vater die Shie ehrenvoll durch das dunkle Zeitalter von Armandis Herrschaft führt, kehrt er vor 277 Zyklen nicht mehr aus der Wüste zurück. Sobald Balir von jener Prüfung zurückkehrt, die die Wüste ihm daraufhin auferlegt, kehrt er nicht nur als Beherrscher der Vain zurück nach Isess, sondern auch als König der Shie. Balir ist dann 235 Zyklen alt (15 Jahre)

    Seitdem herrscht Balir als unangefochtener König der Feuerläufer. Prüfungen, die er seit jeher bestanden hat, sind unter anderem die Rückkehr aus den Stürmen der Kernwüste, der Kampf gegen das Gainmeermonster Sishe, jenes Bändigen des Sheos, die Vertreibung der Herannen (ein Volk von Naturelementaren von jenseits der Grenzen des Kalatgebirges)

    Er verfolgt den Kurs seines Vater und Vorgängers, König Teoros. Dieser begann zwar den Handel mit den Alben um das rote Färbersalz Gain, aber dennoch war auch er bedacht darauf, den Kontakt zu Völkern Kiamaras außerhalb der Wüste so gering, wie nur möglich zu halten.
    Selbst jene Herrschaft der Dunkelheit, durch Aramandis vollführt, änderte nichts daran, dass die Shie sich nach den Jahren der gezwungenen Zusammenarbeit wieder zurück in den Schutz der Wüste begegeben haben.

    Vor wenigen Tagen erhält Balir die Botschaft, eine Ratssitzung wurde einberufen und so begibt er sich lediglich mit seinem Berater Lerkos an der Seite zum Mondpalast.

    Avatar: Gerard Butler





    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Onuk_Jaim - gepostet von Jaim am Donnerstag 28.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Shie_König Balir"

    SON DAKİKA KEREMCEM BU AKŞAM SOHW ANA HABE - gepostet von Anonymous am Dienstag 11.04.2006
    Header - gepostet von *Coco* am Samstag 24.06.2006
    Die Bank - gepostet von Norgi am Montag 24.07.2006