noch ein neuzugang

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "noch ein neuzugang"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hime - Ganta - Anonymous - vancy - exlamento - m29 - Erde
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Hallo!
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: noch ein neuzugang
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 23 Tagen, 14 Stunden, 44 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "noch ein neuzugang"

    Re: noch ein neuzugang

    hime - 03.04.2008, 21:45

    noch ein neuzugang
    Ich habe dieses Forum über Wikipedia gefunden, wusste vorher gar nicht dass es tatsächlich so viele Menschen gibt die das gleiche Problem teilen. Also, ich bin jetzt 22 und versuche momentan meine alten Verhaltensweisen zu durchbrechen um endlich nicht mehr (unfreiwillig) abstinent zu leben. Ich hatte noch nie einen festen Freund, weil sich einfach nie die gelegenheit dazu ergeben hatte und ich nie jemanden kennengelernt habe, ich bin nämlich männern gegenüber total schüchtern. Ich habe leider schon immer null selbstbewusstsein, obwohl ich eigentlich nicht hässlich bin. Mit 15 hatte ich dennoch einmal Sex (musste mir aber ziemlich viel mut antrinken, also zählt es nicht richtig) und das war bis jetzt auch das einzige mal. Das lustige ist, das viele in meinem Freundeskreis genausolche AB´s sind wie ich, wir versuchen dann immer auszugehen und nehmen uns vor jemandem kennenzuernen oder wenigsten mal zu flirten...was aber erfolglos bleibt. Ausserdem bin ich eigentlich ein computersüchtiger ausgehmuffel, sowas wie ein nerd. Von meinen anderen freunden, die keine AB´s sind werde ich dann immer gedränt, zu flirten oder jemanden anzutanzen, auch wenn ich keine Lust habe, und mir das dann hochpeinlich ist. Mein Ziel ist es in diesem Jahr einfach offener zu werden und meine Schüchternheit zu besiegen. Die erste Hürde (Küssen) habe ich dieses Wochenende gemeistert, und es war ganz nett. Ich traue mich aber noch lange nicht einen ONS zu haben, obwohl es wahrscheinlich recht einfach wäre. Ich will das ausserdem nicht tun, nur damit ich mir dann sagen kann, das ich doch kein unattraktiver zwischenmenschlicher loser bin. Ausserdem fühle ich mich einfach unter druck gesetzt. Alle leute scheinen ein liebesleben zu haben, überall liest man etwas über sex, und in (fast allen) filmen gibt es heisse sexszenen. Daraus folgt dann ja wenn man keinen sex hat ist man total unnormal und komisch. Deswegen habe ich (inzwischen) zu sex auch wohl so eine komische einstellung. Puh, so das war erstmal alles, ich hoffe einfach dass ich hier in diesem forum hilfeiche ratschläge finde, und (vielleicht) auch anderen leuten welche geben kann.



    Re: noch ein neuzugang

    Ganta - 04.04.2008, 08:58


    Hallo Hime!

    Willkommen im Forum! Hoffe Du kannst hier einen anregenden Austausch finden.

    Den Sex würde ich auch nicht an erster Stelle sehen. Du solltest dich soweit selbst akzeptieren als ein liebenswerter Mensch, der eine Partnerschaft haben darf, der Schwächen haben darf, der den Erwartungen anderer widersprechen darf. Das mußt Du dir wahrscheinlich erstmal selbst erlauben.



    Re: noch ein neuzugang

    Anonymous - 04.04.2008, 09:23


    Wieso wollen alle einen ONS haben ?
    Such dir doch lieber jemanden, mit dem du zusammen sein möchtest und habe keinen Sex zum Selbstzweck. Meintest du mit "offener werden", dass du eine Schlampe werden möchtest ?
    Man sollte keinen Sex haben, weil man meint, man müsste, sondern ein ABler sollte durchaus darauf achten, dass es jemand Vertrauenswürdiges ist.

    Zitat: Ich traue mich aber noch lange nicht einen ONS zu haben
    Siehst du dich dann als "geheilt" an, wenn du mit der halben Stadt in der Kiste gewesen bist? Die Beziehungsunerfahrenheit bekämpft man damit nicht.

    war nicht böse gemeint, ich finde das nur etwas fragwürdig...

    liebe grüße :)



    Re: noch ein neuzugang

    vancy - 04.04.2008, 10:11


    Hey. Willkommen. Weibliche Verstärkung :)



    Re: noch ein neuzugang

    Anonymous - 04.04.2008, 11:57


    @Vancy:

    ja, schon hart in einem Forum für Außenseiter selbst Außenseiter zu sein :D
    hehe.

    liebe grüße :)



    Re: noch ein neuzugang

    exlamento - 08.04.2008, 19:05

    Re: noch ein neuzugang
    hime hat folgendes geschrieben: Ich traue mich aber noch lange nicht einen ONS zu haben, obwohl es wahrscheinlich recht einfach wäre. Ich will das ausserdem nicht tun, nur damit ich mir dann sagen kann, das ich doch kein unattraktiver zwischenmenschlicher loser

    Das sag Dir lieber auch so selber! Dich einen ONS zu trauen ...ich weiß nicht, das brauchst du nicht und ich glaube das weißt du auch, denn das wäre in punkto Schüchternheit nicht so wirklich Arbeit an der richtigen Stelle.

    Ist für Dich, für euch so rasche Diskoflirts die als normal erachtete Methode, zusammen (nicht nur ins Bett) zu kommen?



    Re: noch ein neuzugang

    hime - 08.04.2008, 20:40


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: Wieso wollen alle einen ONS haben ?
    Such dir doch lieber jemanden, mit dem du zusammen sein möchtest und habe keinen Sex zum Selbstzweck. Meintest du mit "offener werden", dass du eine Schlampe werden möchtest ?
    Man sollte keinen Sex haben, weil man meint, man müsste, sondern ein ABler sollte durchaus darauf achten, dass es jemand Vertrauenswürdiges ist.

    Zitat: Ich traue mich aber noch lange nicht einen ONS zu haben
    Siehst du dich dann als "geheilt" an, wenn du mit der halben Stadt in der Kiste gewesen bist? Die Beziehungsunerfahrenheit bekämpft man damit nicht.

    war nicht böse gemeint, ich finde das nur etwas fragwürdig...

    liebe grüße :)
    Ja, mit einem ONS hat man nur seine abstinenz überwunden, das problem der fehlenden beziehungserfahrung bleibt weiter bestehen..."...eine schlampe werden...", ähemm...ich glaube kaum, dass ein AB´ler jemals eine schlampe werden kann (-_-) und will. "Offenener werden" bedeutet, dass es einem möglich ist, sich mit jem. den man attraktiv findet normal und unverkrampft unterhalten kann, und generell mehr auf andere menschen zugehen kann. Den gedanken an den ONS habe ich schon seit jahren (besonders wenn die verzweiflung überhand nimmt), aber im endeffekt ist und bleibt das wohl ein hirngespinst. Sag nicht du hättest nie einen ONS oder sowas in der art in erwägung gezogen!



    Re: noch ein neuzugang

    hime - 08.04.2008, 20:50

    Re: noch ein neuzugang
    exlamento hat folgendes geschrieben: hime hat folgendes geschrieben: Ich traue mich aber noch lange nicht einen ONS zu haben, obwohl es wahrscheinlich recht einfach wäre. Ich will das ausserdem nicht tun, nur damit ich mir dann sagen kann, das ich doch kein unattraktiver zwischenmenschlicher loser

    Das sag Dir lieber auch so selber! Dich einen ONS zu trauen ...ich weiß nicht, das brauchst du nicht und ich glaube das weißt du auch, denn das wäre in punkto Schüchternheit nicht so wirklich Arbeit an der richtigen Stelle.

    Ist für Dich, für euch so rasche Diskoflirts die als normal erachtete Methode, zusammen (nicht nur ins Bett) zu kommen?
    Also für mich ist das schonmal gar nicht normal, bei einem meiner freunde resultierte ein diskoflirt jedoch in eine 2-jährige beziehung...er ist da aber auch der einzige den ich kenne...
    Es soll doch tatsächlich!! menschen gehen die in clubs gehen nur um was für die nacht klarzumachen :P



    Re: noch ein neuzugang

    Ganta - 09.04.2008, 00:05


    Disco u.ä. halte ich auch gerade für unser Thema für überbewertet. Die Regel bleibt doch, daß man seine Beziehung im Freundes- oder Arbeitskreis findet.



    Re: noch ein neuzugang

    m29 - 02.05.2008, 19:15


    Hallo Hime und herzlich willkommen!

    Habe mich auch erst letzten Sonntag angemeldet. Wir sind sozusagen noch ABler unter den ABlern :P

    Nachtrag: Uuhps, da habe ich mich wohl im Datum vertan :oops:



    Re: noch ein neuzugang

    Erde - 02.05.2008, 21:10


    Zitat: Meintest du mit "offener werden", dass du eine Schlampe werden möchtest ?

    Jetzt mach mal halblang. Es gibt Leute die können Sex ohne Verpflichtungen einfach so geniessen, ohne das ganze zu moralisieren.

    Hallo Hime,
    mach dir keinen Stress und vorallem red nicht so von "Schritten" die zu erledigen sind...ein Fortschritt erzielst du dann, wenn etwas neues, schönes "von alleine" kommt...was natürlich nicht heissen soll, das du nicht dran arbeitest oder nicht darauf achtest, dich neuen Situationen zu stellen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    noch ein neuzugang - gepostet von hime am Donnerstag 03.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "noch ein neuzugang"

    WM Total (Schweiz spiel in gefahr) - Angel (Sonntag 18.06.2006)
    fragen zum spiel - Der Arier (Dienstag 18.04.2006)
    Das BB4U Sperrung Spiel - GenrePöpel (Mittwoch 03.05.2006)
    Spiel gegen Langeweile - Todesengelchen (Mittwoch 16.02.2005)
    Filmzitate Spiel - Yorî (Samstag 24.03.2007)
    Frage - Antwort Spiel - Ashurek (Dienstag 06.03.2007)
    6. Spiel - hillary (Sonntag 19.10.2008)
    Spiel 11 - reflink (Sonntag 16.01.2005)
    Das Filmzitate-Spiel - Johannes (Sonntag 06.01.2008)
    Das Songnamen-Rate-Spiel - Stefan (Sonntag 08.07.2007)