Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Keyiina - Cydius - Hellhadron - Faya - Micha - Keyiinus - Nadara - Gromdrengi
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: * RdW und DGmbH * - Guides - Screenshots - Plauderstube -
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Mittwoch 10.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 19 Tagen, 3 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse"

    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Keyiina - 19.08.2008, 07:58

    Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse
    So jetzt waren wir zum ersten mal "richtig" in ZA drin und für den allerersten Versuch lief es doch schonmal gar nicht schlecht.

    2 Bosse lagen und der dritte war kurz davor.

    Leider sind wir auch reichlich gewiped, da wollen wir mal schauen woran es lag, damit sich das nicht wiederholt :)

    1. Wipe: Nalorakk
    Hier hatte Gromdrengi kurz einen Debuff abbekommen, was darin resultierte, dass er in der Bär Phase, trotz Heilung innerhalb einer Sekunde umgekippt ist. Der 2. Versuch hat dann geklappt, also wissen wir woran es lag, keine große Sache.


    2. Wipe: Akil'Zon
    Die Positionierung bei den Blitzgewittern war nicht optimal. Egal wie viel Zeit zum Ansagen vorher da ist, jeder muss trotzdem schauen wo die Person mit den Blitzen ist und entsprechend hinlaufen. Wir machen das schon mit Positionierungs-Easymode, normal läuft es auch wenn wir nicht zur Mitte hinrennen und jeder da bleibt wo er ist und alle dorthin laufen.

    3. Wipe: Akil'Zon
    Quasi dasselbe nur dass die Blitze stark verspätet kamen und alle an der Ausgangsposition waren, war keiner vorbereitet. Im 3. Versuch lag der Boss schließlich



    Jan'Alai, Wipe 4-12 ^^

    Feuerkugeln:
    Lief im Prinzip relativ gut, wobei einige Kandidaten verdächtig oft Schaden abbekommen haben. In dieser Phase wirklich das Spielfeld von oben betrachten, mal keinen Damage machen und erst sicher positionieren. Während die ersten Kugeln platziert werden nicht bewegen, schauen wo sich Lücken bilden und dann dorthin laufen. Eigentlich dürfte während dieser Phase keiner Schaden bekommen, da Lücken immer reichlich vorhanden sind und man ebenfalls genug Zeit hat.

    Flammenatem:
    Hier ist es wichtig wie sich der gesamte Raid positioniert, in unserem Fall aber speziell die Melee DPS. Caster und Ranged stehen verteilt im Abstand zueinander, das hat relativ gut geklappt. Der Tank hält den Boss in der Ecke, aber nicht mit dem Rücken zum Raid, sondern mit dem Rücken zur linken Seite der Plattform.
    In unserem Fall standen die Melee DPS Leute mit dem Rücken zum Raid. Wenn sie einen Flammenatem abbekommen, bekommt auch der Caster/Ranged hinter ihnen diesen ab, was gleich 2-3x 5000 Damage wegheilen bedeutet und unnötig Mana verbraucht.
    Hier sieht man schön wie die Positionierung optimalerweise laufen sollte:
    http://media.uber.com/media_fetch/243287608_857_large
    Ich denke wenn wir das in den Griff bekommen ist schon einiges an Streß vom Raid genommen.
    Wichtig ist auch dass die Positionierung den gesamten Kampf über eingehalten wird.



    Die Eier:
    Warum wir hier soviele Probleme haben verstehe ich gar nicht. Prot Paladin und Mage, evtl. noch Shouei dazu, sollten eigentlich locker reichen. Gerade der Paladin ist ideal für diesen Encounter, aber Hellhadron ist in 50% der Trys an diesem Boss bei den Dragonhawks verreckt...


    Jan'Alai Try Analyse:
    Im 1. und 2 Try ist beide male der Mage gestorben. Zu früh Aggro bekommen? Der Schaden war jedes mal sehr hoch und innerhalb von 1-2 Sekunden war er tot.

    Im 3. Try hatte ich dann kurz Aggro von 2 Dragonhawks nachdem ich einen Flammenatem abbekommen hatte und war schnell tot.

    4. Try war eine ungünstige Positionierung bei den Feuerkugeln. 4 Leute waren danach fast tot, wieder ist Hellhadron zuerst gestorben, der wohl zusätzlich zur Explosion noch Aggro von den Dragonhawks hatte

    5. Try: Lief eigentlich gut, jedoch hatte sich Müsi direkt neben 2 Feuerkugeln gestellt und war instant tot. Kurz darauf war der Boss bei 35% und die komplette rechte Seite Eier kam. Hier hätte der Raid eigentlich ab 40% Schaden auf den Boss reduzieren müssen damit man die restlichen Eier weiterhin kontrolliert reduziert.

    6. Try: Irgendwann war Shouei tot, ich weiß leider nicht mehr warum. Dadurch fehlte Schaden und der Boss ist sehr früh in Enrage gekommen. An einer Stelle waren dann beängstigend viele Eier da, sodass ich etwas Panik bekommen habe und Charismo eine Heilung verpasst habe, während Gromdrengi ungünstig viel Schaden bekommen hat. Tank tot, wipe.

    7. Try: Ohne Enrage, Raid bei vollen HP kippt Gromdrengi um. Da habe ich wieder den Schaden unterschätzt und zu spät mit der Heilung angefangen.



    8. Try: Wieder Hellhadron früh gestorben bei den Dragonhawks, aber wir haben noch relativ lange durchgehalten, bis plötzlich Charismo ohne Vorwarnung instant umgekippt ist.

    9. Try: Hier sind wir am weitesten gekommen, aber wieder war Hellhadron früh tot, wodurch uns wieder Schaden gefehlt hat.
    Am Schluss hat der gesamte Raid viel Schaden bekommen und für die Heiler war es ziemlich chaotisch.


    Womit wir glaube ich beim Hauptproblem in diesem Encounter wären: Keine klare Heilerverteilung.
    Bei den Dragonhawks hatte ich zusätzlich nie wirklich klar wer jetzt dort Schaden macht und eventuell zusätzlich geheilt werden muss, wobei es optimalerweise eigentlich nur der Paladin sein dürfte.

    Ich habe meine Heilung nicht vollständig auf Gromdrengi konzentriert was einerseits dafür gesorgt hat dass ein paar Leute nicht verreckt sind aber andererseits dafür gesorgt hat dass der Tank manchmal verreckt ist. Nicht gut. Hier müssen wir klar abstecken wer was heilt. Ich denke ich kann Gromdrengi auch in der Enrage Phase alleine hochhalten wenn ich nichts anderes zu tun habe.


    Ein weiteres Problem waren die Debuffs mit Feuerschaden. Ich weiß nicht wie es bei Schattenpriestern mit Dispel ausschaut, also ob es im Kampf praktisch einsetzbar ist, aber zumindest Müsi hätte deutlich mehr dispellen können, im Recount steht nur ein einziger Dispel, während die vorderen Plätze 40-80 dispels haben, größtenteils beim dritten Boss.

    Charismo hat nur sich selbst dispelt, was in Ordnung ist, da er sowieso die meisten Debuffs abbekommt. Aber wir können es uns glaube ich nicht erlauben die dispel Fähigkeiten ungenutzt zu lassen.




    Das ist so das was ich aus den Versuchen am dritten Boss entnehmen konnte.

    Kurz zusammengefasst:
    -besser positionieren während des regulären Kampfes > flammenatem
    -aufmerksamer positionieren bei den Feuerkugeln, hier sollte niemand Schaden bekommen
    -Hellhadron stirbt nicht mehr bei den Dragonhawks
    -mehr dispellen
    -klarere Heilereinteilung bzw. Keyiina passt besser/mehr auf Gromdrengi auf


    Weitere Anmerkungen? Was ist euch sonst noch aufgefallen? Rede ich irgendwo Blödsinn? Ich kenne ja nicht alle Klassen, da kann ich gut was übersehen. :)


    Das Ganze soll hier natürlich kein "ihr könnt ja nix" und "nichtmal ZA clear" Gelaber sein. Ich denke alle haben ihr Bestes gegeben und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 2 Bosse in ZA geschafft ist wirklich nicht schlecht und da können wir uns ruhig auf die Schulter klopfen und auf diesem Erfolg aufbauen.



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Cydius - 19.08.2008, 08:13


    Ich finde ein Problem waren da doch die Eier. Als es dann hieß alle DDs drauf, bin ich nur noch am laufen gewesen. Ähnlich ging es da bestimmt Keyiinus, der noch zusätzlich das Kerlchen auf der rechten Seite erledigen musste.
    Doofe Frage: Wenn schon alle Melees auf die Eier müssen, könnte man Jan'alai nicht einwenig näher in der Mitte tanken um die Laufwege zu verküzen? Oder eher schlecht für die Caster wegen dem Feueratem?



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Keyiina - 19.08.2008, 08:19


    Das ist nicht nur schlecht für die Caster, das ist schlecht für alle, wegen des Feueratems.
    Dann stehen nämlich alle näher beieinander und es gibt richtig bösen Schaden. Und der Flammenatem ist ja nicht nur für die Caster schlecht. Der trifft auf Platte für 5000, deshalb sollten wir so verteilt wie möglich stehen damit möglichst nur ein, maximal 2 leute den Atem abbekommen.

    Bei den Eiern hat glaube ich ein wenig die Koordination gefehlt. Wer wann wohin und überhaupt. Mal zu wenig, mal zu viel, dauernd jemand tot und auch mal bei 35% eine Seite noch nichtmal angefangen.



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Hellhadron - 19.08.2008, 10:32


    Ich äußer mich mal nur zum dritten Boss.
    Ich bin häufig früh umgekippt, weil ich recht häufig diesen Flammenatem abgekriegt hab und danach nur noch so 2k HP hatte. Wenn ich dann ne Sekunde später angefangen hab zu Bomben könnt ihr euch ja denken was passiert ist :wink:

    Bei einem anderen Wipe hatte ich den Hatcher beobachtet, wie viele Eier er jetzt öffnet und hatte gar nicht bemerkt, dass die Feuerkugeln schon um mich verteilt waren.
    Aber auch am Anfang haben wir noch wenig Eier ihn befreien lassen und dann hatte das überhaupt nicht gepasst mit der knappen Zeit.

    Beim vorletzten Try haben wir ihn dann 2x je 4mal öffnen lassen, aber leider war die Plattform dann ganz leer :?

    Seltsam war auch, dass so viele Drachenfalken über die Weihe einfach drüber geflogen sind, ohne der auch nur Beachtung zu schenken. Als Philipp dann eine Frostfalle gelegt hat liefs auch besser.

    So unterm Strich war wohl ich der Schwachpunkt, bzw. diese verdammten Eier ^^



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Faya - 19.08.2008, 12:47


    um nochmal auf das dispellen zu sprechen zu kommen - ich habe leider nicht beobachtet, wie ihr anderen gedispellt habt. ich hatte mich auf der rechten seite positioniert und da dann auch versucht, soviel wie möglich zu dispellen.

    die problematik war, das charismo, der eigentlich das hauptziel beim dispellen war, immer außer reichweite stand. ich werde mich beim nächsten mal daran orientieren, wo er steht und dann mit ihm die seite wechseln. ich weiß nur nicht, ob das manatechnisch bei mir passt, da dispellen recht manaintensiv ist und ich so schon den manatrank auf cd hatte - dh., wenn ich effektiv dispellen will, kann ich in dem kampf kaum was anderes machen.

    zum verlauf im allgemeinen:

    ich finde dass es hier in der diskussion etwas zu negativ ausfällt.
    meiner meinung nach sind wir für das erste mal riichtig gut vorangekommen und man muss bedenken, dass wir für den 3. boss nicht die optimalaufstellung hatten, sprich 2 bomber und einen druidentank, der dann auch noch gut schaden am boss gemacht hätte, ganz zu schweigen von einem druidenheiler, der enfach alles und jeden hochgehottet hätte.

    insofern denke ich, dass wir außerordentlich spitzenmäßig waren, nur sollten ein paar leute besser auf die bomben achten. mit den eiern lief es im letzten versuch auch schon viel besser, das ist vielleicht auch eine übungssache - wir hatten ja gute ideen um gefunde probleme zu lösen (zb die frostfalle für die weihe).

    was das häufige sterben von hellhadron angeht, zum einen war es pech, dass er so oft den feueratem abbekommen hat, andererseit solltest du dann vielleicht einen moment warten mit bomben, bis du wieder hochgeheilt bist - sollen sie doch solange den pala hauen:)
    ich weiß nicht, ob an dieser stelle pvp-equip, falls vorhanden, etwas nutzen würde.

    kurzum, mit gezieltem dispelln, heilereinteilung und einem lebendem bomber ist der boss das nächste mal tot
    :wink:



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Keyiina - 19.08.2008, 13:09


    Faya hat folgendes geschrieben: ich finde dass es hier in der diskussion etwas zu negativ ausfällt.
    meiner meinung nach sind wir für das erste mal riichtig gut vorangekommen und man muss bedenken, dass wir für den 3. boss nicht die optimalaufstellung hatten, sprich 2 bomber und einen druidentank, der dann auch noch gut schaden am boss gemacht hätte, ganz zu schweigen von einem druidenheiler, der enfach alles und jeden hochgehottet hätte.

    insofern denke ich, dass wir außerordentlich spitzenmäßig waren, nur sollten ein paar leute besser auf die bomben achten. mit den eiern lief es im letzten versuch auch schon viel besser, das ist vielleicht auch eine übungssache - wir hatten ja gute ideen um gefunde probleme zu lösen (zb die frostfalle für die weihe).
    Das soll gar nicht negativ rüberkommen. Ich habe ja mehrfach erwähnt, dass ich die Leistung für den ersten ZA Versuch sehr beachtlich fand. Dass wir den 3. Boss fast kleinkriegen habe ich gar nicht erwartet beim ersten Anlauf.

    Aber um es beim nächsten mal besser hinzukriegen habe ich einfach mal alles aufgelistet was die verschiedenen Wipes verursacht hat. Ich denke wir können alle stolz auf unsere Leistung sein, aber es hilft niemandem wenn wir uns nur gegenseitig beglückwünschen und beim nächsten mal wieder mit denselben Fehlern dabei sind.

    Ich will wirklich niemandem sagen dass er irgendwie schlecht gespielt hat oder sich mehr anstrengen soll, im Gegenteil! Es waren alle gut dabei und haben sich wirklich Mühe gegeben, was man ja auch im Fortschritt gesehen hat.

    Die Reichweite hatte ich z.B. bei den Dispels gar nicht berücksichtigt. Ich stand immer bei den Dragonhawks und konnte einfach dispellen, während Müsi ja ganz rechts in der anderen Ecke war. Und schon ist wieder was geklärt.



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Faya - 19.08.2008, 13:12


    ja das ist schon klar, so war es euch nicht gemeint, ich wollte uns nur mal etwas mehr loben, da wir es wirklich gut gemacht haben - mein bruder meinte, dass gut eingespielte gruppen mit optimalaufstellung 3 wochen für den boss brauchen - wir werden es in 2 ids schaffen:)

    natürlich ist fehleranalyse gut!



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Micha - 19.08.2008, 13:26


    1., 2. und 3. Wir haben diesen Boss angegangen OHNE Hexer und Heildruide - das die meisten Gruppen schon garnicht versuchen. Dafür lief es beim letzten Versuch richtig richtig gut!

    4. Die Versuche waren für das Sammeln von Erfahrung (Timing) nötig - wie z.b. über die Weihe fliegen ("kopfschütteln") -> Ich behaupte aber (nach Wispern mit Stefan und Phillip), dass wir unser Konzept gefunden haben, mit Frostfalle und ca. 4 Eiern. -> evtl. noch ein wenig mehr warten mit dem Agro und dem Anfangen des Bombens -> Ich bin mir aber ganz sicher, dass Stephan sein Timing auch dort gefunden haben wird. -> ich bin auch dafür, die "linke" Seite komplett leer zu machen und auf der "rechten" ein Ei stehen zu lassen.

    5. Ja, die Flammen waren ein Problem, dass man eigentlich "aus dem Weg gehen kann" -> wobei ich sagen muß auf der "rechten" Seite ist es schwerer zu sehen.

    6. Dispellen: - kann ich nur für mich sprechen - Ich kann versuchen (wenn ich ein wenig Zeit für die Agro bekomme, mich selbst zu dispellen. Das bringt die Heiler in die Situation mehr Zeit zum heilen zu haben. -> Nachteil: Dispellen kostet mich sehr viel Mana und bei 20-80 Stacks ^^ brauch ich meine Zeit.

    7. Heilabsprache: Mein Gefühl sagt mir

    Nadara: Gromdrengi
    Keyiina: Charismo, Hellhadron, Gruppe
    Müsi: Gromdrengi, Gruppe

    Wobei die Priester auch tauschen könnten.

    8., 9. und 10. bin ich der Meinung (bis jetzt), dass wir mit zuviel Schaden auf dem Boss, bevor wir nicht auf der "rechten" Seite nur noch ein Ei stehen haben, keinen guten Kurs fahren.

    11. bis Ende .... ach gewisse Dinge kann ich und will ich nicht in Worte fassen. Z.b. gutes Teamplay usw. Kritik, Analyse und das sich Austauschen sind sehr gut, die Freude über das Erreichte noch besser.

    PS (Tobi): Im ersten Moment bin ich auch erschrocken. *zwinker - Aber nach kurzer Zeit hat es Klick gemacht und ich hoffe dich/uns damit zu unterstützen.



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Keyiinus - 19.08.2008, 13:39


    Hallo!
    Ich denke die Analyse ist sehr gut ausgefallen. Nalorakk und Akil'Zon sind trotz der Wipes eigentlich der Rede nicht Wert. Da ist im Grunde klar, was zu tun ist.

    Jan'Alai:
    =======
    Feuerkugeln:
    Wie Tobi schon sagte, kann man denen fast immer ausweichen. Ich war einmal in einer Situation, in der er mich quasi eingekesselt hat, aber selbst dabei reicht die Zeit meist noch, um aus dem Kessel raus zu laufen. Hier einfach kein Risiko eingehen und sich auf einem großen, freien Feld mit maximalem Abstand zu den Bomben in die Mitte stellen. - Besonders Heiler und alle Leute die noch Aggro haben (Dragonhawks) müssen hier aufpassen, da sie leicht zu abgelenkt sind um die Bomben zu bemerken.

    Flammenatem:
    War bei mir Anfangs ein großes Problem, weil ich dauernd welche gefressen hab, die nicht für mich gedacht waren. - Obwohl ich schon sehr seitlich stand, wie auf der Skizze der obere gelbe Punkt. Hab mich dann später noch weiter rum gestellt, danach war es besser. Ich glaube da könnte Matthäus sich auch noch besser positionieren, obwohl ich jetzt nicht weiß wieviel Schaden er genommen hat.

    Positionierung:
    Den Boss in der Mitte zu tanken ist grundsätzlich Möglich, und erleichtert es extrem, zwischen Hatchern, Dragonhawks und Boss zu wechseln. So haben wir das auch mit der Random gemacht, mit der ich schonmal da war. Mir war auch schleierhaft, warum wir uns mit dem Boss in die Ecke quetschen, wo wir nur einen Winkel von 90° haben, um uns für den Flammenatem zu positionieren, anstatt ihn in der Mitte zu tanken, wo wir 360° haben. Ohne Mikro wollte ich da aber kein Diskussion beginnnen. Mit der Random haben wir den Boss in der Mitte (Teleportposition) getankt, alle haben sich kreisförmig um ihn verteilt und Range-DPS und Heiler haben darauf geachtet nicht hinter einem Melee/Tank zu stehen.

    Die Eier/Dragonhawks:
    Bei jedem Durchgang müssen mindestens vier Eier geöffnet werden. Mir ist dabei gerade eingefallen, wie wir das besser angehen können. Anstatt einen Hatcher vier Eier öffnen zu lassen (1+2+3+4=10) sollten wir beide je zwei öffnen lassen (1+1+2+2=6). Damit reduzieren wir die Anzahl der Dragonhawks, während wir immernoch viele Eier öffenen. Selbst wenn einer der Hatcher noch ein drittes(insgesamt fünftes) öffnet sind wir erst bei 9 Hawks. Der Paladin muss diese dann freilich in der Mitte sammeln, was aber kein Problem sein sollte, da sie eh zu den Heilern fliegen... ;)
    Mit den DDs in der Mitte beim Boss sind die Hawks dann schnell geschichte.
    Das können wir aber besser nochmal per TS absprechen, wenn mein Mikro wieder geht. :(

    Insgesamt war der Run aber schon wirklich gut, und beim nächsten Mal wird auch Jan'Alai liegen.



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Keyiina - 19.08.2008, 13:47


    Ja, das klingt doch super :)

    Ich will wirklich niemand vor den Kopf stoßen! Super Leistung von allen und beim nächsten mal liegt der Boss!


    Heileraufteilung müssen wir mal schauen ob das so langt, ich weiß jetzt nicht ob Nadara über den Zeitraum den MT hochhalten kann, aber das weiß er sicher selbst am besten. Theoretisch ist Pala fürs Singletarget heilen natürlich optimal.


    Was ich auch gut fand war die ständige Anpassung und das Ausprobieren während der ganzen Wipes. Statt gefrustet immer schlechter zu werden haben alle versucht die Situation zu analysieren und es besser zu machen! Während in solchen Situationen viele (random) Gruppen schnell abbrechen haben wir den Boss stück für stück weiter runtergehauen.


    Den Boss in der Mitte tanken klingt interessant, nur könnte das etwas knifflig werden mit dem Feueratem wenn die Dragonhawks fleißig durch die Gegend gezogen werden. Ansonsten lieber etwas mehr Damage auf die Dragonhawks und weniger auf den Boss, dann müssen wir am Ende nicht aufpassen dass er nicht zu früh unter 35% geht.



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Micha - 19.08.2008, 14:14


    Keyiinus hat folgendes geschrieben:
    Die Eier/Dragonhawks:
    Bei jedem Durchgang müssen mindestens vier Eier geöffnet werden. Mir ist dabei gerade eingefallen, wie wir das besser angehen können. Anstatt einen Hatcher vier Eier öffnen zu lassen (1+2+3+4=10) sollten wir beide je zwei öffnen lassen (1+1+2+2=6). Damit reduzieren wir die Anzahl der Dragonhawks, während wir immernoch viele Eier öffenen. Selbst wenn einer der Hatcher noch ein drittes(insgesamt fünftes) öffnet sind wir erst bei 9 Hawks. Der Paladin muss diese dann freilich in der Mitte sammeln, was aber kein Problem sein sollte, da sie eh zu den Heilern fliegen... ;)
    Mit den DDs in der Mitte beim Boss sind die Hawks dann schnell geschichte.
    Das können wir aber besser nochmal per TS absprechen, wenn mein Mikro wieder geht. :(


    Das Sammeln könnte schwierig werden. Ich will diese Möglichkeit nicht ausser Acht lassen, aber in der Zeit bis sie in die Mitte fliegen und die Weihe/Ich die Agro hat, könnten sie schon mehrmals auf die Heiler geschlagen haben (der beschränkte Radius der Weihe).
    Hinzu kommt, das ich erreichen wollte als einzigster den Debuff der Hawks zu bekomme. So das nur ich dispellt werden müßte (mehr HP). Im Prinzip sollten Phillip, Stephan und Ich (und natürlich die Heilung) reichen.



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Nadara - 19.08.2008, 17:39


    So - jetzt ich auch mal ;)

    Aaaaaaaaaaaalso - prinzipiell fand ich auch, daß wir sehr gut durchgekommen sind und hatte auch beim 3. Boss nicht das Gefühl, daß noch viel gefehlt hätte. Klappt beim nächsten Mal sicher =)

    Zur Heileraufteilung: Ehrlich gesagt weiß ich gerade auch nicht, ob ich Grom die ganze Zeit hochhalten kann, wobei ich eigentlich das Gefühl hatte, solange der Boss nicht enrage geht, war der Schade eher nicht so hart, von daher sollte das klappen.
    Schwierig wird's halt an der Stelle, wenn ich auch noch anfange andere Raid-Mitglieder zu dispellen, Hatcher stunne, usw ;)
    Zum Dispellen auch direkt mal eine Frage - können Priester mehrere Effekte gleichzeitig dispellen? Palas können das nämlich nicht, d.h. wenn sich diese Flame-Debuffs auf den Leuten stapeln, ist jeder Stack ein Dispell und auch wenn das ein Instantcast ist, halt ein GC (ist der eigentlich 1Sek?). Wenn man davon ausgeht, daß Flashheal 1,5 Sekunden hat und Holy Light 2,5 (bzw. 1,5 Sek wenn in den letzten 10 Sekunden schon ein Holy Light kam), kostet so ein Dispell unheimlich viel Zeit und gerad wenn es sich so stapelt, wie gestern z.B. bei Charismo, komm ich nicht mehr zum heilen.
    Schwierige Frage wie wir das so angehen...

    Ansonsten denke ich, wie gesagt, daß wir das schon ganz gut hinbekommen haben =)

    Der Plan mit einer Eier-Plattform leer und auf der anderen noch 1 Ei, halte ich für kritisch ;) Ich würd sagen, lasst lieber sicherheitshalber 2 Eier stehen - sonst ist das eine nachher plötzlich doch auf und BAM ;)



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Keyiina - 19.08.2008, 19:16


    Priester können mit Dispel Magic mehrere Sprüche von einem Ziel entfernen oder mit Mass Dispel einen Spruch von mehreren Zielen.

    Prinzipiell halte ich den Pala als geeigneter für die MT Heilung, nur weiß ich halt nicht ob Nadaras Equip ausreicht.

    Voll gebufft habe ich im Raid 2150 Bonusheal und 317 Casting-Manareg, von daher würde ich mir zutrauen den Tank zu heilen. Das muss dann nur vorher klar sein, dann brauchen sich die anderen Heiler nicht so auf Gromdrengi zu konzentrieren.

    Der Schaden am Raid hält sich eigentlich in Grenzen wenn alles glattläuft und hauptsächlich müssen Charismo und evtl. Hellhadron hochgehalten und dispelt werden.

    An sich wäre es natürlich praktischer wenn ich mich z.B. auf die Dragonhawk Bomber konzentriere, da ich auch effizient dispellen kann. Wobei hier der Schaden eher in Schüben kommt...da schauen wir mal wie wir das verteilen. Ich denke irgendwann wird Nadaras Heilequip auch aufgemotzt und das Problem "wer heilt den mt" ist sowieso gegessen ;)



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Nadara - 21.08.2008, 13:36


    Ok, also - ich hab voll gebuffed ca 1900+heal mit der Option bei Call of the nexus bei crits (> 2200+heal), mana-reg hab ich gerad nicht auf dem schirm, müsste aber um die 220 liegen glaub ich.

    Dazu hab ich gestern noch festgestellt, daß in meinem Clique (dem Cast-Addon) noch Holy Light (10) statt Holy Light (11) eingestellt war, ergo hab ich da noch etwas Luft nach oben ;)



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Keyiina - 21.08.2008, 14:01


    Ich denke das sollte reichen. Schlimmstenfalls wechseln wir mal probeweise die Heiler, sollte der Boss nicht in den ersten Versuchen fallen ;)



    Re: Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse

    Gromdrengi - 05.09.2008, 01:46


    Zweiter ZA-Run, wieder zwei neue Bosse gelegt. Ich bin begeistert! :)

    Damit dürfte das Ziel für den nächsten Run gesetzt sein - und da wir beim zweiten Run die beiden "alten" Bosse auch in der Timed-Run-Zeit geschafft haben, gibt es (logischerweise) beim nächsten mal ein Bärenmount! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Der Raid oder Wer alles mitmöchte! - gepostet von Faya am Freitag 01.08.2008
    Aufstellung für die Tage 22., 24. und 25.03.07 - gepostet von Zôrn am Mittwoch 21.03.2007
    hallo zusammen - gepostet von Müsi am Donnerstag 14.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Zul'Aman, der erste Versuch: Kleine Wipeanalyse"

    Arbeitsrecht: Praxen - gepostet von Uwe Gerber am Dienstag 11.04.2006
    http://www.islandfighter2.com/php/GUI_Login.php - gepostet von OMSA am Samstag 13.05.2006
    Bang - Boom - Bang - gepostet von Maulwurf am Freitag 02.06.2006