nun geht das Gesuche wieder los

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "nun geht das Gesuche wieder los"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Esther - SabineWil - Albert - Nadine Roennebeck - Susanne - EvamariaV
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Haltung
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: nun geht das Gesuche wieder los
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 15 Tagen, 17 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "nun geht das Gesuche wieder los"

    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Esther - 02.04.2008, 10:37

    nun geht das Gesuche wieder los
    :nixweiss
    es ist echt zum Verrücktwerden. Kaum sind die Kröten im Freigehege - schon sind sie nicht mehr zu finden. Ich habe gestern eine 3/4 Stunde vergeblich meine Kühlwalda gesucht (sie wiegt über 1kg - also nicht so ganz klein). Zu allem Überfluß war mein Vater (der Liebe) gestern da und hatte die Türen für ca 1/4 Stunde offen, da er Gehwegplatten zur Schildibaustelle gekarrt hat. Er beteuerte, dass alle doch im Frühbeet waren und er war noch vor 9.00Uhr da und es war doch noch kalt und er hätte keine Schildkröte außerhalb des Frühbeetes gesehen, außerdem war noch Eis auf dem Wasser.. ect. :s_008 Hoffentlich hat sie sich irgendwo nur gut versteckt , ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen :n27: und dann jetzt das kalte Wetter - da werde ich sie doch auch nicht wieder finden :cry:



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    SabineWil - 02.04.2008, 11:36


    Liebe Esther
    Vielleicht hat sich deine KÜhlwalda ja im Frühbeet eignegraben. Morgens ist es so kalt, da geht keine Schildkröte vor die Tür.
    Bei mir gehen eigentlich nur die Jungtiere raus, die adulten liegen lieber unter der Wärmelampe, außer es scheint die Sonne.
    Du wirst dein Weibchen sicher schnell finden.
    Liebe Grüße
    Sabine



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Esther - 02.04.2008, 11:54


    Hi liebe Sabine,

    nein, im Frühbeet ist es auch sehr warm, da wird sie sich sicher nicht eingraben, aber draußen im Gehege liegen noch Laubhaufen - ich hoffe, dass sie sich dort verkrochen hat, denn dort ist es isoliert. Aber ich habe alles durchgewühlt, so gut es ging - nichts. Aber sie sind ja sehr gute Verstecker :roll: trotzdem bin ich ganz unruhig, da es die Möglichkeit zur"Flucht" ja gab, und bei mir in der Umgebung ist gerade eine Riesenbaustelle einer Kirche :shock: alles Kacke, wenn sie nicht brav sind



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    SabineWil - 02.04.2008, 12:16


    Liebe Esther
    Dann kann ich dir nur die Daumen drücken daß Kühlwalda schnell wieder auftaucht.Morgen soll es ja etwas trockener werden, vielliecht kommmt sie dann hervor. Leider wird es vorläufig nicht warm werden, laut Wetterbericht.
    Wie lange hat denn dein Vater die Tür offen stehen gehabt?
    Er hätte das Tier doch sicher gesehen.
    Liebe Grüße
    Sabine



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Albert - 02.04.2008, 12:16

    >;)))°>
    Hallo Esther,
    mein Seppel hatte sich gestern im Legehügel verbuddelt, es guckte nur noch der Mors raus
    Ich habe ihn gleich gefunden, denn als ich wieder im Wintergarten war fing es an zu schütten.

    Lieben Gruß
    Albert



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Nadine Roennebeck - 02.04.2008, 12:47


    Gibt´s Kühlwalda Neuigkeiten?

    L.G.,
    Nadine



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Esther - 02.04.2008, 13:13


    Ich bin auf der Arbeit und kann leider nicht suchen, was ich jetzt wirklich lieber mahen würde.
    Alle anderen hatten sich gestern ja auch etwas eingebuddelt, aber es schaute halt immer noch der "Mors" oder sonst was raus - nur von ihr halt keine Spur. Vielleicht schlägt meinem Vater ja das Gewissen, so dass er heute Nachmittag mal nachschaut - ich werde euch sagen, wenn ich sie wieder habe :???:



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Nadine Roennebeck - 02.04.2008, 15:25


    Ich drücke die Daumen...Kühlwalda kommt bestimmt bald wieder...

    Liebe Grüße,
    Nadine



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Susanne - 02.04.2008, 16:14


    Hallo liebe Esther,

    ich drücke auch fest die Daumen. Vielleicht ist sie ja schon wieder aufgetaucht.

    Meine Myrte hat mich im letzten Jahr auch fast ausgetrickst. Ich habe sie im ganzen Freigehege gesucht und sie lag schlummernd unter einem Stein im Frühbeet. :wink:



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Esther - 02.04.2008, 16:24


    Vielen Dank für eure Aufmunterungen. Ich bin gerade zu Hause angekommen - das Frühbeet war verschloseen - also logischer weise kenne ich meinen lieben Vater sehr gut. Das schlechte Gewissen hat ihm geschlagen und er hat den großen Laubhaufen umgebuddelt und gesucht und gefunden Jetzt bin ich doch wesentlich entspannter und mein Vater hat sicher auch etwas daraus gelernt, der arme, war gestern ganz weiß geworden, als ich ihm von der Vermißten erzählte.



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    SabineWil - 02.04.2008, 16:38


    Das ist aber schön.liebe Esther
    War die Kühlwalda also in dem Laubhaufen? Da hatte sie es ja schön warm.
    Ich hoffe sie versteckt sich nicht wieder.
    Liebe Grüße
    Sabine



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Susanne - 02.04.2008, 17:08


    Eine kleine Miss Coperfield also?

    Na super, dann ist ja alles in Ordnung und Dein armer Papa wird den Schildkröten zukünftig nicht mehr über den Weg trauen. :versteck:



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    EvamariaV - 02.04.2008, 18:53

    wieder da
    Das ist ja wieder glücklich ausgegangen, liebe Esther!

    Als ich hier las: "Nun geht das Gesuche wieder los....", wunderte ich mich, dass ich das doch noch gar nicht gepostet hatte ;-) denn genau das wollte ich auch schreiben, da mein kleiner Agosto auch verschwunden war.
    Er war auch in einem übrig gebliebenem Laubhaufen (aber im FG) versteckt. Er ist ja nur eine Handvoll "groß" und wirklich leicht zu übersehen, sogar jetzt noch, obwohl die Büsche noch nicht hoch gewachsen sind; wie wird das dann erst demnächst werden?
    Gibt es denn nicht eine "gesunde" Leuchtfarbe zum aufpinseln?

    Oder einen Wimpel mit Saugnapf auf den Panzer setzen? :krass:

    Vielleicht erfindet ja noch jemand von uns etwas, dass wir das unnötige Suchen zugunsten angenehmerer Dinge lassen können?

    Grüßle, Evy



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Esther - 02.04.2008, 20:33


    :lol: meine Schwester meinte gleich, ich solle doch Peilsender kaufen - naja, keine schlechte Idee, aber sicher viel zu teuer in kleiner Ausführung mit großer Reichweite ohne Antenne :roll:

    Wenn die Kröten doch, wie bei Sabine, wieder zurück ins Frühbeet gehen würden :wall:



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    EvamariaV - 02.04.2008, 22:28

    ..
    Ich glaube, sie schaffen es nicht mehr, wenn sie erst mal kalt geworden sind. So war es heut auch mit meiner Morla, der war 50 cm vor dem Frühbeet schlafend liegen geblieben.
    Im Frühbeet (durch mich) wurde er aber schnell wieder munter und schlug sich den Bauch voll! (Fütterung im Moment im Frühbeet wegen :n72: )

    Grüßle, Evy



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Esther - 03.04.2008, 07:52


    hi Evy,

    ja, den Eindruck hat man wirklich, dass sie einfach einfrieren :shock:
    Aber trotzdem haben sie noch die Kraft sich ein zu graben.
    Ich füttere meine Tiere auch im Frühbeet, vorallem, da nicht alle bei der Kälte nach draußen gehen und das sind meist die Tiere, die das Fressen sehr nötig haben.



    Re: nun geht das Gesuche wieder los

    Albert - 03.04.2008, 12:51


    Hallochen,
    mein Seppel hatte sich gestern wieder verbuddelt, allerdings tiefer, dafür an der gleichen Stelle. :wink:

    Liebe Grüße
    Albert



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Artenbestimmung Teil III - gepostet von Jazzmin am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "nun geht das Gesuche wieder los"

    Vier Babies: Mischlinge, geb. 31.10.2005. - gepostet von WHeimann am Dienstag 11.04.2006
    Suche: Rezept mit Gemüsezwiebeln - gepostet von christel am Dienstag 30.05.2006
    Aktivität erhöhen - gepostet von Cribler am Donnerstag 22.06.2006