Biografie "Die Stimme" von Quasthoff

Gesangsforum für Klassik
Verfügbare Informationen zu "Biografie "Die Stimme" von Quasthoff"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chero - Anonymous
  • Forum: Gesangsforum für Klassik
  • Forenbeschreibung: für Sänger, Gesanglehrer, Gesangschüler und alle die Spass am klassischen Gesang haben
  • aus dem Unterforum: Literatur
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Biografie "Die Stimme" von Quasthoff
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 6 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Biografie "Die Stimme" von Quasthoff"

    Re: Biografie "Die Stimme" von Quasthoff

    chero - 20.03.2006, 13:19

    Biografie "Die Stimme" von Quasthoff
    Hallo,

    hat von euch schon jemand die Biografie von Quasthoff gelesen?

    Ich für meinen Teil muß sagen, daß ich nahe daran bin das Buch zur Seite zu legen. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich vorher die Biografie von Renee Fleming gelesen habe, die mich voll begeistert hatte.



    Liebe Grüße
    Chero



    Re: Biografie "Die Stimme" von Quasthoff

    Anonymous - 24.03.2006, 22:46


    Hi, chero!
    Habe beide nicht gelesen, würde aber vermutlich die Flemming vorziehen, aufgrund der Erzählungen, die ich so über den Herren kenne. Da ist dann das Interesse an der Biografie nicht mehr so besonders groß.

    Du musst ja auch nicht alles lesen, was Du anfängst :_schlaf: .
    Aber was hindert Dich daran?



    Re: Biografie "Die Stimme" von Quasthoff

    chero - 24.03.2006, 23:40


    Hallo Lieschen,

    habe das Taschenbuch geschenkt bekommen. Habe bisher erst die ersten 30 Seiten gelesen aber irgendwie hmmm wie soll ich sagen. Es ist für mich so ein Wischi-waschi, der rote Faden fehlt mir halt . Zuerst so ein Dialog mit seinem Bruder etc, dann halt immer auf seine Krankheit bezogen und wie er abgeschirmt wird, was für Voraussetzungen er für ein Konzert macht und halt immer die Argumentation durch seine Krankheit etc. Klar steht die wohl im Mittelpunkt aber immer und immer wieder und vom Schreibstil wie er das beschreibt nicht so mein Ding.

    Was anderes, aber das ist mein persönliches Problem, ewig irgendwelche Dialoge auf englisch. Leider kann ich kein Englisch, man kann es sich wohl nicht vorstellen aber hier in der Grenzgegend von Frankreich kann man auch Fachabi machen ohne jemals eine Stunde Englisch zu haben. Na ja wußte nicht, daß man für seine Biografie zu lesen, englisch verstehen muß. :sad:

    Egal ich werde die Biografie wohl nicht weiterlesen................ Falls jemand sie lesen möchten, dann einfach Info an mich.............

    Kein Vergleich zur Biografie der Fleming!!!!!


    Liebe Grüße
    Chero



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gesangsforum für Klassik

    Ich habe Songbooks anzubieten - gepostet von Uralt am Montag 15.05.2006
    Konzertinfos - gepostet von chero am Dienstag 26.09.2006
    I should be so lucky (operatic style) - gepostet von LaCastafiore am Freitag 13.04.2007
    Ort für einen Workshop 2008 - gepostet von musika am Freitag 12.01.2007
    Das neue Jahr 2007 - gepostet von Principe am Mittwoch 13.12.2006
    Prüfung im Mai:Literatur /Kleidung - gepostet von cantilene am Dienstag 28.03.2006
    Caldara - 8 Motetten - gepostet von sopranist am Freitag 08.09.2006
    Adventskalender 03.12. - gepostet von musikavokale am Samstag 03.12.2005
    Workshop 2007 in Helmstadt - gepostet von musika am Montag 23.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Biografie "Die Stimme" von Quasthoff"

    NWA - Straight Outta Compton - pittbull (Dienstag 16.11.2010)
    19.Spieltag - calmundolight (Freitag 21.01.2011)
    Biografie - KingBushido (Dienstag 02.11.2004)
    Biografie - KingBushido (Dienstag 02.11.2004)
    Biografie - KingBushido (Dienstag 02.11.2004)
    50 Cent's Biografie - KingBushido (Dienstag 02.11.2004)
    Biografie - KingBushido (Dienstag 02.11.2004)
    Biografie - KingBushido (Dienstag 02.11.2004)
    Biografie - KingBushido (Dienstag 02.11.2004)
    Biografie - KingBushido (Dienstag 02.11.2004)