Bayernpokal der Damenlandesliga

MUNICH-ENERGY
Verfügbare Informationen zu "Bayernpokal der Damenlandesliga"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: sonja5
  • Forum: MUNICH-ENERGY
  • aus dem Unterforum: Damen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 15.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bayernpokal der Damenlandesliga
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 11 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bayernpokal der Damenlandesliga"

    Re: Bayernpokal der Damenlandesliga

    sonja5 - 17.03.2006, 16:30

    Bayernpokal der Damenlandesliga
    Bayernpokal der Damenlandesliga

    Vom 11.03-12.03.06 wurde in Regensburg der Bayernpokal der Damen ausgespielt. Im Modus jeder gegen jeden fehlten aber leider der EV Fürstenfeldbruck und der EHC Ulm / Neu Ulm. Letztere hatten kurzfristig wegen Spielerinnenmangel abgesagt. Der EHC München dagegen reisten mit 23 Spielerinnen schon am Freitagabend an.
    Bei diesem ersten Turnier der Damenmannschaft sollte jeder Spielerin ermöglicht werden, bei einem Pflichtspiel Erfahrung auf dem Eis zu sammeln, um erneut motiviert in die nächste Saison zu starten und sich dann einen Platz im Stammkader zu erarbeiten. Trotzdem fehlten neben Charlotte Fegert, die Torschützenkönigen der Saison 05/06, und Lubica Fabriciova, wegen einer schweren Knieverletzung aus dem Spiel gegen den Lokalrivalen EV Fürstenfeldbruck am 10.12.05, auch noch einige Spielerinnen wegen terminlichen Überschneidungen.
    Durch die Absage von Ulm, konnten die Münchner im ersten Spiel nicht gegen den schlagbaren Lieblingsgegner antreten. Stattdessen mussten die Mädels gleich gegen den Landesligameister (ohne Punktverlust) und Favoriten im Heimturnier ran. Trotzdem zeigten die Münchnerinnen in diesem Spiel die beste Turnierleistung. Der Favorit wurde durch disziplinierte Abwehrarbeit, auch von der vierten Reihe, in seinen Möglichkeiten beschränkt. Immerhin spielten erfahrene ehemalige Nationalspielerinnen bei Regensburg / Weiden gegen Mädels, die das erste mal in einem Pflichtspiel auf dem Eis standen. Ohne erkennbares Zusammenspiel, gelangen den hervorragenden Einzelspielerinnen 8 Tore, wobei das erste ein Geschenk von der ansonsten gut haltenden Münchner Torfrau war, die sich in der Situation die Scheibe mit ihrem Schonern selbst ins Tor legte. Im zweiten Spiel konnte zumindest in der ersten Spielhälfte (gespielt wurden jeweils 2x 15 Minuten) an diese Leistung angeknüpft werden. Die Ingolst!
    ädterinnen erzielten in 15 Minuten nur ein Tor und auch zu Beginn der zweiten Halbzeit taten sie sich schwer. Doch dann folgte in der 22. Minute das 2:0 und nur 2 Minuten später das 3:0. Obwohl Regina Egert nur 15 Sekunden später in der 24. Minute der Anschlusstreffer gelang, konnten die Münchnerinnen nicht an die konzentrierte Leistung der letzten 3 Halbzeiten anknüpfen. Sie kassierten stattdessen Tor Nummer 4 und 5 direkt im Anschluss in der 25. Minute und noch 2 bis zum Ende dieses zweiten Spiels. Die Damen vom ESV Kaufbeuren, die in der Liga zum Ende hin überraschend hinter Ingolstadt zurückgefallen sind, waren die nächsten Gegner. In diesem Spiel spiegelte sich so mancher Spielverlauf der ersten Pflichtspielsaison wieder. Gute Spielabschnitte wurden von miserablen Augenblicken unterbrochen, in denen dem Gegner gleich 2 Tore ermöglicht worden. Dazu kam, dass Kathi Pröls wegen Atemproblemen zur Halbzeit und über das nächste Spiel hinaus behandelt werden musste.
    Das nächste Spiel war das, das die Münchner Mädels am besten schnell wieder vergessen sollten. Zum einen weil in der ersten Halbzeit 8 und in der zweiten gar 11 Gegentreffer zugelassen worden, zum anderen weil Nicole Stark wegen grob unsportlichen Verhaltens eine Matchstrafe ausgesprochen bekam. Gründe für die vielen Gegentore waren, neben einer erstarkten Sonthofener Mannschaft, leider auch einige gravierende Torwartfehler. Wermutstropfen dabei, Sonthofen hat auch mit einem klaren Sieg gegen Höchstadt, die zuvor Favorit Regensburg /Weiden geschlagen hatten, den Turniersieg schon am ersten Tag perfekt gemacht. Der zweite Tag war mit 3 Spielen nur noch Formsache und änderte nichts mehr am Ausgang des Pokalwettbewerbs. München musste sich im ersten Spiel mit 9:0 gegen Höchstadt geschlagen geben, wobei vielleicht angemerkt werden muss das 8 der 9 Tore wieder jeweils erst zum Ende der Halbzeiten fielen. In den anderen Spielen siegte Ingolstadt deutlich gegen Kaufbeuren, und Rege!
    nsburg /Weiden gegen Sonthofen, was aber in der Tabelle nichts mehr ausmachte.
    Insgesamt war das ein lehrreiches Wochenende für alle Münchner Spielerinnen und vor allem eine Gelegenheit zu der jede Spielerin am Spielbetrieb teilhaben konnte. Neben einem negativen Spiel gegen Sonthofen stehen 4 Partien mit über weite Strecken guten bis sehr guten Leistungen. Trotzdem ist allen bewusst geworden, dass noch eine Menge Arbeit notwendig ist, aber auch, dass schon in der nächsten Saison und im nächsten Bayernpokal mehr drin ist als in der vergangenen Spielzeit. ah


    Ergebnisse und Tabelle:

    Sat, 11.03.06 08:15 SG Regensburg/Weiden - EHC München - 8:0
    Sat, 11.03.06 09:00 ERC Ingolstadt - ESC Höchstadt - 0:1
    Sat, 11.03.06 09:30 ERC Sonthofen 99 - ESV Kaufbeuren - 4:1
    Sat, 11.03.06 10:15 EHC München - ERC Ingolstadt - 1:7
    Sat, 11.03.06 11:30 SG Regensburg/Weiden - ESC Höchstadt - 0:1
    Sat, 11.03.06 12:45 EHC München - ESV Kaufbeuren - 0:8
    Sat, 11.03.06 13:15 ERC Sonthofen 99 - ERC Ingolstadt - 4:0
    Sat, 11.03.06 14:30 ESV Kaufbeuren - ESC Höchstadt - 1:3
    Sat, 11.03.06 15:30 SG Regensburg/Weiden - ERC Ingolstadt - 0:0
    Sat, 11.03.06 15:45 ERC Sonthofen 99 - EHC München - 19:0
    Sat, 11.03.06 17:30 ESC Höchstadt - ERC Sonthofen 99 - 0:4
    Sat, 11.03.06 17:45 SG Regensburg/Weiden - ESV Kaufbeuren - 3:0
    Sun, 12.03.06 09:30 EHC München - ESC Höchstadt - 0:9
    Sun, 12.03.06 10:45 ESV Kaufbeuren - ERC Ingolstadt - 0:3
    Sun, 12.03.06 12:00 SG Regensburg/Weiden - ERC Sonthofen 99 - 1:0

    Sp s u n Tore Pkt.
    1 ERC Sonthofen 99 5 4 0 1 31: 2 8:2
    2 ESC Höchstadt 5 4 0 1 14: 5 8:2
    3 SG Regensburg 5 3 1 1 12: 1 7:3
    4 ERC Ingolstadt 5 2 1 2 10: 6 5:5
    5 ESV Kaufbeuren 5 1 0 4 10:13 2:8
    6 EHC München 5 0 0 5 01:51 0:10
    ***************



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MUNICH-ENERGY

    Schachlinks - gepostet von sonja5 am Donnerstag 15.12.2005



    Ähnliche Beiträge wie "Bayernpokal der Damenlandesliga"