Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: saskat - Isis
  • Forenurl: Klick
  • Forenbeschreibung: www.shortstory-online.de
  • aus dem Unterforum: Tagebücher
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Mittwoch 31.08.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 18 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)"

    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 14.03.2006, 11:45

    Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)
    Seid geraumer Zeit denke ich darüber nach, mal wieder mit dem Rauchen aufzuhören.
    Ja klar, das hab ich schon tausendmal gesagt, aber diesmal mein ich es ernst.
    Sogar so ernst, dass ich mich förmlich in Unkosten geschmissen habe.
    Ich also gestern in die Apotheke und mir NicorettePflaster gekauft.
    Hat jemand eine Vorstellung wie teuer das zeug ist?
    24 Euro für eine Woche!!
    Und man soll die erste Phase mindestens sechs Wochen lang anwenden!
    Heute habe ich noch kein Plaster geklebt, weil ich in der Prüfungsphase stecke und wir heute noch eine wichtige Gruppenarbeit hatten, aber ich denke, dass ich ab Morgen das erste Pflaster kleben werde.
    Letztendlich werde ich ja vermutlich damit Geld sparen, denn seien wir mal ehrlich.
    Jeden tag ne Schachtel macht ja auch schon 28 Euro.
    Vor allen dann, wenn ab bald die Steckies vom Markt kommen. Sollen sie ja angeblich, ob das stimmt weiß´ich nicht.
    Ich hab ein komisches Gefühl im Bauch und bin tatsächlich nervös deswegen.
    Schaffe ich es oder schaffe ich es nciht?
    Ab Morgen werde ich es erfahren.
    Und ihr ja auch, was das angeht ;-)
    Wünscht mir Glück.

    Sas.



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 15.03.2006, 13:22


    Eigendlich wollte ich ja heute morgen anfangen. Ich also aufgestanden, voller Elan und was ist. Ich find die blöden Pflaster nicht wieder.
    Ich hab sie gestern mit aus dem Auto genommen und kann sie heute morgen auf die Schnelle nciht finden ?!
    Gibs das???

    naja, so bin ich erst mal zur Schule und hab gedacht, das ich das auch ohne Pflaster schaffe.
    Pustekuchen, in der ersten Pause hatte wer als erste ne Zichte zwischen den Lippen? Ich natürlich.
    Aber ich hab mir nichts draus gemacht. Blöd war nur, das ich ja schon jedem erzählt hatte, das ich ab heute aufföhren wollte.
    Hab dann halt erzählt dsa ich die Pflaster nciht gefunden habe, aber geglaubt hat es mir niemand.
    Dabei ist es die Wahrheit!

    Als ich nach hause kam und mir ne Milch aus dem Kühlschrank geholt habe, was lag da??
    Die Pflaster!!
    Also morgen früh noch mal ein neuer Versuch.

    Ach ja, ich hab mir mal die Nebenwirkungen der Pflaster durchgelesen.
    Ganz ehrlich, würde solche Nebenwirkungen auch auf der Kippenschachtel stehen, kein Mensch würde rauchen,
    Von Nesselsucht bis Herzinfakt ist alles vertreten.
    Wunderbar.
    Na, schlimmer kann es ja nicht werden, oder??



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 16.03.2006, 07:25


    Also gut, heute morgen das erste Pflaser geklebt.
    Hm, ich trage es jetzt ne Stunde und kann nicht sagen, das ich irgendeine wirkung spüre.
    Mein Verlangen ist nach wie vor sehr hoch, aber wahrscheinlich auch, weil mir das Ritual der Zigarette am Morgen mit dem Kaffee fehlt....

    Mal sehen.



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 17.03.2006, 18:55


    Hm, habe den Tag ziemlich gut überstanden bis jetzt. Ich mein, es ist ja nun nicht so das ich nicht tierische Lust darauf hätte mir ne Kippe in den Mund zu schiebeb, einfach wegen der Kippe willen. Aber ich versuche schon recht standhaft zu bleiben. Und bißher kann ich nicht meckern.
    Ich wäre schon stolz, wenn ich das schaffen würde, aber mal ehrlich.
    Was wenn nciht?
    Binich etwa jetzt schon am überlegen, wie ich mich rausrede wenn ich es nicht schaffe?



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 18.03.2006, 09:34


    Man, hab ich Bock zu rauchen. Also Pflaster hin oder her, man merkt echt das der dritte Tag augenscheinlich mit der schwerste sein soll. Wenn es mir jetzt schon scheiße geht, wie wäre es mir ohne diese Pflaster gegangen?
    Ich mag mir das gar nicht vorstellen.
    Ich könnte permanent fressen.
    Alles einfach wahllos in mich hineinstopfen und dann platzen.
    Da stellt sich mir die Frage: Woran stirbt es sich angenehmer? An Lungenkrebs oder Herzverfettung?
    Denke ernsthaft darüber nach......

    Ich halte aber noch durch.
    Schließlich sagt man, das esnach dem drittem Tag einfacher wird, also werde ich den auch noch schaffen,
    danach garantiere ich dann für nichts mehr.

    Obwohl, ich hab jetzt schon besser Luft als vorher und die Hütte stinkt auch nicht mehr so.
    Ach ja, und ich bin fleißiger, weil ich nicht ständig mich hinsetzten muss um eine zu Rauchen.
    (Oder damit ich mich ablenke, ich weiß nicht)

    Im Grunde bißher nur Vorteile.
    Vieleicht sollte ich eine Pro und Kontra Liste aufschreiben.
    wie würde die dann aussehen?
    Pro Contra
    Ich hab mehr Luft Ich kann nicht rauchen
    Ich hab mehr zeit ich kann nicht rauchen
    Ich stink nicht mehr ICH RAUCHEN WOLLEN!!!



    ect.

    Also, selbst wenn ich nicht mehr stinke, das Leben stinkt mir im Moment ....



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 19.03.2006, 19:07


    Also,wenn ich gedacht habe, das es gerstern hart war, dann habe ich mich getäuscht.
    Heute war es härter.
    Ich bin ja sonntags immer auf dem Flohmarkt,a lso ich verkaufe da und bei Gott ich schwöre, ich hab gedacht ich geh Kaputt. Und dann hat meine Freundin auch noch eine Kippe nach der anderen gequalmt.
    Mensch, ich hab mich echt gefragt, wieso ich das mache.
    Jedenfalls fragte Nana, ob ich nicht wenigstens sonntag rauchen will, zumindest eine oder zwei.
    Hab ich nciht gemacht aber ich habe echt drüber nachgedacht.

    Mal ehrlich, ich kam mir echt verlohren vor, und ich hatte im Grunde ständig was im Mund.

    Puh, ich wünschte ich hätte nie zu rauchen angefangen...
    und wisst ihr was?
    Ich wünschte, ich hätte nie aufgehört................



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 20.03.2006, 16:36


    Im gegensatz zu gestern war heute ein herrlicher tag.
    heute bin ich echt zufrieden mit mir und der Welt.
    Ja, ich denke sogar darüber nach noch ein tagebuch zu öffnen.
    Ich weiß noch nicht.

    hatte weder ds verlangen zu rauchen, noch ging es mir sonst schlecht.
    nachdem ich gestern gesoffen hab wie ein Lochj habe ich auch meine Muttersprache wieder.
    Alles ist gut.
    Alles ist schön.

    Ich geh jetzt gleich ein bißchen Gartenarbeit machen.
    das entspant ja bekanntlich :-)

    Also dann.
    Holldriho, bis zum nächsten mal....

    ( Nein, ich bin nicht high )



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 21.03.2006, 13:24


    man, ich hasse Schule.
    Nicht nur, das sie total überflüssig ist....naja, ok, aber dennoch.

    Heute war mal wieder mehr Stress als man sich antun möchte.
    Allein meine Penne wär echt ein eigenes Tagebuch wert.

    geraucht hab ich nciht. Ich wollte, hm, ich wollte echt.
    kennt ihr das wenn ihr total hungrig seid und geht dann einer einer Bäckerei vorbei und der herrliche Duft von frisch gebackenem Brot kommt euch in die Nase?

    Genau so war es heute.
    Ich stand aber auch so was von im rauch.
    Das roch so lecker.

    Und alle sahen so zufrieden dabei aus.

    Naja, wie dem auch sei, ich habs ja nun bald die erste Woche geschaft.
    Morgen ist ne Woche um und ich denke, ich habe mich ziemlich wacker geschlagen.

    Allerdings ist was komisches passiert.
    man soll das Pflaster ja immer an verschiedene Stellen kleben.
    Unter anderm auch auf die Hüfte.
    Hab ich gemacht und nach fünf Minuten habe ich gedacht ich sterbe gleich weil es so furchtbar gejuckt hat.

    Also hab ich es abgemacht und wieder auf den Arm geklebt.
    Wieso juckt es an der Hüfte aber nicht am Arm??
    Komisch.


    Sas



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 22.03.2006, 13:47


    Also, ich hab jetzt den siebten Tag.
    Echt jetzt, ich fand bißher nicht so schlim. Also, ich hab schon weniger gelitten, so ist es nciht, aber es geht. Echt Leute, es geht.

    Hm. mal sehen, was die nächste Woche bringt.
    Wisst ihr, was ich schei.....finde?

    ICh muss mir neue Pflaster kaufen und wieder ne menge Kohle ausgeben.
    Oder soll ich es ohne probieren?

    Ich dek heute mal drüber nach.....



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 23.03.2006, 18:01


    Also sagt jetzt nichts...sagt jetzt bloß nichts....

    ICh hab geraucht.

    Erklärungen kommen später, aber ich sag nur eins: Wenn ich heute die Möglichkeit gehabt hätte, meine Dozentin zu töten, ich schwöre euch, ich hätte es getan. :twisted:

    Nun ja, ein Tag, eine Kippe, die soll mich mal nicht umbringen.
    Vieleicht sollte ich wirklich vor der Prüfung nicht zu viel verlangen und erst später aufhören....
    Aber jetzt aufgeben, nachdem ich so lange durchgehalten habe.????


    Was meint ihr?



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    Isis - 23.03.2006, 20:47


    Hm, da biste ja jetzt schön am Schwanken.
    Wie ich mich kenne würde ich einfach denken:

    Ach scheiß drauf!
    Und wieder rauchen.
    Ich leb nur einmal.



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 25.03.2006, 07:45


    So, bin in der Zwickmühle. ICh habe keine Pflaster mehr und kann mir auch keine leisten. Solange ich die Dinger hatte ging es mir gut, aber jetzt, so kurz vorm ersten, da siehts schon schlecht aus,

    Gestern hab ich geraucht...nicht viel und nur r 1 Minima ( 0,1 /1 ) aber immerhin.

    Heute merke ich, das ich richtig schmacht habe.

    Mensch, soll ich doch augfeben?



    Re: Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)

    saskat - 28.03.2006, 18:26


    So, ab heute erkläre ich mich zum Verlierer im Spiel "Rauchen oder nicht rauchen"
    Die Zigarette zwieschendurch habe ich mir ja noch gefallen lassen, aber nun , also heute, das war zuviel und ich muss mir eingestehen....ich hätte doch das Geld für neue Pflaster ausgeben sollen.
    Also, ich erzähl mal.
    Ich war heute auf einem Seminar für Altenpfleg und Krankenpflege. Das Semnar hieß, Humor in der Pflege.
    Es war toll, tatsächlich haben wir viel gelacht, ich muss euch noch ein Bild zeigen, das da gezeigt wurde, ihr lacht euch schlapp.
    Wie dem auch sei, wir hatten verdammt viele Pausen, sehr, sehr viele Oausen und was habe ich gemacht?
    geraucht!!! Und ich habe es genossen, GENOSSEN!!!

    Hiermit gebe ich mich geschlagen und werde es bald wieder probieren.
    Ich werde dann wieder mit dem tagebuch weitermachen, bis dahin sei es nun mal das Ende dieses tagebuches ;-)

    Also, better next time !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Habt ihr noch Interesse am Forum? - gepostet von Isis am Mittwoch 15.11.2006
    Fliegendes Ding - gepostet von saskat am Dienstag 09.05.2006
    Sunny, die Neue... - gepostet von Sunny am Montag 25.09.2006
    Neues Jahr, neues Glück. - gepostet von saskat am Samstag 30.12.2006
    Eine kleine Burg in einer grossen Stadt - gepostet von Wänna am Samstag 26.08.2006
    nicht weltbewegend.. aber trotzdem ^^ - gepostet von Damien am Dienstag 13.06.2006
    Saskat geht zum Zahnarzt.....(+) - gepostet von saskat am Mittwoch 07.03.2007
    Haltet Stille in den Hallen (Saber Rider FF) - gepostet von saskat am Freitag 02.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Rauchen oder nciht Rauchen...das ist hier die Frage (+)"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Frage - Mobra69 (Freitag 03.09.2004)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Frage an den Wing - gobi (Dienstag 30.05.2006)
    Bisquitrolle - Frage dazu - Kerstin (Montag 06.08.2007)
    Frage&Antwort - Mod (Donnerstag 16.06.2005)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)