Hi Leute,
war gerade im Garten, das herrlich windstille Wetter ausnutzen. Im Moment bin ich total Heli süchtig. Muß jeden Tag fliegen...
Gestern ist mir ja der Power-Heckmotor abgeraucht (siehe Thread) weshalb ich heute den alten orignal-Heckmotor wieder eingebaut habe - um die Zeit bis zum neuen Power-Heckmotor zu überbrücken. Das Teil schwächelt nur ein wenig...
Naja - egal - hab ich mir gedacht. Um weiter Rundflüge zu üben wird´s schon reichen... Ich also raus, erst ein wenig einschweben - und dann zackige Rundflüge. Boaaaaahhh macht dat BOCK!!!!!! Ich bin da z.Z, im absoluten Heli-Himmel...
Habe darüber total die Zeit vergessen , als mir wieder einfiel, das der blöde original Heckmotor nach spätestens 5 Minuten kochend heiß wird und massiv Leistung verliert. Ich war jetzt aber schon so ca. 8 Minuten schwer am rumbolzen.
Ok, eine Runde noch- dachte ich mir - gesagt, getan, den Heli per Roll in die Kurve gelegt (schön schnell ca. 6 Meter Höhe) Mit dem Heck nach innen gedrückt - und Bum, Heckmotorleistung weg. Mein Steuerknüppel für´s Heck voll auf Anschlag, aber das doofe Heck kam nicht rum!!!
Damit war ich als Anfänger natür total überfordert. der Heli kam also aus der echt schnellen Kurve mit dem Heck zu mir zeigend raus. Da hab ich mich natürch sofort schwer verknüppelt und der Heli rammt mit Vollspeeed ins Gras!
Hier das traurige Ergebnis:
http://img167.imageshack.us/my.php?imag ... 072bo9.jpg
http://img383.imageshack.us/my.php?imag ... 072eu5.jpg
Schadensbilanz, defekte Teile:
Heckrohr
Heckleitwerk
Stabilisatorstangen
Heckgetriebe
Heckmotor
Rotorblätter
1X Blatthalter
1X Pitchkompensator
Rotationsrahmen
Paddelstange
Ob die HRW und Blattlagerwelle was abbekommen haben, wird sich beim reparieren zeigen...
Mein erster richtig fetter crash mit dem 22e.
Tja, so kanns gehen...
Bin jetzt wohl erstmal mit Basteln beschäftigt.
Micha