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BeitragVerfasst: 31.03.2008, 13:07 
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Jagdflieger
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Also 1. Jaaaaaaaaaaa ich hab nen Schrottigen DF36...


Jaaaaaaaaaa es könnte am 36er allgemein Liegen...


ABER folgendes Problem:


bin jetzt mit dieser Blattlagerwelle so ca 30-40 Flüge geflogen... keinen Absturz, keinen festeren Aufsetzter...

gestern hab ich gemerkt, dass mein Blattspurlauf hinten und vorne nich mehr stimmt, und sich nich mehr einstellen läßt... :?


Ich also gleich mal Rotorkopf zerleget, alle Kugellager geprüft, alles auf Leichtigkeit getestet, und profilaktisch gleich mal ne neue Blattlagerwelle rein... (also Kugellager waren es nich und leichtgängig war auch alles)


Also kann es sein, dass nach einer gewissen Einstazdauer diese Wellen sich ein wenig verformen, oder soll ich den Fehler noch woanderst suchn???

Gruß


Stephan

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Verfasst: 31.03.2008, 13:07 


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BeitragVerfasst: 31.03.2008, 13:40 
Kann nicht sein, weitersuchen. ;)


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BeitragVerfasst: 31.03.2008, 13:44 
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Jagdflieger
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Arg... :?


nur hab ich momentan keinen plan wo ich noch suche könnte...

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BeitragVerfasst: 31.03.2008, 15:13 
Holzblätter?


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BeitragVerfasst: 31.03.2008, 16:21 
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Jagdflieger
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jop


Align 315er Holzblätter mit 2400 U/min

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BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:03 
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Testpilot
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Hallo Stephan,

Blattlagerwelle verbogen ohne Crash? Kann aber von einem harten Aufsetzer auch Schaden genommen haben. Ist dir vielleicht gar nicht so bewusst, kann aber schnell passieren.

Bei nur vollkommen sanften Landungen kann ichs mir nicht vorstellen, das sich die Blattlagewelle einfach so verbiegt.

Aber wie du ja selbst so schon schreibst: Schrrrr. DF 36 :lol:

Schöne Grüße, Helmut

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BeitragVerfasst: 31.03.2008, 17:43 
*Seufz*

Ist die Welle krum? Ja oder nein? Falls ja, bestimmt nicht nur vom härter aufsetzen - im Leben nicht!
Und wie prüft man eine Welle auf die Schnelle? Rrrrichtich: Kopf ab und laufen lassen, fertig.

Sind die Holzblätter überhaupt gerade? Ich wette, die schaun aus wie Bananen!


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BeitragVerfasst: 11.06.2008, 19:45 
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Bruchpilot
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Falls es dich tröstet, meine Blattlagerwelle ist auch krumm, obwohl kein absturz oder ähnliches
ich bin noch nicht mal richtig geflogen :?
jedenfalls noch viel glück, ich geb nicht auf
gruß boogie 8)

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BeitragVerfasst: 12.06.2008, 17:34 
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Buschpilot
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Hallo Whoostar,

falls die Welle nicht krumm ist, kann es auch am Rotorkopfzentralstück liegen.
War bei mir so. Das leiert mit der Zeit einfach aus. :?

Sniping-Jack hat geschrieben:
Sind die Holzblätter überhaupt gerade? Ich wette, die schaun aus wie Bananen!

Werden die nach einiger Zeit krumm? :shock:

Gruß
Fabian

_________________
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mx-16s , R16SCAN , 3x FS 60, 1x FS 61 BB Speed Carbon , TH 460 & Otter 25A
2x LiPo 2200 mAh 20C , Align 315 Holz , Alutuning: Taumelscheibe, Heck, Landegestell


Lama V3 (E-Sky) :n152:
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BeitragVerfasst: 13.06.2008, 01:28 
nightwish99 hat geschrieben:
Hallo Whoostar,

falls die Welle nicht krumm ist, kann es auch am Rotorkopfzentralstück liegen.
War bei mir so. Das leiert mit der Zeit einfach aus. :?

Sniping-Jack hat geschrieben:
Sind die Holzblätter überhaupt gerade? Ich wette, die schaun aus wie Bananen!

Werden die nach einiger Zeit krumm? :shock:

Gruß
Fabian


Ja, die Holzlatten können sich alleine schon durch unterschiedliche Lufteuchtigkeit (draußen - drinnen) gewaltig verziehen. Und die Blattlager- und Hauptrotorwellen sind im allgemeinen auch nicht gerade bekannt für exakten Rundlauf. Jedenfalls hab ich die Erfahrung schon gemacht mit Ersatzwellen, die auch nicht besser waren, als eine angeblich krumme.

Grüßle Marco


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