Anweiden von Shettys

Shettyclub
Verfügbare Informationen zu "Anweiden von Shettys"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fjordi777 - Anonymous - graziano - Shettynudel - Jazz - Minchen - Mini-Mary - glückskeks - Zarina - mini-maxi - black_devil - dusty - Halastjarni - Fussel - guinerva - Shetty Uta - Moppel - Krümel 99
  • Forum: Shettyclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Shettyfreunde
  • aus dem Unterforum: Haltung & Pflege
  • Antworten: 48
  • Forum gestartet am: Donnerstag 09.12.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Anweiden von Shettys
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 21 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Anweiden von Shettys"

    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 07.03.2006, 09:47

    Weidesaison
    Jetzt beginnt bald wieder die Weidesaison..... Wie lange dürfen Eure kleinen auf die Wiese?
    Meine kommen morgens eine Stunde und nachmittags, je nach Wetter. Wenns richtig heiß ist, dann nur morgens ganz früh und abends nochmal.
    Später steiger ich das, aber so, dass sie am Tag höchstens 4 Std Wiese haben, da einer von ihnen Ekzemer ist...



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 07.03.2006, 09:52


    Hallo,
    da ich dieses Jahr ein Fohlen mitlaufen habe darf meine stute immer aufs gras und mein wallach bekommt einen greenguard um weil wenn die stute draussen ist kann ich ihn nicht einsperren so ist das eine gute lösung.

    Naddl



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 07.03.2006, 14:04


    Hallo,

    Benny wird auch langsam angeweidet, und soll dann auch mit Greegard denn ganzen Tag raus.

    Gruß, Maike



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 07.03.2006, 14:10


    Den ganzen Tag? Das hätt ich auch gern......der Ekzemer scheuert sich dann blutig, Fjordi platzt aus allen Nähten.......



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 07.03.2006, 14:20


    Na, ich weiß auch nicht genau ob das klappt, ich habe Benny erst seit November und weiß überhaupt nichts von ihm. Wenn ich großes Pech habe, kann er ja auch Exemer sein, ich hoffe aber nicht.

    Maike



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 07.03.2006, 17:30


    hallo fjordis, es gibt auch greenguards für fjordis echt super lösung


    lg naddl



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 07.03.2006, 19:37


    Ich weiß, dann brauch ich 3 Greenguards für 3 Ponys....... :lol:



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 07.03.2006, 19:57


    :shock: Das wird dann aber Sch...Teuer !!!

    Maike



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 07.03.2006, 20:02


    Eben.......und daher ist reduzierter Weidegang günstiger...... :D :D :D



    Re: Anweiden von Shettys

    graziano - 07.03.2006, 20:55


    Meine sind im Sommer den ganzen Tag draußen abends kommen sie dann aufm paddock. Die koppel wird portionsweise zugeteilt. Immer nur ein kleines Stück frisches Grünes. Sonst hab ich da auch Pfannkuchen rumlaufen.



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 20.03.2006, 21:40


    DAS WETTER WIRD BESSER....zumindest bei uns.....*jubel*
    Wer von Euch weidet schon an?



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 20.03.2006, 23:04


    Fjordi bitte jetzt noch nich das gras ist noch zu kurz die fressen den ganzen sand dann mit, warte noch ne woche oder zwei ist besser!
    Wollen ja keine Sandkolik oder????

    Naddl



    Re: Anweiden von Shettys

    graziano - 21.03.2006, 08:15


    Also wir konnten am Wochenende endlich mal einige Pfähle in den Boden bekommen und nun kommen die Kleinen raus! Da können sie erstmal die Reste vom Vorjahr abfressen.

    Draco war neulich gleich der Meinung *boah Freiheit* und trabte gleich los und war ganz iritiert, als er gegen den Stromzaun rannte. Konnte einem Leid tun, der ist so richtig ambitioniert losgetrabt an uns vorbei und rannte gegen den zaun!! Und die Litzen sind nun schon orange ;-).

    Dann ging ich nochmal zurück um ein Stück Strippe zu holen um noch was festzubinden in der Zeit hatte Otto schon das Weidezaungerät am Wickel gehabt. Das lag neben dem Erdungsfuß, wo man es reinstellt.... er konnte nur nicht mit losrennen, weils ja am erdungsstab fest gemacht war.

    Das ist eine Bande... da ist man mal 5 Minuten weg... am besten ich zäune das Weidezaungerät noch einzeln ein, draußen stehen lassen kann mans ja auch nicht, dann kommen die zweibeinigen banausen und auf der Koppel spielt Otto damit rum...

    Ich hoffe nur dass der Bodne weiter taut und ich mehr Pfähle in den Boden bekomme, wenn unser Ausbrecherkönig Otto nämlich die Schwachstellen des Zauns entdeckt nützt nichtmal mehr der Strom.

    Vielen Dank geht an die Agrargenossenschaft neustadt, dass wir die Fläche nutzen dürfen *smile*



    Re: Anweiden von Shettys

    Shettynudel - 21.03.2006, 14:12


    HI!
    ich würde meine beiden gern anweiden aber bei uns gibts noch kein graß^^ ich lass meine auch den gazen tag raus aber halt viel bewegung sonst werden se noch zu fett! :wink:

    liebe grüße meike



    Re: Anweiden von Shettys

    Jazz - 22.03.2006, 11:26


    hi meike mit ei

    gras gibbet wohl noch nirgends frisches :wink: denk ich kann meine mitte bis ende april anfangen anzuweiden. die natur "hinkt" ja etwas hinterher wegen des langen winters. der ursprüngliche plan war die 2 am 1.mai ganz draussen zu lassen....tja das kann ich dann ja knicken....wird eher mitte mai werden dieses jahr. hmm aber wenn sie dann so lang draussen bleiben können wie letztes......hab unsre erst ab 16. november nachts reingeholt.
    na uns bleibt da eh net viel anders als abwarten und sehen wies wetter is und das gras wächst.....

    doris



    Re: Anweiden von Shettys

    graziano - 22.03.2006, 21:06


    Meine sind schon wieder kugelrund, seit sie wieder auf Koppel gehen. vom Heu wurden sie nicht wirklich dick, aber jetzt von dem alten Gras... naja aber sie freuen sich wieder raus zu dürfen, freuen sich aber auch wenn sie wieder in ihren Offenstall dürfen.



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 13.04.2006, 19:14


    Heute sind wir mit anweiden angefangen....10 Min., das muß erst genügen. Morgen gehts weiter!
    Wie weit seid ihr?
    Denke mal, die Wiesen können wir frühestens Anf. Mai nutzen, alles pitschnaß! :x



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 13.04.2006, 19:24


    Ich werde mit Benny nach Ostern anfangen zu grasen. Auch erst mit 10-15 Min. und dann langsam steigern, so das er im Mai 1/2 Tag auf die Koppel kann, die andere Hälfte Paddock.

    Gruß, Maike



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 14.04.2006, 20:37


    Wir waren heute das 2te Mal unterwegs.......eine Zigarettenlänge....morgen gibts ne Viertelstunde.....
    Habt ihr nur ein Pony? Wie macht ihr das mit mehreren? Ich kann mit meinen beiden Shettys alleine grasen gehen.....wenn der Dicke mitkommt, nehm ich lieber nen Helfer mit oder gehe 2x. Leider hat der Mensch nur 2 Arme mitbekommen.......hätt manchmal gern mehr davon....... :lol:



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 16.04.2006, 13:32


    Ich habe ja nur den Benny um den ich mich kümmern muß.
    Ich denke, mit zweien grasen zu gehen ist bestimmt schwierig, es will doch bestimmt einer in die Richtung und einer in die andere :) .

    Gruß, Maike



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 16.04.2006, 19:19


    Mit den beiden Kleinen, das geht noch, hab sie eigentlich im Griff, sind total brav...aber ein Dritter dazu, nee, ist mir dann doch zu stressig 8)



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 03.05.2006, 20:58


    Wie weit seid Ihr mit anweiden? Schon fertig?
    Wir lassen die Ponys jetzt täglich eine 3/4 Stunde auf die Wiese und steigern täglich.
    Die Langohren sind eben komplett auf die Sommerwiese gekommen, die können das komischerweise besser ab, als die Ponys, die nehmen nicht zu.....



    Re: Anweiden von Shettys

    Jazz - 03.05.2006, 21:21


    öhm ab sonntag sind meine ganz draussen. mom den ganzen tag, sie kommen halt nachts noch rein

    doris



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 03.05.2006, 21:43


    Das kann ich mir nicht erlauben......erstens wg dem Ekzemer und zweitens neigen die anderen Beiden zu Pfannkuchen....



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 03.05.2006, 21:50


    Ich habe heute Bennys Auslauf (Wiese) wieder um einen Meter erweitert, zusätzlich laße ich Benny Abends noch ne halbe Stunde am Halfter grasen.

    Er liebt Löwenzahn über alles, die Leute die das beobachten grinsen schon immer und sagen "Kaninchen" zu Benny, wenn er von einer Löwenzahnpflanze zur anderen geht. Gras unnd Klee frißt Benny nur, wenn er keinen LZ mehr findet.

    Gruß, Maike



    Re: Anweiden von Shettys

    Minchen - 04.05.2006, 13:35


    meine sind jetzt bei 2 Std./tgl. und ich verdopple alle zwei Tage die Stundenanzahl bis max. 8 Std./Tg. Länger möchte ich meine KLEINEN aufgrund des "Bauchproblems" nicht draußen lassen :( ... Ansonsten habe ich aber auch mit einem kleinen Stückchen Wiese angefangen und erweitere nachdem sie gut gekürzt ist um ein weiteres Stückchen ...

    Gruß
    Jasmin :wink:



    Re: Anweiden von Shettys

    Shettynudel - 04.05.2006, 13:35


    *g*maike till liebta uch lz über alles die blütsen*schlapper* :wink:
    till kommt am freitag das erste mal raus mit den anderen pferdechen bin ja mal gespannt drückt uns die daumen! :wink:



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 13.05.2006, 18:02


    Tjaaaaaa.........haben nun den ersten Reheschub im Stall...mein Männe meinte ja, er müsse nicht anweiden :"Das habe ich noch nie gemacht, es ist nie was passiert!"
    Und nun hat eine seiner Eselstuten nen Reheschub...... jetzt sieht er das anders! Das Kind muß wohl erst in den Brunnen gefallen sein..... :?



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 14.05.2006, 09:40


    Da sieht man mal wieder, wie wichtig das langsame anweiden ist.
    Benny steht jetzt am Vormittag mit seinem Freund auf einer "Magerweide", ab Mittags kommt er dann wieder in seinem Auslauf,wo Gras auch ziehmlich Mau ist, abends lasse ich ihn noch bis zu einer halben Stunde am Halfter weiden - klappt bis jetzt super so.



    Re: Anweiden von Shettys

    Mini-Mary - 14.05.2006, 16:00


    Tja, aus Schaden wird man klug!?! Hoffentlich!



    Re: Anweiden von Shettys

    Anonymous - 17.05.2006, 14:37


    Meine Mutti hat unserem Hengst auch einen Grengard gekauf. Er hatte den den ganzen Sommer drauf. Meine Mutti hat den weggeworfen da
    unser Hengst die ganzen zähne davon kaputt hatte.

    sie sagt, ein grengard ist gut für Stunden aber nich für den ganzen tag.

    Liebe Grüße Jasmin



    Re: Anweiden von Shettys

    Fjordi777 - 17.05.2006, 15:10


    Wie gehen von einem Greenguard die Zähne kaputt????



    Re: Anweiden von Shettys

    glückskeks - 31.03.2008, 11:20

    Anweiden von Shettys
    Hallo,

    wir haben ja sozusagen nur "reheanfällige Rassen" (sprich Haflinger und Shettys), die momentan auf einer völlig abgegrasten Weide stehen (da sind sie den ganzen Winter drüber drauf, daher gibt es da keinen Grashalm mehr... :roll: ).
    Wir möchten sie jetzt langsam wieder anweiden und daher wollte ich mal fragen, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt, bzw. wir ihr eure Ponys anweidet.
    Dass die Ponys am Anfang nur stundenweise raus dürfen ist mir klar, aber wie lange dürfen eure anfangs auf die Weide?
    Unser Sternchen ist sehr reheanfällig (allerdings gab es in den letzten Jahren keine Probleme), Rosaly hatte in 2006 ihren ersten und bis jetzt auch letzten Reheschub und mit den anderen hatten wir bis jetzt (Gott sei Dank) noch keine Probleme und das soll auch so bleiben :wink:

    Vllt. könntet ihr mir einfach mal schreiben, wie ihr das im Frühling so handhabt, ohne dass es zu Rehen kommt.

    Ich hab schon mal in der Suche geguckt, ob ein passendes Thema bereits besteht, habe aber nichts gefunden. Falls es doch schon eins gibt, dann tut es mir Leid.



    Re: Anweiden von Shettys

    Zarina - 31.03.2008, 11:26


    Hallo!

    Bei Chiquita fange ich wirklich mit fünf Minuten an! Das ist mir sonst einfach zu gefährlich. Also, ich machs mal ziemlich ausführlich:

    Mo: 5 Min
    Di: 5 min
    Mi: 5 Min
    Do: 5 Min
    Fr: 10 Min
    Sa: 10 Min
    So: 10 Min

    Mo: 15 Min
    Di: 15 Min
    Mi: 15 Min
    Do: 20 Min
    Fr: 20 Min
    Sa: 25 Min
    So: 25 MIn

    Mo: 30 Min
    Di: 30 Min
    Mi: 40 Min
    Do: 40 Min
    Fr: 55 Min
    Sa:60 Min

    Wenn sie bei einer Stunde ist, macht die Stallbesi meist den Rest.Aber die Shettys kommen bei uns dann auch erst mal eine halbe Stunde auf die Weide. Mir ist es aber sicherer, wenn sie schon mal bisschen weiter ist.

    Klar, das ist schon ziemlich pingelig. Aber wer den einen oder anderen Reheschub schon mitbekommen hat, wird das ähnlich sehen wie ich.

    Chiquita hatte bis jetzt noch keine Rehe. Was ein Glück!



    Re: Anweiden von Shettys

    mini-maxi - 31.03.2008, 11:42


    Zarina hat folgendes geschrieben: Hallo!

    Bei Chiquita fange ich wirklich mit fünf Minuten an! Das ist mir sonst einfach zu gefährlich. Also, ich machs mal ziemlich ausführlich:

    Mo: 5 Min
    Di: 5 min
    Mi: 5 Min
    Do: 5 Min
    Fr: 10 Min
    Sa: 10 Min
    So: 10 Min

    Mo: 15 Min
    Di: 15 Min
    Mi: 15 Min
    Do: 20 Min
    Fr: 20 Min
    Sa: 25 Min
    So: 25 MIn

    Mo: 30 Min
    Di: 30 Min
    Mi: 40 Min
    Do: 40 Min
    Fr: 55 Min
    Sa:60 Min

    Wenn sie bei einer Stunde ist, macht die Stallbesi meist den Rest.Aber die Shettys kommen bei uns dann auch erst mal eine halbe Stunde auf die Weide. Mir ist es aber sicherer, wenn sie schon mal bisschen weiter ist.

    Klar, das ist schon ziemlich pingelig. Aber wer den einen oder anderen Reheschub schon mitbekommen hat, wird das ähnlich sehen wie ich.

    Chiquita hatte bis jetzt noch keine Rehe. Was ein Glück!

    genauso habe ich das mit max auch gemacht!

    selbst rico weide ich auch so an ;)



    Re: Anweiden von Shettys

    Shettynudel - 31.03.2008, 20:06


    genauso wie zarina mache ich das mit meinen beiden auch :wink:



    Re: Anweiden von Shettys

    black_devil - 31.03.2008, 21:01


    ja so machen wir das auch inetwa.. nach1 std dürfen sie danach aber dan so1 ,5std.. und dann imer etwas größere abstände..

    mal sehen wie es dieses jahr mit der weide ausschaut, bei uns hausen leider die wildschweine und die koppel sieht ziemlich durchgepflügt aus...grummel.. :twisted:



    Re: Anweiden von Shettys

    dusty - 04.04.2008, 19:59


    Da bei uns die Weiden eher spät freigegeben werden, lasse ich meine Jungs beim reiten immer mal fressen und dann auch immer länger. Odin trägt dann das SidePull und Dusty ein Halfter mit Führkette. Bei uns geht das meist mit so 10 min futtern los. Die besten und vor allem unbelasteten Wiesenränder sind ein gutes Stück vom Stall weg. Vorher nur Feldränder und jetzt fahren die Bauern ja kräftig Dünger aus. Ab ner Viertelstunde sitze ich auch ab und setz mich daneben ins Gras - wenn trocken ist. Meist sind wir so dann bei gut 1 1/2 Stunden angekommen und dann geht es auf die Weide, den Tag über. Unser SB gibt uns immer die Weiden mit dem mageren Gras. Auf die richtig guten kommen seine Warmblüter. Und die werden kaum richtig angeweidet. Raus und gut.



    Re: Anweiden von Shettys

    Halastjarni - 10.04.2008, 12:16


    Hallo zusammen!

    Also meine Pferdchen (islände rund Isländer-Shetty Mix) grase ich grade an. Wir sind jetzt auf ca 45 bis 60 Minuten. Am 15 Apil beginnt unsere Weidesaison, da lassne die Stallbesitzer unsere Pferdchen ab ca 16/17 Uhr auf die Weide (vorher sind sie auf der Winterweide) und jeder Besitzer holt dann rein, wann er meint. Deshlab möchte ich emine bis dahina uch auf so 2 Stunden haben, damit die auch was davon haben...

    Und ab Mai/Juni sind unsere Pferde dann alle 24 Stunden draußen



    Re: Anweiden von Shettys

    Mini-Mary - 16.04.2008, 18:07


    Also so aufwendig wie Zarina mache ich das nicht, von wegen im Minuten Takt :shock:
    Ich fange mit Spaziergängen an, wo sie schon mal knabbern dürfen, (lasse sie auch schon mal auf den Rasen) dann etwa jeden zweiten Tag für eine halbe oder sogar eine Stunde in die Wiese.
    Momentan sind wir schon bei fast zwei Stunden täglich, klappt primstens!
    Ich muss dazu sagen, das die jetzigen Grasweiden aber auch schon seit Oktober brach liegen, das Gras ist also nicht nur superfrisch sonder auch schon im Herbst etwas gewachsen.



    Re: Anweiden von Shettys

    Fussel - 18.04.2008, 19:48


    Dieses Jahr (über den Winter) waren unsere Ponys jeden Tag für 2 gesteigert bis jetzt auf 5 Std. auf einem abgeteiltem Stück der Koppel. Eigentlich ist es mehr Lehm wie Wiese. Da dort also nicht wirklich viel abzufressen ist weide ich wie in den Jahren zuvor auch im 5Minuten Takt an. Koppelgang ist auch im Sommer eingeschränkt (12Std) und abends zurück in den Paddock. Ganzjährig Heu! Wahrscheinlich bin ich da übervorsichtig aber vor Hufrehe habe ich den absoluten Horror. Vor 2 Jahren hatten wir ein Pony durch Hufrehe fast verloren und die anschließenden Hufgeschwüre waren auch nicht angenehm. Bin aber mit dem Anweiden auch noch ziemlich am Anfang!
    Conny



    Re: Anweiden von Shettys

    Mini-Mary - 22.04.2010, 17:36


    Hab' das uralte Thema mal wieder hochgeholt, ist ja schließlich jedes Jahr auf's Neue aktuell! :D

    Wie weit seid ihr denn so mit euern Ponys, was das Anweiden in diesem Jahr angeht?

    Da meine ja eh im Offenstall mit recht großer Weide stehen, geht das anfangs etwas von selber, aber die Hälfte der Weide habe ich jetzt abgeteilt, damit sich ein Stück davon erholen kann und die Kleinen nicht zu viel vom ganz frisch nachwachsendem Gras bekommen.
    Inzwischen dürfen sie aber jeden Tag schon mehrere Stunden auf eine andere Weide, wo älteres Gras steht.



    Re: Anweiden von Shettys

    guinerva - 22.04.2010, 21:30


    Hi Mini-Mary,
    also Iki stand ja den ganzen Winter mehr oder weniger auf seiner Koppel, also da ist zwar so gut wie nix drauf, also mitten im Winter ist er gewechselt, aber auf der anderen, die eigentlich auch nur ein Matschpaddock - allerdings ohne Matsch ist, ist auch nicht so die Welt drauf. Ich lasse ihn schon seit Wochen, also seit der Schnee weg ist und das erste frische Gras rauskam immer wenn ich da bin, eine knappe halbe Stunde grasen.
    Mehr wirds aber auch nicht werden, denn ich hab auch nicht ewig Zeit, also ich mach das immer so, wenn ich was anderes mache, da darf er dann frei rumlaufen und Gras fressen.
    Aber da er ja, als Ekzemer eh nicht ins hohe Gras darf und auch immer Sommer nur Magerkoppel hat, ändert sich da auch nicht mehr viel dran.

    Ich persönlich finde es relativ unnötig, irgendwelche genauen Zeiten einzuhalten. Also früher hab ich das auch gemacht, so im 5 Minuten Takt steigern. Mittlerweile versuche ich es aber eher, wenn nicht gerade meterhoch Schnee liegt, auch im Winter grasen zu lassen, so dass sich gar nicht so die große Umstellung für das Pferd ergibt. Wobei ich das aber weder sehr regelmäßig noch zeitgenau mache.
    Aber das liegt auch eher daran, dass mein Pony auch nie komplett von Heu auf Gras umgestellt werden muss oder umgekehrt. Also ich sehe im Grasen eine Art Belohnung nach der Arbeit oder eben einen Seelenbalsam. Und generell denke ich ist es besser, immer einen relativ gleichen Futterstand beizubehalten. Gerade nachdem sein Ekzem Futterbedingt ausgelöst wurde.

    LG Guinerva



    Re: Anweiden von Shettys

    Shetty Uta - 23.04.2010, 06:25


    unsere jungen haben sich seit der schnee weg ist selbst angeweidet und sind dann letztes WE mit den highlands zusammen umgezogen auf die ''sommerweide''. die anderen gehen im moment tgl. ca. 2std. aufs gras. nur leider will durch die kälte nachts hier das gras nicht so richtig anfangen zu wachsen, darum nur 2std.



    Re: Anweiden von Shettys

    Moppel - 24.04.2010, 10:11


    na eure ponys haben es ja gut......
    wir haben leider nur die möglichkeit tagsüber aufs paddock zu stellen.das ist bei uns ein abgetrenntes stück von der wiese und sieht nach ein paar tagen schon immer eher aus wie ein matschfeld....jetzt wo es trocken ist ist es wesentlich angenehmer,aber halt nur am rand minimal was zu fressen....
    desswegen gehe ich nach dem paddock mit beiden auf einer wiese wo wir drauf dürfen zum anweiden....bin mit beiden sehr vorsichtig und bis jetzt auch immer gut damit gefahren.hab mit 5 minuten angefangen und jeden tag 5 minuten mehr.....heute sind wir bei 50 minuten.wenn ich die stunde voll hab geh ich in 10er schritten weiter und dann dürfen sie hoffentlich auch bald auf die wiese....warten noch auf den regen,weil der besi gedüngt hat.wobei trotzdem dieses jahr mal gar nichts auf den wiesen ist.....



    Re: Anweiden von Shettys

    Krümel 99 - 26.04.2010, 19:48


    meine sind bei ca 45 min Gras pro Tag und es werden auch nur ca 3-4 Stunden Täglich werden, da ich eine Rabenmutter bin und meine Pferdchen nicht rollen möchte :lol: :lol:

    dafür haben sie einen grossen Paddock mit viel Bewegungsanreize... auf der weide ist der Kopp nur unten :wink:



    Re: Anweiden von Shettys

    Shetty Uta - 27.04.2010, 18:45


    den sommer über auf der weide, haben meine immer eine gute figur..... nur im winter,bzw. so ab februar sehen selbst die wallache tragend aus wenn man nicht aufpasst :roll:



    Re: Anweiden von Shettys

    Mini-Mary - 27.04.2010, 20:28


    Shetty Uta hat folgendes geschrieben: den sommer über auf der weide, haben meine immer eine gute figur..... nur im winter,bzw. so ab februar sehen selbst die wallache tragend aus wenn man nicht aufpasst :roll:

    Einen Grasbauch haben meine auch mal, aber mit gehts wie Uta, im Winter habe ich immer das Gefühl, die sind richtig dick, wenn ich so von oben auf die Rücken schaue. Aber das ist sicher dann auch immer viel Fell. :roll:
    Vielleicht bin ich mit dem Heu aber auch zu großzügig! :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shettyclub

    SHETTY UTA - gepostet von black_devil am Montag 16.04.2007
    So schnell kann es gehen..... - gepostet von Zarina am Donnerstag 09.11.2006
    Klopphengst - gepostet von Krümel87 am Samstag 24.12.2005
    Meine Rennmäuse - gepostet von candis am Donnerstag 14.12.2006
    Fotowettbewerb - gepostet von Fjordi777 am Montag 17.04.2006
    Frühlingsgrüße - gepostet von stoppelhopser am Freitag 22.02.2008
    Was ist neu? - gepostet von Ela am Montag 22.05.2006
    Moin,Moin - gepostet von Osjohe am Samstag 30.06.2007
    Farina - gepostet von Fjordi777 am Donnerstag 26.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Anweiden von Shettys"

    Frauen als Ingenieure - r2 (Mittwoch 11.04.2007)
    Der altbewehrte Zahlenthread ;) - Michael P. (Donnerstag 17.07.2008)
    Techlevel-Informationen zum Beruf Chemiker - gore (Samstag 19.03.2005)
    Chemie für Ingenieure - *Saskia* (Dienstag 11.07.2006)
    Für Chemiker: Ist die Hölle endotherm oder exotherm?? - Bad-Bull (Montag 24.07.2006)
    Piloten und Ingenieure - ASPIRIN® (Freitag 04.03.2005)
    chemiker stellt sich vor!!! - chemiker (Dienstag 01.08.2006)