Umgang mit inaktiven Spielern

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "Umgang mit inaktiven Spielern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mailin - Eowyn - natt i nord - diemeli1987 - Mizuki
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Regeln und Diskussionen zum Spiel
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Umgang mit inaktiven Spielern
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 8 Monaten, 18 Tagen, 1 Stunde, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Umgang mit inaktiven Spielern"

    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    Mailin - 30.03.2008, 19:12

    Umgang mit inaktiven Spielern
    Was machen wir mit Spielern, die zwar regelmäßig wählen, aber sich nicht im Thread äußern bzw. nur nichtssagende Post wie " Ich wähle xy, weil ich ein schlechtes Gefühl hab" schreiben ?

    Die Regelung mit Ausscheiden nach zweimaligem Nichtwählen greift hier ja nicht....



    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    Eowyn - 30.03.2008, 19:50


    Ich würde ihnen mit einer Sperrung über zwei Runden drohen, immerhin stört es extrem, wenn manche Spieler einfach nichts schreiben. Man kann sie weder einschätzen noch bringen sie irgendetwas. Man sollte doch mindestens einen vernünftigen Beitrag mit Verdächtigungen oder Theorien pro Tag schreiben können, so viel ist das doch wirklich nicht.



    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    natt i nord - 30.03.2008, 19:51


    Ich schließ mich da mal Eowyn an... Mit Wahlen allein ist keinem geholfen,
    deshalb würd ich da auch eine Sperre anbringen.



    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    diemeli1987 - 30.03.2008, 20:13


    Ich bin da der gleichen Meinung! :ja: :ja: :ja: (ach, diese smileys sind toll!)



    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    Mailin - 12.04.2008, 14:01


    *ächz* *stöhn* *schnauf* *hochzieh*

    Mir ging das diese Runde mal wieder ziemlich auf die Nerven - und das ist unabhängig von meiner Rolle :ja:
    Als Vorschlag für eine neue Regel:
    Zitat:Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag), für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

    Ich hab extra ab dem 2. Tag geschrieben, weil es vor der Ämterwahl ja nicht wirklich Verdächtigungen geben kann.
    Was haltet ihr davon?



    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    Eowyn - 12.04.2008, 14:08


    Da bin ich auf jeden Fall dabei. ZB Ahls Inaktivität hat mich schon massiv gestört. Ebenfalls, dass er IMMER die gleiche Person geplankt hat...aus "Bauchgefühl", und das zwei Runden hintereinander :gruebel:



    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    Mailin - 12.04.2008, 14:12


    Ich hatte auch mehr die Formulierung gemeint. Ich denke inhaltlich sind wir uns alle einig.



    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    natt i nord - 12.04.2008, 17:36


    Japp, so gefällt mir das. :)



    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    Mizuki - 12.04.2008, 19:40


    Soll ich's ins Regelwerk so eintragen?^^

    EDIT: Ach, ich mach's einfach - kann man immernoch umformulieren *gg*



    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    natt i nord - 12.04.2008, 19:40


    Ja, kannst du machen, dann schreib ich das in den Regelthread hier.



    Re: Umgang mit inaktiven Spielern

    Mailin - 09.08.2010, 17:52


    geschlossen, weil in den Regeln umgesetzt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum



    Ähnliche Beiträge wie "Umgang mit inaktiven Spielern"

    Darfst nicht mitspielen - gepostet von ||DM|| Knista am Mittwoch 12.04.2006
    Sitten von dienstag 6.04. bis freitag 10.04 - gepostet von Patipaun am Sonntag 04.06.2006
    Nirvana - gepostet von Marzu am Montag 26.06.2006
    wer baut auch Standmodelle??? - gepostet von Thori am Sonntag 23.07.2006