Entwicklung von Ängsten

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Entwicklung von Ängsten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja06 - Leana - nini - kiki - conny
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: sonstiges
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Entwicklung von Ängsten
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 9 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Entwicklung von Ängsten"

    Re: Entwicklung von Ängsten

    Tanja06 - 30.03.2008, 18:27

    Entwicklung von Ängsten
    Hallo zusammen,

    hab mal eine Frage an Euch:

    Uns ist beim Pascal aufgefallen, das er immer mehr Ängste entwickelt, wie z.B. auf den Schultern vom Papa sitzen, Lärm in Waschstraßen u.s.w.
    Beides hat er bisher unwahrscheinlich gern getan aber mittlerweile hat er bei vielen Dingen Angst.
    Hängt das mit der Krankheit zusammen?
    Wer hat mit seinem Kind gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir Tips geben, wie man damit umgehen soll.

    Gruß Tanja
    _________________________
    Pascal geb: 27.06.2004
    Diagnose MP beidseits seit 31.10.2007
    Behandlung Fr.Prof. Meurer
    Uni-Klinik Mainz



    Re: Entwicklung von Ängsten

    Leana - 30.03.2008, 19:27


    Hallo,

    bei Leana ist das in keinster Weise so.

    Sie hat nicht mehr und nicht weniger Angst als vorher auch.

    Ich denke nicht, daß es damit zusammen hängt, aber vielleicht ist es bei ánderen Kindern auch so.

    Das sind unsere Erfahrungen.

    Viele Grüße
    Meike



    Re: Entwicklung von Ängsten

    nini - 30.03.2008, 20:15

    Kennen wir auch
    Hallo,
    das mit den Ängste entwickeln kennen wir auch.Weil das können wir bei Flo auch beobachten,gerade heute konnten wir sowas wieder beobachten.Er saß mit seinem Bruder zusammen auf so einer zweisitzer Schaukel und hatte auf einmal wahnsinnige Angst.Bis vor kurzer Zeit hatte er keine Angst davor,auch auf Papas Schulter hat er Angst und vorm Treppensteigen oder runter gehen.Ich weiß leider nicht ob das was damit zutun hat!!!! Kann nur von unserer Erfahrung sprechen.
    Liebe Grüße Karina



    Re: Entwicklung von Ängsten

    Tanja06 - 30.03.2008, 20:51


    Hallo Karina,

    komischerweise können wir auch die Ängste beim Treppenlaufen feststellen.
    Er darf alleine nicht mehr laufen und muß von uns getragen werden.
    So bald du ihn auf den Arm nimmst, wird er steif und klemmt sich an dich.

    Denke, das es wohl doch mit der Krankheit zusammen hängt.

    Gruß Tanja
    _____________________
    Pascal geb: 27.06.2004
    Diagnose MP beidseits seit 31.10.2007
    Behandlung Fr.Prof. Meurer
    Uni-Klinik Mainz



    Re: Entwicklung von Ängsten

    kiki - 30.03.2008, 21:19


    Hallo zusammen,

    ich denke nicht, daß man nun alle Veränderungen die unsere Kinder vielleicht vorweisen auf Morbus Perthes schieben kann/sollte.

    Gruß

    Kirsten



    Re: Entwicklung von Ängsten

    conny - 26.04.2008, 21:44


    denke, daß die kinder vielleicht auch die Ängste der erwachsenen um sie herum wieder spiegeln. oft verstehen sie auch viele dinge nicht, sondern nur daß z.B. zu viel bewegung schlecht ist und verarbeiten das dann in kindlichen ängsten, mein sohn wird eher aggressiv statt ängstlich, die ursache ist aber wohl die gleiche



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de



    Ähnliche Beiträge wie "Entwicklung von Ängsten"

    Bilder - gepostet von Heartbreaker am Sonntag 04.06.2006
    Kerb 2006: Wer kotzt Montags als 1. in die Mülltonne... - gepostet von Backstreet-Boy am Mittwoch 19.07.2006