Der Hofplatz

VRH-Moonshine
Verfügbare Informationen zu "Der Hofplatz"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miley - Bill - Sarah
  • Forum: VRH-Moonshine
  • Forenbeschreibung: Das Leben mit Pferden
  • aus dem Unterforum: Der Hof
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Dienstag 18.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Hofplatz
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 10 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Hofplatz"

    Re: Der Hofplatz

    Miley - 27.03.2008, 18:41

    Der Hofplatz
    ...



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 27.03.2008, 18:42


    Ich fuhr mit meinem Schwarzen Wagen vor. Stieg aus und schaute mich erstmal um. Ghost war vollkommen ruhig im Anhänger und man hörte nur das ruhige Schnauben aus dem Transporter. Blickte mich dnan erstmal um, ob hier jemand war...



    Re: Der Hofplatz

    Miley - 27.03.2008, 18:44


    Ich schlenderte mit Libelle am Strick über den Hofplatz und wollte sie gerade auf die Koppel bringen als ich einen schwarzhaarigen Jungen bemerkte , ich band Libbele an die Stallwand und lief auf ihn zu "Hallo";sagte ich freundlich und lächelte ...



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 27.03.2008, 18:47


    Ich schaute auf und endeckte ein Girl. ,,Hallo.", sagte ich ich und lächelte. Ghost hörte eine Stimme und wieherte einmal um sich auch bemerkbar zu machen...



    Re: Der Hofplatz

    Miley - 27.03.2008, 18:49


    "Ich Bin Miley",sagte ich freundlich und schaute kurz zu Libelle , die sie Nüstern blähte und aufgeregt tänzelte , klarer Fall , das im Hänger musste ein Hengst sein , "Ähm ich bin die Hofbesitzerin , kann ich dir irgendwie helfen ?"



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 27.03.2008, 18:53


    ,,Bill, freut mich.", sagte ich und blickte auf zum Transporter. ,,Ja, ich hatte mich angemeldet da sich vorbei kommen wollte.", saghte ich und schaute Miley wieder an. Ein lautes, aber ruhioges schnauben war aus dem Transporter zu hören udn ich lächelte leicht.



    Re: Der Hofplatz

    Miley - 27.03.2008, 18:55


    "Ah ja stimmt",sagte ich und lächelte , "Gut soll ich dir dann mal den Stall zeigen ?" Libelle wiherte und gebärdete sich wie blöd , ich biss mir beschämt auf die Unterlippe , sie war einfach noch total jung und war noch nicht viel erzogen ...



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 27.03.2008, 19:03


    Ich blieb kurz stumm. Blickte das Pferd in der Ferne an. ,,Junge Stute, ca. 4 Jahre. Kann das sein?", sagte ich udn lächelte. Weißte auf, die braue Stute am Stall hin. ,,Ich hol nur schnell mein Hengst raus. M;eint wegen könmnen wir auch erst ausreiten.", sagte ich und lächelte. Mahcte mcihd ann auf den Weg zur Laderampe, machte sie schnell hinunter und band Ghost los, dnan führte ich ihn langsam von der Rampe hinunter und klopfte ihn. Er senkte kurz den Kopf schnaubte ab und hob den Kopf wieder an, ich ging mit Ghost zu Miley. ,,Ghost, das ist Miley, sag ihr mal guten Tag!", sagte ich udn Ghost verbäugte sich vor Miley...



    Re: Der Hofplatz

    Miley - 27.03.2008, 19:09


    "Ja stimmt , das is Libelle",sagte ich etwas erstaunt , er hatte sie genau richtig eingeschätzt , als er dann seinen hübschen Lipizzaner Hengst auslud war ich sprachlos. Und als dieser sich dann auch noch verbeugte "Wow tolles Tier";sagte ich beindruckt , "Also mit 2 so höflichen Männern gehen wir doch gerne ausreiten" Ich grinste und Libelle wiherte zustimmen und tänzelte weiterhin auf der Stelle ...



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 27.03.2008, 19:17


    Ghost stand wieder auf. Und schlug leicht mit dem Kopf. ,,Na!", sagte ich etwas scharf und er ließ es nach. ,,Er weiß was er machen darf und was nicht. Vielleicht kennst du ja Ghost von Tunieren. Zwar nich mit mir auf dem Rücken aber mit jamndanderem. Weil ich hatte länger keine Zeit für meinen Dicken.", Sgate ich udn klopfte ihn. ,,Hm ich glaub deine Stute is rossig.", sagte ich udn lächelte. Ließ Ghost dann einfach los und holte seinen Sattel aus dem Kofferraum, genau so wie seien Trense, seine Bandagen und seine Satteldecke. LÖegte ihms eien Trense an, danach legte ichs eien Satteldecke rauf und seinen Sattel. Anschließnd zog ichd en Sattelgurt fest und umabnd seine Beine mit den bandagen...



    Re: Der Hofplatz

    Miley - 27.03.2008, 19:29


    "ich war noch nicht so oft auf Turnieren",sagte ich lieb und lächelte , hüpfte dann schnell in die Sattelkammer und holte die Sachen von Libelle die aufgeregt wiherte, ich legte ihr die weinrote Satteldecke auf und den Sattel , trenste sie dann und gamaschierte sie , zurrte dann den Gurt fest und lief mit ihr zu Bill , Sie brummelte die ganze Zeit und versuchte zu Ghost zu ziehen und ich hatte meine Mühe sie zu halten , leicht grinsend sah ich zu Bill , Libelle und ich hatten viel gemeinsam ...



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 27.03.2008, 19:32


    Ich zog den Sattelgurt nochmal an und klopfte Ghost dann. Stieg dann auf udn ritt zu Miley hinüber. ,,Von hier oben seht ihr beidne so klein aus.", sagte ich dun grinste. ,,Reiten wir zum Strand? Ghost liebt den Strand, da mach ich immer Muskeltraining mit ihm, der Stand ist gut für die Muskeln der Pferde.", sagte ich udn lächelte. Ghost schnaubte ab und nahm die typsche Hengsthalung an.



    Re: Der Hofplatz

    Miley - 27.03.2008, 19:35


    Ich grinste frech und sagte "Ach Was gleich nicht mehr " stieg auf , wir waren zwar immer noch kleiner aber was solls "Klar der Strand ist mein Lieblingsplatz";sagte ich lieb und versuchte Libelle zu beruhigen, sie wölbte den Hals und blähte die Nüstern , legte sich total auf die Zügel und ich hatte das Gefül ich müsste einen Elefanten heben. Ich biss mir auf die Lippe und sah zu Ghost und Bill , die beiden sahen einfach toll zusammen an



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 27.03.2008, 19:42


    Ich grinste. ,,Noch muss dein Pferd etwas wachsen!", sagte ich und lachte. Ghost wieherte einmal und schaute auf dem Hof umher. ,,Okay Ghost hat sich grade beschwert er will los!", sagte ich und lachte. ,,Soll ich dir am Strand mal ein paar Dressur fihuren mit Ghost zeigen?", fragte ich und lächelte sie lieb an. Ghost blähte sich kurz gelangweilt auf, dann trieb ich ihn an. Ich war vorhin schon hier an dem Strand vorbei gefahren mit dem Auto...



    Re: Der Hofplatz

    Miley - 27.03.2008, 19:47


    "Wäre lieb von dir",sagte ich grinsend und trab Libelle ebenfalls an , die machte einen Satz und schaute erschrocken , ich seufzte etwas genervt und trieb sie weiter bis sie endlich locker wurde "Na dann mal los" Ich lächelte Bill lieb an und wir ritten zusammen vom Hof ...

    :arrow: Strand



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 28.03.2008, 14:28


    Ich wachte in meinem Auto auf. Strekcte mich leicht müde und stieg aus dem Auto. Dann ging ich erstmal zu Ghost, holte ihn aus siener Box und ließ ihn hinterher mir her trotten. Am Auto angekommen, putze ich ihn erstmal und begann ihn zu satteln, legte ihm sein Dressursattel auf eben so seien Dressur trense udn das Vorderzeug. Seine Gamaschen durfte icgh natürlich nicht vergesssen und klopfte ihn dnan erstmal ausgebig. Anschließd stieg ich auf und ritt in die Richtung der Halle, die ich schon siet längerem gesehn hatte...

    :arrow: Reithalle



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 28.03.2008, 20:18


    Wir kamen auf dme Hof an und ich brachte Ghost weg, packte mein Sattelzeug in den Kofferraum udn wartete auf Jassi.



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 28.03.2008, 20:20


    Ich ritt zu ihm hin und stieg ab. Ich gab meiner Stute ein Leckerlie und lobte sie. Und überreichte dann Bill Namira. "Willst du lieber in der Halle oder auf dem Platz reiten?" fragte ich.



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 28.03.2008, 20:21


    Ich wäre für Halle, da kann man besser sich konzentieren.", sagte ich udn lächelte. ,,Was soll ich denn mit ihr amchen?". frgate ichd ann noch udn schaute Jassi lieb an. Klopfte ihr OPferd und betrahctete sie. ,,Wie heioßt sie?",



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 28.03.2008, 20:23


    "Hmm... ein paar Dressurübungen wenn du willst, lass dir einfach was einfallen", ich zwinkerte Bill zu. "Und sie heist Namira", wir machten uns auf den Weg zur Halle.

    :arrow: Reithalle



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 28.03.2008, 22:03


    "Ok", und lief ihm hinterher. "Und du willst es selbst einreiten und ausbilden?", fragte ich ganz neugierig. Und schon blieb der Wagen stehn. Aus dem Hänger hörte man imma noch das Wiehren.



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 28.03.2008, 22:19


    ,,Ja.", sagte ich und lächelte. Ging zum Anhänger und fühtre das wieheretde schwarze Fohlen hinaus. ,,Is okay kleines:", sagte ich dun strich dem Fohlen über das Fell. ,,Ich bring das kleine mal in eine Box.", sagte ich dun brachte das Fohlen in eien Box. ,,Ich möchte jetz schlafen!;" sgate ich udn ging in mein Auto udn legte mich dort Schlafen, da mein Haus ja noch renoviert wird...

    [-muss off-]



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 29.03.2008, 13:47


    Durch den prasselden Regen an das Fenster prallte, erwachte ich. Ich schaute auf und zog mir meine Regenjacke über. Ging dann langsam richtung Stall, wollte erstmal zu Ghost und Leferia..



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 13.04.2008, 16:08


    -Punkte gezählt, eingetragen-



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 23.04.2008, 15:02


    Als ich drausen ankam, kam mir gleich der tolle Geruch vom Frühling in die Nase :D Einfach wunderbar. Ich ging über den Hof und siehe da, ich erblickte Bill. Ich schrie ihm "Guten Morgen" zu und lachte.



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 23.04.2008, 15:04


    Ich sah von weitem Sarah und lächelte. Einige Meter vor ihr, stiegg ich in der fahrt vom Rad ab und schob das Fahrrad neben mir her. ,,Morgen Sarah:", sagte ich udn lächelte. Ich hatte sie länger nicht mehr gesehen, genau so, wie Ghost und Leferia.



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 23.04.2008, 15:09


    Ich ging auf Bill zu "Hab dich ja schon länger nicht mehr gesehn, aber jetzt bist du ja da". =) Ich lächelte und fragte dann nun "Willst du vll. mit mir ein wenig ausreiten, bei dem wunderbaren Wetter?!"



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 23.04.2008, 15:14


    ,,Klar, aber ich muss Leferia nebenher laufen lassen.", sagte ich und grinste leicht. Sah auf der Weide schon Ghost neurig über den Schaun gucken und auf der nachbarweide Leferia rumtoben. ,,Hast du Leferia eigentlich schonmal gesehn?", fragte ich udn lächelte sie lieb an. Hob das rad an die alte Eiche in der Nähe des Stalles und lehte es dort an, kehrte dnan zurück zu Sarah.



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 23.04.2008, 15:17


    "Ok, kannst sie ruhig mitnehmen, müssen es ja nicht übertreiben." sagte ich zu Bill und grinste. "Und übrigends seitdem du sie mal geritten bist, hab ich sie super unter Kontrolle und es läuft noch besser, Danke nochmal". Ich sah auch hinüber zu den Weiden wo meine Stute Namira schon auf mich wartete. "Hab Leferia schon paar Mal gesehen sie ist wirklich süß".



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 23.04.2008, 15:21


    ,,Bitte bitte kein problem. Leferia is schon fast schneller als Ghost also von daher brauchen wir fast keine Rücksicht nehmen.", sagte ich frech. Pfiff dann einmal und Ghost trabte an das Tor. Leferia blieb stehen, spitze die Ohren udn schaute auf, als sie mich erblickte, wieherte sie freudig und jagte auf das Tor zu, wartete dort gedulig. ,,Ich hol dann mal die Sachen von den Beiden süßen.", sgate ichlegte alles bereit und holte erst Ghost von der Weide, den ich am Zaun anband und dann Leferia die hintzer mir her lief wie ein Hund und legte ihr das schwarze Lederhalfter an, band sie dann locker neben Ghost das sie es nicht mochte straff angebunden zu werden udnd ann immer versuchte den Strichk zu 'durchschlagen'. Bagnn dann Ghost langsam zu Putzen



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 23.04.2008, 15:26


    Auch ich machte mich auf den Weg zu den Weiden und blieb vor der Stutenkoppel stehen, einmal kurz "Namira" rufen und schon kam meine Süße hergetrabbt. Ich zog ihr das Halfter an und führte sie raus und band sie dann neben Leferia und Ghost an. Sie wiehrte. Es hatte wohl den anschein das sie sich freute sie wiederzusehen vorallem Ghost :D Ich holte mein Putzzeug und schrubbte Namira bis zum geht nicht mehr.



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 23.04.2008, 15:37


    Ghost tänzelte kurz, schlug mit dem Kopf und wieherte freudig. ,,Spinner.", sagte ich und reinige sein weißes Fell. Legte dann seine Dunkelrote Satteldecke udn seine dunkelroten Gamaschen an. Anschließend seinen Sattel und seine Trense. Dann machte ich mich an Leferia, putze sie und machte sie fertig. Anschließend legte ich ihr die Schwarzen Fohlengamaschen an die bei ihrem pechschwarzem Fell garnicht auffiehelen.



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 23.04.2008, 15:40


    Ich grinste weger Ghost´s Verhalten und putzte meine Stute weiter. Als ich dann fertig war holte ich ihren schwarzen Sattel mit der dunkelgrünen Schabracke und sattelte sie. Dann holte ich noch die schwarze Westerntrense von ihr und trenste sie auf. So jetzt waren wir beide fertig. "Na können wir losreiten?!", fragte ich. Und stieg schon mal auf.



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 23.04.2008, 15:51


    ,,Klar!", sagte ich udn band Leferia los, stieg auf Ghost und trieb diesen bereitz an. Leferia wieherte fröhlich, sprang in die Luft udn schlug aus. Trabte dann eine Runde über den Hof. Aufeinmal fuhr ein Auto auf den Hof das Leferia fast anfuhr. ,,LEFRIA HIERHER!", rief ich und Leferia kam mit zittigen beinen zu mir. ,,Ganz ruhig meine Kleine.", sagte ich udn strich üihr über den Hals. as ich von Ghost aus auch machen konnte. Dann schaute ich wütend zu dem Auto, wo ein Mann ausstieg der mir sehr bekannt vor kam. ,,Jost?", fragte ich erstaunt. ,,Bill!", kam es von dem Man. ,,Boah wo warst du? Alle machen sich Sorgen um dich!", sagte Jost, ich blickte ihn an. ,,Hey, ich hab Pause und bin halt jetz hier auf dem Hof, schlimm?", fragte ich dun blickte Jost an. ,,Nein, aber die Fans wollen wieder Konzerte, wollen auftritte und Autogramme.", kamn es von Jost. ,,Hm ich werde mal schaun, okay?", fragte ich dun blickte ihn von Ghost aus an. ,,Okay, muss weider zu den anden.", sagte er udn ging, ich nickte er und er fuhr wieder vom Hof...



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 23.04.2008, 15:57


    Ich trieb meine Stute auch an und erschrak als plötzlich der Autofahrer kam und Leferia fast erwischte.. aber zum Glück ist nochmal alles gut gegangen. Ich sah zu dem Mann rüber, Bill kannte ihn und unterhaltete sich mit ihm. Als er ging fragte ich "Wer war das denn?!, und wo wollen wir denn hinreiten?!" überstürzt.



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 23.04.2008, 16:02


    ,,Ganz ruhig. Also das war David Jost, unser Produzent, vielleicht kennst du ja die Band Tokio Hotel. Tja, zu der gehöre ich. Und wohin wir reiten sollen? Vielleicht zum Strand, das Wetter is so schön und Leferia liebt dne Strand. genau so wie Ghost.", sagte ich lieb udn blickte sie lächelte an. Leferia trabte schonw eider etwas herum und blickte sich neurig um, stehts aufmerksam und diesmal aber etwas Vorsichtiger.



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 23.04.2008, 16:06


    "Ja hab von euch gehört", und grinste, "besser gesagt man hört ziemlich viel von euch ihr seit Berühmheiten". Ich sah Bill an. "Muss bestimmt voll schön sein mal Pause davon zu haben und hier mit seinen Pferden Spaß zu haben". "Und Strand ist eine gute Idee", fügte ich noch schnell hinbei.



    Re: Der Hofplatz

    Bill - 23.04.2008, 16:09


    Ich nickte. ,,Durch den ganzen Rummel kommt man garnicht zu dne Pferden, aber ich liebe es eigentlich im Mittelpunkt zu stehen, genau ob ich beleidgt werde oder nicht ich liebe es angeschaut zu werden, anderes als die anderen zu sein und zu singen.", sagte ich udn lächelte Sarah an, trieb Ghost an der in einen langsamen und gemütlichen Schritt ging und blickte kurz zu Leferia die schon vor den Hufen von Ghost trabte.



    Re: Der Hofplatz

    Sarah - 23.04.2008, 16:14


    "Kann ich verstehen muss schon super sein, so angehimmelt zu werden", und lächelte. "Aber wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich ganz froh nicht berühmt zu sein, weil ich kann zu jeder Zeit zu meinem Pferd und das ist mir sehr wichtig weil sie an erster Stelle steht". "Aber es kommt eben imma darauf an, jeder sieht das anders". :D Ich trieb Namira an und wir machten uns in Richtung Strand.

    Strand :arrow:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH-Moonshine



    Ähnliche Beiträge wie "Der Hofplatz"

    studiverzeichnis - Flex (Dienstag 11.07.2006)
    Studiverzeichnis - Katja (Mittwoch 12.04.2006)
    Studiverzeichnis - Helen (Donnerstag 20.07.2006)
    Jamara Pico Gyro Kreisel - Azzurra (Freitag 14.11.2008)
    www.studiverzeichnis.de - anke611 (Sonntag 02.07.2006)
    Studiverzeichnis - padde (Mittwoch 13.09.2006)
    studiverzeichnis.de - torgivus (Dienstag 13.06.2006)
    Gruppe im Studiverzeichnis - Oesi (Donnerstag 03.08.2006)
    Studiverzeichnis - taiga (Mittwoch 05.07.2006)
    Studiverzeichnis - christian (Dienstag 27.06.2006)