Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Iron_Frisco - Tumulus - slashkiller - Beni
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Jugoband
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 17.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 23 Tagen, 2 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben"

    Re: Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben

    Iron_Frisco - 27.03.2008, 15:11

    Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben
    Hey Guys!

    Ich hab jetzt mal bei unseren beiden neuen leuten nachgehackt wies da so ausschaut mit Proben für Sonntag und dabei ist mir aufgefallen, das wir noch keine P.A. haben, was bedeutet das eine Probe mit Keyboarder am Sonntag sehr wenig sinn macht.
    Drum würde ich vorschlagen, das wir die Probe einfach um eine Woche verschieben. auf sonntag den 6.4. haut das bei euch hin? Bertl wir brauchen dann bis dahin die P.A. .

    Der Keyboarder hat schon fest zugesagt, lässt aber anfragen ob zufällig jemand die Akkorde von den Songs aufgeschrieben hat? Die hätte er gerne.

    Der 2. Gittarrero hat jetzt noch nicht geantwortet, aber ich würd sagen wir machen die probe auf jeden fall, insofern ihr könnt.



    Re: Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben

    Tumulus - 29.03.2008, 00:19


    Jo, das geht von mir aus auch soweit ersichtlich..

    Akkorde ? ähem das Masterplan Lied geht nach meinem Gehör ungefähr so:

    Intro (nur Bass & Keys): a c h a h f g f (@Klaus stimmt das ??)
    Anfangsriff Gitarre: a e f g f
    Refrain Gitarre: Am Gdur Fdur (Gdur) Edur C E Gdur Am Gdur

    Strophe ist weitgehend keyboardfrei wenn ich mich recht erinnere..
    Den Rest müssen wir erstmal vom Rythmus her hinbringen ;-)

    wichtig für Keyboard: alles einen Halbton tiefer.

    So das wars..nein halt: Frisco wenn du zufällig einen weisst der einen kleinen Übungsverstärker verscherbeln würde so sag Bescheid.

    Grüße
    Uli



    Re: Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben

    slashkiller - 30.03.2008, 14:04


    Nächster Sonntag geht bei mir auch. Hab aber nur bis fünf Zeit. Also sollten wir vielleicht zeitl. ein bißchen früher anfangen, wenn das geht.
    @ Uli: Hab mir deinen Verstärker nochmal vorgenommen. Ich find den Fehler um´s verrecken nicht. Vielleicht sollte sich den wirklich mal ein Profi ansehen.

    @ Frisco:
    Ich hab noch einen Keyboardverstärker daheim. Den könnt ich zum nächsten mal mitbringen. Da könnte man zur Not auch noch ein Mikro anstöpseln. Dann bräuchten wir nicht zwingend eine PA.



    Re: Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben

    Iron_Frisco - 03.04.2008, 18:46


    Eine schlechte Nachricht: Der Gittarrist hat leider wieder abgesagt. Er hat beschlossen das ihm zurzeit alles zuviel ist um die Ohren und so und deswegen das nicht geht -.-
    Sorry!

    Aber der Keyboarder ist noch da und der hat am Sonntag zeit.

    Wollen wir die Probe ansetzten auf 13 Uhr?
    Noch ein paar fragen bzgl. des neuen:
    Da steht doch so ein Keyboard rum, ist das spielbar? oder muss er sein mitbringen?
    Soll er ALLE Lieder einen Halbton tiefer spielen?
    "Werden alle lieder Transponiert"? (ich glaub das ist die gleiche frage oder?)


    Ich kenne leider niemanden der nen Amp loswerden will aber n guter Tipp ist immer Ebay!



    Re: Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben

    Tumulus - 03.04.2008, 19:41


    Hallo zusammen,

    13 Uhr ist mir leider zu früh. Sagen wir halb drei, da haben wir dann immer noch 2,5 Std. Zeit.

    Einen Halbtonschritt tiefer ist nur das Masterplan-Lied. Iron Maiden und Rob Rock sind normale Tonlage, glaube ich.

    PS ist der Hausherr eigentlich wieder da ?

    Gruß
    Uli



    Re: Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben

    slashkiller - 03.04.2008, 21:42


    Halb drei wär mir auch fast lieber. Aber dann auch pünktlich halb drei;-)
    Zum Transponieren:
    Nachdem wir ja einen Halbton tiefer sind(Uli, du könntest ja mal deine Gitarre hochstimmen:-)), folgt daraus, dass
    Masterplan nicht transponiert wird,
    die beiden anderen um einen Halbton nach unten.

    Die Orgel im Bandraum ist spielbar. Hat halt keine Special-Effects. Die gab´s in den 70ern noch nicht.



    Re: Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben

    Beni - 05.04.2008, 12:52


    Servus,
    ich wäre dann der Keyboarder.
    muss ehrlich sagen, dass ich zu faul war jetzt alle Lieder zu transponieren.
    aber das kann ich zur not auch direkt an meinem Keyboard machen.
    Kann mir noch jemand den Weg zu euch beschreiben?
    Würde mich freuen, wenn ich Unklarheiten direkt mit euch in der Probe besprechen könnte. Liebe Grüße,
    Beni



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de

    Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben - gepostet von Iron_Frisco am Donnerstag 27.03.2008
    Anmelden - gepostet von nightwisher am Montag 17.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Probe kommenden Sonntag um eine Woche verschoben"

    Suche auf DEIMOS (Human) - F.R.E.S.H (Sonntag 20.08.2006)
    ICH SUCHE AUF CYPHER LVL 68 od 65 ROGUE HUMAN - AbsoLudv0dka (Sonntag 09.04.2006)
    Human Wizard; Blaze und Surrender to Fire - Munsai (Sonntag 27.08.2006)
    Spontaneous human combustion - david50 (Sonntag 03.12.2006)
    Human Like Machines @ Umspannwerk Frose 04.02.06 - Dragan (Sonntag 26.02.2006)
    Human Zoo, Newcommer des Jahres 2006! - Icedsoul (Samstag 21.04.2007)
    Kardinalen - Human Priest - Kardinalen (Montag 23.10.2006)
    das is wahrer human beatbox :0 - Colle (Freitag 26.05.2006)
    Da lacht doch das Human Herz! - BlueBeetle (Samstag 25.03.2006)
    me vs human - Anonymous (Donnerstag 09.11.2006)