*Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mischamick - bastileja - siat68 - Eddy - matdog2 - Datong - Harry - Reformmuli - iRONLiON - Dragonfly - DasErnie
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera Dragonfly Forum
  • Antworten: 25
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 29 Tagen, 14 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?"

    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Mischamick - 22.07.2008, 18:07

    *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?
    Hi Leute,
    Auf Eddys Anregung hier eine Umfrage:

    Wie willst du später mal fliegen bzw. wie fliegst du am liebsten??

    Normal:
    Rundflug, Schweben usw. Immer so wie man Lust hat ohne sich selbst irgendwie Regeln zu setzen.

    Scale:
    Rundflug, Schweben usw. mit einem ScaleHubi, möglichst Vorbildgetreu.

    3D:
    Loopings, Rückenflug, FlipFlops usw. Immer so wie man grade Lust hat ohne sich dabei Regeln zu setzen.

    Kunstflug:
    Loopings und verschiedene Figuren möglichst exakt und ansehnlich abfliegen, evtl. sogar zu Musik.

    Anderes:
    ??

    Danke schonmal für eure Antworten ;-)

    Gruß Mischamick



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Mischamick - 22.07.2008, 18:09


    Dann ach ich auch mal den Anfang

    Mein Ziel ist es später mal 3D zu fliegen, evtl. auch mal zu Musik oder so, aber hauptsächlich einfach so wie ich grade Lust habe usw.
    Kommt bestimmt cool wenn irgendwo en Zuschauer ist der seinen Augen nicht traut, wenn sich der Heli plötzlich umdreht :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    bastileja - 22.07.2008, 18:16


    Dann mach ich mal weiter! ;-)

    Ich versuche mich zur Zeit im 3D. So ein paar figuren klappen schon ganz gut. Allerdings hat das alles noch kein "Stil". Ich muss alles noch viel genauer fliegen lernen. Bin halt noch am Anfang. Da ich aber auch erst seid Weihnachten dabei bin, denke ich dass das bis jetzt schon ganz ok ist. Im Zuge des Wettbewerbs habe ich mich heute mal daran gemacht etwas mit der Cam zu flimen. Ich noch nix besonderes. Einfach mal so drauflos gefilmt. Allerdings war es sehr windig und echt schei.. Wetter. Ich werd hoffendlich bald ein schönes Video nachlegen können!

    http://de.youtube.com/watch?v=aCOIA6K-NKQ



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    siat68 - 22.07.2008, 18:29


    @ bastileja
    klasse geflogen :big_super

    Also Jungs für mich ist Helifliegen in erster Linie Entspannung vom Job.
    Ich mach mir da keinen Stress, momentan liebe ich langsamen Rundflug bei guten Bedingungen am liebsten mit meinem 325er. Natürlich entwickelt man sich weiter, wohin weiß ich noch nicht...
    Ich lass mich mal überraschen.
    Prinzipiel fasizieniert mich perfetkes, präzieses Fliegen mehr als zu hecktisches und hartes 3D. Aber jeder wie er will und kann!!
    Hab Spaß und alles Gute
    siat68



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Eddy - 22.07.2008, 18:43


    Hi, danke Mischa du bist mir zuvorgekommen.
    Mein ziehl ist es er mal aus den Heck und vorsichtigen Seitwertzschweben auf das Nasensch. zu kommen (über simm geht es schon sehr gut) aber in der Praxis fehlt mir noch der Mut. Leichte Rundflüge mit plötzlichen Abbremsen gehen auch schon. Über 3d denke ich garnicht nach, wenn es dis dato irgentwann Klapt möchte ich mir Eee einen Rumpf draufbauen und mit im 3d, hab ich noch nicht gesehen.
    Also vernümpftige Rundflüge und schon bin ich glücklich.

    Guß Eddy :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    matdog2 - 22.07.2008, 18:43


    @ bastileja

    super Flug, heftige Piros.

    Also ich bin gerade bei mittleren bis schnellen Rundflug angelangt und trainiere das nasenschweben was auch ganz gut gelingt.

    Ich möchte später auch mal 3D oder Kunstflug machen aber bis dahin muss ich noch einiges üben.Aber Loops am Sim klappen schon sehr gut. Was mir auch gefällt ist Scalehelis am liebsten den Airwolf.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Datong - 22.07.2008, 19:15


    Hallo,

    echt krass geflogen, ich würde bei der Entfernung nicht mal mehr die
    Fluglage erkennen.

    Ich selbst habe mir zum Ziel gesetzt, gediegenen Scaleflug mit dem 36er
    wenn er umgebaut ist. (Augusta oder Rangerrumpf).
    Mit 37er und/oder Nachfolger schnelle Rundflüge, Achten mal einen
    Looping, vielleicht auch Rücken, aber das wird sich in der Zukunft weisen. Ich
    mache mir keinen Stress, den Adrenalinschock den ich fast jedesmal
    bekomme, wenn ich im Freiem fliege, reicht auch so schon.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    bastileja - 22.07.2008, 19:57


    Danke für die Komplimente! :oops:

    Ich kann alle ermutigen die mal was in Richtung 3D vorhaben! Vor 3 Monaten konnte ich gerade mal so von links nach rechts an mir vorbeifliegen. Dann habe ich wieder mein Trainingsgestell angeschnallt und Nasenschweben geübt. Direkt vom starten bis landen. Also nie im flug gedreht! Wenn man das zusammen mit dem Sim übt und ein paar tage hintereinander zeit hat und fliegen kann, gelingt das recht schnell! Allerdings muss man da konsequent drannbleiben! Ab da an gings echt schnell. Für die Sachen auf dem Video hab ich ca. 2 monate gebraucht! Das geht dann echt alles rasend schnell! Bin selbst baff. Vor 3 Monaten habe ich davon auch nur geträumt!

    Also nur Mut! Es fehlt wahrscheinlich nur noch ein ganz kleines bischen Leute! :smile:



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Harry - 22.07.2008, 20:13


    Hallo,
    Wenn ich mal soweit bin, möchte ich schnelle Achten und Rundflug machen. Von 3D halte ich persönlich nicht viel. Fliegen sieht für mich anders aus. ;-)
    Auch einige Scale-Modelle wären super. Scale-Modelle finde ich unheimlich gut . Im Moment brauche ich meinen Mini Titan noch zum
    üben, aber für den habe ich mir schon ein Scale-Modell ausgesucht.

    Das nächste Scale-Modell soll dann ein Copter X mit einem Augusta A109 Rumpf werden. Dauert leider noch ein wenig. :sad:
    Gruß Harry



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Eddy - 22.07.2008, 20:17


    Basti, na herlich , nur ein kleines bischen Leute. Mir rutscht schon das Herz in die Hose wen der nachbar nur über`n Zaun gukt und sagt Halloooo.
    Meiner meinung nach ist es absolut Anspornent wenn sich mehrrere finden die gemeinsam Fleigen ob Profi oder Einsteiger, ich glaub da traut mann sich mehr zu. Gut kann auch falsch liegen und zwar mit der angelegenheit...Übermut... das ist aber ein anderes Blatt was jeder für sich entscheiden muß.

    Eddy



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Mischamick - 22.07.2008, 20:23


    Zitat: Wenn man das zusammen mit dem Sim übt und ein paar tage hintereinander zeit hat und fliegen kann, gelingt das recht schnell! Allerdings muss man da konsequent drannbleiben! Ab da an gings echt schnell

    Kann ich bestätigen!

    Vom zittrigen Schweben zum Rundflug habe ich ca. 2 Wochen gebraucht, und der Rundflug war inkl. Nasenschweben!
    Hat mich auch sehr überrascht, naja, dann fings schlechte Wetter an und es hgab einen Crash wegen ner dummen Windböe, sobald der Copter da ist gehts aber wieder richtig los :D

    Zitat: Meiner meinung nach ist es absolut Anspornent wenn sich mehrrere finden die gemeinsam Fleigen ob Profi oder Einsteiger, ich glaub da traut mann sich mehr zu.

    Jo, die besten Fortschritte hab ich auch immer gemacht wenn mein vata zugeguckt hat, der findet meinen Flugstil ja eher langweilig und dann kommt sowas wie: "Flieg doch mal schneller, höher, Nase zu dir usw."
    Was soll ich sagen hatte deshalb noch keinen Crash aber viel gelernt!

    Und ein (Forums?-)Treffen ist immer ne gute Idee! :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    bastileja - 22.07.2008, 23:13


    Hm.. Ich habe gerade meinen Rex geerdet. Und leider war keine Cam dabei! Wenn ich schon ein Crash fliege, hätt ich doch mal wenigstens gern ein video davon.. :sad: Wollte nur noch ein bischen für das Viedeo üben. Ja ja, was macht man nicht alles für Forum.. :lol:

    Konnte aber fast alles wieder herstellen. (Dank dem Autorotationsschalter!!!) Inzwischen hat sich halt doch ein gutes Ersatzteillager angesammelt! ;-)

    Also so ein Forumtreffen fänd ich auch klasse. Ist nur immer das Problem das dann einige einen sehr weiten Weg haben..



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Datong - 23.07.2008, 05:00


    Guten Morgen,

    na das tut mir aber leid, kenne das aber aus eigener Erfahrung, man wird
    mit der Zeit mutiger und schwups ist es passiert.

    Ein Treffen wäre wirklich super, sollten wir wirklich in Angriff nehmen.
    Ein zentraler gelegener Treffpunkt wäre nicht schlecht, die aus den
    verschiedenen Himmelsrichtungen kommenden Mitglieder bilden
    Fahrgemeinschaften. Man benötigt noch eine Location, wenn es geht
    wäre eine Halle oder ein Sportplatz nicht schlecht. Das könnten wir in
    einem neuem Fred diskutieren.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    bastileja - 23.07.2008, 08:36


    Jepp, machst du einen auf?

    Was haltet ihr von so einer Pilotenkarte? Wäre es möglich so etwas hier im Forum zu realisieren? Finde ich ne klasse sache! Da kann jeder User markieren wo er wohnt und man weiß gleich wo der nächste Piloten Kollege wohnt! Auch lässt sich daraus ein Prima Mittel ersehen bezüglich eines Treffens!



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Reformmuli - 23.07.2008, 12:48


    Hallo in die Runde.

    Ich habe grosse Anerkennung für Leute, die es "schaffen" 3D zu fliegen. Für mich hat es aber keinen Reiz, weil bei mir doch irgendwo MODELL Flug im Vordergrund steht. Lieber möchte ich bei Gelegenheit wieder einen Scale Rumpf haben und damit vom exakten Schwebeflug mit Aussenlast, bis zum rasanten Rundflug alles fliegen, wie es halt mit dem echten auch gemacht wird. Da ist 3D doch eher eine Ausnahme und negativ Pitch äusserst unrealistisch.

    Finde es toll, dass es so viele Möglichkeiten für jeden Geschmack gibt. Die Idee mit Schwimmern auf dem Wasser zu landen, finde ich auch super cool!



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    bastileja - 23.07.2008, 14:35


    http://de.youtube.com/watch?v=WwWdpK_Q9XE

    Son bischen Kunstflug ist aber auch mit einem Scale möglich! :smile:

    Ja, ich finde es aber auch klasse das die Heli fliegerei viele Seiten hat und jeder sich das Passende heraussuchen kann!



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    iRONLiON - 25.07.2008, 14:23


    eventuell Scale...

    derzeit intresseirt mich F3C am meisten ! ! !
    hab schon fieberhaft nach einem rumpf im F3C-stil gesucht, für meinen Mini Titan, aber nix passendes gefunden...

    mit dem könnte man gut Hallen-F3C machen :mrgreen:



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Dragonfly - 25.07.2008, 20:15


    ;-) Ich habe mal etwas Nachgeholfen und eine Abstimmung eingebaut :P



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Mischamick - 25.07.2008, 20:20


    Danke :D

    Nur bei der Umfrage fehlt noch 3D..



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    matdog2 - 25.07.2008, 20:33


    Hi,

    wie geht das mit der Abstimmung kann man nichts anklicken.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Dragonfly - 25.07.2008, 20:36


    Lade die seite nochmal NEU, dann sollte es jetzt gehen.



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    matdog2 - 25.07.2008, 20:38


    Ja jetzt hat es funktioniert.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    Datong - 26.07.2008, 05:01


    Moin,

    das hätte man noch etwas Differenzieren sollen, ich kann mir vorstellen, dass
    ich auch mal einen Loop einplane, jedoch nie mit dem Heli vertikal stehend
    mit dem Schwanz Wedeln werde...:mrgreen:

    Somit kann ich nicht Abstimmen, denn ich bevorzuge mit Schwerpunkt
    Rundflug und Scale. Loops ohne Gezappel kämen auch in frage, also von
    allen Punkten etwas.

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    DasErnie - 26.07.2008, 08:13


    Guten morgen in die Fliegergemeinde,


    also... da ich vom 3D noch weit entfernt bin habe ich mal für normalen Rundflug gestimmt. Wobei ich mir vorstellen kann auch mal in den 3D-Modus zu wechseln. aber bis dahin wird noch einige Zeit ins Land verstreichen.

    Ab und zu bau ich mal ne kleine Piorette ein, aber danach iss der Adrenalinpegel schon ausserordentlich angestiegen :P


    Also ich werde sehen wo ich Lande. (am besten auf den Kufen) :lol:


    gruß

    Patrick



    Re: *Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?

    iRONLiON - 26.07.2008, 14:42


    ich enthalte mich mal, weil ich da mit F3C ja eigentlich genau zwischen 1, 2 + 3 liege :mrgreen:

    nen rumpf bzw. ne "vollverkleidung" möcht ich aus ästhetischen gründen haben, und bei F3C is ja auch kunstflug dabei...
    aber halt net so ein hin und her gezappel wie bei 3D...

    bitte nicht falsch verstehen, ich bewundere leute wie szabo, und die vielen anderen wo mir die namen grad net einfallen, aber für mich ist das, wie gesagt...rumgezappel...

    ne schnelle pirouette kann doch jeder...gut eingestellter heli, knüppel auf anschlag und der heli dreht rum...rechtzeitig wieder auslassen muss man halt...

    aber beim F3C machst du die piros ja sehr langsam, was dann wieder TS-korrekturen benötigt...DAS ist für mich heli-fliegen ! ! !

    abgesehen davon, dass die kunstflug-figuren viel sauberer geflogen werden als bei 3D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Aerofly Professional Delux - gepostet von NaNa am Donnerstag 03.07.2008
    Es hat mich auch erwischt :-(( - gepostet von hho2cv6 am Mittwoch 16.07.2008
    *Erledigt* Probleme mit Heckmotor - gepostet von Renaux am Sonntag 04.02.2007
    Vl DIVERSE DF4 TEILE(Funke,Akku,Servos) Pitchlehre,Quarze... - gepostet von simgrab am Dienstag 11.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Umfrage: Wie willst du fliegen?"

    Hilfe in HDW - gepostet von Hornoras am Montag 17.04.2006
    Toyota Supra MKIV - gepostet von MisterDTM am Mittwoch 03.05.2006