angels & demons

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "angels & demons"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Ulli
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Nachkrieg und Gegenwart
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: angels & demons
  • Letzte Antwort: vor 13 Jahren, 6 Monaten, 27 Tagen, 15 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "angels & demons"

    Re: angels & demons

    Adminette - 27.03.2008, 11:42

    angels & demons
    weil ich mich über die ferien mal ein wenig dem guilty pleasure dan brown hingegeben habe (wenn man schon nicht persönlich nach rom kann) und ja sowie so für jeden indiana jones abklatsch zu haben bin ( :shock: ) hier gleich mal die frohe (!??) botschaft, für alle, die es damit ähnlich hielten: das ganze wird selbstverständlich (...) auch verfilmt. denn auch wenn der vorgänger sicher hinter den allgemeinen erwartungen zurück blieb (ist eben so mit erwartungen) kann man sich als studio wohl kaum den fauxpas eerlauben, auf die aussicht von etwas ruhm und geld zu verzichten. lange rede kurzer sinn.

    angels & demons

    das film team ist wohl im GROßEN das gleiche wie beim da vinci code, langdon wird wieder von tom hanks gespielt (hoffentlich ohne die fiese frisur) und der weibliche gegenpart der vittoria vetra geht an die so ganz nd garnicht mediterran aussehende naomi watts. bin mal gespannt, was sich die styling-fraktion da einfallen läßt. und hoffe, dass sie sich für die rolle nicht so derartig runtermagern muß, wie audrey toutou seinerzeit. das arme ding.

    ganz gespannt bin ich persönlich ja darauf, zu sehen, wie denn wohl die schauplätze in der vatikanstadt nachgestellt werden. ich nehme mal nicht an, dass da so ein mummenschanz gedreht werden darf...

    :hurra:



    Re: angels & demons

    Adminette - 06.04.2009, 22:17


    hier gehts zur offiziellen filmseite.



    diverse trailer, interviews, clips und sogar ein featurette gibts mittlerweile auch hier bei der imdb.



    Re: angels & demons

    Adminette - 07.06.2009, 12:43


    so, ich habs jetzt doch mal gemacht... und hab mich zu dem kinofilm einladen lassen :bg:

    man weiß ja bei derartigen filmen meist schon vorher, was man zu erwarten hat, und wie gut es wird. bei hiesigem exemplar hab ich das buch denn doch mal von vorne bis hinten durch gelesen und ich fands erstaunlich gut gekürzt. so erspart man dem zuschauer die affäre zwischen langdon und dr. vetra und die etwas abstruse hintergrundgeschichte des camerlengo fällt auch flach. überhaupt entschied man sich hier und da für eine vergleichsweise subtilere alternative.

    was die technischen dinge angeht, kann man nicht meckern, zumal der gräßlich laute, baßfreie ton wohl eher durch die ausstattung des kinos verschuldet war. die himmlische explosion der antimaterie war schon den eintritt wert. und in den archiven des vatikan hätte ich mich auch gerne mal einsperren lassen. obwohl dies und auch die unterkirche unterm petersdom ... das war schon entmystifizierend. die ganze festbeleuchtung und die ollen glastüren und nummerschlösser. böh. dabei weiß doch jedes kind, dass man solche orte nur mit fackeln/kerzenstummeln und in flammen aufgehenden spinnenweben beleuchtet.

    tom hanks hat tatsächlich eine bessere frisur bekommen, mußte dafür aber sein moppelbäuchlein lassen. und auch die synchronstimme schien mir eine andere - die aber sehr versuchte, wie arne elsholtz zu sprechen. und statt auf der hässlichen eigenkreation von einer engelsfigur, die man uns auf postern, bildern und in trailern androhte, herumzureiten, hat man sich doch zu gunsten berninis zurückgehalten.



    einzig die besetzungen waren hier und da etwas blass. den assassinen hätte man besser herausarbeiten können. erstrecht, wenn man noch paul bettany als albinobösling im hinterkopf hat. auch der hauptmann der schweizer garde war etwas arg nordisch. was soll man auch machen, wenn man stellan skarsgard ist. ich hatte nur im buch das gefühl, dass sich brown nach inspektor fache für diesen "bullen" wiederum an dem kantigen jean reno orientierte. und der hat mit skarsgard nunmal nicht viel gemein. ähnlich glatt wirkten ewan mcgregor (vielleicht aber nur, weil ich wußte, woraufs hinausläuft) und der weibliche nebenpart. und seien wir ehrlich auch robert langdon selbst. dafür war der rauchende blondling von schweizer gardist auf wunderbar subtile weise ambigue.



    Re: angels & demons

    Ulli - 20.09.2010, 19:04


    Anna hat folgendes geschrieben:
    bei hiesigem exemplar hab ich das buch denn doch mal von vorne bis hinten durch gelesen und ich fands erstaunlich gut gekürzt. so erspart man dem zuschauer die affäre zwischen langdon und dr. vetra und die etwas abstruse hintergrundgeschichte des camerlengo fällt auch flach. überhaupt entschied man sich hier und da für eine vergleichsweise subtilere alternative.



    Sehe ich ebenso. Der Film "Da Vinci Code" hatte war ja trotz namhafter Besetzung ausgesprochener Trash und einzig der geradezu überwältigende Charme von Ian Kellen und die eine oder andere hübsche Idee rettete mich im Kino vor dem Einschlafen.

    In "Illuminati" hat man diesen Überzeugungszwang des Vorgängers freundlicherweise außen vor gelassen und das Ganze im Großen und Ganzen auf die spannende (und nicht immer ganz logische) Schnitzeljagd durch Rom zurechtgekürzt. Zudem haben mir viele Änderungen zum Roman sehr gut gefallen, wie z. Bsp. es im Gegensatz zum Roman kein durchgeknallter, sexsüchtiger Assasin ist, der die Morde begeht, sondern ein Auftragskiller - egal für welchen Gott - der ja doch Ansätze von Menschlichkeit zeigt.

    Beim Lesen des Romans habe ich mich ja immer amüsiert, wenn der Autor (der m. E. einen Minderwertigkeitskomlex hat, den er mit viel Brimbamborium zu überdecken versucht) von seinen beiden Helden als scharfsinnig etc. spricht. Prima Selbstbeweihräucherung. Die einzige Figur, die ich in Buch wie Film gut fand, war tatsächlich der Camerlengo. Und die Szene, wie der Gute, um die Menschheit zu retten, mit Hubschrauber in die Luft geht, finde ich absolut super inszeniert. Schon allein die traumhaft schöne Musik von Hans Zimmer. Da werde ich einfach hoffnungslos sentimental.

    Im Gegensatz zum Vorgänger hatte ich an den Schauspielern meine Freunde. Bei Tom Hanks half eine normale Frisur sicherlich, Aylet Zurer sehe ich immer gern (und bin jedesmal von ihrer Sprachbegabung beeindruckt) und auch ansonsten hat man es geschafft, Schauspieler mit Klasse zu nehmen, die sich aber nie in den Vordergrund spielen und trotzdem in Erinnerung bleiben, wie z. Bsp. auch den mir unbekannten Schauspieler des überlebenden Preferiti, der dann Papst wird. Der hatte eine Ausstrahlung, die die spätere Papstwürde irgendwie schon in sich trug.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    Bernhard Schlink: Der Vorleser - gepostet von Anna am Montag 03.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "angels & demons"

    Haftungsausschluss - gepostet von P.U.M.A am Mittwoch 03.05.2006