Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?

Klasse-Bammental
Verfügbare Informationen zu "Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - benjamin - toppilot - Any - Marissa - CooleKatze2
  • Forum: Klasse-Bammental
  • Forenbeschreibung: Hier ist alles für jung & alt; mädchen & jungs; Lehrer & Eltern usw. (auf nachfrage werden auch neue foren eröffnet!!!).
  • aus dem Unterforum: Schulisches
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 03.05.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 12 Tagen, 16 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?"

    Re: Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?

    Anonymous - 15.03.2006, 20:25

    Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?
    Hallo,
    ich bin ein Vater der vor der Entscheidung steht seinen Sohn auf das Gymnasium Bammental zu tun. Bisher habe ich viel Gutes gehört und auch die Vorstellung der Schule war ok. Sehr gut fand ich als Vater den bilingualen Unterricht.

    Wie ist Eure Meinung zum Gymnasium ? Ihr seit doch die Betroffenen. Ist Bammental besonders schwer oder anspruchsvoll ?

    Gebt mir bitte Tipps ?

    Danke
    Bert vom Acker



    Re: Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?

    benjamin - 15.03.2006, 20:50


    Es gibt ja immer mal Vorurteile über Schulen und jede hat aus dem einen oder anderen Grund einen guten oder schlechten Ruf, ich kann das Bammentaler Gymnasium nur empfehlen und fühle mich selbst sehr wohl in der Schule, die Schule ist hell und weist keinerlei Schmierereien vor.
    Sollte es Probleme geben ist immer jemand da der Helfen kann, zum einen Beratungslehrer die meiner Meinung nach einen sehr guten und Hilfreichen Sonderposten haben aber auch Streitschlichter die in Konflikt Situationen einschreiten und versuchen zu klären.
    Die Klassenzimmer haben sehr unterschiedliche größen und es sind immer die kühlen Klassenzimmer auf der Nord-Seite beliebt.
    Die Bahnverbindung ist optimal und es gibt kaum eine Schule in Deutschland mit einem Bahnhof der einen Katzensprung von Der Schule entfernt ist.
    Billiungal ist natürlich eine eigene Sache und ich mache es nicht, zum einen ist ja auch das G-8 ( 8 Jährige Gymnasium) anspruchsvoller als unsere das G9) und Billiungal erhöht dies dann auch.
    Es ist ihre Entscheidung und die Entscheidung ihres Sohnes ihrer Tochter.
    Ich kann unsere Schule nur empfehlen :idea:

    MFG,
    Benjamin Zeidler



    Re: Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?

    toppilot - 16.03.2006, 18:44


    also ich kann die schule auch nur empfehlen. sie ist noch nicht sehr alt und sehr sauber. das klima unter den schülern ist auch in ordnung wenn man die anderen respektiert und sich ihnen gegenüber korrekt verhält.
    die lehrer sind auch alle nett, was man halt hier wie auch auf keiner anderen schule vermeiden kann ist das man lernen muss.
    es gibt nebenbei auch viele ag´s bei denen man auch viel spaß haben kann.
    ich würde die schule mit gutem gewissen empfehlen und hoffe dass ihr kind auch genommen wird.
    wie gesagt so lange ihr kind die anderen (lehrer und schüler) enst nimmt und sich ihnen gegenüber korrekt verhält und lernt ist alles kein problem und angenehm.
    aber ohne kontinuierliches lernen kommt man nicht weit,da die lehrer verschieden streng sind, was ich selbst auch schon gemerkt habe.
    mfg benjamin



    Re: Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?

    Any - 16.03.2006, 21:06


    also wenn ich mein senf dazu geben dürfte...ich finde unsere schule nicht immer positiv. die gründe dafür sind eine, meiner ansicht nach,leider nicht ganz so nette schulleitung und auch hier und dort ärger mit bestimmten lehrern(was aber jeder mal hat :wink: )...ich fühle mich leider auch nicht immer so wohl, wie ich es gerne hätte.
    allerdings bin ich nicht nur gegen unsre schule! Es ist eine moderne und junge schule, die viele AG's anbietet und auch viele junge lehrer hat. unsere SMV organisiert viele sachen, die den schülern auch gefällt wie zum beispiel neulich den schulball oder einmal jährlich den sogenannten Spiritday. Der Abistreich ist meistens das Highlight des Jahres, meiner meinung nach...
    lassen Sie sich aber nicht von meiner meinung beeinflussen, machen sie es mit ihrme kind aus, was ihm gefällt...

    mfg
    anika



    Re: Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?

    Anonymous - 17.03.2006, 09:09


    Hallo,

    vielen Dank für Eure Meinungen. Ich finde es toll, dass Ihr so offen über die Schule sprecht.

    Interessieren würde mich noch wie es in Bammental mit den Probelembereichen Alkohol, Drogen und Gewalt (Rechtsradikalismus) aussieht.

    Danke
    Bert vom Acker



    Re: Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?

    Marissa - 18.03.2006, 15:08


    Hey!
    Also zuerst mal allgemein: Ich mag unsere Schule nicht sonderlich. Und das sage ich nicht, weil ich keine Schule mag. Ich kenne genug um dadrüber urteilen zu können, denke ich.
    An unserer Schule gibt es mehrere Klasse, das muss man leider wirklich so sagen. 1. Klasse sind die Reichen und Guten, die dürfen machen, was sie wollen und bekommen imkmer gute Noten. Die 2. Klasse sind die Reichen Schlechten bzw. Guten nicht ganz so reichen: Die dürfen sich auch einiges erlauben. Die 3. Klasse ist der Rest und der hat echt Pech. Natürlich wird das weder die Schulleitung noch Lehrer noch Schüler der "1. oder 2. Klasse" zugeben, aber es ist einfach so. Die Schüler werden benachteiligz, wo es nur geht. Da kann man wirklich nicht von Chancengleichheit sprechen. Außerdem werden eigentliche Rechte wie Meinunsgfreiheit leider an unserer Schule nicht ganz so ernst genommen.
    Zu den einzelnen Klassen kann ich nur sagen: Auch hier gibt es große Unterschiede. Die 9a hat vielleicht ein relativ gutes Klassenklima, aber ich kenne auch andere Klassengemeinschaften an unserer Schule.
    Nun zu Ihrer Frage wegen Drogen, Gewalt, etc.:
    Das ist einer der wenigen positiven Aspekte der Schule, denn diese Probleme gibt es nur sehr vereinzelt. Natürlich kann es nie ausgeschlossen werden, aber ich würde sagen, dass unsere Schule zum Glück von solchen Problemen weitesgehend verschont bleibt.
    Ich hoffe, ich konnte meine Meinung einigermaßen gut wiederspiegeln und Sie haben einen kleinen Eindruck bekommen.
    Viele Grüße, Marissa



    Re: Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?

    Any - 20.03.2006, 16:28


    zu den Klassen was zu sagen...die marissa hat vollkommend recht! es ist leider so, auch wenn es viel nicht einsehen wollen! leider ist die von benjamin genannte hilfe nicht immer da, wenn man sie wirklich braucht! ich finde, viele die jetzt ihre meinung dazu sagen wollen, haben einfach nur angst ihre richtige meinung zu sagen, weil manche von uns nicht wirklich gerne auf diese schule gehn.
    was man allerdings sagen kann, ist dass bei uns gewalt, drogen und alkohol kein problem sind, wie auf vielen andren schulen!
    bye anika



    Re: Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?

    CooleKatze2 - 06.04.2006, 16:21


    hmm...also ich bin der meinung das unsre schule voll ok is...aber die schulleitung passt mir überhaupt net....die sin total doof...ich kann die garnet ab..also die meisten lehrer sin voll nett un man lernt bei dennen was!!! und ich denk das des problem was die beiden oben angesprochen haben net so extrem schlimm ist...ich mein es is überall so un net nur bei uns...un das sich manche schüler net leiden können evtl klassen is auch normal zu gewalt..etc is eigentlich nicht besonderes vorgefallen ..also nicht das ich wüsste



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Klasse-Bammental

    Schwänzen - gepostet von benjamin am Donnerstag 03.05.2007
    Sommerferien - gepostet von Michi am Dienstag 12.09.2006
    neue Idee - gepostet von Martina am Montag 25.12.2006
    Zentrale Klassenarbeit Deutsch 2007 - gepostet von benjamin am Mittwoch 16.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wie das Gymnasium denn so ? Könnt Ihr es empfehlen ?"

    Was ist das denn? - Lythande (Mittwoch 16.05.2007)
    Wer von euch ist denn OC FAN? ^^ - Sandy (Donnerstag 23.03.2006)
    EY Was denn los bei uns.... - Ruffy (Donnerstag 04.01.2007)
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - Tanja (Montag 10.09.2007)
    Hier könnt Ihr euch die Clienten Downloaden - misterx (Mittwoch 09.08.2006)
    Wie lange hat es denn gedauert.... - eiskaffee (Sonntag 03.09.2006)
    wo seid Ihr denn alle ??? - Christa (Donnerstag 02.02.2006)
    Ja wer kann denn am 30.11. mit mir tauschen? - Lena (Donnerstag 15.11.2007)
    Was war das denn gerade? - Lesina (Mittwoch 07.03.2007)
    Wann könnt ihr am ehesten? - Darkmasta (Montag 14.08.2006)