Freud und Leid mit Monika

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Freud und Leid mit Monika"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Monika83 - AuSWagner1209 - Mariandal - Anonymous - SabrinaundEmily - venylein - *CarolinesMami*
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Bücherecke
  • Antworten: 36
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Freud und Leid mit Monika
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 7 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Freud und Leid mit Monika"

    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 26.03.2008, 13:18

    Freud und Leid mit Monika
    also nicht weil die jetzt den selben namen wie ich hat, das ist zufall aber

    kennt jemand das Buch???
    es ist eine erzählung über das leben eines mädchen von hier in der nähe Pfarrkirchen, es geht um die familie matzeder!
    die kleine monika wurde geboren und ist verstorben nach einem harten weg! kennt das jemand???



    Re: Freud und Leid mit Monika

    AuSWagner1209 - 26.03.2008, 13:49


    nein :n66:
    echt aus Nähe Pfarrkirchen? wer hat das geschrieben?



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 26.03.2008, 21:50


    Muss es erst suchen! ja, da aus dietersburg oder nöham oder baumgarten, die richtung



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Mariandal - 26.03.2008, 22:11


    Kenne es leider nicht :n66:



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 27.03.2008, 18:44


    also das buch hat die mutter der kleinen monika geschrieben, rosa matzeder aus wimm bei nöham! meine mutter kannte die frau! Monika wurde 81 geboren und verstarb 84!
    ich könnte euch das buch in kleinen tagesabschnitten hier rein schreiben wenn ihr wollt?!?! so jeden tag oder jeden 2. tag ein abschnitt des buches?!?!



    Re: Freud und Leid mit Monika

    AuSWagner1209 - 27.03.2008, 19:31


    ja gute Idee. Ist das buch nicht so dick?



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 27.03.2008, 22:25


    ne, erzählt halt den lebensweg bzw leidensweg über ihre tochter monika!

    wenn ihr das wollt, so ne art tagesroman, jeden tag ein teil?!?!



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Anonymous - 27.03.2008, 22:28


    Ja, gerne. Das wär toll. :-)
    Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist?

    Allerdings... darf man das überhaupt? Wie ist das mit dem Urheberrecht? Kennt sich da jemand aus?



    Re: Freud und Leid mit Monika

    AuSWagner1209 - 28.03.2008, 00:46


    ja wär sicher interessant.

    nee, keine Ahnung :n66:



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 28.03.2008, 11:08


    gewidmet der aktionsgemeinschaft kind in not
    gedruckt bei offsetdruck hasinger gmbh in rosenheim

    zu beziehen durch aktionsgemeinschaft kind in not für den landkreis rottal inn, geschäftsstelle 8330 eggenfelden
    und rosa matzeder wimm bei nöham

    ob es das jetzt noch zu kaufen gäbe????

    da steht noch

    rechte bei der verfasserin
    der reinerlös kommt der aktionsgemeinschaft kind in not rottal in zugute

    was meint ihr???



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 29.03.2008, 10:41


    naja, wenn es eh nur 2 leute interessiert kann ichs auch ausleihen oder euch per pn schicken... schade. in den anderen foren wo ich bin kommt sowas besser an....



    Re: Freud und Leid mit Monika

    AuSWagner1209 - 29.03.2008, 14:20


    mich würds schon sehr interessieren! Aber viel. kannst es wirklich ausleihen oder reinstellen :n66:



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 29.03.2008, 16:43


    wenn sonst keiner mehr interesse hat dran, schreib ichs hier nicht rein sondern leih es dir, andrea, kann es dir ja mal vorbei bringen. sind gestern übrigends bei euch vorbei gefahren und ganz in der nähe standen 5 rehe bei eurem haus, fand ich voll schön, grins



    Re: Freud und Leid mit Monika

    AuSWagner1209 - 29.03.2008, 18:28


    so ihr seid vorbeigefahren? Ja die Rehe stehen immer wieder mal da rum und Hasen auch. Sophia gefällt das immer total ...die flippt fast aus...
    Ja gerne...komm mal vorbei. Würd mich freuen. Das Buch würd ich schon gerne mal lesen :n90:



    Re: Freud und Leid mit Monika

    SabrinaundEmily - 29.03.2008, 21:04


    Ich denke das Urheberrecht ist so ne Sache, wenn du es ausleihst, was man ja darf, dann liest es ja auch diejenige die es auch hier lesen könnte oder?

    Ist das ein "schlimmes" Buch? Oder neutral geschrieben. Hab erstmal nach Sonjas Post genug von sterbenden leidenden Kindern :( Das muß erstmal ausm Kopf wieder raus!



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Anonymous - 31.03.2008, 14:29


    Also mich würd's auch interessieren.

    Aber ich glaub wirklich, dass man das nicht einfach so im Internet veröffentlichen darf.... kommt halt darauf an wie ernst derjenige mit den Rechten (in dem Fall ja die Schriftstellerin) das sieht... *grübel



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 31.03.2008, 20:21


    wers lesen möchte schreibt mir ne pn, dann veröffentliche es nicht sondern lass es nur denen zukommen, den ich es auch leihen könnte...

    oder???

    @sabrina, naja, schön ist es nicht gerade, aber normal erzählt einfach



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Mariandal - 31.03.2008, 21:00


    Ich würde es auch gerne lesen :yawinkle:



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 31.03.2008, 22:47


    also mariandal, pony und andrea bis jetzt

    dann werd ich mich sputen und in die tasten hauen, dann bekommt ihr jeden tag einen abschnitt..... :wink: okay?



    Re: Freud und Leid mit Monika

    venylein - 01.04.2008, 01:38


    bin ich schon zu spät, wenn ich sag, mich würde es auch sehr interessieren? *liebguck*



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 01.04.2008, 10:14


    ne passt schon noch! :wink:



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Anonymous - 01.04.2008, 10:55


    Wow. Super.
    Danke, das ist echt nett von dir.
    Bin gespannt....



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 01.04.2008, 12:11


    so, erste pn ist raus an euch, habens alle bekommen?

    morgen gehts weiter!! :bravo: :wink:

    wenn sich doch noch jemand meldet, bekommt er es selbstverständlich auch noch! habs ja gespeichert :wink:



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Anonymous - 01.04.2008, 12:53


    Angekommen. Danke!
    Mach mich gleich mal ans lesen vom 1. Teil..



    Re: Freud und Leid mit Monika

    AuSWagner1209 - 01.04.2008, 17:55


    angekommen. Danke!



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Mariandal - 01.04.2008, 20:10


    Angekommen!
    Vielen Dank, ist super lieb von dir :n48:



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 03.04.2008, 23:55


    lest ihr fleissig mit?



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Mariandal - 04.04.2008, 21:00


    Mir läuft es eiskalt den Rücken runter beim Lesen :cry:



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Anonymous - 04.04.2008, 22:34


    JA!

    Erinnert mich ein bisschen an jemanden, den ich kenne.
    Hab schon überlegt, ob ich versuche das Buch für sie zu bekommen.
    Sie kann das sicher noch viel mehr nachvollziehen... hat eine ähnliche Erfahrung gemacht....



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 04.04.2008, 23:44


    ich bewundere nur die Frau, was die hat alles durchgemacht. es geht ja noch weiter, nächster teil folgt.



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 07.04.2008, 12:27


    alles ok? lest ihr noch mit?



    Re: Freud und Leid mit Monika

    AuSWagner1209 - 07.04.2008, 13:43


    Sorry, ich druck mir alles aus und lese dann gesammelt.
    Hab derzeit soviel im Kopf rum... (s.Kummerkasten)



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Anonymous - 07.04.2008, 21:09


    Ich bin nach wie vor dabei.
    Hab grad die letzten beiden Teile gelesen....
    Puh... gibt schon Stoff zum Überlegen.....

    Nochmal danke, dass du dir die Mühe machst und das alles tippst!
    Werd's mir auch ausdrucken, ist dann fast wie ein Buch.



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 06.05.2008, 12:38


    So ihr lieben, nach etwas verzögerung nun der schluss! hoffe ihr habt alle mails bekommen und habt spass und freude am lesen oder habt es schon gelesen.



    Re: Freud und Leid mit Monika

    *CarolinesMami* - 06.05.2008, 13:14


    Huhu Monika

    Irgendwie hab ich das etz erst gelesen. Hast du die Teile noch
    gespeichert und könntest sie mir auch schicken?

    lg steffi



    Re: Freud und Leid mit Monika

    Monika83 - 06.05.2008, 13:41


    hi steffi!
    ja, hab ja alles abgeschrieben, weiss aber nicht ob alles in eine pm passt! oder hast du eine emailadresse? dann kann ichs dir komplett schicken!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Wie alt wart ihr beim ersten Kind? - gepostet von mariandal am Donnerstag 14.06.2007
    Bin morgen am Traunsee :-) - gepostet von mariandal am Freitag 03.08.2007
    Freud und Leid mit Monika - gepostet von Monika83 am Mittwoch 26.03.2008
    Wie lange hat es bei euch gedauert ... - gepostet von Honigmaus am Donnerstag 07.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Freud und Leid mit Monika"

    Bayern München Neuzugänge - The Cross (Samstag 07.07.2007)
    [SPORT] FC Bayern München - alf (Mittwoch 06.09.2006)
    Neuer Hauptsponsor bei FC Bayern München? - SIX (Dienstag 21.11.2006)
    Bayern ist Meister - alex (Montag 22.05.2006)
    Bayern ersteigert im pn system - Sandro (Donnerstag 12.10.2006)
    FC Bayern München - bernriadara (Montag 12.11.2007)
    Bayern-Thread :-) - Simin (Donnerstag 12.10.2006)
    Bremen-Bayern - robin89 (Sonntag 14.10.2007)
    Lehrretungswachen Bayern - amerika (Dienstag 27.03.2007)
    Fußball Bayern - Schalke 15:30 - gunkel (Samstag 15.09.2007)