Hallo, ich habe bei meinem Dragonfly 4 eine Änderung an der Technik vorgenommen. Ich habe wie im Forum empfohlen den Empfänger hinter die Welle auf das Heckrohr montiert um lästiges Heckzucken zu eliminieren. Das hat auch ganz hervorragend geklappt. Lediglich die neue Gewichsverteilung muß ich noch perfektionieren, er fliegt nun ganz anders und nicht mehr so genau wie vorher, steht aber dafür wie in Beton gegossen in der Luft.
Meine Frage: Bisher hat der Gyro gut reagiert wenn ich zum Beispiel auf 30 cm Höhe plötzlich Vollgas gegeben habe um nach oben abzuhauen und hat das Heck nur leicht weggedreht. Jetzt reagiert das Heck viel stärker auf die Schubänderungen und dreht sich je nach Schubändern bis zu einem viertel in die jeweilige Richtung.
Liegt es an der Lageänderung, dass der Gyro die Bewegung zu spät erkennt? Viele schreiben ja im Forum, dass die Änderung des Gyro an jeder Stelle des Heli gleich ist. Mit der Stellschraube kann ich nicht die Empfindlichkeit regeln sondern nur die allgemeine Beimischung.
Dazu kommt, dass ich aus Gewichtsproblemen beim 20 Gramm schweren Heckrotorschutz abmontieren mußte. Vielleicht hat er damit an Heckträgheit verloren, könnte auch sein.
Hat jemand sowas schonmal gehabt und gelöst? Ich wäre für eure Erfahrungdankbar. LG Martin
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