http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 23:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bedeutung des DIP 5 beim DF36?
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 22:00 
Hallo,

1. kann mir jemand sagen wie die DIPs, insbesondere Nr.5 eingestellt werden müssen?
Ich konnte beim bisherigen Gleiten kein Unterschied zwischen "Heli/Acro" feststellen!?!?

2. Insbesondere bei Aktivieren des AVCS am Gyro hilft mir die Bedienungsanleitung nicht besonders weiter.

3. Wieso sollte man mit Nr9 den Pitch invertieren?
Wenn ich 9 auf off setze, haben PIT und PLT bei mir den gleichen Drehsinn, also Pitchwinkelvergrößerung bei Drehen im Uhrzeigersinn...?

Vielen Dank,
tobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.03.2006, 22:00 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 22:07 
Hi Quak,

zu 1.)
http://www.rcuniverse.com/forum/m_31712 ... tm#3309067

zu 2.)
was genau ist das problem?

zu 3.)
Die invertierung bezieht sich auf Pitchhebelrichtung und Wirkrichtung des Servos...sprich ob hebel hoch mehr Pitch is oder hebel runter...hat nix mit plz und plt zu tun...

Gruß Argwal


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2006, 22:32 
Oh ha, das ging schnell!
Vielen Dank!

zu 1. Also wenn ich das richtig übersetze: Der DIP auf ON ist eine Drehmomentskompensierung beim Gasgeben. Werd ich dann ja beim Schweben merken... es sei denn der Zusatz "macht bei Walkera-Gyros keinen Unterschied, ist auf OFF auch stabil" trifft zu.
Sonderbar?!

zu2. Ich dachte diese AVCS-Fkt hätte auch eine Art Korrekturfkt.
Ich las irgendwo im Forum, dass sich AVCS ON und DIP5 auf ON "beißen?!?"

zu3. Ich hatte Anfangs DIP auf ON wie im dt. Manual, im engl. steht aber auch DIP9 sollte OFF sein. Bei ON hatte ich den Eindruck PLZ(linker Regler) verhält sich genau umgekehrt zu PIT(rechter Regler). Gas ist bei mir übrigens links, ist glaub ich Mode 2.

Oder ich habe diese Erklärung noch nicht verstanden:
http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.p ... 974&t=3520
PLT ist wie oben schon gesagt, der Vorpitch. Er regelt also den Anstellwinkel der Rotorblätter im sozusagen Null-Zustand, also bei Gashebel auf 0.
PZT gibt den Pitch an, der während du Gas gibts dazugemischt wird....drehst du den PZT weit IM Uhrzeigersinn, wird der Pitch immer schneller beigemischt, drehst du ihn GEGEN den Uhrzeigersinn, kommt der Pitch immer später.

Vielen Dank erstmal!!!!
tobi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Buchstaben bedeutung
Forum: Akkus und Ladetechnik
Autor: speed
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz