Das neue Rockhard

Michael Kiske Forum
Verfügbare Informationen zu "Das neue Rockhard"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Major - Laura - MazeHard - Wanda - flint
  • Forum: Michael Kiske Forum
  • Forenbeschreibung: www.michael-kiske.de.vu - Ein Forum von Fans für Fans
  • aus dem Unterforum: Off-Topics
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 11.01.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das neue Rockhard
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 5 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das neue Rockhard"

    Re: Das neue Rockhard

    Major - 20.03.2006, 20:03

    Das neue Rockhard
    Hab mirs gestern an der Tankstelle geholt , und am Abend reingezogen- als ich zum Manowar Interview kam hatte ich richtig Mitleid mit dem kleinen Mayonaise, Götz ist ja so bööööse gewesen und der Joey hat fast geweint... :twisted: Aber jetzt mal im Ernst das war wirklich mal nötig Götz wird mir immer symphatischer wegen seiner ehrlichen Interviews. In anderen Magazinen schleimen die Interviewer Manowar so zu das da nie Kritik kommt und das musste mal sein, nur Joey weicht immer irgendwie aus.. Aber der Schluss ja das war ähh irgendwie wie in einem romantischen Liebesfilm (Da hätte Bryan Adams Megahit Everthing I do (I do it for you) gepasst nur hier auf den Metal bezogen)Ich würde sterben für dem Metal du auch Götz? Knall mich ab in Dortmund!??? Ich bin bereit !-Das Jahrhundert Interview! Also wers noch nicht gelesen hat unbedingt nachholen!

    Dann auf der DVD: Sehr intressant das Deris/Weiki Interview beginnt gleich mit ner super Frage Kiske-Reunion usw, Mann muss sagen sehr fair was die beiden sagen und verständlich, Achtung mal drauf achten Weiki kann Didi Hallervorden sehr gut imitieren! 8)



    Re: Das neue Rockhard

    Laura - 20.03.2006, 21:34


    Ich hab das Rockhard auch schon, den Manowarbericht hab ich mir aber erspart zum Lesen, das druck ich nicht durch. Vielleicht, wenn mir mal ganz fad sein sollte ...
    Die DVD hingegen hab ich super gefunden. Weikath/Derris kommen eigentlich sehr sympathisch rüber, find ich. Und was sie so sagen, hat Hand und Fuß. Die Mimik vom Weik ist ja wirklich manchmal zum Brüllen, aber ich glaube nicht, dass er auf Didi Hallervorden macht! Zumindest freiwillig nicht :lol:



    Re: Das neue Rockhard

    MazeHard - 20.03.2006, 22:48


    LIES DIESES INTERVIEW! DU SCHMEISST DICH WEG!

    der schreibst einen Leserbrief. Meiner ist schon unterwegs :D



    Re: Das neue Rockhard

    Laura - 21.03.2006, 14:04


    MazeHard hat folgendes geschrieben: LIES DIESES INTERVIEW! DU SCHMEISST DICH WEG!


    Will mich aber nicht wegschmeissen! 8)
    Aber jetzt habts mich neugierig gemacht :lol:



    Re: Das neue Rockhard

    Wanda - 26.03.2006, 16:07


    Nun, das letzte Rockhard hab ich auch (wg. der DVD :D ), die Beiträge hab ich nur überflogen, weil sie mich nicht so interessierten ...
    ... ABER ihr habt es geschafft. Ich hab das Manowar-Interview gelesen, obwohl es mich im Grunde nicht interessierte, wer da wen bis auf's Messer bekämpft - die sollen sich doch erschlagen :!: !
    Und lesenswert ist es wirklich ... obwohl ich finde, daß dieser Reporter auch ein ganz schönes A*** ist. M.E. ist er da hingegangen mit dem festen Vorsatz:
    1.) Manowar zur Schnecke zu machen, und
    2.) Von Joey himself zu hören, daß Manowar das letzte sind.
    Sicherlich, das ist es, was sehr viele über diese Band denken - ein Reporter sollte m.E. so ein Interview aber immer sachlich & wertfrei führen, die Leute machen sich dann schon ihr Bild. Und gerade bei Manowar ist das ja nicht so schwer :roll: . Gerade bei diesem Mann hatte ich aber das Gefühl, daß er viele Fragen gezielt so stellte, daß Freund Joey nur Blödsinn reden konnte (was er dann auch getan hat), und einmal hat er ihm regelrecht das Wort im Mund umgedreht (Seite 18, 3. Spalte, Mitte). Sowas ist eine ganz miese Taktik, das tut man einfach nicht - auch nicht mit so Typen wie Manowar :evil: !!!
    Wie gesagt, ich will Manowar nicht schönreden od. besser hinstellen, als sie sind, und dieses Interview hat meine Meinung über Manowar auch nicht geändert. Trotzdem haben sie aber ein Recht drauf, "wertfrei" behandelt zu werden - so wie alle anderen Bands auch!



    Re: Das neue Rockhard

    Wanda - 26.03.2006, 16:15


    So, jetzt zu was Erfreulicherem :) :
    Also, die DVD ist wirklich super geworden - allein die vielen Videos, die da drauf sind!!! Nach sowas giere ich immer, gibt's leider viel zu wenige!
    Besonders sehenswert war dabei für mich natürl. das Rage-Video, obwohl ich mich fragte, was das für ein komischer Film ist, den die da haben (den Terrana scheint er ja sehr zu amüsieren, der grinst die ganze Zeit wie ein frischlackiertes Hutschpferd :D !).
    Und das Helloween-Interview ist wirkl. gut & auch sehr anständig geworden, obwohl ich mir vorstellen könnt, daß auch da drauf eine wütende Antwort vom Kiske kommt. Der Überhammer war aber für mich die Tatsache, daß der Weikath seine Band offensichlich als die besseren Stryper sieht :shock: - ein wahrhaft kühner Bogen, auf DAS wär ich nie gekommen!!!



    Re: Das neue Rockhard

    MazeHard - 27.03.2006, 15:55


    Wanda hat folgendes geschrieben: obwohl ich finde, daß dieser Reporter auch ein ganz schönes A*** ist. M.E. ist er da hingegangen mit dem festen Vorsatz:
    1.) Manowar zur Schnecke zu machen, und
    2.) Von Joey himself zu hören, daß Manowar das letzte sind.


    HIer muss ich Götz in Schutz nehmen. Ich hab mich mal mit ihm unterhalten und auch auf "Journalismus" angesprochen. Er meinte, dass er sich nicht als Journalistsieht. Er ist einfach nur ein Fan, der über das schreibt, was ihn begeistert. Und genau das macht er hier: Er führt das Interview als Fan - als enttäuschter. Und damit spricht er vielen aus der Seele. Genau das ist seine Aufgabe! Und genau das sagt er Joey ja auch ins Gesicht!

    Und genau das ist seine Stärke: Alle anderen Interviewer kriechen der Band regelrecht in den Arsch, RockHard nicht.

    Und was angeblich provoziertes dummes Geschwätz angeht: Bei Manowar bracuht man so was nicht provozieren. Am Ende verscuhtser ja sogar das Gegenteil: Von Joey doch noch sowas wie Vernunft zu bekommen. Aber da hat er sich schon in sein selbstgerechtes Plädoyer hineingesteigert.



    Re: Das neue Rockhard

    Wanda - 28.03.2006, 17:58


    Ich glaub ihm schon, daß er ein Fan ist, und ein zieml. enttäuschter obendrein (das angesprochene Konzert muß ja ein Fiasko gewesen sein :roll: !) - trotzdem versucht er den guten Joey mit allen Mitteln in die Ecke zu treiben. Daß der sich dann auch mit allen Mitteln wehrt, ist ja klar - und wenn der wirkl. so ein Fan von Manowar ist, dann ahnt er auch, WIE er das tun wird, der Joey.
    Und genau das ist es, was mir mißfallen hat, auch wenn ich Manowar nicht mag & langsam auch glaub, daß dieser Joey wirkl. so blöd ist, wie er sich gibt :? .
    Das RockHard ist im allgemeinen nicht kriecherisch, stimmt schon - aber ein wohlwollendes Interview muß nicht auch unbedingt gleich kriecherisch sein. Und ein kritisches nicht runtermachig.
    Aber eins muß man Manowar lassen: sie schaffen es, u.a. durch Sachen wie dieses Interview, IMMER im Gerede zu bleiben - und was kann einer Band im Grunde besseres passieren???
    Die müssen einen genialen Manager haben ... od. Freund Joey & seine Mannen sind bessere Schauspieler, als wir alle ahnen :!: !



    Re: Das neue Rockhard

    flint - 28.03.2006, 19:47


    ich glaub ja fast letzteres, was wären manowar ohne die show die sie abziehen? garnichts, rein garnichts. die musik ist bei weitem nicht die beste, das gibt wesentlich bessere bands, das alles ist doch nur reine marketingstrategie :)



    Re: Das neue Rockhard

    MazeHard - 29.03.2006, 11:06


    Die meinen das ernst. Hundert Prozentig. Und ich han Fans getroffen, die das auch tun - ich war auf der Convention!



    Re: Das neue Rockhard

    Major - 30.03.2006, 20:39


    Zu Götz muss ich sagen super wie er die Interviews angeht das hat mir auch schon bei dem Dickinson/Maiden Interview gefallen zur DOD 2003 da hat er auch nicht mit der Kritik hintern Berg gehalten -obwohl er Riesen IM Fan ist da kann ich nur sagen alle Achtung muss natürlich auch gestehen das ich die DOD Geschichte genauso sehe wie er ,viele andere Fans ja nicht. Woher kennst du denn eigentlich Mazehard auf m Konzert getroffen? :wink:



    Re: Das neue Rockhard

    MazeHard - 30.03.2006, 23:21


    Ich hab ihn mal in der RockHard-Redaktion "besucht". Wir haben fuers mein kleines Studentenradio eine einstündige Sendung zum Thema Metal gemacht, und da mussten wir natürlich Mister German MEtal persönlich zu befragen, is klar.

    Saßen etwa eine dreiviertelstunde zusammen und kann sagen, dass er, soweit ich das beurteilen kann, wirklich so ist, wie er im Heft selbst auch rüberkommt.

    Ehrlich, locker, entspannt, 100 Prozent Fan. Und immer auf Zack 8)



    Re: Das neue Rockhard

    Wanda - 03.04.2006, 13:28


    Nun, daß sich der als "Mr. German Metal" sieht, diesen Eindruck hatte ich nach diesem Interview auch ... ;)
    Früher ist er mir nie aufgefallen, ich schau aber eigentl. nie, wer da die Interviews führt. Und das RockHard ist da an sich auch sehr anständig & normalerweise auch weder aggressiv noch kriecherisch. Soll ja auch so sein!
    Was Manowar an sich betrifft, so habe ich bisher auch immer gedacht, daß die nicht so blöd sein können, wie sie sich stellen - wer so lange "on the Top" ist wie die (und das sind sie, was immer man auch sonst von ihnen hält!), der kann kein kompletter Volltrottel sein.
    Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher ... ich tippe eher auf einen genialen Manager od. sowas in der Art, der die Burschen durchschaut hat (wird ja nicht so schwer sein :lol: ) und ihnen die passenden "Gags schreibt", um es mal so zu sagen ...



    Re: Das neue Rockhard

    Major - 26.04.2007, 18:31


    hat die neue jemand? mann hammer, bei den leserbriefen über manowar, der mit der tkkg fehlbestellung??? ich hab mich weg geworfen vor lachen!! :D

    naja dann zu megadeth: verstehe jetzt nicht wirklich warum die auf dem titel sind und die platte nur 6 im soundcheck ist ,naja war an der tankstelle und rein ins auto rh cd reingeschmissen erster track war sleepwalker von megadeth,tja gutes anfangsriffing und dann holterdipolter midtempo ohne nennenswerten refrain ,sorry aber das geht mir schon auf den zeiger nur weil megadeth seit 3 alben wieder backtotheroots werden die wieder voll in den himmel gehoben,ich meine ehrlich ich mag die band aber die letzte war einfach nur entäuschend zwar metal pur aber nix was irgendwie hängenblieb und dann natürlich typisch fürs rockhard werden die kommerziellen scheiben wie youthanasia,cryptic writings,risk komplett nieder gemacht nur weil sie halt anders sind,- meiner meinung aber viel interessanter als der jetzige 0/8/15 zwangmetal. :evil:



    Re: Das neue Rockhard

    Laura - 26.04.2007, 21:00


    Mist, jetzt hab ich heute das Heavy besorgt und dabei vergessen, nach dem Hammer Ausschau zu halten :evil:

    Megadeath haben mir eigentlich nie was rausgerissen, weiß auch nicht, woran das liegt. Aber das ist doch typisch bei all diesen "alten" Bands, die plötzlich wieder back to the roots gehen, dass die Musik nicht wirklich schlecht ist, aber oft so "gewollt" rüberkommt.
    Die neue Annihilator z.B. find ich ganz gut, aber ihre "Alice in hell"-Zeiten sind ja wohl endgültig vorbei. Traurig, dass sie im Mai die Vorband zu Trivium machen müssen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Michael Kiske Forum

    Mary In The Morning! - gepostet von Sinner am Donnerstag 05.10.2006
    Avantasia III - gepostet von Wanda am Sonntag 07.01.2007
    kostpröbchen - gepostet von Anonymous am Mittwoch 29.03.2006
    Witzige CD Reviews - gepostet von Laura am Dienstag 20.03.2007
    Alison in Teenieland ;) - gepostet von Wanda am Dienstag 22.05.2007
    Fernsehen - gepostet von MazeHard am Mittwoch 13.09.2006
    What do you think about the new album? - gepostet von Anonymous am Dienstag 30.05.2006
    Coverdale jr. ;) - gepostet von Laura am Montag 06.03.2006
    Gamma Ray/Helloween - gepostet von Laura am Montag 12.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das neue Rockhard"

    Rockhard - Online rockt das Web - Icedsoul (Sonntag 27.05.2007)
    Trust in Rockhard!? - Black Dog (Donnerstag 06.04.2006)
    RockHard Magazin mit Musiksendung auf DVD - Sacklpicker (Montag 09.01.2006)
    Rockhard - slmaggot (Montag 01.05.2006)
    Übungsbetrieb / Mittwoch's - jürgen (Freitag 23.03.2012)
    Leserbrief ins RockHard - MazeHard (Montag 24.10.2005)
    Michi's Leserbrief ans RockHard - Sinner (Donnerstag 01.12.2005)