Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

Forenstar
Verfügbare Informationen zu "Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mosi - andi - Ghaly - Jürgen
  • Forum: Forenstar
  • Forenbeschreibung: Die illertaler Runde
  • aus dem Unterforum: Bundesliga
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Montag 23.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 19 Tagen, 13 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk"

    Re: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

    Mosi - 25.03.2008, 19:04

    Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk
    Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funktionäre


    Zufrieden registrierte Patrick Owomoyela am Dienstag die Entscheidung der Berliner Staatsanwaltschaft, gegen NPD-Parteichef Udo Voigt und zwei weitere NPD-Funktionäre Anklage wegen Volksverhetzung zu erheben. Damit muss sich das Trio für den im WM-Jahr 2006 verbreiteten "WM-Planer" verantworten, ein Heft auf dessen Titel ein Spieler von hinten mit der Rückennummer 25 gezeigt wurde, damals die feste Nummer von Patrick Owomoyela bei der DFB-Auswahl, und der rassistische Slogan "Weiß. Nicht nur eine Trikot-Farbe! Für eine echte Nationalmannschaft!"

    Owomoyela sagte am Dienstag nach dem Training: "Das ist für mich ein wichtiges Zeichen der Staatsanwaltschaft, die der Ansicht ist, dass der Fall genug Substanz hat, um jetzt den nächsten Schritt zu machen. Ob ich künftig als Nebenkläger auftrete, werde ich mit meinem Anwalt besprechen. Zu diesem Zeitpunkt des schwebenden Verfahrens werden wir uns noch nicht detaillierter äußern."

    Für den 27-Jährigen ist die Ankündigung der Staatsanwaltschaft ein wichtiges Signal. Er hat die diskriminierende Aktion noch genau vor Augen. "Es ist für mich noch mal die Bestätigung, dass es richtig war, damals so entschlossen dagegen vorgegangen zu sein. Mit diesem Heft wurde deutlich für eine Nationalmannschaft mit Spielern ohne Migrationshintergrund geworben. Das kann nicht sein. Es ist verletzend, wenn man für eine rechtsradikale Kampagne so plakativ genutzt wird. Mit so einer direkten Attacke war ich bis dahin noch nie konfrontiert. Das war schon erschreckend."

    Seine Motivation gegen Rechtsradikalismus vorzugehen, ist bis heute ungebrochen. "Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt und bekomme einiges mit, was in dieser Richtung vorgeht. Zum Glück habe ich noch nicht ganz so viele negative persönliche Erfahrungen gemacht. Umso entschlossener wollte ich dagegen vorgehen."

    Patrick Owomoyela hatte damals gemeinsam mit seinem Anwalt eine einstweilige Verfügung erwirkt und damit die Verbreitung dieses "WM-Planers" eingedämmt. Die Polizei beschlagnahmte 70.000 Exemplare der NPD-Publikation. Owomoyela und der DFB stellten außerdem Strafanzeige.



    Re: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

    andi - 25.03.2008, 21:09


    ja isch doch klar mir wellet keine ausländer wie trochowski den russ des isch ne deutsche nationalmannschaft und keine ausländische. nur weil sie nen deutschen pass hand sind se no lang keine deutsche drecks.....



    Re: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

    Ghaly - 25.03.2008, 21:39


    des ist hässlcih wenn wegen sowas ein neuer Thread augemacht wird



    Re: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

    Jürgen - 28.03.2008, 13:37


    andi hat folgendes geschrieben:ja isch doch klar mir wellet keine ausländer wie trochowski den russ des isch ne deutsche nationalmannschaft und keine ausländische. nur weil sie nen deutschen pass hand sind se no lang keine deutsche drecks.....#

    andi , Trochowski isch cool , sag nix gegen den , der hat mal bei Bayern gespielt und isch eines der besten Talente des deutschen Fußbnalls



    Re: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

    andi - 28.03.2008, 14:29


    was willsch mit m trochowski der wird genauso wie da ricken jaa der ist voll gut und dann geht trotzdem nix me aber schau dir mal an wieviel halbdeutsche mir in der nationalmannschaft hand und dann seh mer weiter und owo ist kein deutscher denn seit wann sind deutsche schwarz wär des so wär ich schon lang tot(selbstmord aus schande^^)



    Re: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

    Mosi - 28.03.2008, 15:32


    naja Trochowkimag ichnich so aber ohne hlabausländer müsste deutschland mit Kiesling, Schlaudraff und Helmes zur EM



    Re: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

    Ghaly - 28.03.2008, 16:21


    Mosi hat folgendes geschrieben:naja Trochowkimag ichnich so aber ohne hlabausländer müsste deutschland mit Kiesling, Schlaudraff und Helmes zur EM

    Kein Gomez,kein Klose,kein Poldi,kein Kuranyi,kein Neuville ... alle Stürmer



    Re: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

    Mosi - 28.03.2008, 16:26


    kein Asamoah



    Re: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

    andi - 28.03.2008, 18:31


    jop des ist doch keine DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT mehr



    Re: Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk

    Jürgen - 28.03.2008, 19:35


    EIN VORSCHLAG :

    Wir schreiben dem DFB ,

    Andreas Springer
    Vater: Werner Springer
    Mutter: Gerlinde Springer ( geb. ka )
    88.... Erolzheim
    Straße Hanswurst 14
    Tel. 1232134/1231231232334242342345245

    Sehr geehrter DFB ,
    I will zur EM , mit dr Nationalmannschaft , so pfiatz eich ,
    mbp

    Liebe Grüße , Andi Sprenger



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Forenstar

    Noch gut 2 wochen - gepostet von Töbi am Sonntag 26.08.2007
    Afrika Cup - gepostet von Mosi am Sonntag 20.01.2008
    Training und andere Fragen - gepostet von Mosi am Montag 03.09.2007
    I AM BACK!!!!!!!!!!!!!!!!!! - gepostet von andi am Freitag 07.12.2007
    Fußballforum - gepostet von andi am Dienstag 12.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wichtiges Signal für "Owo": Anklage gegen NPD-Funk"

    Altes Theater - gepostet von saskat am Montag 17.04.2006
    Regeln - gepostet von Judge am Dienstag 02.05.2006
    Knuddels-Bot - gepostet von system am Freitag 14.07.2006