Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - Martina - Angi - Katja - Anonymous
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 29 Tagen, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?"

    Re: Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?

    Tanja - 20.03.2006, 14:28

    Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?
    Hallo Ihr Lieben,

    nächste Woche Donnerstag wird Johanna ihren Kindergeburtstag feiern.
    Als Kuchen wird es Mini-Amerikaner oder sowas geben, und die "Hauptattraktion" wird "T-Shirts-gestalten" sein.

    Aber was kann ich denn als Abendessen machen, was ich auch noch gut vorbereiten kann?
    Letztes Jahr gab's Nudeln mit Bolognese-Sauce...

    Habt Ihr Ideen???

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Tanja



    Re: Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?

    Martina - 20.03.2006, 18:54


    hmmm, mir würde da Pizza zum Selbstbelegen einfallen oder Pommes mit Minischnitzel oder ein Hamburger Buffet, wo man sich den Hamburger selbst zusammenstellen kann ?



    Re: Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?

    Angi - 20.03.2006, 19:28


    Hallo,

    Hot dogs finde ich gut, oder auch Pizzabrötchen.

    Haben die Kinder denn überhaupt Hunger??? Meine Cousine erzählte letzens, dass sie sich mal wieder geärgert hat, dass sie sich so viel Arbeit mit Kuchen und Abendessen gemacht hat, und die Kids kaum was gegessen haben. Eigentlich hätte sie es wissen müssen, denn es war bisher jedes Mal so.

    LG

    Angi



    Re: Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?

    Katja - 27.03.2006, 10:23


    Was auch immer gut ankommt sind kleine Frikadellen mit Pommes oder Nudelsalat. Aber wie Angi schon schrieb, mach bloß nicht zu viel. Sonst könnt ihr noch Tage davon essen.
    LG
    Katja



    Re: Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?

    Tanja - 27.03.2006, 10:33


    Hallo Ihr Lieben,

    Danke für Eure Ideen.

    Aber wißt Ihr, was ich machen werde?!?? Belegte Brote! Schön garniert mit Gurke und anderer Rohkost.
    Ich finde das eigentlich auch immer ganz lecker, und meine Kinder mögen das auch gern, wenn die Wurst- und Käsebrote nett garniert sind.
    Und es stimmt, letztes Jahr ist überhaupt nicht viel gegessen worden - weder Kuchen noch Abendbrot. Und das ohne irgendwelche Süßigkeiten zwischendurch!

    Viele Grüße,
    Tanja



    Re: Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?

    Anonymous - 27.03.2006, 20:10


    Hallo,
    ich habe auch letztes Jahr bei sabrinas Geburtstag so kalte Platten gemacht mit Butterbroten, und verschiedenen Rohkostsachen. Habe Gemüse und Obst kleingeschnitten und das kam klasse an, wurde alles weggeputzt lol. Habe auch so Brotspieße gemacht das fanden die auch super.
    Habe auch schonmal Bratwurst im Brötchen, und auch schonmal Brühwürstchen gemacht.
    LG
    Michi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    2. Screening - gepostet von Christa am Donnerstag 15.03.2007
    Das Bangen hat ein Ende... - gepostet von Michi03 am Samstag 07.10.2006
    Till kann Laufen!!! - gepostet von Christa am Donnerstag 23.02.2006
    TREFFEN MIT KIDS IM WIEHLPARK???? - gepostet von Sandra am Montag 16.04.2007
    ich suche eine Bastelanleitung... - gepostet von Martina am Donnerstag 08.09.2005
    Auch nochmal ein Lebenszeichen von mir... - gepostet von Christa am Montag 26.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Idee für Kindergeburtstags-Abendessen?"

    Will ja net meckern, aber meine Idee ist... - Feuertänzer (Sonntag 14.10.2007)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    Wiedererweckte Idee! - deminien (Freitag 13.04.2007)
    Idee für bezahlung des clan servers - [UCF] MooM | _=NpC=_ (Donnerstag 16.02.2006)
    Komische Idee - sunny3 (Sonntag 03.12.2006)
    Idee? - KRaNKeD (Samstag 17.06.2006)
    Ablauf ~Von der Idee zum Druck~ - Duplica (Mittwoch 08.02.2006)
    Bewerbung von M4cht. - M4cht (Donnerstag 03.04.2008)
    Die Idee - Timo (Freitag 12.10.2007)
    Idee für Rollenspiel begeisterte - Lilah (Mittwoch 16.05.2007)