Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

Stammtisch "Bayrische-Schanz"
Verfügbare Informationen zu "Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tomsen - nntops - tdm850 - syca - fazerfz6 - sozia-sucht - Libby
  • Forum: Stammtisch "Bayrische-Schanz"
  • aus dem Unterforum: Talk & Quasselecke
  • Antworten: 22
  • Forum gestartet am: Samstag 22.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 28 Tagen, 13 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer"

    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    Tomsen - 24.03.2008, 11:13

    Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer
    Hallo Leute :)

    was haltet Ihr denn davon, wenn wir vom Stammtisch aus mal einen Erste-Hilfe-Kurs für Mopdfahrer machen würden?

    Ich selbst habe schon oft daran gedacht und mein letzter "normaler" Erste-Hilfe-Kurs liegt auch schon weit über 10 Jahre zurück, aber alleine rafft man sich dann doch nicht so auf.

    In der Gruppe, wo man sich kennt, macht es bestimmt auch mehr Spaß und schaden kanns bestimmt nicht :!:

    Was haltet Ihr denn so davon :?:



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    nntops - 24.03.2008, 12:53

    Coole Idee..
    Ich hab bei mir in der Wache einen Kollegen, mit dem recht viel zutun habe, und dieser fährt mit mir Motorrad zudem ist er "Firstresponter"

    Ich denk, da kann man das eine mit dem anderen verbinden...! :roll: :)



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    tdm850 - 24.03.2008, 17:44


    Na dann will ich doch mal sehen was ich machen kann !!
    Hab selbst schon n paar Kurse gehalten !! Lach !!!!
    Bespreche mer bei nem Seppelsche !!!
    Greetz Matze
    :wink: :wink:



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    Tomsen - 24.03.2008, 23:39


    Na wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich dich gleich direkt drauf angesprochen :)

    Aber so wird das ja hoffentlich alles noch einfacher und klappt auch in absehbarer Zeit :)



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    tdm850 - 28.03.2008, 17:50


    Jo Tomsen !!
    Der Kurs is in Vorbereitung - Kontakte geknüpft usw.!!!
    Und n Termin finden wir auch --- evtl. owwe uffe Schanz ????
    Was meinst Du ???
    Greeetz Matze



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    Tomsen - 28.03.2008, 22:26


    Hi Matze,

    das hört sich ja richtig gut an :D

    Wo das stattfindet ist mir ehrlich gesagt egal, ich weiß ja nicht obs da auf der Schanz ne Möglichkeit wo wir das machen könnten?

    Wir werden uns da schon einig werden 8)



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    syca - 29.03.2008, 08:41

    Erste Hilfe Kurs auffe Schanz
    Da wir uns moje ja eh mal widdä dort treffen *räusper* 8) ... könne mä die Michaela ja mal fragen.
    Könnte mir z.B. die Laube als guten "Verantstaltungsort" vorstellen.
    Da simmä allein für uns und doch mittendrin dabei und würden niemanden stören usw.
    Fragen kostet ja nix :D



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    tdm850 - 29.03.2008, 09:45

    Moin Billsche !!
    An die Laube hat ich auch gedacht !!!

    Genügend Platz und wir sind unter uns !!!

    Für Getränke is auch gesorgt - aber daß besprech mer morgen mit Michaela !!!

    Hast eigentlich schon wieder mit Harald wegen den T-Shirts gemailt ????

    Samstachs-Knudschä !!!! Matze



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    syca - 29.03.2008, 19:50

    erste Hilfe Kurs Räumlichkeiten
    Also Leuts ...
    einige von Euch wissen es ja schon ... mich hats heute mal wieder gerissen und ich war unter anderem mal widdä auf de Schanz :wink:
    und keiner von Euch war da *uffstampf* :P
    Warum .... das werdet ihr morgen selbst sehen *hihihihi* Ich glaub ich fahr um 10 schon rauf, damit ich die dummen Gesichter sehe wenn ihr eintrefft ... falls ihr vorher nit im Schnee versunken seid 8)
    Ach ja ... jetzt zum Wesentlichen:
    Ich hab mit Michaela gesprochen wegen dem erste Hilfe Kurs und ob wir da evtl. die Laube nutzen können.
    Und ratet mal was sie gesagt hat....???

    JAAAAAAAAAAAAAAAA :lol: :lol: :lol:

    Wenn wir das also an nem Tag bzw. zu so ner Uhrzeit machen wo die Laube halt nicht belegt ist, dann ist das kein Problem.

    Und nun brauch ich erst mal ne warme Dusche ... komm grad erst von der Motorradtour heim *Schlotter*

    Bis morsche dann und ja .... Wildsauknutschääää bägg



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    Tomsen - 29.03.2008, 20:12


    Na das ist doch super :D

    Aber ehrlich gesagt hätte ich mich auch gewundert, wenn Michaela etwas dagegen gehabt hätte, sie macht da ja auch Ihr Geschäft mit Essen und trinken, was ja auch voll O.K. ist.

    Dann hätten wir jetzt schon den Kursleiter *gg*, den Ort, fehlt also nur noch ein Termin :D

    Ich glaub darüber sollten wir morgen mal reden 8)



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    tdm850 - 30.03.2008, 08:49


    Jo -Reden is immer gut !!
    Lach !!
    @ Tomsen : wann bist Du denn oben ????????????

    Greetz Matze



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    Tomsen - 30.03.2008, 08:53


    Ich denk mal so zwischen 12 - 14 Uhr, schaue mir evtl vorher nochn Moped an, das ich evtl kaufen will und je nachdem wann der Typ Zeit fah ich dahin, da es eh auf dem Weg liegt.

    Kann also keine genaue Aussage machen bevor ich nicht mit dem Verkäufer tel. habe



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    tdm850 - 30.03.2008, 08:57


    Hoff doch daß mer do noch do sin !!!
    Die Martina heißt übrigens Michaela !! :P :P
    Bis denne - Matze



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    Tomsen - 30.03.2008, 08:59


    Ach ja stimmt ja, die Michaela :D War wohl geistig umnachtet 8)

    Wann seit Ihr denn oben?



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    tdm850 - 30.03.2008, 09:05


    So 12 - bis halb 1 !!
    Katrin un de Stefan kumme ach !!!



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    nntops - 24.06.2008, 12:05

    Erst mal ein Herzliches Hallo...
    Hallo zusammen,
    ich muss gestehen, ich habe leider keine "Einzeichnungsliste" für den Erste Hilfe Kurs im Netz bekommen, von daher möchte ich die jenigen bitten, die an dem Kurs Teilnehmen (Sicher / unter Vorbehalt) mir eine E-Mail zu senden mit Namen und Sicher oder unter Vorbehalt, ich werde dann dies auf der Page veröffentlichen....

    bis dahin, Grüßle Nico :wink:



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    nntops - 09.08.2008, 17:46

    TERMINÄNDERUNG!!!!!
    Hallo Freunde, achtung und Aufgemerkt....

    Terminänderung

    Der Erste Hilfe Kurs im August fällt zwecks organisatorischen Gründen aus...

    Bitte um Kenntnisnahme....



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    fazerfz6 - 09.08.2008, 17:54


    hätte eh nicht teilnehmen können, da ich da schon in dortmund verweile...und dann zwei tage später nach ägypten fliege 8)



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    nntops - 09.08.2008, 22:27


    Nichts desto Trotz:
    Wünsche nen angenehmen Flug und gute und Gesunde Heimreise...



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    sozia-sucht - 12.08.2008, 15:59


    Wäre ja auch ein bissle viel geworden. Stammi, Stammiparty und dann noch Erste-Hilfe-Kurs...

    Gibt es denn einen Ersatztermin oder fällt es ganz aus? Was ich wirklich schade finden würde!



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    nntops - 12.08.2008, 20:14


    Es ist ein Ersatztermin im September geplant...
    Ich denke dieser wird es wohl auch werden....



    Re: Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer

    Libby - 28.08.2008, 12:14

    Ersatztermin im Septembääär
    Hmmm...wär schon wat jut wenn ich wüsste wann....DENN....
    der September ist schon sowas von RANDVOLL mit Geburtstagen, IDM, Hochzeiten, Geburten und sonstigen Wochenendscherzen..... :lol:

    ALSO....WANN? damit ich planen kann.... :wink:

    Bitte den verantwortlichen Gummipuppenbeatmer....*lachwech*...mal um entsprechenden HINWEIS :roll:

    Im Übrigen find ich das wirklich klasse, dass ihr das organisiert!... denn ich denke wir alle sollten uns regelmäßig mit dem Szenario der ersten Hilfe am Unfallort vertraut machen, um jemandem guten Gewissens helfen zu können wenns drauf ankommt....

    Danke also schon mal vorab den Organisatoren :wink:

    Grüßle Drea



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Stammtisch "Bayrische-Schanz"



    Ähnliche Beiträge wie "Erste-Hilfe-Kurs für Mopedfahrer"

    Richie.... - gepostet von Richie for life am Montag 08.05.2006
    Rapor? Ne ich kannst besser - gepostet von pinsel am Sonntag 25.06.2006
    Tom Felton ( *Draco Malfoy* ) - gepostet von philine am Samstag 15.07.2006