Minitrip zu Ostern auf MS Stena Germanica 2008

Shipworld - Forum
Verfügbare Informationen zu "Minitrip zu Ostern auf MS Stena Germanica 2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vanessa
  • Forum: Shipworld - Forum
  • Forenbeschreibung: Die Plattform für Schiff-Fans
  • aus dem Unterforum: Reiseberichte
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Minitrip zu Ostern auf MS Stena Germanica 2008
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Tagen, 12 Stunden, 16 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Minitrip zu Ostern auf MS Stena Germanica 2008"

    Re: Minitrip zu Ostern auf MS Stena Germanica 2008

    vanessa - 24.03.2008, 11:43

    Minitrip zu Ostern auf MS Stena Germanica 2008
    Ich habe einen Minitrip nach Göteborg unternommen. Die Reise dauerte von Karfreitag bis Ostersonntag. Wir hatten eine Standard 2-Bett Außenkabine auf Deck 7. Dazugebucht hatte ich für die Hin- und Rückreise das Skandinavische Büffet. Nach dem Essen haben wir es uns in der Metropolitan Bar gemütlich gemacht. Das Schiff war zu dieser Reisezeit sehr leer, schainbar fahren nicht viele über Ostern nach Schweden. Ideal also für alle, die auf dem Schiff gerne ihre Ruhe haben möchten. Lediglich das Büffet hat unter der geringen Auslastung etwas gelitten, da so natürlich nicht das voll Programm aufgefahren wurde. Man hat aber trotzdem genug verschiedene Sachen gefunden, um satt zu werden. Es war zu dieser Zeit recht kalt, an Deck hatte es sogar ein bisschen gefroren. Durch einen leichten Sturm hat die Fähre trotz der Stabilisatorentanks auf der Hinreise recht ordentlich geschaukelt, auf der Rückreise hatten wir allerdings ruhige See. In Göteborg war es natürlich auch nordisch kalt, es lag hier und da mal ein bisschen Schnee. Durch den Reisetermin waren wir zwischen zwei Feiertagen, also Samsatg, in Schweden, so dass die Geschäfte alle geöffnet hatten. Man hätte auch eine Rundfahrt dazubuchen können, allerdings hatten wir die letzten beiden Jahre zu Silvester schon welche gemacht und so wollten wir uns die Stadt nochmal ein wenig ansehen. Wir haben dann pro Person jeweils noch eine Göteborg Card (Tageskarte für Öffentliche Verkehrsmittel) dazugenommen. Nachdem wir uns mit echt schwedischem Knäckebrot eingedeckt hatten, sind wir noch ein bisschen so durch die Stadt gegangen. Vom Nordstan-Einkaufszentrum sind wir dann mit dem Älvsnabben bis zum letzten Anleger "Klippan", welcher direkt neben dem Stena Line Tysklandkai liegt, gefahren, und haben so eine Art Hafenrundfahrt gehabt.




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shipworld - Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Minitrip zu Ostern auf MS Stena Germanica 2008"

    Was einen nicht alles passiert..... - gepostet von FG-Driver am Samstag 15.04.2006
    bademeister - gepostet von gertrud am Dienstag 02.05.2006
    Vorstellung - gepostet von Touchless am Mittwoch 31.05.2006
    BOOM BOOM week - gepostet von Noricer am Samstag 24.06.2006