Valencia und Koeman taumeln am Abgrund

VALENCIA C.F.
Verfügbare Informationen zu "Valencia und Koeman taumeln am Abgrund"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: littlevampire
  • Forum: VALENCIA C.F.
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Fans und Sympathisanten des Valencia CF
  • aus dem Unterforum: Alte Threads
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 18.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Valencia und Koeman taumeln am Abgrund
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 27 Tagen, 9 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Valencia und Koeman taumeln am Abgrund"

    Re: Valencia und Koeman taumeln am Abgrund

    littlevampire - 21.04.2008, 18:05

    Valencia und Koeman taumeln am Abgrund
    Valencia und Koeman taumeln am Abgrund

    Nach einem Wechselbad der Gefühle schwante Valencias Trainer Ronald Koeman bereits Böses. Nur vier Tage nach dem Zwischenhoch und dem Gewinn des spanischen Pokals erlebte der frühere niederländische Nationalspieler am Sonntagabend beim 1:5 (0:1)-Debakel des FC Valencia bei Athletic Bilbao einen neuen Tiefpunkt in der Primera Division.

    Und Koeman war sich nach der höchsten Pleite seines Clubs seit 25 Jahren auch nicht mehr sicher, ob er am kommenden Wochenende gegen CA Osasuna noch der Coach des mittlerweile abstiegsgefährdeten Vereins von Nationaltorhüter Timo Hildebrand sein wird.

    "Die Zukunft liegt nicht in meinen Händen"

    "Ich bin nicht berechtigt, Fragen nach meiner Zukunft zu beantworten, denn das alles liegt nicht in meinen Händen", erklärte Koeman mit bangem Blick auf den am Montagabend stattfindenden Krisengipfel, den der Valencia-Vorstand unmittelbar nach der zwölften Liga-Pleite im 22. Spiel (vier Siege, sechs Unentschieden) unter Koeman anberaumt hatte.

    Präsident Agustin Morera jedenfalls wollte Koeman keine Arbeitsplatz-Garantie mehr geben. "Die Niederlage in Bilbao hatten wir nicht auf der Rechnung. Trotzdem müssen wir ruhig bleiben und dürfen keine Entscheidung überstürzen", meinte Morera zur Trainerfrage.

    Konflikt mit den Fans

    Für das Massenblatt AS aber stand schon am Montag fest: "Koeman steht vor seinem Urteil." Marca titelte blumig: "Koeman hängt wie ein taumelnder Boxer in den Seilen."

    Viele rechnen mit der Entlassung des knorrigen Ex-Verteidigers, der mittlerweile als kostenspieliges Missverständnis gilt. Erst Ende Oktober 2007 hatte Koeman die Nachfolge von Quique Flores angetreten. Seitdem hat sich der frühere Barca-Profi, der in Valencia einen Drei-Jahres-Vertrag besitzt, etliche Feinde gemacht.

    Zunächst strich der 45-Jährige im Dezember unter anderem zwei Publikumslieblinge aus dem Kader - den langjährigen Stammkeeper Santiago Canizares und Kapitän David Albelda. Die Fans vergraulte Koeman zudem, weil er eine Mauer zwischen Parkplatz und Trainingsplatz ziehen ließ, damit die Anhänger ihren Lieblingen nicht zu nah kommen können.

    Hildebrand mit Beckenprellung

    Das frühe Vorrunden-Aus in der Champions League und die Misserfolge in der Primera Division wurden zuletzt durch die Siege im Pokal überstrahlt. Nach der denkwürdigen Pleite von Bilbao aber trennen den letztjährigen Tabellenvierten nur noch zwei Punkte von der Abstiegszone.

    Hildebrand konnte das Debakel nicht verhindern, denn der frühere Stuttgarter pausierte wegen einer Beckenprellung. Sein Vertreter Juan Luis Mora musste die Gegentreffer von Javier Martinez (19.), Fernando Llorente (49./66.), Andoni Iraola (85.) und Aduriz (90.+5) hinnehmen. Valencias Ehrentreffer besorgte David Villa (74.).

    Quelle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VALENCIA C.F.

    NUMMERN - gepostet von littlevampire am Dienstag 24.07.2007
    Villarreal CF - gepostet von Valencia-Valencia am Sonntag 23.12.2007
    Herzlichen Glückwunsch Valencia-Valencia! - gepostet von littlevampire am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Valencia und Koeman taumeln am Abgrund"

    Wie seid ihr geskillt? - gepostet von Dahunta am Sonntag 07.05.2006
    Day of Defeat zocken - gepostet von aggros am Dienstag 20.06.2006
    Auf was für Musik steht ihr?? - gepostet von google am Donnerstag 13.07.2006