Einfügen von Bildern

Heinkel-Freunde Hamburg
Verfügbare Informationen zu "Einfügen von Bildern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Stephan Tödt
  • Forum: Heinkel-Freunde Hamburg
  • Forenbeschreibung: Informationen rund um das Heinkelgeschehen in und um Hamburg!
  • aus dem Unterforum: Forumwünsche
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Einfügen von Bildern
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 5 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Einfügen von Bildern"

    Re: Einfügen von Bildern

    Stephan Tödt - 24.03.2008, 10:50

    Einfügen von Bildern
    Liebe Foren-Mitglieder,
    ich habe mal eine Anleitung erstellt, wie man ein Bild mit in den Beitrag einfügen kann. Es ist eigentlich ganz einfach.
    Ich werde mich so einfach und verständlich ausdrücken wie es geht, was mir sicher nicht allzu schwer fallen dürfte, da ich selbst kein "Softy" bin sondern Feinmechaniker.

    Es gibt Internetseiten, mit dessen Hilfe man sein Bild ins Netz stellen kann. Hierzu benutze ich immer "imagehack" mit folgendem Link dorthin www.imageshack.us . Also kurz auf den Link drücken und schon öffnet sich ein neues Fenster welches wie folgt aussieht (Bild 1). Mal abgesehen von der Werbung, die wechselt.
    Jetzt auf "Durchsuchen"(1.) klicken und das Bild vom Rechner aussuchen. Die Bilder dürfen vom Format jpg, jpeg, png, gif, bmp, tif, tiff und swf sein aber nicht über 1.53 MB groß.
    Nun geht es mit einem Klick auf "host it" (2,) weiter.

    Bild 1


    Jetzt müsst Ihr etwas warten, bis das Bild von Eurem Rechner runter auf den Server ist und Ihr die folgenden Verlinkungen angezeigt bekommt. Dies kann etwas dauern, je nachdem wie groß Euer Bild ist, welches Ihr einstellen wollt.

    Jetzt sind wir bei Bild 2 und 3, welche ich etwas zusammengefaßt habe.
    Zu gebrauchen sind für unsere Zwecke eigentlich nur die mit 1, 2 und 3 Markierten Links, welche man mit einem einem "Linksklick" markiert und dann mit einem "Rechtsklick" kopieren kann. Jetzt braucht man diesen Link nur noch in den Text mit wieder einem "Rechtsklick" "einfügen".

    Bild 2 + 3



    Die mit 1, 2 und 3 Markieren links können dann wie unter von mir eingefügt aussehen.
    1 ist ein kleines "Vorschaubild", welches beim "Anklicken sich in einem weiteren Fenster vergrößert betrachten lässt.
    2 ist ein großes Bild.
    Und 3 ist nur der Link der sich in einem neuen Fenster öffnet.

    1


    2


    3
    http://img214.imageshack.us/img214/3842/nordkap1yp4.jpg

    Mein Favorit ist ganz klar die 1. Hier kann man schon mal eine Vorschau sehen, weiß worum es sich handelt und es nimmt nicht so viel Platz ein.

    Ich hoffe ich konnte Euch helfen und ihr habt soweit alles verstanden.
    Falls es noch Fragen gibt meldet Euch bitte bei mir. Ich werde Euch dann Hilfestellung geben oder für Euch das Bild einfügen.

    So, und jetzt viel Erfolg und Spaß beim einfügen Eurer Bilder.

    Mit den besten Heinkelgrüßen
    Euer Stephan Tödt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heinkel-Freunde Hamburg

    Änderungen im Forum! - gepostet von Stephan Tödt am Samstag 30.12.2006
    Der letzte Schliff...... - gepostet von Hauke am Sonntag 13.05.2007
    Deutschlandrundfahrt - gepostet von Stephan Tödt am Freitag 14.12.2007
    So weit bin ich... - gepostet von Hauke am Dienstag 20.03.2007
    Hallo neues Mitglied - gepostet von Andreas Ehlers am Sonntag 25.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Einfügen von Bildern"

    News für den Nizer - gepostet von Anonymous am Donnerstag 13.04.2006
    es regnet - gepostet von Berii am Donnerstag 13.07.2006