Nein,Nein, Nein in der Kapu

Breakout Forum
Verfügbare Informationen zu "Nein,Nein, Nein in der Kapu"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: T.H.
  • Forum: Breakout Forum
  • Forenbeschreibung: Alternativer Veranstaltungskalender für Wels, Oberösterreich etc.
  • aus dem Unterforum: Konzerte, Parties, Festln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nein,Nein, Nein in der Kapu
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 17 Tagen, 18 Stunden, 21 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nein,Nein, Nein in der Kapu"

    Re: Nein,Nein, Nein in der Kapu

    T.H. - 31.05.2008, 12:37

    Nein,Nein, Nein in der Kapu
    Zitat: :: Di. 10. Juni 2008 - 21:00 ::: KAPU ::: punk rock, baby! :::


    nein, nein, nein

    matula

    Kurz vor der Jahrtausendwende gründete sich in Mönchengladbach eine junge und frische Punkband namens NeinNeinNein(leider ohne Buttocks-Cover im Repertoire oder vielleicht doch?). Schon bald wurden etliche Konzerte gespielt und ein Plüsch-Demotape veröffentlicht. Danach kam relativ schnell das erste Album "Deine Szene ist ein Zombie" auf Plastic Bomb Rec. Alleine wegen den Texten dieser Platte (incl. kurzen statements zu den einzelnen Lyrics) ist es notwendig, diesem Trio die Möglichkeit der Bühnenpräsenz zu vermitteln. Danach gab´s noch die Split-LP mit Kaputt Krauts (Giftzwerg Rec.) Nun sind sie mit der neuen 7" (Endstation Bullshit, Twisted Chords Rec.) auf Tour. Textlich wird wiedermal ordentlich aufgeräumt und kein Blatt vor den Mund genommen, auch szene-intern nicht.
    "Glauben versetzt Berge, hast du gesagt. Glauben ignoriert Berge und spekuliert, wie es wohl dahinter aussehen mag! "(Text-Auszug "Christen fisten!"). Textlich generell ein Wahnsinn.
    Musikalisch würde ich sagen sehr eigen, aber auf jeden Fall besteht ein grosser Oma Hans, Angeschissen, Blumen... -Einfluss mit ein wenig Brambilla, Turbostaat und einer kleinen Prise 80er-HC (keine Mosh-Scheisse und nix für HC-Prolls). Manchmal wird´s auch ein bisschen ruhiger (kein Emo-Engels-Gesülze), aber dennoch nie langweilig oder anstrengend, bis auf einen Song. Wobei ich persönlich doch eher zu kürzeren und schnelleren Songs tendiere, über 2 Min. dauert sowieso nix. Das wird ein Abend, wo Worte und nicht nur Gedresche und Geschrei dich zur Bewegung bringen sollen.

    Als Support sind Matula mit von der Partie. Eine momentan stark aufstrebende Band aus D-Land. Schlägt auch in eine ähnliche Kerbe wie NeinNeinNein und Co., nur etwas ruhiger mit ganz leichtem Tocotronic-Einfluss (ich hoffe, ich trete hier keinen Tocotronic-Fans auf die Füße).
    Textlich auf jeden Fall wieder mal nahe an den üblichen "eigenenen" D-Punk Bands (siehe oben).
    Matula haben im Jänner 07 auf Zeitstrafe Rec. ihre aktuelle LP "Kuddel" herausgebracht und sind nun schon mit neuem Material unterwegs. Die Band ist seit 2003 aktiv und veröffentlichte im Jahre 03 eine Demo-CD und 04 eine 7inch auf Burneronefield Rec. Teile von Matula sind auch noch bei der Band Captain Planet aktiv und unterwegs sind sie auch nicht zuwenig.
    Ein gutes Konzert und einen tanzbaren Abend!

    www.neinneinnein.com
    www.myspace.com/matulahoi



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Breakout Forum

    festivals in tschechien - gepostet von breakout am Sonntag 13.05.2007
    maschek - unis - gepostet von breakout am Dienstag 01.05.2007
    Workshops im AEC - gepostet von merowinger am Mittwoch 15.11.2006
    Der Europameister-Wett-Thread - gepostet von VivaStPauli am Freitag 30.05.2008
    Thalheim ist schwarz - gepostet von torax am Montag 16.04.2007
    3. Kulturgutflohmarkt im Medienkulturhaus - gepostet von T.H. am Samstag 02.12.2006
    nachwuchsstars für festival in waizenkirchen gesucht - gepostet von riot am Sonntag 20.08.2006
    Don Airey in Grieskirchen - gepostet von T.H. am Montag 04.06.2007
    Wimmer - gepostet von Angelfire am Freitag 15.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nein,Nein, Nein in der Kapu"

    Die neuen Popups stören massiv... - gepostet von Menschfeind am Samstag 15.04.2006
    berganstichgrillen - gepostet von Mortiferus am Dienstag 30.05.2006
    So wird die BuLi übertragen... - gepostet von zorb am Dienstag 18.07.2006