Das Recht!

Heidelberg-for-Animals.de
Verfügbare Informationen zu "Das Recht!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Raschel - Leuze - Anonymous
  • Forum: Heidelberg-for-Animals.de
  • Forenbeschreibung: Aktives Forum gegen Tierrechtverstöße-in HD
  • aus dem Unterforum: Tierrechte Allgemein
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 10.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Recht!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 14 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Recht!"

    Re: Das Recht!

    Raschel - 12.03.2006, 12:48

    Das Recht!
    So, ich eröffne hier mal was, um mir eure Meinung anzuhören:
    Wieso haben wir Menschen tausende von Rechte und Gesetze, doch in keinem steht die Gleichberechtigung zwischen Tier und Mensch!
    Habt ihr euch mal folgendes überlegt:

    Der Mensch -> Ist er nicht selbst auch ein Tier???

    Nur weil wir die Lebewesen mit dem hösten IQ sind, heißt das noch lange nicht, so (wie im Video) mit anderen Artgenossen umzugehen!

    Was haltet ihr davon???



    Re: Das Recht!

    Leuze - 13.03.2006, 16:21


    es ist vollkommen korrekt zu sagen der mensch ist ein tier er ist um genau zu sein ein säugetier das auf 2 beinen laufen kann un eben im vergleich zu anderen tieren den höchsten iq hier ist nun das problem bei der gleichberechtigung denn würdest du die tiere mit den menschen gleichsetzen häztte dein hund anspruch auf sozialhilfe!



    Re: Das Recht!

    Raschel - 14.03.2006, 16:07


    OK, da geb ich dir recht!

    Es geht mir ja nur um die juristischen Rechte wie eben Körperverletzung, Mord und Totschlag!
    In diesen Fällen sollten die Tiere mit uns gleichgestellt werden, denn im Gründgesetz steht doch glaub ich:
    "Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben!"

    Bei einer juristischen Gleichberechtigung zählt das dann auch für die Tiere, was wir durch dieses Forum ja in gewisser Weise erreichen wollen!

    :arrow: Soll jetzt keine Kritik an dich sein, im Gegenteil!



    Re: Das Recht!

    Leuze - 14.03.2006, 21:48


    nein schon klar also das wär mal schon eher ne idee eben gesetze für höheren tierschutz zu erlassen



    Re: Das Recht!

    Anonymous - 16.03.2006, 00:54


    Wenn ich daran denke, dass ein Tier gleich erlegt wird, nur weil es sich bedroht fühlt und den Menschen angreift!!!
    Nicht gerade die feine englische Art! :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heidelberg-for-Animals.de



    Ähnliche Beiträge wie "Das Recht!"

    RECHT!!! - weeder (Montag 06.11.2006)
    hat Benni Recht??? :) - kirsch (Donnerstag 21.09.2006)
    Recht 24.04.06 - Jenny (Sonntag 30.04.2006)
    Muah, wo se recht ham, ham se recht... - VvJ][Negg (Montag 06.09.2004)
    Recht sprechen oder Recht praktizieren - jagger (Freitag 18.03.2005)
    Ich bin erst recht da - jens560 (Samstag 17.06.2006)
    Internet & Recht - Fightdragon (Samstag 21.01.2006)
    Wer hat recht und wer hat nicht recht? - DeafGiRL (Mittwoch 23.08.2006)
    My Joining Application - Xamplefier (Dienstag 26.02.2013)
    recht - Etefresh (Sonntag 13.03.2005)