Pferdeberichte

VRH-Moonshine
Verfügbare Informationen zu "Pferdeberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Miley - Ashley - Sarah
  • Forum: VRH-Moonshine
  • Forenbeschreibung: Das Leben mit Pferden
  • aus dem Unterforum: ~ Ashley ~
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Dienstag 18.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Pferdeberichte
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 3 Tagen, 22 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Pferdeberichte"

    Re: Pferdeberichte

    Miley - 22.03.2008, 23:05

    Pferdeberichte
    hier schreibt Naddl ihre Pferdeberichte rein



    Re: Pferdeberichte

    Ashley - 22.03.2008, 23:34


    Zitat: ♥Mein Geiler Hengst Ramses♥

    Es war ein super schöner und sonniger Samstag morgen. Mein wecker klingelte und ich rappelte mich auf. Ich streckte mich richtig durch und lies mir erstmal alles klar werden. OH MEIN GOOOOOOOOOOOOTT Heute war der absolut geilste und schöööhööönste Tag in meinem ganzen Leben! Denn HEUTE bekahm ich mein Geilen 4 Jährigen AraberHengst Ramses... Oh gott meine knie zitterten und ich war total aufgeregt. Ich war in rekordzeit in meinem Bad fertig und zog mich auch in rekordzeit an xD. Ich rannte runter in die Küche um mir schnell einen Toast zu machen mit Käse ^^. Ich rannte mit meinem Toast zu meinem Daddy und rief Papaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa fahr mich endlich in Stall mein pferd kommt heute und ich muss es ja gleich abfangen ^^. Er rief ja mom. xD ich so nix mom. klar ich muss da naus ^^ und er so jaja bin ja scho unterwegs ^^.

    [Fortsetzung folgt morgen][/b]



    Re: Pferdeberichte

    Ashley - 23.03.2008, 17:08


    Zitat: [Fortsetzung geht weiter ^^...]

    Also furhen wir los, 10 min farht gehn schneller vorbei als man denkt, aber diesmal hat sie für mich ne halbe eeeeewigkeit gedauert xD. Als wir dann doch endlich ankahmen steig ich aus und rannte hinter in stall. Ich musste nur 5 min. warten und schon kahm ein auto mit einem hänger angefahren. lulu und jassi kahmen aus der wirtschaft raus und begrüßten mich, ich war so aufgregt das ich ihn gleich sehen werde udnd as er gleich mir gehören würde =). Die frau steig aus dem auto aus und fragte wer der neue besitzer von Ramses werden soll, ich reif gleich ich und ging zu ihr hin. Sie begrüßte mich udn sagte das ich stolz sein kann so ein tolles pferd zu besitzen. Ich lächelte nur =). Sie machte den hänger auf und holte Ramses raus. Er schaute total aufgeregt mich an und schaute durch die gegend. sie drückte mir Ramses in die hand und sagte, das Ramses auch stolz sein kann so eine hübsche udn tolle besitzerin wie mich haben zu dürfen. Ich lächekte nur ^^ =). Ich strechelte ihn und unterhilt mich etwas mit ihm, ich berhigte ihn auch etwas. Mein Vater unterschrieb alles und gab ihr das Geld für Ramses. Ich führte ihn in den stall und stellte ihn sein neues zuhause vor. In dieser Box sollst du nun zuhause sein, sagte ich zu ihm =).Ich lies ihn in die Box hineinlaufen udn er schnüffelte alles neugierig an. Ich hatte ein paar karotten in den trog rein gemacht =) die er gleich auffutterte ^^. Ihm schien es richtig gut hier zu gefallen =). Die Frau verabschiedete sich bei Ramses und bei mir udn wünschte uns eine schöne udn gute zeit, die wir 100% haben werden =). Ich lies ihn erstmal ne halbe stunde in der box stehen, damit er sich etwas eingewöhnt =). Nach dieser Halben stunde sollte sich Ramses auch etwas an mich gewöhnen also holte ich ihn raus und ging etwas mit ihm spatzieren. Er war etwas schreckhaft und traute mir noch nicht so recht, aber das sollte sich ja bald ändern =). Ramses ist ein wunderschöner Hengst und ich bin wirloich stolz ihn zu haben =). Nach diesem spatziergang machte ich ihn noch mitn Platz bekannt und lies in dort etwas laufen und rumtollen =). Es machte ihm mega spaß einfach nur mal blödsin zu machen ^^. Nach 20 min, schaute ich ob die Halle frei war und ging mit Ramses noch in die Halle. Ich musste ihm schließlich auch mal die Halle zeigen in der wir viel zeit verbringen werden =). Ich führte ihn dann noch etwas im Hof rum und stellte ihn wieder in seine Box =). Alle standen um ihn rum und betrachteten ihn ^^, sie waren alle sehr begeistert von meinem Süßen Spatzi =)... genauso wie ich =). Ich tat ihm noch etwas fressi in seinen trog hinein und sprach noch mit Lulu über die koppel. Als er das fressen fertig gegessen hatte stellte ich ihn auf seine Koppel und Lulu kümmerte sich drum das er am abend wieder in seine box kahm.
    Ich verabschiedete mich von allen, da mein Bruder schon da war um mich ab zu holen. Ich stieg ins auto udn wir fuhren heim. Kaum zuhause wartete die nächste überraschung auf mich ^^, emien Oma war da und schenkte mir ein wunderschönes neues Haflter extra für Araber es sah wirklich soooo toll aus. Ich ging hoch in mein zimmer und zog mich erstmal um ^^. Am abend machte ich noch was mit freundin bis ich i-wann mal schlafen ging udn mich schon auf den nächsten Tag mit Ramses freute :lol:



    Re: Pferdeberichte

    Ashley - 01.04.2008, 12:38

    Mein Schatz Ramses
    Es war ein wunderschöne sonniger Dienstag morgen und ich musste mal wieder zu meinem ♥Hengst Ramses♥... Ich stand zurzeit etwas unter stress und konnte mich deshalb nicht regelmäsig um meinen süßen kümmern.
    Heute Nachmittag um drei musste ich schon wieder bei meiner schulung sein, da ich ja den Job Berreiter mache und ich noch in der Ausbildung stecke =).
    Es war gerade 1 uhr und ich düste mit dem Fahrrad zu meinem Schnuggi ♥Ramses♥. Nach einer viertelstunde düszeit ^^ war ich endlich im stall. Ich machte mein fahrrad fest udn ging hinter in den Stall. Ich sha Sandra da stehen vor meiner Box wie sie entsetzt zu ♥Ramses♥ hinein sah. Ich sagte Sandra?! was ist los?!... Sie drehte sich um und hatte tränen in den Augen und meinte.. Süße es tut mir so leid, ich wollte das ganz bestimmt nicht, aber ich weis auch nicht wie das passieren konnte. Ich schaute zu ihm rein udn er lag da und sah richtig krank aus. Tränen schiesten mir aus den Augen udn ich sagte Sandra ruf den Tierarzt Ruf ihn!!!!.... Ich war ihr nicht böse, sie hatte keine schuld daran was mit ♥Ramses♥ war. Schließlich anch überfüllten 20 min. war der Tierarzt endlich da und sah sich meinen Burschen mal genauer an. Er sagte mir das es nicht schlimm sei, nur das er unter etwas seelischem leiden würde. Er fragte mich noch ob ich den regelmäßig im stall bin oder wie lange ich schon nicht mehr da war, ich blockte ganz entsetzt anch unten und fühlte mich richtgi schrecklich. Ich sagte das ich fast eine woche nicht zu ihm konnte da ich so viel stress mit meiner Ausbilding hatte. Er sagte zu mir, das ich ganz ruhig bleiben soll und mir in zukunft mehr zeit für ♥Ramses♥ nehmen soll, da er sehr stark darunter elidet das ich kaum bei ihm bin. Es traf mich sehr hart und ich hatte nicht damit gerechnet das es wirklich daran liegt. Ich bedankte mich bei ihm und er verlangte nicht einmal geld, was sehr nett von ihm war.
    Ich sagte zu meinem Bebiii er soll wieder aufstehn und er stand tarzächlich auf... Ich holte mir meine Trense und machte sie ihm dran sprang auf ihn drauf und sagte: So mein Dicker jetzt lassen wirs mal so richtig krachen drausen was =). Und ab geht die Party ich Gallopierte aus dem Stall raus un hinter zum Wald, Ramses war plötzlich total gut drauf und sah wieder richtig glücklich aus. Als wir an einem kleinen Bach vorbei kahmen stieg ich ab und unterhilt mich ein wenig mit ihm, Ich versprach ihm nie wieder so etwas zu machen und ihn überhaupt nicht mehr zu vernachlässigen, denn er soll wissen das er das wichtigste in meinem Leben ist und es auch immer bleiben wird. Ich sprang wieder auf und er galopperite einfach los vor freude und machte das was ihm spaß machte =) ich lies ihn einfach so laufen wie er es wollte udn gab ihm die ganzen Zügel.
    Er tollte rum und freute sich rießig =). Das amchte mich natprlich auch total glücklich =). Nach einer stunde ca. fragte ich meine Stinkbatzen ob er wieder nach hause will udn ich überlies ihm die entscheidung selbst.Er entschied sich das wir jetzt wieder nachhause gehen =). Was für mich natürlich auch im vorteil war da ich ja noch schulung hab. Wir waren zuhause angekommen und ich machte ihm die Trense runter und stellte ihm noch etwas leckeres zum Mapfen hin =). Als er fertig mit Mampfen war, Sagte ich zu meinem Schatzl das er jetzt noch etwas mit seinen kamaraden auf der Koppel toben könne und ich aller spätestens morgen wieder kommen werde =).
    Also mein dicker Schatzi machs gut und wir sehn usn morgen wieder.

    ♥Ramses Ich Liebe Dich♥[/b]



    Re: Pferdeberichte

    Sarah - 03.04.2008, 16:36


    -Punkte gezählt, eingetragen-



    Re: Pferdeberichte

    Ashley - 15.04.2008, 19:17

    ♥Mein Bebiii Ramses♥
    ♥Mein Bebiii Ramses♥

    Es war ein wunderschöner Montag morgen, als ich meine Äuglein auf blinselte. Es war ca. 26 grad und es war keine einzige Wolke zu sehen. Ich regte mich und streckte mich und stand auf. Ich ging ins Bad um mich fertig zu machen. Mein großer Bruder Domi, war gerade mit unserem Hund Samy unterwegs. Meine tolle Mami, brachte mir Sandwiches noch in mein Zimmer un dich schaltete meinen Fernseher an. Ich chillte mich auf mein Bett, schaute in die Glotze und aß dabei das leckere Sandwich. Als ich fertig war mit essen, zog ich meine Reitsachen an und ging runter ins Wohnzimmer.
    Mein Bruder war schon wieder mit Samy zurück und ich fragte ihn ob er mich schnell in den Stall fahren kann. Er fuhr mich also schnell rüber und Sandra kahm gleich her um mich zu begrüßen.
    Ich ging zu meinem Schrank und holte mein Halfter und eine Möre. Ich ging zu ♥Ramses♥ und machte seine Box auf. Ich gab ihm die Möre und machte ihm das Halfter rum. Ich band ihn in der Stallgasse fest und putzte ihn gründlich. Als ich seine Hufe machte, riechte es streng. Er hatte seine ganzen Hufe voller Scheise und das roch nicht gerade angenehm. Ich machte sie also sauber und kerte das was aus den Hufen raus kahm weg. Ich holte ♥Ramses♥ sattek und sattelte ihn. ich holte noch die Trense und amchte sie ihm fest.
    Heute war etwas Gelände vorgesehen, da das wetter traumhaft schön ist und ich eh die ganzen letzten Tage an seiner Ausbildung gearbeitet hatte. Deswegen muss heut entspannung rein. Ich gurtete nochmal nach und stieg auf.
    Als ich auf dem weg nach oben war, kahmen mir Sandra udn ihr Pony Snowball endgegen. Ich fragte Sandra ob sie lust hätte mit ihrem Pony Snowball etwas mit mir raus ins gelände zu gehen?! Und sie sagte naürlich jaa =) und das freute mich total, dann ist es wenigstens nich so langweillig ^^. Wir gingen also richtung biotob und liesen es so richtig krachen. Es war richtig lustig und hat echt toal viel spaß gemacht. Unsre Pferdi´s freuten sich total und liesen einfach mal die sau raus ^^. Sie fetzten da wo sie nur konnten udn hatten richtig spaß daran =). Als wir wieder daheim waren, waren unsre Pferdi´s ziemlich nass und schnaubten auch ganz schön ^^. Ich machte daheim Sattel udn Trense runter und legte ihm eine decke über, aber es war so warm, also machte ich ihm die decke wieder runter. Ich gab ihm ganz viel mampfi und stellte ihn runter auf seine Koppel.
    Meine Mama war schon da und ich verabschiedete mich von allen und fuhr mit meiner Mami heim. Ich musste nich mit unsrem hund Samy raus, also ging ich halt noch etwas spatzieren. Auf dem weg traf ich meine aller beste freundin Jassi, die ebenfalls mit ihrem Hund gassi war ^^. Es war 22 uhr als ich daheim ankahm und ich Duschte, legte mich in mein Bett, schaute fern und schlief i-wann ein...... :roll:



    Re: Pferdeberichte

    Ashley - 23.04.2008, 17:57


    Über meinen Schatz Ramses

    Mein Wecker klingelte... und ich blinzelte meine Äuglein langsam auf. Ich erhob mich etwas und schaltete meinen Wecker aus . Ich strääääääääääääääääääckte mich über all hin wo ich nur konnte und bemühte mich langsam meinen dicken Arsch von meinen super übelst bequemen warmen Bett zu kriegen *sabba* ! Oh man ich war heute so stinke faul wie noch nie zu vor.... und hatte einfach null bock auf i-was xD!Naja aber als Besitzer eines Pferdes hat man Pflichten die erledigt werden müssen .... und die nicht um einen rum kommen (so ne kaka aber auch ^^) Naja mir bleibt also nichts anderes übrig als mich fertig zu machen *einschlaaaaaf*. Ich ging ins Bad und holte aus dem SpiegelSchrank meine Zahnbürste, ich machte zahnpasta drauf und putzte mir meine Zähne. 3 Minuten is ja Zahnputz pflicht ^^ aber ich ich putzte sie nur 2 minuten ^^. Ich holte aus der Box ein Abschminktuch mit dem ich mir meine verschmierte udn hängengeblibene schminke weg machte. Ich nahm mir meine Haarbürste und kämmte mir meine Haari´s durch ^^... machte mir noch geschwind nen Zopf ^^ und maschierte wider in mein Zimma. Ich grsuchelte in meinem Schrank rum und rupfte meine Reitsachen raus ^^.... xD Ich zog misch schnell um und chillte runter in die Küche . Ich machte den Küchenschrank auf und popelte mir den Toast raus ^^ und ab da mit in den Toaster ^^.... ! Einen kurzen blick in den kühlschrank und schnell die Salimi naus gepolt ^, Toastbrot fliegt ausn Toaster raus und die Salimi druff und ab in die Goschn damit .
    Alles feddig gessn, tür auf und schwiengte mich auf mein fahrrad udn fuhr in den stall. Ich lief erstmal zu meinem Schrank um ein leckeres Mörchen und mein gift grünes Halfter für meinen schatzi zu holen. Auf dem Weg zu ihm begegnette ich Sandra sie fragte mich ob ich heute lust hätte bei diesem wunderschönen wetter mit ihr ins Gelände zu gehen udn wie könnte ich da nur nein sagen also stimmte ich zu ^^. Aber bevor ich mit ihm raus ging nahm ich mir vor Ramses zu longieren um ihn etwas aufzubauen und abzureagieren, da er schon nen tag stand !
    Ich ging weiter und mein süßer schaute schon aus ihrer Box, spitze seine Ohren und fing das wiehren an . Ich ging zu ihm hin und sagte Hallo mein Schatz, na gut geschlafen heut nacht . Ich gab ihm die leckere Karotte, machte die Box auf und zog ihm das Halfter über. Bevor ich richtig loslegte ging ich erstmal ne kleine runde mit ihm Spatzieren um mich und ihn etwas wacher zu machen. Als ich mit ihm unterwegs war, kahm usn ein laute großer trekker entgegen, ich ahnte wirklich schlimmes da Ramses sowas nicht kannte und etwas schreckhaft war. Er kahm letztendlich immer näher und blieb vor uns stehen. Ich führte ihn langsam an ihm vorbei udn beruhigte ihn einwenig, aber was ich da sah war ein schock für mich, es interessierte ihn einen scheisdreck udn er ging ganz gelassen udn beruhigt an ihm vorbei als wenn er ned da wer. Ich war wirklich sehr erstaund und auch sehr stolz auf ihn und belohnte ihn natürlich auch gleich .
    Wir waren wieder zuhause angekommen und ich bindete ihn an. Er fraß etwas von dem Heu und schaute etwas neugierig in der gegend herum. Wärend er das tat ;) holte ich meinen Putzkoffer. Ich holte mir den gummistriegel herraus und putzte ihn damit etwas grob. Ich rubbelte so viel haare wie ich konnte raus und rubbelte den staub noch weg. Danach holte ich mir eine Bürste mit der ich alles wegmachte. Eine weichere bürste udn etwas mähnen-fell glanz spray machte sein Fell seidig glatt und wunderschön. Als nächstes kratzte ich seine Hufe aus in dene kleine steinchen sich verharkt hatten. Ich machte noch seine wunderschöne Mähne udn seinen tollen schweif bevor ich ihn longier fertig machte ^^. Ich holte mir meinen Longiergurt, Trense, Schabracke udn Longe und legte alles über den holzbalken. Als erstes amchte ich die schabracke drauf und dann den longiergurt, ihn kümmerte es wenig was ich machte ^^. Ich führte ihn vom heu weg und legte ihm die Trense an, machte die zügel ab und machte die longe dran. Ich machte ihm noch gammaschen um die beine und machte mich mit ihm hoch zur Halle.
    Die Halle war gerammelt voll und ich ging hoch aufn Platz (der war leeeer =)) Ich lies ihn erstmal 5 - 10 Minuten schritt gehen udn lies ihn dann 10 - 15 Minuten traben und er machte sich echt seehr seeehr gut. . Er gallopiert total sanft udn leicht und arrrrrr einfach zu geil. Ich wegselte noch die hand und fing auch langsam an ihn ab zu longieren. Nach ca. einer halben stunde war ich fertig mit ihm und ich ging wieder runter zum stall. Ich machte ihm die Trense runter udnd as halfter ran, den Longiergurt ab und die decke drauf, da er etwas schwitzte. Noch ein paar Karotten dafür das er es echt super gemacht hatte und ab in die Box mit ihm .
    Sandra kahm zu mir und fragte mich wann wir denn ins gelände gehen wollen... ich sagte vll. so in ein einhalb stunden?! und sie sagte gebongt ^^. Also musste ich bis 16 uhr auf der matte stehen mit meiner Stute . Ich ging in die Wirtschaft und bestellte mir Frühlingsrollen mit Pommes *hehe* die sind sooooooooooooooooooooooooooooooo lecker xD. Ich musste 10 minuten warten bis das essn kahm und ich futterte es genüsslich und gechillt in mich hinein . Ich quaselte noch etwas mit Lulu über unsre Pferdi´s und so bis es auch schon halb 4 Uhr war. Ich machte mich wieder auf dem Weg zu Ramses und holte ihn aus seiner Box hinaus. Ich amchte ihm die decke runter und putzte noch etwas über ihn drüber, kratze seine Hufe aus machte die mähne etwas schön und ging in die Sattelkammer um den Sattel zu holen. Ich machte die schabracke drauf und anschliesend gleich den sattel, wie üblich interessierte ihn das wenig ^^. Ich holte meine Einohrtrense und trenste ihn =), machte mir noch den Helm drauf, zog meine Handschuhe an und steig auf. Ich machte noch alles top startklar und ritt vor in den Hof. Sandra stand auch schon mit ihrem diggen kleinen schimmel da und wartete schon auf mich .
    Wir unterhilten uns die ganze zeit und chillten voll durch die gegend ^^... bis Sandra mich fragte ob wir auf dieser wiese gallopieren wollen... und ich sagte natürlich ja. Sandra gallopierte an und Ramses zappelte etwas herum, ich gab ihm die hilfe zum angaloppieren udn er stürmte mit paar richtig krassen bocksprüngen los.
    Nach ca. einer Stunde, waren wir wieder im stall und ich sagte Sandra das es einfach nur hammer geil war udn das wir des echt öfter machen sollten, da es unsren Pferden auch tierisch spaß machte =). Ich steig ab, machte die trense runter, den sattel ab, schmiss die decke drauf und ab in die Box mit ihm . Ich bereitete ihm ein leckeres Müsli vor, da er sich echt super machte udn einfach nur richtig geil war . Ich schüttete es in seinen trog und sagte ihm schonmal gute nacht =). Ich räumte noch meinen schrank auf machte die stallgasse sauber, machte die settel wieder gescheit die halfter räumte ich auf und die restlichen sachen. Ich fegte alles zusammen udn schüttete es auf den Misthaufen. Es war schon 6 uhr udn ich ging in die wirtschaft um zu abend zu essen.
    Als ich mit allem fertig war machte ich mich auf den weg nach hause, wo mein tolles Bett schon sehnsüchtig auf mich wartete ^^. Ich zog mich aus und ging erstmal unter die dusche und duschte so richtig HEIß *hehe* . Ich zog mir meine Schlafsachen an udn flaggte mich in mein Bettilein und schaute noch etwas fern. Bis nichts mehr gescheites kahm und ich morz müde war schaltete ich den fernseher wieder aus, amchte das licht aus und schlief sanft und ruhig ein und träumte noch sehr verträumt und verliebt von meinem süßen Ramses ♥



    Re: Pferdeberichte

    Sarah - 23.04.2008, 18:14


    -Punkte gezählt, eingetragen-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH-Moonshine

    Pferdeberichte - gepostet von ~ Lulu ~ am Dienstag 18.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Pferdeberichte"

    Soziologie der Randgruppen - gepostet von Hermann1 am Montag 17.04.2006
    Nullposter - gepostet von zeraphine am Montag 08.05.2006
    Wegen der Liga... - gepostet von Matt Hardy am Sonntag 25.06.2006
    raabbit - gepostet von raabbit am Dienstag 11.07.2006