Hund als Ostergeschenk

meinhund.de
Verfügbare Informationen zu "Hund als Ostergeschenk"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wally - Alexandra - morgania
  • Forum: meinhund.de
  • Forenbeschreibung: Forum für Hundefreunde und Pflegestellen
  • aus dem Unterforum: Kummerkasten, Ärgerecke
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hund als Ostergeschenk
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 24 Tagen, 12 Stunden, 28 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hund als Ostergeschenk"

    Re: Hund als Ostergeschenk

    Wally - 22.03.2008, 11:43

    Hund als Ostergeschenk
    Heute Morgen trafen wir unsere Nachbarin, eine ältere Dame um die 70 Jahre. Sie wollte schon immer gern wieder einen Hund haben, nachdem ihr vorheriger Hund gestorben war.
    Wir hatten ihr angeboten, einen älteren Hund für sie als Pflegehund aufzunehmen und wenn er ihr gefällt, dann könnte sie ihn ja nehmen. Auch für eventuelle Krankenhausaufenthalte hatten wir ihr angeboten, den Hund zu versorgen. Und für den Ernstfall erst recht.

    Na ja, sie wollte es mit ihrer Tochter besprechen, ob das denn so gehen könnte.

    Da unsere Klara damals gerade angekommen war, hatten wir ihr angeboten, dass sie die kleine Maus ja nehmen könnte--pflegeleicht wie Klara so ist, wäre sie sicher etwas für eine ältere Dame (nun bin ich die ältere Dame -grins).

    Nein, eine Hündin wollte sie auf keinen Fall. Sie habe immer Rüden gehabt. Unseren Coockie, den würde sie wohl nehmen. Nee, das ging ja wohl nicht. Das war unser Hund, den wollten wir doch nicht einfach so weggeben!!

    Na ja, wir haben die Nachbarin dann lange nicht mehr gesehen. Wir hatten den Eindruck, sie vermied es aus dem Haus zu kommen, wenn wir im Anmarsch waren.

    Heute Morgen hat sie es aber nicht mehr geschafft, so schnell wieder im Haus zu verschwinden, weil sie einen kleinen Welpen auf dem Arm hatte. 8 Wochen alt. "Habe ich von meiner Freundin zu Ostern geschenkt bekommen. Aber er geht noch nicht an der Leine. Wie lange dauert das denn wohl, bis ich ihn so weit habe?"

    Wir waren platt. Was will diese alte Frau mit einem Welpen? Noch 15 jahre zu den bereits vorhanden 70 Jahren der Frau. dann die Beschwerden mit dem Laufen. Und die anstehneden OP´s, von denen sie erzählte.

    Auf meine Frage, was sie denn mit ihm macht, wenn sie wieder ins Krankenhaus muss: "Das weiß ich noch nicht. Ich kann ihn ja auf keinen Fall allein im Haus lassen. Da muss ich mir mal Gedanken machen."

    Ach nee, so einen kleinen Hund kann man nicht allein lassen, wenn man ins Krankenhaus muss? Da wären wir nun gar nicht drauf gekommen!!!

    Ich habe, weil mir der kleine Kerl so leid tat, natürlich sofort angeboten, dass er dann zu uns kommen kann. Wieder mal die Probleme anderer Leute gelöst.

    Aber der Hund kann doch nichts dafür!!

    Auf jeden Fall bin ich froh, dass Klara dort nicht hin gekommen ist!!



    Re: Hund als Ostergeschenk

    Alexandra - 22.03.2008, 13:49


    Auweia!!! Sowas ist wirklich unüberlegt!!! Armer Hund!

    Gut das es Euch gibt und Du ihr das Angeboten hast! Obwohl es eben nicht Euer Problem ist! Der Freundin sollte man den Kopf waschen oder glaubst DU das war die Tochter?

    Oh oh frohe Ostern sag ich da mal!



    Re: Hund als Ostergeschenk

    morgania - 24.03.2008, 13:05


    Ja, wirklich blöd... vor allem braucht so ein kleiner Hund viel Bewegung und andere Hunde und er will spielen, ob sie ihm das alles bieten kann? Ich würde mir nicht zutrauen, einen Welpen grosszuziehen in meiner Situation, ich weiss,wie anstrengend und zeitaufwendig das ist von Whisky, der mit 6 Monaten zu mir gekommen ist und später dann Biene mit 6 Wochen, es macht unheimlich Spass aber es ist anstrengend!Vor allem ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, das der Hund bald wieder abgegeben wird..... das ist so traurig, aber oft so, das die Halter überfordert sind, und dann wird noch dem Hund die Schuld gegeben!! :evil:



    Re: Hund als Ostergeschenk

    Wally - 24.03.2008, 14:37


    ...zumindest hat sie dem Hund schon mal ein Halsband umgebunden, damit er sich dran gewöhnen kann, auch mal an der Leine geführt zu werden. Und wir sehen ihn sicher regelmäßig. Dann kann ich immer mal fragen, wie es denn so geht.

    Und bei jeder passenden Gelgenheit werde ich es wiederholen, dass wir den Kleinen notfalls mal beaufsichtigen können. Dann kann er dort vielleicht ja noch recht lange bleiben.

    Ich habe trotzdem immer noch kein Verständnis dafür, dass man sich im hohen Alter noch Welpen zulegen muss. Es gibt doch genug ältere Tiere, die auch gern ein Zuhause hätten!!



    Re: Hund als Ostergeschenk

    Wally - 24.03.2008, 14:45


    @ Alexandra

    Ich weiß nicht so recht, was ich glauben soll. Aber ich vermute, da ist irgendwo eine Hündin versehentlich (oder weil sie einmal Junge haben soll---Grrrr-) gedeckt worden. Und dann gibt man die Kleinen für ´n Appel und Ei ab.
    Wer weiß, ob der Kleine schon geimft ist. Muss ich beim nächsten Mal fragen.

    Und wenn dann so eine alte Dame sagt "ach, ich hätte sooo gern wieder einen Hund. Ich bin sonst immer so allein!" dann ist so eineWelpe ganz schnell abgegeben. Der ist ja soooooo niedlich! Ist er auch! Aber er lebt bei guter Pflege auch ca. 15 Jahre. Und er braucht Beschäftigung!!

    Und wenn man sowieso schon Probleme mit den Beinen hat, wie soll man dann so einen kleinen Kerl ausreichend bewegen.

    Gott sei Dank hat sie wenigstens einen recht großen Garten!



    Re: Hund als Ostergeschenk

    Wally - 20.04.2008, 21:49


    Nun ist es schon soweit: die alte Dame muss voraussichtlich ins Krankenhaus..........

    Conny kam gestern vom Bäcker wieder und erzählte mir, dass wir wohl in Kürze einen weiteren Hund bekommen. Die alte Dame aus unserer Nachbarschft hätte dort gesagt, dass sie ihren Knut zu uns bringen würde. wWr haben das aber erst heute von ihr erfahren.

    Der Hund ist noch nicht geimpft.... Wir habe ihr aufgetragen, dass sie das aber noch machen muss, bevor er zu uns kommen kann.

    Der Kleine tut mir leid, ist doch genau das eingetreten, was wir vorausgesagt hatten.

    Wie gesagt: ich verstehe es immer noch nicht, dass so eine alte Frau sich einen Welpen zulegen muss!!!



    Re: Hund als Ostergeschenk

    Alexandra - 21.04.2008, 09:21


    Oh oh! Also so wie Du schon sagtest!
    Der Leidtragende ist eben dann der Hund...aber egal ist ja nur ein Hund :evil:

    Werdet Ihr ihn aufnehmen?
    Solche Nachbarn muss man erst mal haben!!!

    Bin gespannt wie es weiter geht!

    Liebe GRüße Alexandra



    Re: Hund als Ostergeschenk

    Wally - 21.04.2008, 19:15


    Na klar werden wir ihn nehmen. Der Kleine kann ja nichts dafür. Aber mich ärgert es immer wieder, dass es wieder mal zu Lasten so eines armen Würstchens geht.
    Wir sehen es ja, dass sie mit ihm sowieso überfordert ist. Auch ein kleiner Hund muss erzogen werden, wenn er einem nicht später auf der Nase tanzen will. Und das gelingt ihr gar nicht!

    Schaun wir mal!



    Re: Hund als Ostergeschenk

    morgania - 23.04.2008, 17:21


    Hallo,

    gibts schon was neues von dem Welpen? Ich kann verstehen, das ihr ihn nehmen wollt, wer weiss, wo er sonst hinmuss für die Zeit....ich könnte wahrscheinlich auch nicht anders.... man wundert sich, wie blauäugig viele darangehen, sich einen Hund anzuschaffen, und so wenig danach gucken, was der Hund braucht und ob man das erfüllen kann, sondern nur an sich selber denkt...so ein junger Hund ist ja auch süss und niedlich... aber es nützt nix, man kann irgendwie immer nur zugucken, weil die Leute ja meist auch nix hören wollen....



    Re: Hund als Ostergeschenk

    Wally - 23.04.2008, 22:11


    nee, bisher hat sich unsere Nachbarin noch nicht gemeldet. Ich vermute, dass sie wieder am Wochenenende versucht, uns abzupassen. Und dann kommt sie wieder mit ihren Problemen....

    Schaun wir mal------



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum meinhund.de

    Hört mal Radio - gepostet von morgania am Dienstag 04.03.2008
    Kalorien sind auch nette Tierchen.... - gepostet von morgania am Donnerstag 07.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Hund als Ostergeschenk"

    Ich hab... - gepostet von angel83 am Donnerstag 13.04.2006
    peppone und der Thread! - gepostet von völu am Montag 26.06.2006
    Wie schreibe ich einen richtigen Kommie??? - gepostet von dwarfie am Dienstag 11.07.2006