Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

Willkommen beim Rollerrebell
Verfügbare Informationen zu "Stammtisch am Sonntag den 8.6.08"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rollerrebell - Roland - herbi - Dedo - Thomas Wölfer
  • Forum: Willkommen beim Rollerrebell
  • Forenbeschreibung: Privates Forum von Horst Schröder für Rollerfahrer und Motorradfahrer
  • aus dem Unterforum: Archiv 2008
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Freitag 29.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 4 Stunden, 32 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Stammtisch am Sonntag den 8.6.08"

    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    rollerrebell - 12.05.2008, 20:11

    Stammtisch am Sonntag den 8.6.08
    Von Marion wurde vorgeschlagen den nächsten Stammtisch nicht im Lokal zu machen, sondern als Picknick in der Natur.
    Was haltet ihr davon? Kennt jemand einen geeigneten Ort.



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    rollerrebell - 17.05.2008, 12:19


    Was haltet ihr hier von "Großer Bullensee": 53.057827,9.418931



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    rollerrebell - 01.06.2008, 16:49


    Laut telefonischer Rückmeldung von Thomas W. ist der "Große Bullensee" nicht für uns geeignet.
    Vermutlich werden wir uns also in unserem Stammtisch-Lokal am Sonntag treffen.



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    Roland - 01.06.2008, 17:36


    Wie wäre es mit dem Achterdiek-See in Oberneuland? Dort kann gegrillt werden (Einmal-Grills bieten sich an). Da gibt es eine Imbiss-Bude und Toiletten. Bänke und Tische sind vorhanden. Sandstrand ebenfalls. Schwimmen kann man dort auch.
    Gruß
    Roland



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    rollerrebell - 01.06.2008, 19:33


    Hallo Roland

    Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :big_prost

    Ich war ganz überrascht, dachte erst es wäre ein neuer.
    Aber ich habe es dann doch noch gerafft.
    Dein Vorschlag finde ich nicht schlecht, du meinst hier bei der Autobahnabfahrt Nr. 20 "Bremen- Vahr": 53.081227,8.916264,oder?
    Mal sehen was die Anderen dazu sagen. Kommt ihr dann auch mit?



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    rollerrebell - 03.06.2008, 18:26


    Hallo Rollerfreunde!

    Hier die Antwort von Roland:

    Hallo Horst,
    Adresse scheint korrekt. Treffen könnte man sich direkt am See, Parkraum neben dem Imbiss. So hat man auch immer die Roller im Blick.
    Klar sind wir dabei, mein Grill ist schon angewärmt, das Fleisch eingelegt.
    Liebe Grüße
    Roland und Sabine

    Übrigens gibt es auch noch eine weitere schöne Grillmöglichkeit:
    Parkplatz Unisee, neues Restaurant direkt am Wasser, kleiner Fußweg zum Badestrand mit Grillplatz.



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    rollerrebell - 03.06.2008, 18:30


    Wir haben jetzt das Treffen für dort auf 13:00 Uhr festgelegt.
    Der Stammtisch findet nicht in der "Schalter Halle" statt, unseren Wirt habe ich benachrichtigt.



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    Roland - 03.06.2008, 19:02

    Treffen um 13.00 Uhr am Achterdiek-See
    Roland und Sabine sind dabei. Wir laden noch einige andere Freunde mit Roller dazu ein. Also: 13.00 Uhr am Achterdiek-See.
    Gruß an alle.
    Roland und Sabine



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    rollerrebell - 03.06.2008, 19:25


    Hallo Rollerfreunde!

    @ Roland u. Sabine, habe eure Nachricht gelesen.

    @Detlef, was ist mit dir? Kommst du auch?
    Falls du das Ziel nicht kennst, können wir uns wieder vorher bei OSCA treffen (12:30 Uhr).



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    herbi - 04.06.2008, 10:29


    Hallo
    wir sind an disem wochenende nicht in Bremen und darum weis ich nicht,
    ob ich das schaffe, um 13:00 dar zu sein.



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    Roland - 04.06.2008, 22:13

    Wegbeschreibung Achterdiek-See
    Aus der Stadt kommend an der Autobahn-Ausfahrt Oberneuland vorbei. Dies ist die Franz-Schütte-Allee. Auf gleicher Höhe links ist der Büropark Oberneuland. Weiter gerade aus auf der Franz-Schütte-Allee, ca. 100 m rechts (nach der Autobahn-Abfahrt) 2. Einfahrt.
    Große Schilder "öffentliche Gaststätte Achterdiek" und "Tenniszentrum". Auf diesem Weg einfach gerade aus bis zum See. Empfehlung: Kurz vorher stoppen, es könnte sonst ziemlich naß werden, Bergungsmannschaften für Roller sind dort nicht anwesend. :roll: [/b]



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    Dedo - 05.06.2008, 12:43


    Keine Bergungsmannschaften, na wenn das man gut geht :lol:
    Hallo Horst.
    Danke für Dein Oscaangebot. Mein Kommen ist noch mit einem ? verbunden. Mache Morgen nämlich auch noch eine Fahrradtour mit meiner Rentnerband und damit bin ich in den letzten 2 Wochen eindeutig mehr Unterwegs als zu Hause gewesen.
    Wenn ich komme fahre ich direkt zum See.



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    Thomas Wölfer - 06.06.2008, 17:27


    Hallo Horst

    Wir werden auch kommen,wenn das Wetter mitspielt.

    Thomas



    Re: Stammtisch am Sonntag den 8.6.08

    rollerrebell - 09.06.2008, 19:42


    So, unser Stammtisch in der Natur ist auch vorbei.

    Er war nicht nur schön, sondern auch interessant.
    Nach unserem Aufenthalt am "Achterdiek See" ging es weiter von Roland u. Sabine geführt durch
    verschlungenen Faden zum Eisladen in "Fischerhude".
    Da es uns noch nicht reichte haben Roland u. Sabine noch einen nachgelegt.
    Das Cafe im Rilke-Haus wurde unser letztes gemeinsames Ziel für diesen Tag.
    Hier haben wir uns noch etwas zu trinken gegönnt. Es war eine schöne Tour durch viel Natur.
    Ein paar Bilder dazu findet ihr in meinem Fotoalbum unter: Bilder 2008, 8.6.08 Stammtisch im grünen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen beim Rollerrebell

    Dodo - gepostet von rollerrebell am Montag 14.04.2008
    Radioeinbau am Burgman 650 - gepostet von XXomega am Mittwoch 23.05.2007
    ADAC Tipps zur Motorradsicherheit, Fahrtechnik & Beklei - gepostet von rollerrebell am Samstag 07.04.2007
    Camp Lanker See - gepostet von rollerrebell am Donnerstag 08.02.2007
    Eis essen in Stade - gepostet von rollerrebell am Sonntag 26.08.2007
    Winterbereifung - gepostet von Rollerpirat am Samstag 10.02.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Stammtisch am Sonntag den 8.6.08"

    Flinch - gepostet von JonneMaus am Sonntag 09.04.2006
    Nervig oder cool? - gepostet von Feenstaub am Freitag 26.05.2006
    Exploits - gepostet von DA FREEK am Mittwoch 12.07.2006