Schon wieder eine Neue

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Schon wieder eine Neue"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Klementine
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schon wieder eine Neue
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schon wieder eine Neue"

    Re: Schon wieder eine Neue

    Anonymous - 01.05.2008, 15:53

    Schon wieder eine Neue
    Nachdem ich hier schon länger als "stiller Gast" mitlese, habe ich mich heute doch entschlossen, mich hier anzumelden.
    Stehe vor einem riesengroßen Chaos, und weiß langsam nicht mehr, wie ich das bewältigen soll. Meine Wohnung gleicht einer Müllhalde. :oops: Genaueres wird unter Chaosticker noch bekanntgegeben.
    Ansonsten hoffe ich, dass ich mit Eurer Hilfe doch noch irgendwann meine ehemals tolle Wohnung wiederbekomme.

    LG
    Jerseygirl



    Re: Schon wieder eine Neue

    Anonymous - 01.05.2008, 18:47


    Hallo Jerseygirl
    Herzlich Willkommen in der Runde
    Und das mit dem Chaos das bringen wir auch noch hin.
    Mir hat das Forum auch viel unterstützung gegeben
    Schreib einfach was dir auf dem Herzen liegt
    lg
    Pranvera



    Re: Schon wieder eine Neue

    Anonymous - 01.05.2008, 21:27


    Hallo Jerseygirl,

    willkommen hier im Forum. :wave:
    Schön dass Du hier bist und Dich ein wenig erleichterst.

    Ich habe mich selbst erst vor noch nicht ganz zwei Wochen hier angemeldet Bin also quasi auch noch neu und was soll ich sagen:
    ich fühle mich wie ein neuer Mensch!
    Der Entschluss, endlich was zu ändern, befreit ungemein.
    Außerdem hilft es sehr, hier ehrlich darüber reden zu können, wie es wirklich aussieht.

    Und man bekommt so viele aufmunternde und liebe Worte hier im Forum, dass es wirklich motiviert.

    Wenn ich mir Deinen Chaosticker so anschaue, habe ich das Gefühl, in meiner eigenen Wohnung zu stehen.

    Ich habe hier noch längst nicht alle Beiträge gelesen, aber ich glaube, wir haben so in etwa die gleiche Art von Chaos.

    Es muss wohl jeder seinen eigenen individuellen Weg finden, die Herausforderung anzunehmen.
    Aber es hilft, sich hier von den unterschiedlichen Mitgliedern ein wenig abzugucken, welche Strategien die einzelnen so verwenden.

    Meine persönliche Strategie, die in der letzten Woche schon zur Befreiung der Küche beigetragen hat:
    Jeden Tag (ich mach es am liebsten gleich morgens, wenn die Themen des Tages mich noch nicht in Beschlag genommen haben) den Küchentimer auf einen halbe Stunde stellen und so lange aufräumen, bis es klingelt.
    Ist der Anfang erst gemacht, habe ich meist auch Lust weiter zu machen.

    Wie ich sehe, hast Du ja im Bad schon erfolgreich gewerkelt.
    Der Anfang ist also gemacht! :super:

    Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße

    HaveALook



    Re: Schon wieder eine Neue

    Trockenfisch - 02.05.2008, 00:43


    Hallo Jerseygirl,
    ich wünsch dir auch viel Erfolg, du wirst das schon packen!!
    Eins nach dem anderen...und wenn was geschafft ist, dann nicht auf die 100 Sachen gucken, die noch NICHT getan sind, sondern nur auf das, was du erledigt hast....
    Ich selber rechne mit einer längeren Zeit, bis ich alles bei mir im Griff habe...das Chaos ist auch nicht in 3 Wochen entstanden...
    Enorm hilfreich finde ich, aufzuschreiben was man plant, was man getan hat..und wenn man sich vergallopiert, gibt es Leute, die weisen darauf hin...und Unterstützung gibt es immer!
    Lieben Gruß vom
    trockenfisch



    Re: Schon wieder eine Neue

    Anonymous - 02.05.2008, 15:26


    Hallo Jerseygirl,

    :herz:-lich Willkommen bei uns.

    Du hast Dein Problem erkannt und Dich bei uns angemeldet, das sind zunächst die beiden wichtigsten Schritte. Schritt für Schritt wirst auch Du es schaffen, aus Deinem Chaos ein Zuhause zu machen.



    Re: Schon wieder eine Neue

    Anonymous - 02.05.2008, 16:47


    Jetzt habe ich Deinen Haushaltszustand gelesen. Du hast ja direkt die Aufgaben aufgeschrieben, die zu erledigen sind. Was ich daran so toll finde: Es sind alles kleine Punkte, die Du nach und nach abarbeiten kannst. Super! :super:
    Ich würde sie nur noch nach Dringlichkeit sortieren. Zuerst musst Du Dich dringend um Müll, Geschirr und Wäsche kümmern. Dann kannst Du Dich um die anderen Punkte kümmern.

    Erledige Deine Liste Punkt für Punkt, Du wirst sehen, so schlimm ist es gar nicht. Lass Dich nicht ablenken. Aber bitte plane auch Pausen ein. Das geht am besten mit dem Küchenwecker. Stelle ihn auf 30 Minuten und dann loslegen, bis er klingelt. Dann gönnst Du Dir 5 Minuten Pause mit einem Kaffee oder Saft oder Eis. Und danach geht es wieter.

    Konzentriere Dich auf das, was Du gerade tust. Wenn Du z.B. gerade Papiermüll einsammelst, dann lass das Geschirr liegen, das Dir gerade ins Auge fällt, sonst verzettelst Du Dich.

    Selbst wenn Du jeden Tag nur eine Stunde was tust, wirst Du es schaffen.

    Also, los!
    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:



    Re: Schon wieder eine Neue

    Anonymous - 02.05.2008, 21:26


    Das ist lieb von Euch, dass ihr sofort so eifrig schreibt. Ja, es hat lange gedauert, bis ich mich endlich getraut habe hier mein Chaos zu beschreiben. Und siehe da, als ich meinen Chaosticker fertig hatte, ging´s mir doch irgendwie schon besser. Jetzt kann ich Schritt für Schritt abhaken, was ich schon geschafft habe. Die 7 Säcke Müll waren wohl das schlimmste an der ganzen Sache. Erstmal den ganzen Dreck durch das Haus tragen, die Nachbarn glotzen, und dann noch bei der Mülldeponie. Aber ich hab´s geschafft, und das schlimmste ist erstmal weg.
    Heute hab ich auch schon sehr viel geschafft. Hat mich auch ein paar Stunden gekostet, aber da ich heute Urlaub hatte, war es der beste Zeitpunkt dafür. Ich hoffe, dass ich jetzt so allmählich Schritt für Schritt ein wenig von dem Chaos beseitigen kann.

    Werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
    LG und DANKE



    Re: Schon wieder eine Neue

    Anonymous - 03.05.2008, 02:41


    Hallo Jerseygirl

    :herz: -lich Willkomme hier im Forum.

    Toll, hast du dich hier angemeldet und auch schon einiges erledigt. Egal was deine Nachbarn wohl denken mögen: Es ist deine Wohnung und du musst dich darin wohl fühlen.

    Ich wünsche dir viel Kraft weiter zu machen und wir sind gerne da um Tipps und Ratschläge zu geben!

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Schon wieder eine Neue

    Anonymous - 03.05.2008, 12:36


    Prima daß es bei dir schon ganz gut läuft.

    Bei dem Tipp von Raubtigger beim Papier einsammeln beispielsweise das Geschirr stehen zu lassen kam mir grad folgender Gedanke:
    Vielleicht ist es ja möglich, das verstreut herumstehende Geschirr zumindest gemeinsam an eine Stelle im Raum zu stellen, vielleicht auf ein Tablett sofern vorhanden. Dann kann man das nach der Papiersammelaktion bequem in einem Arbeitsschritt in die Küche bringen und muß nicht nochmal durch den ganzen Raum.
    Kleidung würde ich entsprechend wenn möglich in einen Wäschekorb legen, was dann auch einfacher aus dem Raum zu bringen ist, als wenn man da nochmal kreuz und quer durch den Raum muß.
    Hat auch den Vorteil, daß man die gewonnene Zeit für ein paar entspannte Momente nutzen kann.
    Wünsche viel Erfolg



    Re: Schon wieder eine Neue

    Klementine - 05.05.2008, 21:47


    Hallo Jerseygirl, was lange währt, wird endlich gut :hug:
    Hast lange gebraucht, bis Du Dich hier angemeldet hast, aber nun legst Du los und das finde ich prima :super: Herzlich willkommen hier bei uns! :blume:

    Hau rein in die :tonne: was nur geht und wasch ab und wasch die Wäsche, dann kannst Du wieder freier atmen.

    :cheer: :cheer: :cheer:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    "Seelebaumeln" auf der Wiese - gepostet von kokopellina am Montag 21.05.2007
    Geburtstagsgedicht für den Ersatzpapi - gepostet von Klementine am Mittwoch 27.06.2007
    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    Bettbezüge wechseln - wie oft? - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007
    Schrubbelinchens Routine - gepostet von Schrubbelinchen am Mittwoch 17.10.2007
    Darf ich vorstellen ... - gepostet von Belinda am Samstag 03.02.2007
    Funny Link - gepostet von Klementine am Freitag 12.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schon wieder eine Neue"

    Achtung - gepostet von benjamin am Sonntag 09.04.2006
    Kurzer Infopost - gepostet von Zoilus am Donnerstag 04.05.2006
    Außerplanmäßiger Boxenstopp - gepostet von strexe am Donnerstag 22.06.2006