Ruf & Ansehen

Die Nordland Saga - Drachenbergen II
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    Re: Ruf & Ansehen

    Infamous - 22.03.2008, 01:55

    Ruf & Ansehen
    Wie bereits zu Beginn aller relevanten Vorausplanungen unser Projekt betreffend, haben wir Erwähnungen bezüglich eines Ruf- bzw. Sozialstatussystems geäußert, die nun vollständig umgesetzt und integriert wurden. Die Außwirkungen von Handlungen, die Partizipation bestimmter Fraktionen und der Standpunkt in diesen Vereinigungen sowie Charakterfortschritt, Kampf- und Kriegskünste, Grundbesitz und allgemeiner Luxusgüterbesitz haben selbstverständlicherweise einen Einfluß auf die Bekanntheit, Akzeptanz und folglich auf den Ruf, der einem jeden Spieler in unserer Spielwelt vorauseilt, wenn er in Interaktion mit NSCs oder aber auch Spielern tritt.

    Die nachstehenden Punkte im Detail beeinflußen diesen Ruf wie folgt:

    Pferde:
    Prägend und ein unumstrittenes Statussymbol insbesondere in der Feudal- und Lehenszeit war der Besitz eines stattlichen Rosses. Folglich steigert der Besitz einer Cormyrmahr, eines Tallandpferdes, eines Nordrosses oder einer Nachtmahr stark das Ansehen.

    Haus- und Grundbesitz:
    Wer zu seinem Besitz eine Hütte, eine Loft, ein Haus, eine Halle, einen Saalbau, einen Turm, eine Residenz, ein Gehöft, ein Anwesen oder gar eine Burg zählen kann, dessen Ruf- und Ansehen steigt selbstredend enorm, denn Reichtum und Wohlstand sprechen sich rasch herum. Orientiert an der Größe und Wertigkeit eines solchen Besitzes variiert dieser Bonus stark. Gewisse Immobilien sind erst ab Erreichen eines bestimmten Ansehens/Ruf erwerblich.

    Handelshäuser:
    Durch das Investieren in Handelshäuser und den damit verbundenen Handel ansich, steigt der Spieler nicht nur im Rang dieser Organisationen, sondern steigert damit auch seinen Ruf über die gesamte Spielwelt betreffend.

    Gilden:
    Das Agieren, das erfolgreiche Ausüben der Pflichten und der Aufstieg in den Gilden steigert nicht nur das Ansehen in diesen selbst, sondern trägt ebenfalls zum gesamtheitlichen Ruf eines Charakters bei.

    Auto-Quests:
    Der erfolgreiche Abschluß von Aufgaben und Aufträgen hat einen nachhaltigen Effekt. Gute und zuverlässige Arbeit spricht sich nunmal herum und steigert folglich den Ruf. Einige NSCs setzen einen bestimmten Ruf voraus, ehe sie mit Spielern in tiefere Konversationen oder Interaktionen treten, Aufträge verteilen, Güter handeln oder bestimmte Informationen preisgeben.

    Kampf- und Kriegskunst:
    Das erfolgreiche Bestreiten von Schlachten, herausfordernden Kämpfen und das Abwenden von Bedrohungen heben das Ansehen und steigern den Ruf des Charakters. Vorsicht: Niederlagen bewirken den gegenteiligen Effekt.

    Charakterstufe:
    Ein Meister seines Fachs zu sein setzt voraus, viel Zeit, Reisen und Tat darin zu investieren, was wiederrum darauf schließen lässt, viele Bekanntschaften geschloßen und zumindest einige herausragende Taten währenddessen vollbracht zu haben. Die Bekanntheit steigt, somit auch der Ruf.

    Andere Faktoren:
    Für Spielleiter wurden Funktionen eingebaut, die ihnen ermöglichen auf spontane oder auf nicht abdeckte Umstände, angemessen und unverzüglich reagieren zu können, und somit den Ruf steigern oder aber auch senken können.


    Der Ruf dieses vollautomatischen Systems teilt sich wie nachstehend auf (aufsteigend):

    · Unbekannt
    · Unbedeutend
    · Bewährt
    · Bekannt
    · Namhaft
    · Berühmt
    · Bedeutend
    · Heldenhaft
    · Sagenhaft
    · Legendär

    Auf eine genaue Aufschlüsselung der Boni und Mali die obengenannt wurden, was wieviel den Ruf steigert oder senkt, möchte ich (an dieser Stelle) verzichten. Der persönliche aktuelle Ruf kann jederzeit über unser erweitertes Spielermenü (wann immer man Zugriff darauf hat) abgerufen werden.



    Re: Ruf & Ansehen

    mercedesmccray - 22.03.2008, 12:50


    So ein Rufsystem find ich ne tolle Idee!



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