Berichte über San Paolo

Reitakademie True Horse Dreamers
Verfügbare Informationen zu "Berichte über San Paolo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Vivien - Rebekka
  • Forum: Reitakademie True Horse Dreamers
  • Forenbeschreibung: Where live has changed!
  • aus dem Unterforum: Vivien
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 01.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Berichte über San Paolo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 31 Tagen, 11 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Berichte über San Paolo"

    Re: Berichte über San Paolo

    Vivien - 19.03.2008, 16:05

    Berichte über San Paolo
    Hier stehen die Berichte über San Paolo



    Re: Berichte über San Paolo

    Vivien - 19.03.2008, 17:25

    Mein San Paolo
    Mein San Paolo
    Ich ging zur Reitakademie True Horse Dreamers weil ich mich dort mit meiner Freundin Rebekka treffen wollte sie wollte mir was sehr wichtiges erzählen. Ich stand dort ein paar Minuten rum und schaute mir die Pferde an „Warum hat Rebekka mich hier hin geschickt“?Ich wusste noch gar nicht mal wen der Hof gehört. Dort kam Rebekka mit ihrem Farad angefahren ich wartete ungeduldig auf sie, sie musste ihr Farad anschließen ich tippelte schon mit den Beinen auf dem Boden rum. Rebekka kam dann zu mir ich fragte ,,warum hast du mich ihr her gebeten ich weiß nicht wem der Hof gehört“. Sie sagte ,, Mir gehört der Hof und ich habe dich hier her gebeten weil du dir noch was anschauen sollst“. Rebekka ging zu einer Box und schaute rein da kam ein Schimmel heraus und begrüßte sie mit lauten Schnauben ich ging hinter her und streichelte den Schimmel. Rebekka sagte ,, Das ist jetzt dein Hengst er heißt San Paolo“. Ich freute mich Richtig doll ich war richtig baff weil ich so einen schönen Hengst bekommen habe ich Streichelte ihn und ging in seine Box und Rebekka gab mir das Halfter und ich holte San Paolo aus seiner Box und band ihn an. Ich holte den Putzkoffer und Putzte ihn schön. Ich war Rebekka was Schuldig weil sie sich so viele umstände gemacht hat.Rebekka gab mir die Trense und eine Longe weil ich ihn erst mal Besser kenn lern sollte sie nahm aber auch den Sattel mit zur Reithalle weil sie wollte nach dem Longieren mich auf San Paolo Reiten sehen. Ich ging hoch zur Reithalle Bekky wartete schon auf mich ich machte San Paolo die Longe ran, und ließ ihn erst schritt laufen San Paolo drehte die Ohren zu mir und hörte mir genau zu was ich mache ich schnalzte kurz mit der Zunge und San Paolo Trabte dann gleich an. Er wieherte kurz und er hatte so ein schönen trab. Ich schnalzte och einmal kurz und er Galoppierte gleich an. Er ist schnell Galoppiert und dann habe ich ihn durch parieren lassen zum Stehen ich holte ihn zu mir und Rebekka sattelte ihn ich gab die Longe Rebekka und sie machte die Longe ab und gab mir die Zügel. Er lief zuerst ganz brav Schritt und dann ging ich Zirkel und Trabte an er fühlte sich über ihm richtig wohl. Er war zwar nicht so leicht wie an der Longe aber San Paolo war Brav. Ich galoppierte bei X an und ging in den Leichten sitz und ganze bahn er ist richtig schnell Galoppiert ich setzte mich hin und parierte ihn zum stehen durch. Bekky ging mit mir auf die Rennbahn und ließ mich in die Startbox sie gab das Start Signal und San Paolo raste los ich fühlte mich richtig sicher auf mein Paolo Bekky schaute mir zu und staunte. Am ende der Bahn guckte Bekky auf die Uhr und sagte Wow richtig schnell der kleine. Ich stieg dann ab und führte ich zum Stall und machte ihn Fertig. Bekky gab ihn dann was zufuttern und ich brachte ihn in seine Box und er Schnaubte mich an. Ich ging dann mit Bekky nach Hause.



    Re: Berichte über San Paolo

    Rebekka - 19.03.2008, 18:56


    Supi. Na der kleene San Paolo macht sich ja richtig schick.

    7 Punkte

    Wissen

    Unterricht:/
    Pferdepflege: 5%
    Heiltechniken: /

    Pferd

    Galopprennen: 5%
    Dressur: 5%
    Vertrauen: 5%
    Pflege: 10%

    Reiter

    Galopprennen: 5%
    Dressur: 5%



    Re: Berichte über San Paolo

    Rebekka - 20.03.2008, 08:54


    für das kleine Hufeisen musst du aber noch den praktischen Teil machen.

    Ach und bewertest du dann meine Berichte, auch die Abzeichen, die schick ich dir dann, ok?



    Re: Berichte über San Paolo

    Vivien - 20.03.2008, 10:17


    Ich bin auf die Reitakademie gekommen und sah das Rebekka auf mich wartete. Ich fragte sie warum wartest du auf mich? Sie sagte na du musst doch noch deine praktische Prüfung machen für das kleine Hufi. Ach ja.
    Ich schnappte mir den Putzkoffer und brachte den zu San Paolos Box.
    San Paolo ließ den Kopf aus seine Box hängen und schnaubte mich laut an es fühlte sich wie ein warmer Windstoß an. Ich ging in seine Box und umarmte ihn fest. Rebekka gab mir Das Halfter und ich machte es über seine Ohren, er ließ die Ohren hängen. Ich holte ihn aus seiner Box und Putzte ihn sehr schön. Danach kam der Sattel drauf und dann die Trense.
    Ich ging dann mit Rebekka zur Reithalle ich stieg auf und Ritt San Paolo Einbisschen warm ich umarte San Paolo von oben. Dann ging es schon los
    Rebekka sagte A-X einreiten im Schritt ich ging in die Mittellinie und ich fühlte mich auf meinem San Paolo richtig sicher, ich blieb bei X stehen und San Paolo stand dann auch richtig. Danach kam X grüßen, im Schritt anreiten. Ich Grüßte und ritt im Schritt an dann kam C rechte Hand, antraben ich Trabte an und ging auf die Rechte hand. San Paolo hörte was ich mache. C-X auf dem Zirkel geritten, ich ging auf den Zirkel San Paolo wurde schneller als ob er gleich angaloppieren wollte. X rechts angaloppieren und er ist angaloppiert und dann ist er richtig toll Galoppiert ich fühlte mich wie ein Engel auf San Paolo. C durchparieren zum Trab, bei C parierte ich durch und mein Hengst ist dann richtig toll gelaufen. C-X-A aus dem Zirkel wechseln ich wechselte die hand und San Paolo hat die Ohren immer nach hinten gerichtet. A-X links angaloppieren
    San Paolo wollte zuerst nicht angaloppieren ich machte in druck und er galoppierte an. X durchparieren zum Trab, dann zum Schritt, ich parierte durch zum Trab und dann zum schritt San Paolo wollte wieder antraben aber ich habe ihn nicht gelassen. A-E-B halbe Bahn ich ging Halbe Bahn und San Paolo richtete immer wieder die Ohren nach hinten. A auf die Mittellinie abwenden, ich wendete ab und dann war schon fast alles vorbei. X halten, grüßen, loben! Ich Grüßte und lobte meinen Hengst San Paolo richtig doll. Am langen Zügel die Bahn verlassen. Ich verließ die Reithalle und als ich draußen abgestiegen bin hab ich meinen Hengst sehr dolle umarmt. Ich bin mit ihn zum Stall und machte ihn fertig danach glänzte er und jetzt ist er auch wieder Trocken weil er hat geschwitzt wie weiß ich was. Ich brachte San Paolo in seine Box und machte das Halfter ab. Ich gab ihn dann noch Futter und knuddelte ihn. Ich fuhr mit Bekky dann nach Hause.



    Re: Berichte über San Paolo

    Rebekka - 20.03.2008, 10:23


    Supi!
    Ach und zum letzten Satz: Wir wohnen alle auf der Akademie, da müssen wir nicht nach Hause fahren.

    7 Punkte

    Wissen

    Unterricht:/
    Pferdepflege: 5%
    Heiltechniken: /

    Pferd
    Dressur: 10%
    Vertrauen: 5%
    Pflege: 5%%

    Reiter

    Dressur: 10%



    Re: Berichte über San Paolo

    Vivien - 21.03.2008, 22:37


    Ich mache mit San Paolo einen Ausritt
    Rrrrrrrrrrring… mein Wecker klingelte ich guckte rauf wie spät es ist 7.00 Uhr. Ich bin aufgestanden und hab mich angezogen und dann bin ich zum Raum wo wir Pferdeheilkunde lernen. Ich setzte mich verträumt an meinem Tisch und da kam schon Rebekka unsere Lehrerin für Pferdeheilkunde und so. Wir lernten wie man bei Pferden die Bandagen ran macht und wie man es Kühlt.KKKKKKling…. Das war die Schulklingel jetzt ging ich erstmal zu mein Pferdchen San Paolo der kleine wartete schon auf mich und guckte aus der Box San Paolo.Ich ging zu ihm rein und umarmte ihn erstmal zur Begrüßung und er legte seine Nüstern dann auf meine Hände und schnaubte laut. Ich Küsste meinen San Paolo dann auf die Stirn. Der schöne Araber legte dann den Kopf auf meinen Kopf. Ich ging dann los um sein Halfter zu holen. Ich holte mein Hengst dann Raus und band mein San Paolo an. Ich holte den Putzkoffer und Putzte meinen süßen richtig durch so das er fast anfing zuglänzen. Ein Mädchen namens Emily ist neu auf unsereReitakademie gekommen und hat noch keine Freundin. Emily putzte ihren Hessen-Wallach Poncho. Emily war mit mir in einem Stall ihr Poncho hatte seine Box fast neben San Paolo. Ich wollte ihre Freundin werden aber ich weiß nicht wie. Ich sprach einfach drauf los: Hei ich bin Vivien und wollte Fragen ob wir zusammen Ausreiten wollen? Emily sprach dann: gerne ich könnte schon Einbisschen die Luft im Wald ertragen. Also Sattelten und Trensten unsere Pferde und gingen dann vor dem Stall und Stiegen auf. Wir Redeten über die Reitakademie wie wir sie finden u.s.w.. Wir Trabten dann an und San Paolo schnaubte Poncho an. Dann Galoppierten wir und San Paolo gibte gas und dann sagte Emily komm wir machen ein wettrennen. Also Galoppierten wir so schnell wir konnten. Dort vorne war ein Baumstamm San Paolo Sprang rüber Poncho auch obwohl Poncho kein Springpferd war. Da kam dann eine kurve und San Paolo und ich parierten durch zum Trab Emily war zwar dicht hinter mir aber sie hat leider nicht Gewonnen. Wir sind dann wieder zur Akademie zurück und Stiegen dann ab und gingen zum stall machten unsere Pferde fertig. San Paolo schnaubte dann noch mal kräftig durch und schaute mich an ich brachte ihn dann in die Box und Poncho wurde dann auch von Emily in die Box gebracht. Beide haben was zu Futtern bekommen und dann sind Emily und ich auf unsere Zimmer gegangen. Und waren total fertig.


    Link



    Re: Berichte über San Paolo

    Rebekka - 22.03.2008, 08:44


    Vivien? Emily wohntim Dorf, nicht in der Akademie. =9

    7 Punkte

    Wissen

    Unterricht: 2%
    Pferdepflege: 5%
    Heiltechniken: 5%

    Pferd
    Military: 5%
    Vertrauen: 5%
    Pflege: 5%%

    Reiter

    Military: 5%



    Re: Berichte über San Paolo

    Rebekka - 22.03.2008, 08:56


    Hi Vivien! Ich wollte nochmal die Bewertungskriterien erklären. Also wann man welche Punkte gibt und so. Bitte lies dir das aufmerksam durch. =)

    Punkte: is klar, ne

    Wissen

    Pferdepflege: Alles, was mit Putzen usw. zu tun hat.

    Unterricht: Wenn man auch nur irgendwo im Bericht erwähnt, dass man im Unterricht war.

    Heiltechniken: Irgendetwas, was mit Heiltechniken zu tun hat. Z.B.: wenn man sein Pferd massiert, mit Ölen einreibt, kühlende Bandagen rumwickelt usw..

    Zucht: Wenn man eine Stute Decken lässt, oder im Bericht irgendwo den Zuchtunterricht erwähnt.

    Beritt & Ausbildung: Wenn man junge Pferde ausbildet, oder auch, wenn man ältere Pferde weiterbildet. Es wird auch bewertet, wenn man Fohlen ausbildet, oder einem Fohlen / Pferd z.B.: das Laufen am Führstrick beibringt. =)

    Pferd

    Dressur: Abreiten vor einer Prüfung & normales Dressurreiten auf dem Platz. Nichts im Gelände! Dressur muss auf dem Hof sein!

    Springen: Jeder Sprung zählt, wenn er auf dem Platz ist. Geländestrecken oder einzelne Sprünge im Gelände zählen zu Military.

    Military: Sprünge, die entweder einzeln oder als Parcours im Gelände auftauchen. Nur im Gelände!

    Kutsche: erklärt sich ja von selbst.

    Galopprennen: Darf nur auf der Rennbahn stattfinden.

    Pflege: Alles, was mit Putzen usw. zu tun hat.

    Vertrauen: erklärt sich ja von selbst.


    Reiter

    siehe Pferd.

    So jetzt sollte es nicht mehr zu Missverständnissen bei der Bewertung kommen. =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Reitakademie True Horse Dreamers



    Ähnliche Beiträge wie "Berichte über San Paolo"

    Urlaub - gepostet von I_CRAFT am Sonntag 09.04.2006
    Einige Fotos und Sprüche von der Abschlussfahrt Griechenland - gepostet von walter am Donnerstag 04.05.2006
    TNA - gepostet von mwamunich am Freitag 26.05.2006
    Heinerfest in Darmstadt - gepostet von anne am Donnerstag 22.06.2006
    The End - gepostet von pattyg am Sonntag 16.07.2006