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Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Johns - Oldman - freedom - Nemesis Forum: WarCX Forenbeschreibung: WarCX Forum aus dem Unterforum: Vorschläge Antworten: 8 Forum gestartet am: Dienstag 27.03.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Schleichender Tod Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 7 Monaten, 15 Tagen, 2 Stunden, 18 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Schleichender Tod"
Re: Schleichender Tod
Johns - 19.03.2008, 12:50Schleichender Tod
Folgender Vorschlag:
Captains verlieren bei schweren Verletzungen 1 HP vom max. HP.
Ohne Training sind sie nach 5 Lebendsgefährdenden Einsätzen tod.
Schiffe verlieren 1% (min 1) Punkte von Waffen/Schild/Panzer, wenn sie schwer beschädigt sind.
Frachter zusätzlich 1% Frachtraum, Tanker zusätzlich 1% Tank.
Versorger per Zufall Frachtraum oder Tank.
Würde max. 100 Zerstörungen dauern, bis die Schiffe nutzlos sind.
Johns
Re: Schleichender Tod
Oldman - 19.03.2008, 19:00
der vorschlag hat was für sich :D :D
dann spielst du bald alleine. viele schiffe brauchen fra. da du der einzige bist der, da regelmäßig rann kommt.
ich kann mir keine neuen schiffe leisten. ich kann auch nicht weiter forschen. warum ??? aka kostet 3 fra. siehst du den wiederspruch ?? wie soll ich neue schiffe mir leisten wenn keine resis da sind zum bauen ???
:P :P :P :P
Re: Schleichender Tod
Johns - 20.03.2008, 11:16
Also dafür!
Antwort auf den Rest steht hier.
Johns
Re: Schleichender Tod
Oldman - 20.03.2008, 19:45
ich weiß nicht wo da steht das ich dir zustimme :evil:
Re: Schleichender Tod
freedom - 22.03.2008, 23:09Re: Schleichender Tod
Vorschlag 1 - Capis
Johns hat folgendes geschrieben: Captains verlieren bei schweren Verletzungen 1 HP vom max. HP.
Ohne Training sind sie nach 5 Lebendsgefährdenden Einsätzen tod.
Finde ich grundsätzlich ganz gut. Es wird zu klären bleiben, wie viel ein Skill für einen fast toten (1 HP) Capi kostet... 100 Euro für erneute 5 HP?
Vorschlag 2 - Schiffe
Johns hat folgendes geschrieben: Schiffe verlieren 1% (min 1) Punkte von Waffen/Schild/Panzer, wenn sie schwer beschädigt sind.
Frachter zusätzlich 1% Frachtraum, Tanker zusätzlich 1% Tank.
Versorger per Zufall Frachtraum oder Tank.
Würde max. 100 Zerstörungen dauern, bis die Schiffe nutzlos sind.
Hmmm... zuerst war ich dagegen. Aber jetzt nach ein paar Minuten bin ich nicht mehr sicher. Trotzdem, sehen wir uns die Folgen an:
Die Schiffe werden natürlich viel eher 'nutzlos', da sie für viele Spieler bei 100% grad mal den Einsatzzweck schaffen, z.B. im Flottenverbund Fra-Aliens zu besiegen. Dadurch müßte man öfter ein Schiff kaufen, wenn man nicht selbst forscht, und wenn man forscht, muss man (für den gleichen Einsatzzweck) 130% der derzeitig ausreichenden Schiffsstärke einplanen. Nicht alle sollen Forscher werden hast du gesagt, Johns, naja durch die vermehrte Anzahl der Schiffskäufe würde die Abhängigkeit von Forschern weiter steigen. Bauplanübergabe gibt es nicht, Forscher müssen selbst bauen und ich bezweifle, dass bei erhöhtem Bedarf seitens der Spieler die Forscher (& Schiffsbauer) diesem Bedarf gleichzeitig gerecht werden können selbst wenn sie es wollten. Spieler müssen auf neue Schiffe warten, was die Lust am Spiel sicher nicht steigert. Der Preis wird aber sicherlich steigen (Angebot und Nachfrage). Und l.n.l. wird die Kriegslust sicher gemindert (abgesehen von LOKI).
Andererseits dauert es sicher bis Schiffe spürbar geschwächt sind. Keine Ahnung, im Zweifelsfall vielleicht einfach ausprobieren, mal sehen wie's (auf Dauer) ankommt. Es gilt ja für alle Spieler zugleich.
Ich würd aber das Echo der anderen Spieler abwarten. Vielleicht solltest du für sowas ja auch ne Rundmail an alle Spieler vorbereiten. Ich schau hier nur noch 1-2 mal pro Woche rein (am anfang mehrmals täglich), weil so wenig posts kommen (is kein vorwurf).
Re: Schleichender Tod
Johns - 23.03.2008, 11:43
Vorschlag 1 - Capis
Kommt darauf an wieviel HP der Captain hait:
1-4: -> 100 Euro
5 -> 200 Euro
Begrenzt wird das Ganze durch die Möglichen Trainingskills der Universität. (Also allle 4 Unfälle ein Skill)
Vorschlag 2 - Schiffe
Der Verlust der Werte tritt nur ein, wenn die Schiffe zerstört sind.
Wann gibts zerstörte Schiffe? Im Krieg oder wenn man versucht mit zu Schwachen Schiffen bei Piraten zusammeln.
Also nur bei Sachen die nicht häufig Vorkommen. Deshalb wird sich im Normalfall nichts ändern.
Frohe Ostern,
Johns
Re: Schleichender Tod
Nemesis - 28.03.2008, 23:13
und ich dachte der Titel des Threads bezieht sich auf das Spiel allgemein.
--> Kaum €, selbst die Aliens hauen kaum zu.
--> Kaum bzw eher gar keine FRAs zu bekommen - selbst bei den FRA Aliens :twisted: . Das hat dann bald - wenn nicht sogar jetzt schon - Auswirkungen bei den Forschungen. Ohne Aka keine Forschungen
--> Ress werden auch weniger
Dann mal zum Thema des Freds
Capis verlieren HP bei schweren Verwundungen mag fein sein. Zumal man ja die verlorenen HPs wieder rantrainen könnte (sofern man flüssig ist)
Schiffe verlieren auch was bei schweren Treffern. Auch fein, man könnte ja neue Schiffe bauen mit besseren Forschungen und die daraus besseren Werte. Betonung auf KÖNNTE. Denn ohne € und FRA gehen keine Forschungen, kein Akademieausbau und auch keine neuen Schiffe dann.
Da bleiben dann nicht viele Möglichkeiten. Eine könnte wie freedom es ja Loki unterstellt Krieg sein. Mal schauen, vllt nehmen wir den Vorschlag an - ich gebe es mal weiter. Ob WarCx nun an Ressmangel eingeht und dadurch die Unlust weiter um sich greift. Oder ob Loki - wie es uns ja immer so nett unterstellt und angedichtet wird - alles weghaut, was fliegt, das ist ja dann egal. Tot ist tot.
Eine andere Möglichkeit - wenn auch nicht so gentlemen-like - wäre es, sich die Dinge passend zu machen, wenn sie nicht passend sind. Oder eben Tools zu benutzen, um regelmässig Ress einzusammeln. Oder jeder macht sich fünf bis 27 GSchiffe - oder mehr. Das bringt auch was, da bin ich sehr sicher
Re: Schleichender Tod
freedom - 31.03.2008, 15:01Re: Schleichender Tod
freedom hat folgendes geschrieben: ...Vorschlag 2 - Schiffe
sehen wir uns die Folgen an:
... Und l.n.l. wird die Kriegslust sicher gemindert (abgesehen von LOKI).
Nemesis hat folgendes geschrieben: ...wie freedom es ja Loki unterstellt Krieg sein. Mal schauen, vllt nehmen wir den Vorschlag an - ich gebe es mal weiter. Ob WarCx nun an Ressmangel eingeht und dadurch die Unlust weiter um sich greift. Oder ob Loki - wie es uns ja immer so nett unterstellt und angedichtet wird - alles weghaut, was fliegt, das ist ja dann egal. Tot ist tot.
:roll: sry, vllt war das mißverständlich formuliert. man braucht sich aber auch keinen schuh anziehem, der nich für einen bestimmt ist...
:arrow: ich hatte allein die mittel vor augen und überhaupt nicht den spielstil. egal wer der (mit abstand) stärkste clan ist... wer gegen den stärksten clan (sowohl tech als auch spieleranzahl) kämpft muss damit rechnen, die gefechte zu verlieren, und bei den angedeuteten folgen würde das die kriegslust (noch weiter) mindern.
eigentlich n einfacher gedankengang dachte ich.
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