Super Aguri vor dem Aus?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Super Aguri vor dem Aus?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: speedy-99 - JamieCruz - Abt-1986 - flokki1 - Anonymous - amen11 - danielg. - Helmpflicht99 - HKRacing - pebau
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Super Aguri vor dem Aus?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 8 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Super Aguri vor dem Aus?"

    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    speedy-99 - 18.04.2008, 19:06

    Super Aguri vor dem Aus?
    Eben RTL-Nachrichten geschaut.

    Bei Super Aguri ist ein Partner abgesprungen, so sind die akuten Finanzprobleme wieder aktuell. Ein Start in Barcelona scheint unwahrscheinlich. Na hoffentlich nicht, da schrumpft das Feld wieder auf 20 Fahrzeuge zusammen, wäre nicht so schön.



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    JamieCruz - 18.04.2008, 19:17


    Oh shit, ich dachte die hätten eine Lösung schon gefunden?



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    Abt-1986 - 18.04.2008, 19:49


    Die Magma-Gruppe soll interesse gehabt haben ... sie haben es wohl verloren ;)



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    flokki1 - 18.04.2008, 23:02


    Mist. :? :? :?

    Kost das nicht Strafe, wenn man in einem GP nicht startet? Oder gilt das nur für groß und liquide Teams? :shock:

    Warum kann man in Barcelona nicht starten? Dacht immer, wenn das Auto gebaut ist sind die größten Kosten gedeckt und das Rennen an sich kost nicht viel... Falsch gedacht? :shock:



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    Anonymous - 19.04.2008, 00:09


    Glaub kaum, dass Aguri nicht mehr startet, dafür ist Sato in Japan zu beliebt, also wird Honda wohl wieder geld reinpumpen müssen.

    Aber schon traurig wie das alles ausgelöst wurde: Super Aguri war recht gut finanziert, bis rauskam, dass der große Hauptsponsor (den Super Aguri groß auf den Autos hatte) keinen Cent an Super Aguri überwiesen hat... :roll:



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    amen11 - 19.04.2008, 00:53


    SS united?

    naja dumm gelaufen.. es sah ja ne zeit lang so aus als ob aus dem team noch was werden könnte



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    speedy-99 - 19.04.2008, 01:11


    Ich erinnere mich noch an letztes Jahr in Melbourne, da sind sie quasi über Nacht (aus europäischer Sicht) auferstanden. Die Trainings waren schon geil.

    Leider gibt es dies im Motorsport immer wieder das sich Sponsoren in Luft auflösen, gab es doch auch mal vor kurzen da hat es viele Nachwuchspiloten erwischt, den Sponsor hatte auch glaube ich Hamilton in der GP2 war so blau, wenn ich das jetzt noch richtig zusammen bringe.

    Edit: war direxiv, hoffe habe da jetzt nix durcheinander gebracht



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    danielg. - 19.04.2008, 20:54


    Gibts in der F1 eigentlich nicht so ne ähnliche Sache wie beim Fussball. Da gibt's doch ne Lizenz die man für die kommende Saison beantragen muss, in der dann die liquidität für diese Zeit geprüft wird.



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    speedy-99 - 19.04.2008, 22:11


    Ganz offensichtlich nicht. Die Finanzierung stand ja von Anfang an auf wackligen Füssen.



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    Helmpflicht99 - 22.04.2008, 12:57


    "Direxiv" war doch damals auch an den überlegungen um ein McLaren-B-Team beteiligt. Damals wollte man doch auch Jean Alesi als Teamchef einsetzen.

    Ich würde es schade finden, wenn Super Aguri nicht mehr dabei wäre. Sollte Barcelona für die Truppe wirklich flachfallen, kann man sich ziemlich sicher sein das auch der Rest der Saison für die Japaner beendet ist. Ich drücke denen die Daumen, dass sie´s dochnoch schaffen. :wink:



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    HKRacing - 22.04.2008, 13:55


    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/04/Super-Aguri-Trucks_sind_auf_dem_Weg_08042201.html

    Außerdem:
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2008/04/Super_Aguri_Steigt_Magma_doch_noch_ein_08042117.html



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    amen11 - 22.04.2008, 13:59


    na dann haben sie wohl nochma glück gehabt :wink:



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    Anonymous - 22.04.2008, 14:37


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Ich erinnere mich noch an letztes Jahr in Melbourne, da sind sie quasi über Nacht (aus europäischer Sicht) auferstanden. Die Trainings waren schon geil.

    Leider gibt es dies im Motorsport immer wieder das sich Sponsoren in Luft auflösen, gab es doch auch mal vor kurzen da hat es viele Nachwuchspiloten erwischt, den Sponsor hatte auch glaube ich Hamilton in der GP2 war so blau, wenn ich das jetzt noch richtig zusammen bringe.

    Edit: war direxiv, hoffe habe da jetzt nix durcheinander gebracht


    Ja, Hamilton hatte aber Glück gehabt, weil bei ihm Direxiv im Vorraus, also vor der Saison das ganze Geld überwiesen hat.

    Soweit ich weiß war es Maro Engel den es damals erwischt hat:



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    Helmpflicht99 - 02.05.2008, 10:54


    Knapp eine Woche vor dem GP der Türkei steht Super Aguri wieder vor dem Aus. Wenn das so weitergeht, ist Super Aguri bald wirklich weg vom Fenster. :(



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    amen11 - 02.05.2008, 11:32


    ich dachte für die restliche saison sind ihre sponsoren sicher? oO



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    flokki1 - 02.05.2008, 18:59


    Na ins Spainien hat doch eigentlicvh nur Honda kräftig zugeschossen. Das Problem war doch nicht vom Tisch...



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    Helmpflicht99 - 05.05.2008, 10:12


    Mitlerweile stehen die Super-Aguri-Trucks in Istanbul vor verschlossenen Toren. Ihnen wurde die Zufahrt verweigert.

    Damit dürfte das kurze Kapitel dieses Teams wohl vorbei sein. Sehr Schade (die waren mein neues "Minardi").



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    amen11 - 05.05.2008, 16:20


    zufahrt verweigert weil startgelder nicht gezahlt? :/.. na dann R.I.P. super aguri..



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    pebau - 06.05.2008, 12:04


    Super Aguri ist endgültig ausgestiegen:
    Super Aguri steigt aus der WM aus - Kein weiterer Weg in der Formel 1



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    Helmpflicht99 - 06.05.2008, 13:33


    Besonders schade find ich´s um Takuma "Kamikaze" Sato. Besteht denn eigentlich die Möglichkeit das man mit ´nem neuen Partner oder Besitzer wieder ein steigt ???



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    speedy-99 - 06.05.2008, 15:12


    Finde ich sehr Schade vorallem da das Feld dann wieder auf nur 20 Fahrzeuge zusammenschrumpft. Ein wenig mehr darf es schon sein.



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    Anonymous - 06.05.2008, 19:12


    R.I.P. Super Aguri :(

    Eines der sympatischsten Teams verlässt die Bühne. Ich fand es sehr erstaunlich was der Herr Suzuki da in so kurzer auf die Beine gestellt hat (z.B. letztes Jahr fast Honda geschlagen)...



    Re: Super Aguri vor dem Aus?

    JamieCruz - 06.05.2008, 21:40


    Schade das dieses Team die Bühne verlassen musste, dank Nick Fry :roll:

    Normal wären jetzt 24 Wagen am Start :cry:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    24h Le Mans 08 - gepostet von JamieCruz am Dienstag 22.01.2008
    Auf dem Weg zur EM.......... - gepostet von Helmpflicht99 am Mittwoch 26.03.2008
    Zugang zum Forum - gepostet von flokki1 am Sonntag 24.06.2007
    Saisonfinale Hockenheim - gepostet von flokki1 am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Super Aguri vor dem Aus?"

    Abiverabschiedung -> Pflicht - gepostet von brazzo am Sonntag 25.06.2006