Sonntags- Warmup ist Geschichte

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Sonntags- Warmup ist Geschichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Abt-1986 - amen11 - mra - flokki1 - daschaos
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: DTM
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sonntags- Warmup ist Geschichte
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Tagen, 8 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sonntags- Warmup ist Geschichte"

    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    Abt-1986 - 18.03.2008, 19:22

    Sonntags- Warmup ist Geschichte
    ... das Warm Up in der DTM wird abgeschafft... da die tribünen noch zu lehr seien. Statt dessen soll die strecke vorm Rennen 10 Minuten offen sein für Einstellfahrten. Nach dem wegfall der Formel BMW für mich wieder ein Programmpunkt der wegfällt :?



    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    amen11 - 18.03.2008, 20:03


    http://www.raceworks.de/?p=1005

    hier sinds 20min.

    finds eigentlich doof.. das warm-up hab ich immer genutzt um mir was zum essen zu holen oder mal kurz durch die markenswelt zu laufen.



    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    Abt-1986 - 18.03.2008, 20:26


    ja, aber wie soll es denn sein wenn an manch tagen das dtm rennen verschoben wird ... geht das programm dann erst um 10 los? naja, zum zelteabbrechen ganz praktisch ;)



    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    mra - 18.03.2008, 20:33


    Geplant ist folgendes. 10 Minuten frei fahren über Start und Ziel, dann 10 Minuten nur noch durch die Box und dann in die Startaufstellung.

    Ich find´s eigentlich ganz praktisch weil es bedeutet das ich Sonntags länger schlafen kann bevor es an die Strecke geht. Wenn man Samstags bis tief in die Nacht an der Strecke war hilft das schon :-)

    Das Argument mit den Zuschauern stimmt auch. Außer den wirklichen Freaks war um die Uhrzeit sonst kaum einer auf der Tribüne.

    Auf der anderen Seite hatte es schon etwas morgens da zu stehen wenn die Sonne noch nicht oben am Himmel steht und den Autos zuzuschauen.

    Zudem könnte der Schuss nach hinten losgehen. Haut jemand in den 10 Minuten das Auto raus wird das zum Rennen wohl kaum wieder fertig. Von daher könnte es sein das auch aus den 10 Minuten frei fahren ein reines rumrollen wird.



    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    Abt-1986 - 18.03.2008, 20:36


    naja ... und wenn was passiert hat man gleich noch weniger autos im Feld. Naja, ich erinnere mich auch noch gerne an die zeit zurück als es in der F1 noch ein Warm up gab ... schön zum Frühstück F1. Also mir wird was fehlen.



    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    flokki1 - 18.03.2008, 20:51


    Also ist bei mir zwar schon was her aber ich fand es damals (´05) auf dem ESW einfach zu geil. Morgens, die Motorengeräusche, über der Strecke noch Nebel, langsam kam allmählich die Sonne durch, die Motorengeräusche... wäre sicher schade drum...



    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    amen11 - 18.03.2008, 21:32


    @racewokl: hmm für dich, den alles vorm warm-up nich interessiert, stimmt das argument mim ausschlafen schon.. nur wird der polo cup usw. wohl trotzdem um 8 uhr losgehen :wink:



    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    daschaos - 18.03.2008, 23:12


    Schade, hab das WarmUp am Sonntag Morgen eigentlich immer genossen.
    Das schoenste war mal, als zuerst die Polos rausgingen, die mussten alle mit Licht fahren, weil es eigentlich noch gar nicht hell war. Auf den Tribuenen konnte man jeden per Handschlag begruessen. :D Das gesurre der Polos war gerade zu Ende, die Siegerehrung auch, da heulen in der Daemmerung die DTM-Boliden zum erstenmal auf. Das hatte irgendwie schon was. Ich hab mir eigentlich immer von morgens bis Abends das komplette Programm reingezogen. Die Markenwelt hat mich nie wirklich interessiert.
    Ich warte nur auf das erste rumgeheule, wenn 15 Minuten vor dem Start ein Fahrer im Kiesbett haengt und irgendwas defekt ist. Dann rufen wieder alle nach dem WarmUp.
    Und von denen die das WarmUp frueher nicht gesehen haben werden auch in den 20 Minuten vor dem Rennen viele aufs Klo gehen, was zu essen oder zu drinken holen oder sonst was machen. :?



    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    amen11 - 18.03.2008, 23:34


    also die polos werden auch weiterhin im halbdunkeln starten, wovon ich auch n riesen fan bin :wink:

    das klingt jetzt irgendwie negativ dass man im warm-up mal kurz von der tribüne geht... aber zu dem zeitpunkt haben wir meistens schon 2-3 rennen hinter uns+anfahrt (irgendwie sind wir immer just in time da).. da hat man halt schon mal hunger, die blase drückt oder man will sich nen warmen kaffee holen weil man irgendwo am arsch der welt sitzt und nen heftigen luftzug abbekommt

    ich glaube die 10 bzw. 20 min vorm start werden nur halbherzig gefahren.. zumindest solange bis wirklich einer nen unfall baut und deswegen nicht am rennen teilnehmen kann :wink:



    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    daschaos - 19.03.2008, 13:57


    amen11 hat folgendes geschrieben:ich glaube die 10 bzw. 20 min vorm start werden nur halbherzig gefahren.. zumindest solange bis wirklich einer nen unfall baut und deswegen nicht am rennen teilnehmen kann :wink:

    Ich glaube gerade dann wird halbherzig gefahren. Die werden Gas geben bis es einen erwischt. Im WarmUp sind schon desoefteren ein paar abgeflogen.



    Re: Sonntags- Warmup ist Geschichte

    amen11 - 19.03.2008, 14:16


    ups ja.. das meint ich doch so :oops: :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Schumi wieder im Ferrari.. - gepostet von JamieCruz am Montag 25.02.2008
    Champcar und IRL endlich wieder Eins? - gepostet von JamieCruz am Dienstag 19.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Sonntags- Warmup ist Geschichte"

    FreemanT - gepostet von gronsha am Montag 10.04.2006
    Zahlenspiel - gepostet von Sackratte am Dienstag 23.05.2006
    Schaltmodul - gepostet von Anonymous am Donnerstag 22.06.2006