"Hallo" an alle von Liese

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu ""Hallo" an alle von Liese"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: "Hallo" an alle von Liese
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 28 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu ""Hallo" an alle von Liese"

    Re: "Hallo" an alle von Liese

    Anonymous - 24.06.2008, 14:59

    "Hallo" an alle von Liese
    Hallo an Alle,
    bin NEU hier und möchte mich kurz vorstellen:

    Bin weibl., 36 Jahre alt, habe zwei Kinder (10 und knapp 2 J.), einen Lebensgefährten und ein Chaosproblem.

    Bin leider auch noch depressiv und antriebslos - weiß leider nicht was zuerst da war - das Chaos oder die Depression.

    Habe schon viel geschmökert hier - und bin total froh Euch Gleichgesinnte gefunden zu haben. Ist echt ein total schönes Forum (das schönste !!) :)

    Eigentlich wollte ich mich umbringen, da ich mir so minderwertig vorkomme und an manchen Tagen und manchmal sogar längere Zeit absolut nix auf die Reihe krieg - megafrustrierend.

    Habe wegen dem Chaos schon Freunde verloren und letztendlich die restl. Freundschaften bewusst einschlafen lassen, weil eben ersteres passiert ist und mich noch unsicherer macht. Welcher normale Mensch versteht schon, wieso immer alles wild durcheinanderfliegt und jemand "freiwillig" die meiste Zeit des Tages mit Suchen verbringt? Mein Freund sagt, ich wäre ein "Eremit". Leider weiß er nicht, dass ich das nur aus großer Scham geworden bin!

    Meine Mutter war ebenfalls ein Messi - und ich habe sie immer dafür gehasst. Nun hab ich den gleichen Mist hier - und hasse mich selbst. Es ist grauenhaft.
    ´Nachdem ich schon sehr viel hier gelesen hab, vermute ich, dass ich noch nicht die allerschlimmste Stufe des Messitums erreicht habe (Gott sei Dank). Denn Müll fliegt bei mir grundsätzlich schnellstens, meist sogar täglich in die Tonne. Aber das ganze andere ... CDs, Klamotten, Spielzeug, Kleinkram, und insbesondere : Bücher und Schriftstücke ... kann mich megaschwer von all diesen Dingen trennen und alle Schränke sind bereits mehr als voll... also wohin damit.

    Ich freue mich rießig auf Kontakte zur Außenwelt 8) ganz anonym, und einen regen Austausch zum Thema Chaos.

    Was mich derzeit sehr beschäftigt ist: Wie kriege ich meine extrem starken Schuldgefühle in Griff, wenn ich etwas weggebe (sie verfolgen mich in Kreisgedanken, manchmal Stunden, manchmal Tage, und manchmal noch viel länger :-x )

    Danke, dass ich mich vorstellen durfte und ich dabeisein darf.

    Ganz liebe Grüße und viel Kraft für ALLES

    wünscht Euch

    Liese



    Re: "Hallo" an alle von Liese

    Anonymous - 24.06.2008, 15:19


    Hallo Liese,

    Herzlich Willkommen im Forum
    hier bist Du genau richtig.
    Wirst sehen, jeder wird hier total super aufgenommen und
    Du wirst ganz viel Zuspruch und Unterstützung bekommen.

    Und ganz viele :cheer: ;)

    Ich bin auch erst seit kurzem hier und hat mir schon total geholfen,
    alleine schon die Tatsache viele gefunden zu haben, denen es ähnlich geht.

    Alles Liebe
    stacy



    Re: "Hallo" an alle von Liese

    Anonymous - 24.06.2008, 20:37


    Hallo Liese,
    sei auch von mir herzlich gegrüßt.
    Dein Bericht kommt mir so bekannt vor, ich habe auch Probleme, dass irgendwie zu viele Dinge in unserem Haushalt vorhanden sind und kein wirklich angestammter Platz dafür, Müll ist eigentlich nicht das Problem.
    Es hilft auf jeden Fall, hier auf Gleichgesinnte zu treffen.
    Wir alle WOLLEN ja was ändern !
    Viel Erfolg dabei wünscht dir
    tRäumerin



    Re: "Hallo" an alle von Liese

    Anonymous - 25.06.2008, 18:48

    Re: "Hallo" an alle von Liese
    Ho ho ho... Was hören denn da meine entzündeten Ohren ???
    Nein, nein - So geht das nicht! Ganz und gar nicht! STOP IT - Und zwar sofort!

    Erstmal ein liches :herz: Willkommen für Liese :blume: :hug:
    Mit dieser Anmeldung hier im Forum hast Du alles richtig gemacht :super: und ich kann Dir auch gleich einen neuen Leitsatz mit auf den Weg geben:

    >HEUTE IST DER ERSTE TAG MEINES NEUEN LEBENS<
    Das habe ich irgendwann mal zu mir gesagt und seit dem geht es Berg auf!

    Die Grundvoraussetzungen bringst Du mit: Du willst etwas ändern!
    Also wird sich auch was verändern weil Du ES WILLST! Verstehst Du das?

    Sage Dir diesen Leitsatz, ab jetzt jeden Tag auf und dann --> fang an!
    Ich weiß, das ist jetzt der reinste Horror für Dich! Und ich weiß auch welche Frage Du Dir als nächstes stellen wirst:
    WO DENN ???
    Guter Tipp von mir: Ein Sachgebiet was Dir jetzt am meisten Spaß machen würde und nur EINE KLEINE ECKE !!!
    Damit fängst Du an und mit mehr nicht! Schalte alles andere im Kopf aus! Betrachte Dir nur diese kleine Ecke. Dann sehen wir weiter!

    Schreibe auf für welche Ecke Du Dich entschieden hast und danach was Du geschafft hast! Glaub mir, es wird voran gehen! Du musst nicht verzweifeln! Du schaffst das auch!
    Bin mal gespannt was Du uns berichten wirst! Du willst doch, das meine Entzündung im Ohr weg geht oder etwa nicht ;)

    Eines musst Du mir noch verraten: Warum hast Du Schuldgefühle wenn Du etwas weggibst? Handelt es sich dabei um Geschenke, die du mal bekommen hast? Schmeißt Du es in den Müll oder gibst Du es in anderweitig weg?

    Liese hat folgendes geschrieben: Habe schon viel geschmökert hier - und bin total froh Euch Gleichgesinnte gefunden zu haben. Ist echt ein total schönes Forum (das schönste !!) :)
    Danke, so was hört man gerne :bussi:

    Klar, sind wir die Besten :tonne: :dumdidum:

    Dieses Forum wird Dir helfen und Du wirst sehen; Du wirst es nicht mehr missen wollen ;)

    Es grüßt Dich ganz lieb, die Emely :wave: :herz: :hug:



    Re: "Hallo" an alle von Liese

    Anonymous - 25.06.2008, 21:45

    Danke für die nette Begrüßung!
    Liebe stacy,
    liebe tRäumerin,
    liebe Emily,
    :prost:

    herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung - habe mich sehr darüber gefreut!!! :)

    Ja, das stimmt - ne Mini-Ecke aufräumen - das hört sich doch easy an. Nicht so grauenvoll wie : "ich MUSS meine GANZE Wohnung aufräumen" :!: Ich werde das echt mal ausprobieren. Denn es scheint ja wirklich zu funktionieren - bestätigt durch Euch fleißige Ex-und-auf-dem-Weg-Ex-Messies. Mein Arzt hat mir das auch einmal so erklärt - mit der kleinen Schublade anfangen und so... ich hab nur gedacht, oh je, da bin ich ja dann mindestens 10 Jahre drüber und hab diese Stretegie für mich als nicht brauchbar abgetan. Schade, was war ich wohl dumm. Immer wieder mal auf "hau-ruck-methode" zurückgegriffen und hinterher wars schlimmer als vorher *heul* Das ist wohl wie bei den Übergewichtigen, die nach jeder Diät den Jojo-Effekt abbekommen und noch mehr Pfunde auf den Rippen haben als vorher ..

    Nun, ein Danke für die Frage an Emily-Erdbeer (ich war heute übrigens Erdbeerpfücken *megalecker* :D
    Meine Schuldgefühle beziehen sich vermütlich schon heute auf die eventuelle Zukunft. Ich mache mich schon heute verrückt, was wäre, wenn der Tag X kommt, an dem ich den heute weggegebenen Gegenstand tatsächlich wieder benötige? Und dann hacke ich gnadenlos auf mich ein "wie konnest du nur .... wie kann man nur so doof sein.... das war doch klar, dass es so kommen wird .... usw. etc. ....
    Leider gab es tatsächlich schon solche Situationen, in denen ich mir etwas nicht mehr vorhandenes zurückgewünscht hätte .... Mein Verstand weiß, dass das alles doof ist, aber ich komme von diesen Selbstvorwürfen dann immer ganz schlecht wieder los. Meist trinke ich dann Alkohol, um zu entspannen. Je nach Tageszeit / -form probiere ich es auch mit joggen oder Trampolinspringen.
    Vielleicht hängt das Problem auch mit meiner Messi-Ahnenreihe zusammen: Mutter und Großmutter hatten schon dieses Problem. Wenn ich als Kind etwas weggeben wollte, so gerieten die Beiden in Panik und haben auf mich eingehämmert, das man so etwas niemals tun dürfte ... :(

    Ich hab gedacht, vielleicht hat ja jemand ähnlich schlimme Schuldgefühle und hat noch ein paar Insider-Tipps - wäre supi :hug:

    Noch intakte Gegenstände in den Mülleimer zu geben, schaff ich überhaupt nicht. Meine ökologische Grundeinstellung verbietet mir so etwas und das macht natürlich alles noch komplizierter. Ich geb das dann an soziale Sammelstellen. Manche nehmen echt Alles - von A-Z.Wenn ich weiß, ich kann mit verschenken Gutes tun, kann ich mich doch schon ein klein bisschen einfacher von dem einen oder anderen trennen. Aber besonders schlimm ist meine Sammlung an Zeitungsausschnitten. Die will auch keine soziale Einrichtung :D Da bin ich mir sicher :!:

    Ne gute Zeit und liebe Grüße

    Eure
    Liese



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Aufbewahrung der Putzutensilien - gepostet von Klementine am Freitag 09.02.2007
    Meine neue WaMa - gepostet von Raubtigger am Sonntag 20.05.2007
    Aufbewahrungsfristen - gepostet von Klementine am Donnerstag 01.02.2007
    Ein WE an der Nähmaschine - gepostet von Raubtigger am Montag 12.03.2007
    feenhafte Routine - gepostet von DyingFairy am Sonntag 29.04.2007
    Schöne Ostertage :) - gepostet von Klementine am Mittwoch 04.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie ""Hallo" an alle von Liese"

    Erfolgsindikator für "Finanzierung" - gepostet von starkj am Mittwoch 05.04.2006
    Schtimm-im-im-im-im-im-ung! - gepostet von apfelmus am Donnerstag 04.05.2006
    Dem Eisi Eis sein letzter Streich - gepostet von olli am Mittwoch 21.06.2006
    naiken - gepostet von naiken1 am Mittwoch 12.07.2006