Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

Oisin-Sa'ar
Verfügbare Informationen zu "Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Xanya - Argo - Benorgas_Skir
  • Forum: Oisin-Sa'ar
  • aus dem Unterforum: Nach dem Drachenfest
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 28 Tagen, 4 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)"

    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Xanya - 18.03.2008, 12:38

    Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)
    Xanya, gekleidet in einfache Hose und Tunika, zögerte kurz, ehe sie die Hand hob und gegen Argos Tür klopfte. Die junge Frau wirkte angespannt und nervös, während sie da stand und auf eine Antwort wartete. War der Gesuchte überhaupt da? Was, wenn nicht? Es hatte schon jetzt eine Menge Mut gebraucht, auf ihn zuzugehen und je länger sie wartete, desto schwerer würde es werden. Noch hatte sie seit ihrer Rückkehr der kurzen Reise ins Nachbartal nur Eilid angetroffen und das hatte völlig ausgereicht. Die Heilerin mit dem guten Gefühl für Schwierigkeiten und schlechte Stimmungen, diezudem noch eine gute Freundin war… wie sollte Xanya ihr erklären, was passiert war?

    Sie seufzte. Das Bündel aus Stoff in ihren Händen fühlte sich unendlich schwer an, wenn es auch nicht den Bruchteil des Gewichtes von Xanyas Schwert hatte. Und dennoch. Alles wäre gerade leicht zu tragen gewesen. Alles.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Argo - 18.03.2008, 15:04


    Argo öffnete seine Augen. Er hatte sich gerade etwas ausgeruht. Ein Buch lag aufgeschlagen auf dem Tisch. Argo hatte damit begonnen die Geschichte des Tals in zusammenhängende Sätze zu fassen. Viel Arbeit lag noch vor ihm. Doch es war seine Pflicht das Andenken und Wissen um die Geschichte von Tiara zu bewahren.
    "Ja?" sagte Argo als er sich aufsetzte und sich den Schlaf aus den Augen rieb. Ein komischer Traum erblasste gerade aus seinem Geist. Ein Traum über Einsamkeit und Tod...



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Xanya - 18.03.2008, 15:13


    Xanya trat ein und sah, dass sie Argo wohl gerade geweckt hatte, zumindest sah er noch etwas verschlafen aus. Kurz wanderte ihr Blick zum Buch auf dem Tisch, doch beinahe sofort konzentrierte sich die Kriegerin wieder auf ihr Anliegen und schloss die Tür hinter sich.

    "Tut mir leid, wenn ich dich geweckt hab... Hast du kurz Zeit?"

    Hoffentlich würde es wirklich nur kurz dauern. Xanya war anzusehen, wie unruhig sie war. Es war einer der seltenen Momenten, bei denen sie sich in der Gegenwart von Argo unwohl fühlte. Überhaupt in der Gegenwart der Gefährten.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Argo - 18.03.2008, 15:27


    Xanya wirkte ernst. Das kannte er von der ewig lachenden Bardin gar nicht. Hastig setzte er sich auf und strich sich sein Hemd etwas glatt. Seine Haare hingen ihm lang und offen auf die Schultern.
    "Du weisst doch dass ich für dich immer Zeit habe." Argo setze ein verschmitzes Lächeln auf und machte es sich auf seinem Bett bequem.
    "Setz dich doch." Er deutete auf einen Stühl neben seinem Bett, "Was kann ich für dich tun?"

    Ihre Augen....was war los mit ihr? Argos Alarmglocken leuteten in seinem Innern. Irgend etwas war nicht wie es sollte.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Xanya - 18.03.2008, 15:35


    Xanya setzte sich, stützte die Ellbogen auf die Knie und blickte erst einmal den Boden an, dann das in hellen Leinenstoff eingeschlagene Bündel in ihrer linken Hand. Schliesslich nahm sie sich zusammen und blickte auf. Kurz zögernd streckte die Kriegerbardin dann ihrem Freund das Bündel entgegen.

    "Ich wollte dir das hier geben."

    Zurückgeben. Wie man es nennen wollte. Das Bündel enthielt die Uniform. Xanyas Magen krampfte sich zusammen, doch sie zog die Hand nicht zurück. Sie hatte sich schon Tage überlegt ob es richtig wäre, auf der ganzen Reise seit jenem Moment.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Argo - 18.03.2008, 15:43


    verwirrt nahm Argo das Bündel entgegen. Wenn es ein Geschenk war, warum machte Xanya dann so ein ernstes Gesicht?. Als Argo Xanya das Büdel abnahm fragte er: "Ist alles in Ordnung Xanya? du wirkst so ernst?"
    Erst als er den hellen Leinenstoff zurückschlug und den weissen Hirschen sah, war ihm klar was die Miene seiner Gefährtin so versteinerte.
    "Was ist passiert Xanya?" fragte er bloss.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Xanya - 18.03.2008, 15:50


    Xanyas Stimme war ungewohnt dünn, als sie antwortete. Wenn sie sang oder sonst sprach, war normalerweise eher das Gegenteil der Fall und sie war deutlich zu hören. Diese Kraft schien sich gerade jetzt verflüchtigt zu haben.

    "Ich bin auf ihn getroffen. Den Truppenführer von damals. Er war mit seiner Garde unterwegs."

    Sie senkte den Blick wieder zu Boden, ehe sie nach einem tiefen Atemzug weitersprach.

    "Ich hatte meinen Bogen dabei, weil ich noch jagen wollte. Ich habe gespannt, gezielt und geschossen. Der Pfeil durchschlug seinen Schädel. Er ist tot."

    Xanya schluckte schwer und hob den Kopf erneut, blickte Argo an.

    "Mein Schwur ist gebrochen."



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Argo - 19.03.2008, 10:00


    Argo riss die Augen auf. Xanya hatte den Tyrannen getötet? Dann ging er den Schwur der Gefähren nochmals im Kopf durch.
    "Welchen Teil des Schwurs sollst du gebrochen haben Xanya? Den der Gefährten oder deinen Eigenen keine Rache an dem Mann zu üben der deine Eltern auf dem Gewissen hat?"
    Argo dachte an die verdutzten Gesichter der Garde als der Anführer plötzlich zusammensank und keine Spur vom Schützen zu finden war. Hätte seine Bardin nicht so ernst geschaut hätte er wahrscheinlich losgelacht.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Xanya - 19.03.2008, 10:38


    Argo machte es Xanya nicht gerade leichter, aber es sollte wohl auch nicht leicht sein.

    "Meinen eigenen. Ich..."

    Die junge Frau musste sich zusammenreissen, den Blick nicht wieder gen Boden zu richten. Sie konnte nicht ganz nachvollziehen, wie der Anführer der Oisin-Sa'ar so ruhig bleiben konnte. Schwur hin, Schwur her, es war Mord gewesen. Aus dem Hinterhalt.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Argo - 19.03.2008, 10:46


    Erinnerungsblitze an tote Orkköche und Echsenmenschen durchzuckten Argo. Auch er hatte im Hass schon unschuldige getötet oder musste sie töten um sich selbst zuverteidigen.
    Nach einer Minute schweigen rückte Argo auf und legte Xanya seine Hände auf die Schulter:
    "Bist du sicher das dies der Weg ist den Oisin dir zeigt? Dass es der richtige Weg ist nichts gutes mehr zu tun weil man etwas schlechtes getan hat? Müssten wir dann nicht alle den Rock ablegen?" Argo zögerte, "Niemand ist frei von Schuld Xanya, Niemand hat noch nie Schechtes getan."



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Xanya - 19.03.2008, 11:01


    Xanya entspannte sich zumindest ein klein wenig, als Argo ihr die Hände auf die Schultern legte und das Schweigen brach.

    "Bei den Gefährten zu bleiben käme mir vor, als würde ich meine blutigen Hände hinter dem Rock verstecken.", antwortete die Bardin leise. Früher hatte sie gedacht, der Tod jenes Mannes würde ihr Ruhe verschaffen, dann war sie überzeugt gewesen, dass es um ihrer Heimat willen falsch wäre... Und jetzt, wo er tot war, fühlte sie sich nur noch leer. Diese Grenze hatte sie nicht überschreiten wollen, aber ein zurück gab es wohl nicht.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Argo - 19.03.2008, 15:13


    Argo nickte verständnissvoll:
    "Ich weiss was du fühlst. Es nimmt die Wut auf ihre Tat nicht wenn man sie tötet. Es ist zu einfach."
    Argo sah auf das Bündel auf seinem Schoss.
    "Wo willst du nun hin?"



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Xanya - 19.03.2008, 15:34


    Zu einfach... ja, das war es wohl. Und wie einfach würde es sein, weitere Tote auf das Gewissen zu laden? Xanya seufzte. Nicht laut, aber dennoch hörbar.

    "Ich weiss noch nicht. Sicher erst einmal aus den Bergen raus, hinunter ins Flachland. Irgendwo findet sich bestimmt einen Ort, wo es mir gefällt."

    Darüber hatte sich die Bardin noch nicht solche Gedanken gemacht. Sie würde sich bestimmt durchschlagen können, das hatte sie auch schon vor zwei Jahren geschafft. Und in der Zwischenzeit hatte Xanya doch einiges dazugelernt.

    "Hast du einen Rat für mich?", fragte die junge Frau dann, vielleicht hatte Argo ja gerade eine spontane Idee.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Argo - 20.03.2008, 12:03


    Argo lächelte mild: "Einen Rat?", er streichelte Xanya leicht über den Kopf bevor er sich erhob und zum Fenster ging. "In meinem Leben bin ich oft vor schweren Entscheidungen gestanden Xanya. Entscheidungen die Tod oder Leben, Sieg oder Niederlage bedeuteten. Manchmal mussten sie schnell gehn manchmal hatte ich unendliche Momente Zeit mir den Kopf darüber zu zerbrechen welches wohl der richtige Weg sei. Manchesmal habe ich an Oisin und den Göttern gezweifelt. Ihre Weisheit und die Gerechtigkeit in Frage gestellt. Doch am Ende hat mir der Nordstern immer den rechten Weg gezeigt. Ich glaube alles was wir machen können, ist auf Oisin zu vertrauen und seinen Zeichen zu lauschen. Er weiss wohin der Weg führt und er wird auch dich führen wohin das Schicksal dich befielt."
    Argo drehte sich zu seiner Bardin um und sah ihr direkt in die Augen:
    "Ist deine Entscheidung sicher uns zu verlassen? Ist es das was du willst?"



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Xanya - 25.03.2008, 00:02


    Xanya richtete ihren Blick wieder nachdenklich gen Boden, als Argo sich erhob und zum Fenster hinüberging. Erst, als er sie wieder ansprach, hob die junge Kriegerin den Kopf wieder und hörte ruhig zu. Argos Worte verklangen und für einen Moment lang war es still. Wohl hatte sich Xanya entschieden und glaubte, einen Schritt in die richtige Richtung zu tun und doch tat es weh, dies auszusprechen.

    "Ich glaube, ich muss die nächsten Schritte alleine tun, Argo. Es schmerzt mich, die Gefährten zu verlassen, doch ich hoffe, dass es kein Abschied für ewig ist. So Oisin es will, sehen wir uns wieder."

    Und wenn Oisin es nicht wollte, würde die Bardin darum kämpfen, ihre Freunde, welche ihr nahe standen wie Geschwister, trotzdem wiederzusehen.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Argo - 25.03.2008, 10:38


    Argo trat vom Fenster weg und ging zu seiner Bardin hinüber. Er beugte sich zu ihr hinunter und küsste sie auf die Stirn.
    "Möge Oisin unsere Wege eines Tages wieder vereinen und mich zu dir rufen wenn du meine hilfe brauchst. Du weisst du bist hier jederzeit willkommen. Wie eine Schwester warst du für mich und so soll es auch bleiben. Viel Glück Xanya."

    Argo musterte seine Gefährtin und bemerkte etwas was er erst jetzt sah. Xanya schien älter geworden zu sein. Aus dem jungen unbedachten Mädchen war eine Kriegerin mit Verantwortungsgefühl geworden. Sie war bereit ihren Weg zu gehn.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Xanya - 25.03.2008, 11:21


    Zum ersten Mal in diesem doch trüben Gespräch lächelte Xanya etwas und erhob sich von dem Stuhl, den sie die letzten Minuten gehütet hatte. Spontan nahm sie Argo in den Arm, wenn auch nur kurz, und löste sich wieder von ihm.

    "Danke, Argo. Für alles."

    Es war ein kurzer Abschied wenn man bedachte, dass sie nun zwei Jahre miteinander herumgezogen waren. An der Tür blieb die Kriegerin noch einmal stehen und blickte zu dem Veteranen zurück.

    "Möge Oisin dich führen. Euch alle."

    Mit diesen Worten verliess die Bardin das Zimmer ganz und kurz waren noch ihre Schritte auf dem Holzboden des Ganges zu hören, dann war es wieder still.



    Re: Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)

    Benorgas_Skir - 26.03.2008, 14:05


    Benorgas kniete in seinem Zimmer vor dem Altar Oisin's. Die Fenster waren verhüllt und die Kerzen brannten hell im Dunkeln. Seine Hände ruhten auf dem einem Knie und die Augen waren geschlossen. Ganz unauffällig bewegen sich seine Lippen im Gebet.
    Plötzlich verstummte er, lauschte einer Stimme die nur er hören konnte...
    "Es betrübt mich zu hören, dass unsere Kriegsbardin uns verlassen muss. Doch ich weiss, dass du über ihr wachen wirst und das es ihr Weg ist, den sieh jetzt gehen muss."
    Eine kleine Träne sammelte sich in einem Auge des Klerikers.
    "Ich hoffe ihr Weg ist noch lange und kreuze ab und zu noch den unsrigen. Oisin, Valkoinen Hirvi pass auf sie auf."
    Einen Augenblick lauschte er noch der Stimme...

    ...Dann war es still.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Oisin-Sa'ar

    Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya) - gepostet von Xanya am Dienstag 18.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Ein Abschied (gespielt von Argo&Xanya)"

    Bisher nur Spios - gepostet von kampfhahn1 am Sonntag 28.05.2006