Ebay-Frust mit DHL

George, Gina & Lucy Fan-Forum
Verfügbare Informationen zu "Ebay-Frust mit DHL"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: oksana - Alisha - *Suki* - lush-addict - sonne2002
  • Forum: George, Gina & Lucy Fan-Forum
  • Forenbeschreibung: www.ggl-forum.de - Der ideale Ort für GG&L und andere Süchte
  • aus dem Unterforum: 3, 2, 1 ...
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Dienstag 16.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ebay-Frust mit DHL
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 2 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ebay-Frust mit DHL"

    Re: Ebay-Frust mit DHL

    oksana - 18.04.2008, 18:55

    Ebay-Frust mit DHL
    Hallihallo!

    Okay, es hat eigentlich nur indirekt was mit Ebay zu tun, aber ich dachte mir der Beitrag ist trotzdem hier noch am besten aufgehoben.

    Ich habe vor kurzem eine Tasche bei ebay ersteigert und sie versichert per DHL an meine Packstation-Adresse versenden lassen. Sie wurde auch definitiv versendet und sogar an die Packstation geliefert, aber dort allem Anschein nach nicht eingelegt. Denn bekommen habe ich das Paket nicht. Das Fach mit der passenden ID war leer.
    Da mir die Leute in der nahegelegenen Postfiliale nicht weiterhelfen konnten (weil ist ja nicht mehr alles Post) hab ich dann bei der DHL angerufen, die haben auch gesagt das wäre alles kein Thema und sie würde dann die Packstation einfach mal nach dem Paket absuchen und mir Bescheid geben bzw. es neu einlegen wenn es auftaucht.
    Nur hab ich irgendwie so das Gefühl das war mehr so Beruhigungstaktik damit ich noch eine Weile stillhalte.

    Hat da schon mal jemand von euch einen ähnlichen Fall gehabt? Oder kann mir sonst irgendwie sagen was ich noch zu erwarten habe. Kann ich jetzt damit rechnen das das Paket für immer weg ist oder hab ich gute Chance das es vielleicht doch noch auftaucht, weil auflösen kann es sich ja nicht? Was meint ihr?

    Schönen Abend noch

    Oksana



    Re: Ebay-Frust mit DHL

    Alisha - 18.04.2008, 19:30


    Ich habe vor Weihnachten an eine Packstation geliefert, allerdings unversichert...(Meine 2 Männer haben Mist gebaut).

    Also es kam nicht an.....obwohl ich nicht sicher bin ob es die Käuferin erhalten hat, war dann sauer das es als Päckchen kam und hat gesagt es wäre nichts gekommen.

    Machen konnte ich natürlich nichts....

    Für mich steht fest..ich schicke auf keinen Fall mehr an Paketstationen....

    Viel Glück das es noch auftaucht...



    Re: Ebay-Frust mit DHL

    *Suki* - 18.04.2008, 20:12


    Ich hab ja bisher nur super Erfahrungen mit der Packstation gemacht,
    komisch dass es bei euch solche Probleme gab - und natürlich total ärgerlich :evil:
    Ich drücke die Daumern dass das Paket noch auftaucht!



    Re: Ebay-Frust mit DHL

    oksana - 18.04.2008, 20:31


    Danke fürs Daumendrücken!

    Also im Prinzip habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Habe schon an die 45 Pakete an die Station gekriegt und immer alles schnell und problemlos angekommen und dann ist aber letzten Samstag wohl alles irgendwie schief gelaufen. Hab 3 Pakete erwartet. Eines kam korrekt an, eines wurde für die falsche ID eingelegt und eines wurde wohl eingescannt aber nicht ins Fach gelegt. Das für die falsche ID konnte ich zum Glück ändern lassen. Hab einfach da angerufen, der meinte ja es liegt in der Packstation, aber nicht für mich (Nummer falsch), kann er aber ändern. Musste dann noch eine Authentifizierungsfrage beantworten und der hat das dann so geändert das ich es abholen konnte. Aber das Paket das nicht im Fach lag ist noch nicht wieder aufgetaucht. Hab in der Filiale gefragt, weil da manchmal Sachen ankommen die nicht ins Fach passen (obwohl das hier nicht der Fall war). Die waren auch freundlich und haben extra für mich noch mal nachgesehen. Konnten aber sonst nix machen, weil das wie gesagt die Post ist und nicht DHL.

    Ansonsten hoffe ich jetzt nur das sich das alles aktuell nur verzögert, weil die im Moment hier in der Gegend auch streiken. Ich könnte mir nämlich wirklich gut vorstellen das da einfach jemand das Paket ins falsche Fach gelegt und hat und das andere deswegen leer blieb oder sowas und dann wäre das Paket ja wenigstens noch da und müsste auch wieder auftauchen. Aber na ja, ich hoff mal weiter.

    Falls aber jemand noch eine Idee hat, oder genau das selbe Problem auch schon mal hatte kann er mir gerne noch was dazu schreiben.

    Oksana

    *edit* PS: Und unversichertes Versenden lass ich bei solche Artikeln generell nicht zu, aber was bringt mir die Sendungs-ID wenn die immer nur anzeigt Paket sei in der Packstation... *edit ende*



    Re: Ebay-Frust mit DHL

    lush-addict - 18.04.2008, 22:29


    Ich hab genau denselben Fall schon gehabt und diveres andere mit der Packstation :lol: . Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich seit Anbeginn der Pilot-Phase der Packstation (die lief in Dortmund) dabei bin.

    Ich kann nur sagen, dass sich immer alles aufgeklärt hat. Das mit dem leeren Fach und das obwohl ich eine sms bekommen hatte, ging sehr schnell: ich habe auch angerufen und ja die in der Post haben damit nichts zu tun, und am nächsten Tag bekam ich erneut eine sms und das Paket war da.

    Meine anderen Fälle mal zu vergleichen:

    1) Ich sollte ein Paket bekommen und bin zufällig an der Packstation vorbeigelaufen, als diese befüllt wurde und sah mein Paket. Ich konnte es aber nicht mitnehmen, weil der DHL-Mann es erst einlesen musste und da ich eh auf dem Weg in die Stadt war, war es mir auch ganz Recht. Aber es kam keine sms... ich wußte aber, dass es in der Station liegen musste und hab trotzdem mal meine Nummer eingegeben: NICHTS... also auch erst zur Post, dann zum Telefon und hab dort angerufen: eigentlich könne das ja nicht sein.... herrje ich wusste doch, dass mein Paket drin war.... nach einem ziemlichen Hin und Her, wurde die Packstation auf den Kopf gestellt und mein Paket kam zum Vorschein.

    2) Ich bekam eine sms, mein Paket war sei da und mein Ex hat es abgeholt, leider hat er nicht auf die Adresse geschaut... es war ein total Fremdes.... ich hätte aber auch eines kriegen sollen... also sind wir zur Post, die wieder nichts tun konnten, aber das Paket haben wollten... was ich nicht wollte, denn irgendwer hatte ja dann meins und hätte es ja nicht abgeben brauchen.... also haben wir die Adresse ausfindig gemacht, haben erst angerufen und es hingebracht... naja er hatte gar keine sms bekommen... also war mein Paket sonstwo... das hat dann einige Tage gedauert, bis meines auftauchte... aus dem Niergendwo

    3) Und nun habe ich letzte Woche das erste Mal eine Retoure von Espirt über die Packstation zurück geschickt und bekam vorgestern eine Mail, dass ich weder gezahlt hätte, noch Retour geschickt hätte.... naja DHL angerufen, die meinten, sie hätten nie ein Paket von mir erhalten.... ich solle einen Nachforschungsantrag stellen.... ich habe einige Std. erneut angerufen, da war es dann gerade eben abgeholt worden und auf dem Weg zu Esprit....

    Trotzdem liebe ich die Packstation, finde es einfach super praktisch :mrgreen: , da nimmt immer einer meine Pakete an und passt auf sie auf!



    Re: Ebay-Frust mit DHL

    oksana - 18.04.2008, 23:01


    Ah ja, das beruhigt mich jetzt, das sich zumindest bei dir immer alles aufgeklärt hat. :mrgreen:

    Dann hoff ich mal das sie mein Paket auch so schnell wieder finden, wenn sie denn endlich mal danach suchen. Ich vermute ja das das aktuell einfach liegen geblieben ist weil die ja streiken.

    Notfalls ruf ich da Montag einfach noch mal an.



    Re: Ebay-Frust mit DHL

    oksana - 22.04.2008, 14:16


    So, habs zwar schon in einem anderen Beitrag erwähnt, aber ich dachte mir für alle die jetzt hier mitgelesen haben auch noch mal die Auflösung! :wink:

    Mein Paket ist wieder aufgetaucht! Die konnten mir zwar nicht sagen wieso, aber es ist zum Absender zurückgeschickt worden. Die nette Absenderin hatte mir auch gestern schon bescheid gesagt das sie es hat und ich habe sie gebeten es auf meine kosten noch mal zu senden.

    Heute morgen ist dann ein Anruf von einer netten (und sehr beschämten) DHL-Mitarbeiterin gekommen. Die sich vermutlich eine halbe Ewigkkeit entschuldigt hätte, wenn ich sie gelassen hätte. :mrgreen:
    Sie hat mir dann mitgeteilt das das Paket leider zum Absender zurück ist und sie daran jetzt leider nichts mehr ändern kann. Aber ob sie denn sonst was für mich tun könnte. Ach ja, wieso nicht dachte ich mir? Und hab eben angekreidet das ich ja jetzt zweimal Porto zahlen müsste. Jetzt krieg ich doch glatt eine Paketmarke von denen geschenkt! :mrgreen:

    Okay, Lauferei hatte ich trotzdem und mir tuts auch für die Absenderin leid das sie jetzt zweimal zur Post musste, aber ich glaub nicht das ich mehr hätte rausschlagen können. Und das ist doch besser als nix!

    Damit hat sich ja dann jetzt alles doch noch aufgeklärt und ich hoffe das es doch jetzt beim zweiten Versuch wenigstens ankommt!

    Schönen Tag noch und ich wünsche allen anderen mehr Glück mit DHL!

    Oksana



    Re: Ebay-Frust mit DHL

    sonne2002 - 05.05.2008, 07:37


    Ich habe auch vor ca. 2 Wochen was mit DHL geschickt und nichts ist angekommen! :-(
    Es wird auch 'nicht auffindbar' angegeben, SUPER!!!!!!!!
    Was nun, bin echt stinkig sauer und weiß nicht weiter, da der Käufer natürlich auch böse geworden ist....



    Re: Ebay-Frust mit DHL

    oksana - 05.05.2008, 07:43


    Also sofern du das mit bestem Wissen und Gewissen versendet hast bist du zumindest dem Käufer nicht wirklich was schuldig. Außer das du ihm natürlich helfen solltest das Paket zu finden, weil so einen Suchantrag kann glaub ich nur der Absender stellen.

    Ist das mit dem "nicht auffindbar" der aktuelle Sendestatus?
    Ich würde einfach mal probieren ob du es mit der Sendungs-ID und DEINER PLZ findest, dann würde das nämlich heißen das es auf dem Weg zu dir zurück ist.

    Ansonsten vielleicht mal DHL anrufen, die können vielleicht weiterhelfen.

    Und wenn alles nichts bringe eben so einen Nachforschungsantrag stellen. Formular gibts auf deren Seite.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum George, Gina & Lucy Fan-Forum

    lack PETTY COAT hab sie***FRIEDHOF*** - gepostet von majou am Dienstag 18.09.2007
    GG&L Taschen-und Schlüsselanhänger als Karabinerhaken TU - gepostet von raupechen am Montag 04.06.2007
    Liste aller Din A4 tauglicher Modelle - gepostet von Milk am Mittwoch 14.11.2007
    George Gina & Lucy Canvas Taschen - gepostet von Martina 64 am Sonntag 25.03.2007
    Bitte Friedhof!!!!Hat jemand eine Orange Geisha abzugeben? - gepostet von Mausi_21 am Dienstag 31.07.2007
    postman - gepostet von Anonymous am Freitag 02.03.2007
    Little Sushi in Laguna/bay - NEU und UNGETRAGEN - gepostet von stern_usa am Dienstag 19.06.2007
    Ich hätte gerne passende Schuhe zu unseren Taschen!! - gepostet von couch-baer am Dienstag 22.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ebay-Frust mit DHL"

    Meine "KUNST" - gepostet von BlutGoth am Mittwoch 05.04.2006
    Zeitrechnung - gepostet von Nick Denton am Samstag 06.05.2006
    Zahlenthread - gepostet von HeNKeR am Sonntag 28.05.2006
    Mitsu-Xtreme - gepostet von blackdiamond am Freitag 23.06.2006