Joggen mit dem Irish Terrier

Irish Terrier - ein Hund aus Gold
Verfügbare Informationen zu "Joggen mit dem Irish Terrier"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Celtic Cracker - ch. schmengler-berning
  • Forum: Irish Terrier - ein Hund aus Gold
  • Forenbeschreibung: Der Treffpunkt für Celtic Crackers - Familienmitglieder, Freunde und Interessierte des Irish Terriers
  • aus dem Unterforum: Irish Terrier in Sport und Ausbildung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Joggen mit dem Irish Terrier
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 31 Tagen, 6 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Joggen mit dem Irish Terrier"

    Re: Joggen mit dem Irish Terrier

    Celtic Cracker - 18.03.2008, 00:46

    Joggen mit dem Irish Terrier
    Joggen mit Irish Terriern

    Natürlich kann man mit einem Irish Terrier joggen. Der Hund sollte dann aber bereits ausgewachsen, d.h. mindestens 1 Jahr alt sein.
    Muß unser Redhead dabei an der Leine geführt werden, setzt dieses natürlich eine gewisse Erziehung voraus, denn er sollte möglichst nicht ziehen und auch nicht ständig stehenbleiben. "Bei Fuß!" laufen wäre nicht schlecht. Dennoch sollte man auch flexibel sein, denn ein Rüde muss schon dann und wann sein Beinchen heben dürfen und ein besonders interessanter Duft sollte schon auch einmal untersucht werden können. Der vierbeinige Kollege, den man unterwegs trifft, freut sich bestimmt auch über die Gelegenheit zum Begrüßen seines Artgenossen.
    Für Zwei- und Vierbeiner wäre natürlich das Joggen ohne Leine am Tollsten.
    Wir wünschen viel Spaß !



    Re: Joggen mit dem Irish Terrier

    ch. schmengler-berning - 18.03.2008, 12:20


    Jogging-u. Sportleinen :runningdog:

    Es gibt fürs Joggen spezielle Leinen. Diese verhindern einen plötzlichen Ruck beim Hund wenn er doch mal stehen bleiben sollte weil es so gut riecht. Leider darf man die Hunde nicht überall ohne Leine laufen lassen.

    Der Hund sollte so gut trainiert sein das er zügig mitläuft am besten links oder vor weg, damit man ihn immer im Auge hat. Beim Nordic Walking ist das vorweg Laufen besonders wichtig. Der Irish lernt schnell da er ja ein Läufer ist. Am besten man erledig die dringenden Geschäfte vorher.


    Hier mal ein link dazu.

    http://www.hund-unterwegs.de/Hundeleine/Jogging-und-Sportleinen/Joggingleine-Sportleine-Hands-Free::333.html?XTCsid=a04575511722353aa437027129f5a4f5



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Irish Terrier - ein Hund aus Gold



    Ähnliche Beiträge wie "Joggen mit dem Irish Terrier"

    Nap/bnd mit VP5 - faller (Sonntag 15.01.2006)
    Entropol bietet NAP an - Geoxe (Sonntag 13.11.2005)
    NAP`s für das Projekt Uni2 - Anonymous (Samstag 09.06.2007)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    NAP - Anonymous (Sonntag 18.11.2007)
    Anfrage anch einer nap oder bnd - Anonymous (Dienstag 06.02.2007)
    NAP mit Orden Vendetta - Anonymous (Sonntag 17.09.2006)
    Nap's - elitekiller (Samstag 31.03.2007)
    Anfragen auf Nap's hier rein bitte - diretwo (Mittwoch 29.06.2005)
    NAP mit OHM - gumpel (Freitag 21.09.2007)