Plünderanleitung

Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]
Verfügbare Informationen zu "Plünderanleitung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elschnoffos
  • Forum: Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]
  • Forenbeschreibung: Warten auf den nächsten Server der Version 1
  • aus dem Unterforum: Fragen, Antworten, Tips & Tricks
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 17.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Plünderanleitung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 20 Tagen, 20 Stunden, 58 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Plünderanleitung"

    Re: Plünderanleitung

    elschnoffos - 09.03.2006, 02:37

    Plünderanleitung
    man sollte möglichst früh anfangen zu plündern.

    Es gibt zwei gute Strategien, entweder zuerst die Minen aufbauen (Gold >= 20, Holz >= 18, Stein >= 14) dann Werf mit den nötigen Voraussetzungen aufbauen, oder die Werf schon in Angrif nehmen, wenn Gold auf 15-17 ist.

    Welche Strategie besser ist wird sich bald zeigen ;-)

    Die erste Plünderflotte für 0-Punkte-Inseln sollte aus mindestens (!)
    - 3 Kriegsschiffen (-Kogge/-Fregatte)
    - 2 Transportern (Karavelle/Transportschiff)
    - 1 Pinasse

    oder Alternativ
    - 4 Kriegsschiffen und
    - 1 Transporter
    - 1 Pinasse

    bestehen.

    Sind die Flotten kleiner oder nicht voll mit Sklaven besetzt verliert man mindestens ein Kriegsschiff, was am Anfang sehr schädlich ist.

    Beschränkt Euch am Anfang auf 0'er. Erstens kann man sicher sein, das die Rohstoffe nicht verbaut wurden und zweitens muß man keine Angst vor Mauern oder Sklaven haben, die bei kleinen Plünderflotten fatale Folgen haben. Als Folge muß man keinen Spähtrupp losschicken, weil man weiß das nichts passieren kann.

    Inseln die schon ein paar Punkte haben sollte man auskundschaften bevor man die Flotte losschickt, erstens um zu sehen, ob sich der Angriff lohnt, also die Lager voll sind und dann um sich peinliche Angriffsberichte zu sparen.


    Die Optimale Plünderflotte um Inseln ohne ausgebautes Lager zu farmen ist:

    - >= 4 Kriegsschiffe
    - 4 Transporter
    - 2 Koggen/Fregatten.
    - 1 Pinasse

    oder

    - >= 4 Kriegsschiffe
    - 6 Transporter
    - 1 Pinasse

    Damit können von den drei möglichen Rohstoffarten jeweils 1150, also der plünderfreie Betrag geerntet werden.

    Man verliert in jedem Fall bei einer Plünderfahrt mit Sklaven pro Fahrt 3 Sklaven. Mit ausgebildeten Säblern/Rapierträgern nur einen.

    D.h. eine Farht kostet 3x60 Gold und 3x20 Nahrung oder 1x90 Gold, je 40 Holz und Nahrung für Säbel.

    Es lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem schon mit einem Transporter loszuziehen, man bekommt 700 Gold und zahlt 180 + 60 Nahrung. Da Gold am Anfang oder eigentlich immer knapp ist, kann es schon einen Vorteil bringen.

    Es gibt ein relativ unkomfortables aber nützliches Plündertool unter:

    http://utech.de/cgi-bin/edda/edda.pl

    das wird in den nächsten Tagen/1-2 Wochen je nach Zeit durch was venünftiges ersetzt, aber hat sich für mich bisher als hilfreich rausgestellt.

    Seid bitte fair, das Ding ist nur moralisch geschützt.

    Viel Spaß beim Plündern (Übrigens, weil ich die Frage schon gesehn hab, natürlich können und sollen Spanier auch plündern!)


    Liebe Grüße,
    El Schnoffos



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]

    =DBG= vs Speedy!! - gepostet von Aragon am Montag 03.07.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Plünderanleitung"