Kolotool und Reservierungen (Update)

Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]
Verfügbare Informationen zu "Kolotool und Reservierungen (Update)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: elschnoffos - Polizistenduzer - Tummel - Fremenfedaykin - Grafpompei - Morphlyt - MIKE - hackbraten - andre00815
  • Forum: Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]
  • Forenbeschreibung: Warten auf den nächsten Server der Version 1
  • aus dem Unterforum: Friedhof
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Freitag 17.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kolotool und Reservierungen (Update)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 15 Tagen, 9 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kolotool und Reservierungen (Update)"

    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    elschnoffos - 09.03.2006, 03:09

    Kolotool und Reservierungen (Update)
    Wir haben ein Kolo/Maptool unter:

    http://www.utech.de/ozeanmap

    Bitte benutzt es um Inseln zur Kolo zu reservieren. Bitte reserviert erstmal nur eine Insel pro 1000 Punkte.

    Ein paar Regeln:

    Eine Insel darf erst kolonisiert werden, wenn die Registrierung im Kolotool bestätigt ist.
    Wer eine von einem anderen Spieler reservierte Insel kolonisiert muß die wieder abgeben. Bei Doppelkolos muß voller Ersatz für alle Schäden geleistet werden. Wenn die Parteien sich nicht über die Höhe einigen entscheidet der zuständige Admin.
    Im Krieg haben Targetlisten absolute Priorität vor privaten Kolos.



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    Polizistenduzer - 21.03.2006, 22:24


    Ich habe mal ne Frage. Habe gerade gesehen, das du "El Schnoffos" dir schon ne Insel reserviert hast. Aber dein Kolo ist doch bestimmt auch noch nicht fertig, oder? Kann man sich jetzt trotzdem schon mal eine ausgucken, für später oder gibt es hier auch so eine Regelung, das eine Woche nach der Reservierung die Insel auch versucht werden muß zu kolon?



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    elschnoffos - 22.03.2006, 12:53


    Es gibt noch keine festgeleten Regeln, die werden wir später vielleicht brauchen. Im Moment kann sich jeder eine Insel aussuchen. Mann sollte schon schauen, das man die in absehbarer Zeit auch kolonisiert, sonst ist sie blockiert und ES&Co schnappen sie weg. Das wäre dämlich.

    Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist meine Reservierung in ca. 4-5 Tagen fällig. Wenn mir nicht das Gold ausgeht. *g*

    Liebe Grüße,
    El Schnoffos

    PS: Wenn Ihr mir eine IGM schickt gebe ich die Insel schneller frei, ich kuck nur höchstens einmal täglich ins Kolotool rein.

    PPS: Das Tool macht mucken, manchmal vergißt es die Inseldaten, insbesondere wenn jemand manuel einen Serverabgleich anstößt und den abbricht (*gngngn*). Die Reservierungen gehen dadurch nicht verloren, werden aber bis zum nächsten update nicht mehr angezeit. Deswegen bitte nicht manuell einen Update vom PK-Server anstoßen, der läuft automatisch.



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    Tummel - 22.03.2006, 22:53


    elschnoffos hat folgendes geschrieben: Wenn ich mich nicht verrechnet habe ist meine Reservierung in ca. 4-5 Tagen fällig.

    brauchst du noch Kanoniere? Ich hab zwar erst 2, aber...

    Tummel



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    Polizistenduzer - 23.03.2006, 00:51


    Wo habt ihr denn schon alle Kanos her? Da braucht man doch auch Waffenschmiede 15 für. ~grübel grübel grübel~



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    Fremenfedaykin - 23.03.2006, 00:57


    *snief* das sind freaks, so eine arme seele wie wir beide kommt da nicht mehr mit!

    aber ich hab ein erfolgserlebnis bei ogame gehabt, muß ich euch erzählen! 15 kreuzer und 10 jäger kamen von dem verräter unseres clans, und alle vernichtet *kicher*

    zum thema: soll ich mir nun schon ne insel eintragen oder nicht? weil dann hätt ich gern alle im 15ten ozean wenns geht! *gg*



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    elschnoffos - 23.03.2006, 01:08


    @Tummel: Danke für das Angebot, ich werde sie bestimmt brauchen.

    Ich denke wir werden das vor allem jetzt am Anfang am besten so halten das wir unsere Kanoniere reihum gehen lassen, damit sparen wir Zeit und Verluste. Ich hab bisher 3 und 3 in der Schleife...

    Wegen den Reservierungen: Ich fänds gut, wenn Ihr dann reserviert, wenn die Werft > 20, Vorratslager >18 ist, und Ihr Dampf macht. Dann dauert das Kolo etwas mehr als ne Woche und das ist für die Reservierung ok.

    Wenn Ihr Ressimangel habt baut erstmal keine Kanoniere, die könnt Ihr Euch dann bei mir, Tummel, Graf usw. leihen. Wenn Ihr Ressis braucht schreit um Hilfe, ich kann Euch (im 20.) in der Regel was abgeben. Wenn Ihr zuviel Gold habt, gebts einem Spanier der Kanoniere bauen kann und laßt Euch welche bauen. Ich hab in ein paar Tagen wieder Kapazitäten frei.

    Liebe Grüße,
    El Schnoffos



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    Polizistenduzer - 23.03.2006, 08:01


    Zu viel Gold hat man ja eigentlich nie. :D Werde mal sehen, ob ich demnächsz auf dein Angebot zurückomme zwecks den Kanos. Aber erstmal brauchs ich noch ein paar Transen um die Ress auch verschicken zu können. Meine Werft ist erst auf fünf oder so. :(



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    Grafpompei - 24.03.2006, 21:09


    also mir gefällt die insel von knuddelbär (heute zum 2ten mal geraidet)und deshalb hab ich sie mir auch als erstes koloziel reserviert :twisted:



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    elschnoffos - 24.03.2006, 22:59


    @Polizistendutzer: Beeil dich, hab grade ne Stange Gold erplündert und kann mir wieder Kanonies leisten ;-)

    @Graf: Okies, ist deine.



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    Polizistenduzer - 25.03.2006, 01:30


    Ich muß j aauch erstaml meine Werft hochziehen Schoffos. Und dafür brauche ich ja auch Gold. Verbau mal deine Ress, wenn ich meine Werft auf 20 habe und eine kleine Reserve auf ein Kolo, dann melde ich mich wieder. ;)



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    Morphlyt - 25.03.2006, 19:35

    .....
    kann mich plz ma einer für die ozean map freischalten....danke

    mfg morph



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    elschnoffos - 25.03.2006, 19:48


    Bist freigeschaltet, per IGM gehts schneller ;-)



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    MIKE - 27.03.2006, 09:57

    mhhhhh
    so ist das wo man sich die insel sichern kann ?

    in ein paar tagen will ich mir eine insel holen aber die frage welche insel !

    wenn muss sich die lohnen :?:

    fragen über fragen :twisted:



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    elschnoffos - 27.03.2006, 23:50


    Such dir eine um die oder über 1000 Punkte. Oder eine kleinere mit gut ausgebauten Minen. Nichts wo Gold < 20 ist, es sei denn alle anderen Werte sind umwerfend.

    Benutz das Kolotool zum suchen, die Karte ist wesentlich übersichtlicher.

    Wenn du Bomberhilfe brauchst sag Bescheid. ;-)



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    Fremenfedaykin - 28.03.2006, 00:30


    oh gott, mit dem ding hier muß ich mich ja auch noch beschäftigen, was hab ich da mit pk nur angefangen :)



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    hackbraten - 11.04.2006, 11:21


    kann mich mal jemand im kolotool freischalten?



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    Tummel - 11.04.2006, 14:48


    solltest jetzt freigeschaltet sein



    Re: Kolotool und Reservierungen (Update)

    andre00815 - 14.04.2006, 13:09

    freischaltung
    bitte um freischaltung für Kolo/Maptool
    danke



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Warten [WADNS1] & Die Camarilla - [CAM]

    S7-V3 - gepostet von Polizistenduzer am Mittwoch 29.03.2006
    GBS - gepostet von Audie Jens am Freitag 19.05.2006
    Spiele - gepostet von Aragon am Samstag 12.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kolotool und Reservierungen (Update)"

    Server-Update - possibly spam inside... - psycko (Dienstag 20.12.2005)
    m3 by warrior-011 update - warrior-011 (Freitag 30.03.2007)
    WWE: *UPDATE* Matches + Info für morgige RAW Ausgabe - Trixi2134 (Sonntag 04.03.2007)
    1. RAW is WAR Card! (UPDATE!) - Vince McMahon (Sonntag 10.12.2006)
    Update.. - Jays Supporter (Freitag 01.09.2006)
    Update der Arenawaffen - Orccon (Dienstag 15.05.2007)
    Update 5.6 - Blacky (Sonntag 28.01.2007)
    55 HP und Elonaspitze (nach dem Update) - No Donn (Montag 27.11.2006)
    Heroes of Might & Magic 5 Update 1.41 to 1.5 - psmatt (Donnerstag 03.05.2007)
    Homepage UPDATE - Maschel (Sonntag 19.11.2006)